Beiträge von daabefuggeler

Zuschauer waren es 654

der Siebenmeter wurde aufgrund des sehr sehr schlechten Zeitmanagements von Schiedsrichter und Schützen wiederholt
    der in der Tat äußerst zweifelhafte 7m wurde ja 1,4 oder 1,6 sek vor Ende gegeben
    das reichte halt dann nicht mehr für die 4-5 Täuschungen des Schützen sprich die Zeit lief runter bevor er mit seinem ersten (noch erfolgreichen Versuch) durch war
    ob das dann wiederum regelgerecht ist, dass er überhaupt einen zweiten Versuch nach 60:00 bekam ist dann wohl eher ein Fall für das Regelforum hier in der HE (da es aber glücklicherweise ein Fehlversuch war dürfte diese Diskussion im konkreten Fall müßig sein)

Was für ein Wechselbad der Gefühle!!!

Gekämpft wie die Löwen und dadurch den Gegner absolut an den Rande einer Niederlage gebracht (3 Tore vor, 8min vor Schluss)
    und dann dennoch fast noch mit leeren Händen dagestanden wenn Nositschka den letzten 7m nach 60:00 nicht pariert

Man kann der Mannschaft zum heutigen Punkt und zum heutigen Kampf nur gratulieren!
    Geck, Gempp und Eisenträger erneut bärenstark!
    Nositschka am Ende dann mit seiner 7m Parade der Matchwinner
    Matijevic heute leider in der 1.Halbzeit völlig Glück- und wirkungslos
    Denic lediglich die letzten 20min in der Abwehr eingesetzt als Tiedtke angeschlagen raus musste, vermute also Denic war angeschlagen
    Spross schied leider ebenfalls verletzt aus
    Schnellbacher und Weit hätte ich heute definitiv gerne länger auf der Platte gesehen

Zu den Gästen:
    Zweitligataugleich war lediglich die Intensität des permanenten Schiedsrichrer Belaberns von Pysall, Göde und Quade
    keine Ahnung ob man damit die gesamte spielerische Armut übertünchen wollte...
    durchweg lächerlich der Auftritt von N. Kretschmer in der alten "Heimat": Handball ist schlichtweg mehr als den körperlich klar unterlegenen Gegner in der Gegend umher zu stoßen nur weil der einen nicht frei durchlaufen lässt oder hinter der Bank Sachen rumzukicken weil man für in den Arm greifen mal 2min bekommen hat...
    2x 2min, 0 Tore und ein durchweg schwacher Auftritt, das war vielleicht eine Bewerbung für die 4. oder 5. Liga aber sicher nicht für die Zweite!

Warum sollte er das tun? Um weiter in der Nationalmannschaft zu spielen muss er 1. oder 2. Liga spielen!

Spielt er denn aktuell in der 2.Liga ernsthaft eine Rolle? Nein
    Hat er in den nächsten 1-2 Jahren das Zeug 1.Ligaspieler zu sein? Nein
    Hat er irgendwelche Ambitionen auf die A-Nationalmannschaft? Nein
    War er zuletzt in der U-Nationalmannschaft lediglich Ergänzungsspieler und sind seine Tage dort (altersbedingt) ohnehin recht begrenzt? Ja

Schlussfolgerung: Gerade in seinem Alter/Entwicklungsstand ist es da A und O Einsatzzeiten zu bekommen um die Chance zu haben sich positiv entwickeln zu können!
    Falls das in der Marmeladenstadt warum auch immer nicht möglich sein sollte sehe ich nur genau 3 Möglichkeiten:
    Wechsel zu einem anderen Zweitligisten / Wechsel ins Ausland / oder aber erst mal noch mal einen Schritt zurück in die 3.Liga (siehe N. Kretschmer), falls er dann da voll einschlägt kann er ja nach 1-2 Jahren wieder nach oben gehen, Linkshänder mit Gardemaß werden ohnehin immer gesucht...

Uiuiui, die Falken fliegen hier aber wieder tief! :hi:
    "Für uns ist der bayrische TVG abgehakt..."
    "Letzte Runde..."

Aber was will man von Leuten erwarten, die es schon unmittelbar nach einem Spiel mit der Wahrheit nicht all zu genau nehmen, warum sollte man dann auch 4 Wochen später zu seinem Wort stehen, ne ne passt schon ins Bild...

