Beiträge von daabefuggeler

Meinen Glückwunsch zum Sieg in Blankenburg

na ja warten wir mal ab, welche böse Thürunger denn heut den armen Wällster Buben weh getan haben.

GÄÄÄHN.....

es ist erst eine Woche her da haben aufopferungsvoll kämpfende Wällster Buben bis dahin noch verlustpunktfreien Nieder-Rodenern offensichtlich sehr sehr weh getan, alles andere was mit Thüringern etc zu tun hat scheint sich ausschließlich in deiner blühenden Fantasie abzuspielen... (bereits vor dem Spiel und auch danach seltsamerweise noch immer)
    Wirklich bedenklich was so ein temporärer Biermangel offensichtlich mit dem ein oder anderen anstellt!

eine Frage bleibt dabei offen: Wer flennt hier eigentlich rum und wer braucht offensichtlich Mitleid?!?
    Der selbst ernannte "Hobby Mediator" oder die "Wällster Buben"?

Die TVG-Junioren haben anscheinend eine Lösung für die Doppelbelastung Heiko Karrers mit der A-Jgd. und der 3.Liga Mannschaft gefunden. Edis Hodzic unterstützt Heiko Karrer im Training und Coaching der A-Jgd.

hatte ich bereits vor einigen Wochen genau so vermutet, dass sich hier personell noch was tun wird, um Karrer zu entlasten
    seiner Zeit wollten das einige noch nicht glauben und wahrhaben, weil Karrer das ja irgendwie auch so hinbekommen könnte

Hodzic schlägt bereits morgen in Grosswallstadt auf und soll dann Mo,Mi und Fr das Training der A-Jugend leiten

das erste Mal dass ich Hodzic wahrgenommen habe war als ich vor einigen Wochen/Monate etwas in den DHB Sportgerichts-Urteilen gestöbert hatte, aber jeder Mensch macht ja mal Fehler...

Wäre schade, wenn sie absteigen würden.
    Aber vielleicht würde dann Mario zurückkommen...

bloß nicht!!!!!!
    die junge Truppe des TVG ist gerade dabei mit viel Kampf und Leidenschaft sich wieder ordentlich Sympathien in der Heimat zurückzukämpfen
    da sollte man um Ehemalige die die allererste Gelegenheit wahrnehmen um sich sofort aus dem Staub zu machen einen großen Bogen machen, erst recht nach der "Spielweise" die Stark im Heimspiel gegen den TVG an den Tag gelegt hat...

@ Saalefranke:
    dein Urteil über A. Kunz wundert mich etwas
    beim Sieg über den TVG war Kunz mit seiner Erfahrung noch der überragende Mann auf dem Feld
    aber ist natürlich gut möglich dass Kunz da auch besonders motiviert war und eben mit 33 nicht mehr Woche für Woche überragen kann
    wenn Kunz dann innerhalb eines Spieles ein Totalausfall sein sollte, sehe ich bei Kirchzell gerade im Rückraum auch größere Probleme, da die Alternativen doch sehr rar gesät sind

Dämlich, dämlicher, Melsungen! Wie kann man das noch aus der Hand geben?

Frag mal Rnic...

28-26 Führung, kein Zeitspiel, der eigene Trainer hat die grüne Karte schon in der Hand und was macht der Herr Profi, er gönnt sich einen völlig harmlosen Lustwurf AUS DEM STAND...

Sorry aber diesen Punktverlust am Ende muss man dem guten Herrn einfach zu 95-99% einfach ankreiden
    So ein völlig sinnloser Abschluss für mich auf diesem Niveau schlichtweg nicht zu erklären, er ist ja auch keine 18 oder 19 mehr

Das ist eine uralt Truppe .

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    A. Kunz 33Jahre
    A. Göpfert 26 Jahre
    alle anderen 13 Spieler im Kader sind 23 oder (sogar noch deutlich) jünger

Leute wie Kunz, Bauer, Klimmer, Friedrich etc. haben sicher auch 3.Liganiveau

Dass diese Mannschaft also absteigt oder gar Vorletzter wird halte ich schlichtweg für Unfug!