Aber ist doch immer schön, wenn man zu einer eigenen Heimniederlage nix zu schreiben braucht, da tritt man doch lieber bei den Gegnern von vor 4 Wochen nach, die man längst abgehakt hatte, weiter so, muss ja letztlich jeder Offizielle selber wissen, welches Bild er öffentlich abgeben möchte  :hi:  :hi:  :hi:

padi94

NEIN! Es ist nicht richtig, dass das Wechseln des Ballbesitzes primär an einer Auszeit liegt. Bei Wechselfehler UND Ball im Spiel gibt es eine Hinausstellung und der Ball wechselt. Ist der Ball nicht im Spiel, was sicherlich bei einer Auszeit so ist, allerdings auch bei Freiwurf, 7m, Abwurf, Einwurf oder nach einem Tor, gibt es keinen Ballwechsel.

mal ganz unabhängig von der Partie gestern, da ist es wie Acrosh bereits korrekt bemerkte nicht wirklich relevant (beim Stand von 29-25, 55sek vor dem Ende) ob nun der Ballbesitz wechselt oder nicht

aber allgemein wirkt es etwas schräg, dass man unterscheidet zwischen Abwurf (Torhüter hat den Ball in der Hand) oder nicht Abwurf (Feldspieler hat den Ball in der Hamd der uU nur wenige cm vor seinem Torhüter steht)
    Die Begründung "Ball ist nicht im Spiel" wenn der Torhüter den Ball in der Hand hat passt einfach nicht (mehr), wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren (so übrigens auch gestern kurzzeitig) immer häufiger ein siebter Feldspieler für einen Torhüter gebracht wird, was mittlerweile in vielen Spielen den gegnerischen Torhüter, der gerade einen Abwurf hat genau in diesen Situationen zum ersten Angreifer macht

ob nun gestern aber noch der Torhüter oder bereits ein Feldspieler den Ball hatte als der Wechselfehler moniert und bestraft wurde, wage ich ebenfalls nicht mehr genau zu sagen, es war auf jeden Fall sehr knapp und auch einiger Trubel in dieser Ecke des Feldes in der sowohl der mutmaßliche Abwurf ausgeführt wurde als auch die Kirchzeller Bank stand, wo dann letztlich der Wedhselfehler passierte

Nach meiner Meinung war der Ball noch nicht im Spiel als es den Wechselfehler auf Seiten von Kirchzell gab . Darum finde ich die Entscheidung der Schiedsrichter in dieser Situation mit Ballbesitz für Kirchzell richtig da der Torwart den Ball ja erst wieder ins Spiel bringen muss damit weiter gespielt werden kann . Ich schaue mir das Video vom Spiel diese Woche aber noch einmal an. Vielleicht liege ich mit meiner Sicht in dieser Situation ja auch falsch . Mal schauen .

d.h. so lange der Ball im Toraus ist und der Torwart von Mannschaft A den Abwurf noch nicht ausgeführt hat, kann sich Mannschaft A beruhigt einen Wechselfehler erlauben weil der Ballbesitz dann nicht nach der Ahndung des Wechselfehlers an Mannschaft B übergeht?

klingt wahrlich nach einem Fall für das hiesige Regelforum

Die Schiedsrichter sind wohl bei Niederlagen immer gegen den TVG! :)

Hast du das Spiel gesehen?
    Wäre in diesem konkreten Fall sicher vorteilhaft wenn man ernsthaft mitdiskutieren möchte...

Ob ein Zeitstrafenverhältnis von 3 (darunter der Wechselfehler samt ganz neuer Ballbesitzbelohnung) zu 8 und ein 7m Verhältnis von 6 zu 3 irgendwie das tatsächliche Spielgeschehen und das Abwehrverhalten der beiden Teams wiederspiegelt darf zumindest stark angezweifelt werden.
    Auch das passive Vorwahrnzeichen kann man entweder fair und ausgewogen anwenden oder man verzichtet darauf, dann muss man sich aber wohl auch Kritik und die ein oder andere Frage gefallen lassen...

Von einem unverdienten Sieg möchte ich aber keinesfalls sprechen!
    Im Gegenteil, das geht unterm Strich schon so in Ordnung.
    In der ersten Hälfte hatte der Gast das Torwartduell gewonnen, in der zweiten Hälfte hat man es recht deutlich verloren.