Denke eher dass G. Kunz seinen Laden nun langsam aber sicher wieder auf Vordermann bringt damit man basierend auf der altbekannten Heimstärke sich wieder stabilisieren kann und auch wieder ein paar Plätze in der Tabelle klettert.

Leider kann man das derzeit wohl nur vom Kameramann des TVG bekommen, da es immer noch nicht hochgeladen wurde. Würde mich nicht wundern, wenn das eine Strafe nach sich ziehen würde. So steht es zumindest in den DfB.

Geld müssen die haben ...... :irony:

liegt doch absolut auf der Hand:

der Kameramann/die Kamerafrau ist vermutlich kurz vor dem Anpfiff bzw. aller spätestens in der Halbzeit verdurstet (Stichwort: "BEERGATE TVG"), vor lauter Durst hört man ihn oder sie im Hintergrund des Videos permanent hecheln (bis zum letztlichen Ableben), sprich es ist nur all zu verständlich, dass man davon abgesehen hat dieses Video hochzuladen.....

:irony:

Mit dem Ergebnis kann ich ganz gut leben :D

die Sorgen sind ehrenwert aber objektiv gesehen durchaus übertrieben!
    habe jetzt innerhalb einer Woche sowohl Hüttenberg als auch Nieder-Roden gesehen, nachdem ich eh unterwegs war und auf der Heimteise in Hüttenberg halt gemacht hatte

die Qualität des Kaders in Hüttenberg ist schlicht und ergreifend um einiges höher, auch die Millionentruppe aus Dresden kommt da nicht mit, vielleicht eine Handvoll gute bis sehr gute Einzelkönner, für eine Mannschaftssportart aber nun mal nicht ausreichend!
    Wenn bei Hüttenberg nicht über mehrere Wochen die komplette erste Rückraumreihe ausfallen sollte, was euch sicher niemand wünscht, kann es diese Saison nur einen verdienten Aufsteiger geben und der kommt aus Hüttenberg

Die "dreckigen Zigeuner" und "Absteiger" besiegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten verdient mit 30:27
    Schönes Ding!!!!!
    Bemerkenswerte Kulisse und richtig Stimmung von den Rängen aus beiden Lagern und ein rassiges Spiel, sehr schön!

Fehlt nur noch das passende Schlusswort des Groß-Bieberauer Managers, wer weiß welchen Skandal er heute wieder ausgemacht hat, denn mit rechten Dingen kann doch der TVG heute unmöglich gewonnen haben, die Punkte waren schließlich längst bei den Roten verbucht.....

Zuschauer waren es 654

der Siebenmeter wurde aufgrund des sehr sehr schlechten Zeitmanagements von Schiedsrichter und Schützen wiederholt
    der in der Tat äußerst zweifelhafte 7m wurde ja 1,4 oder 1,6 sek vor Ende gegeben
    das reichte halt dann nicht mehr für die 4-5 Täuschungen des Schützen sprich die Zeit lief runter bevor er mit seinem ersten (noch erfolgreichen Versuch) durch war
    ob das dann wiederum regelgerecht ist, dass er überhaupt einen zweiten Versuch nach 60:00 bekam ist dann wohl eher ein Fall für das Regelforum hier in der HE (da es aber glücklicherweise ein Fehlversuch war dürfte diese Diskussion im konkreten Fall müßig sein)

Was für ein Wechselbad der Gefühle!!!

Gekämpft wie die Löwen und dadurch den Gegner absolut an den Rande einer Niederlage gebracht (3 Tore vor, 8min vor Schluss)
    und dann dennoch fast noch mit leeren Händen dagestanden wenn Nositschka den letzten 7m nach 60:00 nicht pariert

Man kann der Mannschaft zum heutigen Punkt und zum heutigen Kampf nur gratulieren!
    Geck, Gempp und Eisenträger erneut bärenstark!
    Nositschka am Ende dann mit seiner 7m Parade der Matchwinner
    Matijevic heute leider in der 1.Halbzeit völlig Glück- und wirkungslos
    Denic lediglich die letzten 20min in der Abwehr eingesetzt als Tiedtke angeschlagen raus musste, vermute also Denic war angeschlagen
    Spross schied leider ebenfalls verletzt aus
    Schnellbacher und Weit hätte ich heute definitiv gerne länger auf der Platte gesehen

Zu den Gästen:
    Zweitligataugleich war lediglich die Intensität des permanenten Schiedsrichrer Belaberns von Pysall, Göde und Quade
    keine Ahnung ob man damit die gesamte spielerische Armut übertünchen wollte...
    durchweg lächerlich der Auftritt von N. Kretschmer in der alten "Heimat": Handball ist schlichtweg mehr als den körperlich klar unterlegenen Gegner in der Gegend umher zu stoßen nur weil der einen nicht frei durchlaufen lässt oder hinter der Bank Sachen rumzukicken weil man für in den Arm greifen mal 2min bekommen hat...
    2x 2min, 0 Tore und ein durchweg schwacher Auftritt, das war vielleicht eine Bewerbung für die 4. oder 5. Liga aber sicher nicht für die Zweite!

Warum sollte er das tun? Um weiter in der Nationalmannschaft zu spielen muss er 1. oder 2. Liga spielen!

Spielt er denn aktuell in der 2.Liga ernsthaft eine Rolle? Nein
    Hat er in den nächsten 1-2 Jahren das Zeug 1.Ligaspieler zu sein? Nein
    Hat er irgendwelche Ambitionen auf die A-Nationalmannschaft? Nein
    War er zuletzt in der U-Nationalmannschaft lediglich Ergänzungsspieler und sind seine Tage dort (altersbedingt) ohnehin recht begrenzt? Ja

Schlussfolgerung: Gerade in seinem Alter/Entwicklungsstand ist es da A und O Einsatzzeiten zu bekommen um die Chance zu haben sich positiv entwickeln zu können!
    Falls das in der Marmeladenstadt warum auch immer nicht möglich sein sollte sehe ich nur genau 3 Möglichkeiten:
    Wechsel zu einem anderen Zweitligisten / Wechsel ins Ausland / oder aber erst mal noch mal einen Schritt zurück in die 3.Liga (siehe N. Kretschmer), falls er dann da voll einschlägt kann er ja nach 1-2 Jahren wieder nach oben gehen, Linkshänder mit Gardemaß werden ohnehin immer gesucht...

Uiuiui, die Falken fliegen hier aber wieder tief! :hi:
    "Für uns ist der bayrische TVG abgehakt..."
    "Letzte Runde..."

Aber was will man von Leuten erwarten, die es schon unmittelbar nach einem Spiel mit der Wahrheit nicht all zu genau nehmen, warum sollte man dann auch 4 Wochen später zu seinem Wort stehen, ne ne passt schon ins Bild...

Aber ist doch immer schön, wenn man zu einer eigenen Heimniederlage nix zu schreiben braucht, da tritt man doch lieber bei den Gegnern von vor 4 Wochen nach, die man längst abgehakt hatte, weiter so, muss ja letztlich jeder Offizielle selber wissen, welches Bild er öffentlich abgeben möchte  :hi:  :hi:  :hi:

padi94

NEIN! Es ist nicht richtig, dass das Wechseln des Ballbesitzes primär an einer Auszeit liegt. Bei Wechselfehler UND Ball im Spiel gibt es eine Hinausstellung und der Ball wechselt. Ist der Ball nicht im Spiel, was sicherlich bei einer Auszeit so ist, allerdings auch bei Freiwurf, 7m, Abwurf, Einwurf oder nach einem Tor, gibt es keinen Ballwechsel.