Auch den Rückraum Qualitäten von Kunz, Bauer und mit Abstrichen Stark hatten heute Eisenträger und Co unterm Strich zu wenig entgegenzusetzen! (N. Geck sei hier ausgenommen!)
    Apropos M. Stark, "der neue ganz große LIEGENBLEIBER" der Liga :kotzen: :kotzen: :kotzen:
    Als Schiedsrichter kann man gerne 2-3mal darauf eingehen, wenn man sich wirklich ernsthaft um das Spielerwohl sorgt.
    Wenn ich aber in nur einer Partie 8-9mal "den Roten" eine Behandlung auf dem Feld zugestehe und damit dem Gegner wirklich komplett die Möglichkeit des schnellen Gegenzugs beraube, muss ich mich schon fragen, ob das noch im Sinne des Sports ist....
    Wohlgemerkt, Klimmer und vor allem Stark konnten noch so "Schwerverletzt" sein, war der Gegenzug erst mal unterbunden oder die 2min verteilt, wurde wirklich jedes Mal ohne auch nur 1sek auf der Bank weitergespielt...
    Traurig, dass heute permanentes, taktisches Liegenbleiben auch noch so großzügig belohnt wurde!

um noch mal auf das Interview von H. Karrer zurück zu kommen
    er sprach ja zu Recht davon, dass man aktuell nur 2 Linkshänder hat (einer davon besitzt sogar nur ein Zweitspielrecht...) und daher diesbezüglich auf jeden Fall weiter den Markt beobachtet

der letztjährige TVG-Spieler A. Metzner dürfte zwar derzeit (noch?) nicht auf dem Markt sein, wenn es aber für ihn in den nächsten Wochen/Monate in seiner neuen sportlichen Heimat Bad Schwartau so weiter geht, dürfte er vermutlich bald mal "auf dem Markt sein":
    bei den bisherigen 5 Saisonspielen von Bad Schwartau war er lediglich einmal unter den 14 spielberechtigten Spielern, ob er da eingesetzt wurde oder einfach nur auf dem "Bogen" stand weiß ich nicht, eine relevante Eintragung (Torerfolg/Gelb/2min/Rot) gab es in jedem Fall auch in dieser Partie nicht für ihn...

von Rödelseer Seite legt man noch mal nach, dieses Mal ist es der Trainer höchst selbst:

Rödelsees Trainer hatte diese Woche noch an der 26:29-Pleite zuletzt gegen Großwallstadt zu kauen. „Das war wirklich unnötig. Bei denen war nur der Name vorhanden, Qualität war das nicht.“
    (aus dem Vorbericht von Andreas Stöckinger/Mainpost zum nächsten Spiel der Rödelseer in Bad Neustadt)

Erst war es die Main Post, die in ihrem Bericht ellenlang darüber referieren musste wie grottenschlecht der TVG war, jetzt also auch noch der Rödelseer Trainer.

Alles schön und gut, was genau will man aber damit bezwecken, das alles zeigt doch nur, dass die Rödelseer NOCH SCHLECHTER waren, denn sie haben zu Hause gegen einen Gegner ohne jegliche Qualität verloren und haben gegen diesen Gegner kein einziges Mal geführt...
    Ein guter Trainer mit Stil würde wohl seine Statements zum letzten Spiel nicht mit einem unnötigen Seitenhieb zum Gegner einleiten, sondern eher vor der eigene Haustüre kehren...

Der Roosi hat halt Ahnung !!!

joa, kann man in dem Fall definitiv so sehen

Für mich sind die Kirchzeller auch der Favourit! (+3 ist da sicher kein all zu schlechter Tip)
    Gottfried Kunz spricht ja im Vorbericht klipp und klar davon, dass im kommenden Heimspiel "gepunktet werden muss"
    Diesen Druck in Kirchzell "punkten zu müssen" hat der TVG ganz sicher nicht, insofern kann man eher befreit kämpfen/aufspielen und dann sehen was in diesem "neuen Derby" so geht

neben dem Heimvorteil könnte auch ein klarer Vorteil der "Roten" werden, dass sie wohl in Bestbesetzug antreten können, beim TVG hingegen bleibt es spannend inwieweit sich das Lazarett lichten wird...