mal ganz unabhängig von der Partie gestern, da ist es wie Acrosh bereits korrekt bemerkte nicht wirklich relevant (beim Stand von 29-25, 55sek vor dem Ende) ob nun der Ballbesitz wechselt oder nicht

aber allgemein wirkt es etwas schräg, dass man unterscheidet zwischen Abwurf (Torhüter hat den Ball in der Hand) oder nicht Abwurf (Feldspieler hat den Ball in der Hamd der uU nur wenige cm vor seinem Torhüter steht)
    Die Begründung "Ball ist nicht im Spiel" wenn der Torhüter den Ball in der Hand hat passt einfach nicht (mehr), wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren (so übrigens auch gestern kurzzeitig) immer häufiger ein siebter Feldspieler für einen Torhüter gebracht wird, was mittlerweile in vielen Spielen den gegnerischen Torhüter, der gerade einen Abwurf hat genau in diesen Situationen zum ersten Angreifer macht

ob nun gestern aber noch der Torhüter oder bereits ein Feldspieler den Ball hatte als der Wechselfehler moniert und bestraft wurde, wage ich ebenfalls nicht mehr genau zu sagen, es war auf jeden Fall sehr knapp und auch einiger Trubel in dieser Ecke des Feldes in der sowohl der mutmaßliche Abwurf ausgeführt wurde als auch die Kirchzeller Bank stand, wo dann letztlich der Wedhselfehler passierte

Nach meiner Meinung war der Ball noch nicht im Spiel als es den Wechselfehler auf Seiten von Kirchzell gab . Darum finde ich die Entscheidung der Schiedsrichter in dieser Situation mit Ballbesitz für Kirchzell richtig da der Torwart den Ball ja erst wieder ins Spiel bringen muss damit weiter gespielt werden kann . Ich schaue mir das Video vom Spiel diese Woche aber noch einmal an. Vielleicht liege ich mit meiner Sicht in dieser Situation ja auch falsch . Mal schauen .

d.h. so lange der Ball im Toraus ist und der Torwart von Mannschaft A den Abwurf noch nicht ausgeführt hat, kann sich Mannschaft A beruhigt einen Wechselfehler erlauben weil der Ballbesitz dann nicht nach der Ahndung des Wechselfehlers an Mannschaft B übergeht?

klingt wahrlich nach einem Fall für das hiesige Regelforum

Die Schiedsrichter sind wohl bei Niederlagen immer gegen den TVG! :)

Hast du das Spiel gesehen?
    Wäre in diesem konkreten Fall sicher vorteilhaft wenn man ernsthaft mitdiskutieren möchte...

Ob ein Zeitstrafenverhältnis von 3 (darunter der Wechselfehler samt ganz neuer Ballbesitzbelohnung) zu 8 und ein 7m Verhältnis von 6 zu 3 irgendwie das tatsächliche Spielgeschehen und das Abwehrverhalten der beiden Teams wiederspiegelt darf zumindest stark angezweifelt werden.
    Auch das passive Vorwahrnzeichen kann man entweder fair und ausgewogen anwenden oder man verzichtet darauf, dann muss man sich aber wohl auch Kritik und die ein oder andere Frage gefallen lassen...

Von einem unverdienten Sieg möchte ich aber keinesfalls sprechen!
    Im Gegenteil, das geht unterm Strich schon so in Ordnung.
    In der ersten Hälfte hatte der Gast das Torwartduell gewonnen, in der zweiten Hälfte hat man es recht deutlich verloren.

Auch den Rückraum Qualitäten von Kunz, Bauer und mit Abstrichen Stark hatten heute Eisenträger und Co unterm Strich zu wenig entgegenzusetzen! (N. Geck sei hier ausgenommen!)
    Apropos M. Stark, "der neue ganz große LIEGENBLEIBER" der Liga :kotzen: :kotzen: :kotzen:
    Als Schiedsrichter kann man gerne 2-3mal darauf eingehen, wenn man sich wirklich ernsthaft um das Spielerwohl sorgt.
    Wenn ich aber in nur einer Partie 8-9mal "den Roten" eine Behandlung auf dem Feld zugestehe und damit dem Gegner wirklich komplett die Möglichkeit des schnellen Gegenzugs beraube, muss ich mich schon fragen, ob das noch im Sinne des Sports ist....
    Wohlgemerkt, Klimmer und vor allem Stark konnten noch so "Schwerverletzt" sein, war der Gegenzug erst mal unterbunden oder die 2min verteilt, wurde wirklich jedes Mal ohne auch nur 1sek auf der Bank weitergespielt...
    Traurig, dass heute permanentes, taktisches Liegenbleiben auch noch so großzügig belohnt wurde!