Ich habe nur die zweite Halbzeit sehen können und nach dem Anschlusstreffer der Kieler zum 12:13 habe ich keinen Pfifferling mehr für Göttingen gegegeben.

gute Idee!
    Warum auch einen Pfifferling für GÖTTINGEN im Handball geben?!
    Macht ja beim Basketball schon wenig Sinn (Bamberg, München, Berlin,... sind einfach stärker), aber beim Handball geht das gar nicht...
    Da ist man mit Kiel, Flensburg, Mannheim (oder ohne SAP in grauer Vergangenheit: Kronau-Östringen), Magdeburg oder auch mitunter mal Göppingen echt besser bedient...

schade, dass heute nach dem Spiel Gislasson nicht interviewt wurde...

mich hätte mal die Frage interessiert, warum er ständig mit dem reinen Shooter Vujin beginnt, egal mit welcher Defensive beim Gegner zu rechnen ist
    Vujins "Leistung" war in den ersten 9,5min bereits ungenügend
    in der 2.Halbzeit kommt er dann wieder, leistet sich den nächsten Bock plus einen absolut halbherzigen Fehlwurf von Außen bei dem er nicht richtig durchzieht und erst als er dann mit dem verballerten Tempogegenstoss den dritten Bock schießt muss er zurück auf die Bank und darf sich einen Anschiss abholen
    klar war Vujin heute (sehr) schlecht, aber es gab auch einen Trainer der ihn aufs Feld geschickt hat, zudem hat dieser Trainer auch einen Angriff aufs Feld geschickt, der über weite Strecken absolut ideenlos war
    da war also heute nicht nur Vujin schlecht, sondern auch der Trainer konnte heute (wie auch die meisten seiner Mannen) irgendwie nicht überzeugen...

Schönes Interview!
    Karrer gibt sich kämpferisch und ist ganz offensichtlich bemüht einen anderen Umgangston als sein Vorgänger zu pflegen wenn es um den Verein und dessen Führung geht

ganz klar betont wurde, dass er den Job als Akademie Trainer keinesfalls gedenkt an den Nagel zu hängen!
    Wichtig aber eben, dass man allgemein eine Lösung findet, die ihm etwas mehr Luft gibt und er damit von der Doppelbelastung etwas wegkommt.
    Bin gespannt an welcher Stelle genau und mit welcher Person diese Entlastung über kurz oder lang stattfinden wird.

Da bin am Samstag ja echt mal gespannt was gegen die Millionentruppe so geht.

Gibt es eigentlich eine Angabe bzw. halbwegs verlässliche Schätzungen wie hoch der Etat der Hüttenberger in dieser Saison so ist? (vielleicht auch konkret im Vergleich zu der Millionentruppe aus Dresden?)

Elbflorenz mag gut und gerne den höchsten Etat haben, aber gerade in Hüttenberg (und dann wohl auch in Groß-Bieberau) wird man doch kaum ein Fernglas brauchen (frei nach F. Beckenbauer) um die Dresdner und ihren Etat "in der Ferne" zu erspähen...

Das ist kein schlechter Witz, sondern die Regularie, denn er hat sein Erstspielrecht in Kahl, also darf Kahl entscheiden, wo er spielt. Und Kahl ist auch nicht die Caritas.

ok für dich noch mal extra präzisiert, bevor du mir auch noch nahe legst mich aus diesem oder jenem Thread zu verpi**en...
    ...ein schlechter Witz, dass man offensichtlich von Vereinsseite vor der Saison so sehr gepennt hat, dass man das Erstspielrecht aus der Hand gegeben hat bei diesem äußerst breiten Kader, der mit Linkdhändern noch und nöcher gesegnet ist
    ... ein schlechter Witz, dass es nicht gelingt Kahl/Kleinostheim zu überzeugen, dass der krankheitsbedingte Ausfall des zweiten Linkshänders ein besonderes Dilemma darstellt, Erst-/und Zweitapielrecht auf dem Papier hin oder her

im Nachhinein völlig Wurscht und damit jetzt auch mal gut mit diesem Thema, da der erste Sieg heute (auch ohne Linkshänder) errungen werden konnte, aber in Zukunft kann diese Personalie noch ziemlich weh tun

Glückwunsch an Heiko Karrer und seine Jungs zu den ersten Punkten!!!

Laut Statistik Gempp (8 Tore) und Eisenträger (12/5) die überragenden TVG Akteure
    Eisenträger beflügelt seine Kapitänsbinde ganz offensichtlich und er scheint in der Form seines Lebens zu sein

Im Gegensatz zu der Heimsieben ist es anscheinend gelungen kaum 2m Strafen schlucken zu müssen

der Sieg ist um so bemerkenswerter da man ohne die einzigen beiden Linkshänder im Kader D. Karrer und A. Schnellbacher angetreten ist
    dass es bei Schnellbacher jetzt schon los geht dass die Oberliga vor geht (obwohl man dort nun einen Linkshänder aus der Luxemburgischen Nationalmannschaft hat) ist ein ganz ganz schlechter Witz!

Hatte sich Tiedtke seine Verletzung im Training zugezogen?