Beiträge von daabefuggeler

Für mich klang der Artikel eher so, dass er seine Schulden dann nicht komplett bezahlen kann.

wäre aber doch ein ganz ganz schwaches Argument!

gehen wir doch mal 2-3 Wochen zurück, da wusste Jicha noch nix von diesem nun ach so tollen und für ihn einzig wahren Barca-Angebot.
    sprich wie hat denn der Familienvater Jicha sich das Ganze gedacht, seine Schulden zu bezahlen???
    er wird doch kaum gedacht haben, entweder Barca bietet mir jetzt in den nächsten paar Wochen/Monaten einen langfristigen Vertrag mit verbesserten Konditionen an oder ich werde halt meine Schulden niemals komplett bezahlen können...

ja, das Barca Angebot ist momentan ein wirklicher Glücksfall für Jicha
    aber ich nehme ihm nicht ab, dass es für ihn nun heisst Barca oder meine Existenz ist bedroht!!!
    Barca wäre für ihn aktuell der bequemste/sicherste Weg, aber er muss längst auch einen anderen Weg geplant haben, da das Angebot aus Spanien nun mal aus heiterem Himmel kam, mit diesem kann er also zuvor nie geplant haben

Hast du eine andere Saison gesehen? Sie haben um den Aufstieg gespielt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:lol::lol::lol:

sorry, das kannst du eigentlich nicht ernst meinen, fürchte aber es ist doch der Fall
    na da hat doch eine gewisse "Propaganda" zumindest bei dem ein oder anderen gefruchtet...
    auf dem Papier oder auf der eigenen Homepage haben sie auch in der Rückrunde noch "um den Aufstieg gespielt", faktisch aber nicht

ja, sie sind gut gestartet, mit einer kleinen Siegesserie und nach den ersten 5, vielleicht 10 Spieltagen sah es so aus als würden sie ernshaft um den Aufstieg mitspielen
    am Ende der Saison (letzten 3 oder 4 Spieltage) wenn es nun mal WIRKLICH um den Aufstieg geht, waren sie definitiv nicht mehr im Geschäft!

schau dir einfach mal ein paar Vorberichte auf der alten Homepage an, wie oft da in der Rückrunde drin steht, wenn wir jetzt nachlegen / eine Siegesserie hinlegen können wir oben wieder ranschnuppern / angreifen
    haben sie aber nie geschafft, sie hatten in der Rückrunde quasi permanent einen "Sicherheitsabstand" von 4-6 Punkten auf Platz 2 und 3
    sie waren aber nie so nah dran wie zB Rimpar (die Wölfe haben lange Zeit um den Aufstieg gespielt, nicht der TVG!)
    das sind Fakten
    alles andere sind Träumereien, die der Verein (sprich die 2-3 verantwortlichen Personen) und manche Fans bereits seit Jahren haben und teilweise noch immer haben...

Um was geht es einigen Herren denn hier? Um den DHB schon lange nicht mehr, sondern um persönliche Dinge... und das ist traurig!

Ich hoffe sehr, dass Michelmann und Hanning diese Intrige durchstehen und den DHB irgendwann in ruhigeres Fahrwasser steuern können. Und am Rande sei erwähnt: Ich bin Württemberger! :hi:

eins vorweg: ich bin kein Württemberger um diese hier in diesem Thread so wichtige Grundsatzfrage direkt geklärt zu haben ;)

davon mal ab, stimme ich dir aber inhaltlich voll zu!
    wünsche mir auch, dass Michelmann und Hanning das jetzt mal durchstehen und durchziehen!!!

der DHB (sportliches Abschneiden, Jugendförderung, Wildcard-Geschichten etc.) und die Liga (Lizenzierung-Possen, ständiges Rumgeklage darf Verein A, Verein B, Verein C noch mitmachen etc.) haben den (deutschen) Handball in den letzten Jahren genug blamiert, jetzt sollte in diesem Sauhaufen endlich mal Schluss sein mit ständigem weiteren Rumgezicke aus persönlichen Motiven

wenn sich mittelfristig ein besserer, geigneterer Kandidat als Michelmann findet, dann soll es von mir aus auch gerne dieder Mr. X machen
    aber bis dahin kann ja Michelmann erst mal zeigen ob er der richtige Mann für den Posten ist und inwieweit er auch als Chef von Hanning taugt

ich bin ehrlich gesagt überrascht wie groß nun die Anteilnahme und das Mitleid mit Jicha hier ist
    dass die Kieler Fans absolut mit ihrem Leitzebra mitfühlen, war ja noch zu erwarten aber dass auch von anderswo das Mitgefühl und Verständnis so groß ist verwundert schon

hat sich noch keiner ernsthaft gefragt, wie der Plan B oder besser gesagt der Plan A von Jicha ausgesehen hat???
    dass die gut dotierte und recht langfristige Offerte aus Barcelona nun rein kam, ist doch einzig darauf zurückzuführen, dass PSG mit ordentlich Scheich-Geld Karabatic in Barcelona losgeeist hat
    dann ist Barca bei Ilic abgeblitzt und nun ist halt Jicha der Wunschkandidat

so, was aber wenn Karabtic noch bei Barca wäre oder Barca einfach Ilic geholt hätte
    was hätte Jicha denn dann gemacht???
    die Option in Kiel wohl sicher gezogen (denn bei Kiel verdient er zwar nicht ganz so gut wie bei Barca aber sicher noch immer gut bis sehr gut) und danach wäre dann die Reise nach Katar oder wohin zum gut Geld verdienen gegangen?

all die Jahre in Deutschland und in Kiel wo er seine Existenz als Familienvater als so bedroht ansieht, sollte das alles nie Thema sein, weil es ja unangenhem ist oder man sich dafür schämen könnte
    aber jetzt auf einmal, wo durch glückliche Umstände (Karabtic/Ilic) das gut dotierte Angebot aus Spanien auf dem Tisch liegt, da kann er sich auf einmal überwinden und gibt solch ein Interview...
    sorry Leute aber ein solches Vorgehen hat einen sehr sehr faden Beigeschmack!
    ziemlich scheinheilig das Ganze

auch ohne das Angebot von Barcelona hätte er künftig nach noch 1 oder 2 Jahren in Kiel noch irgendwie Geld verdienen müssen. um seine Famile "durchzufüttern" und seinen Immobilien-Gau zu refinanzieren
    so zu tun als wäre nun Barcelona das einzig gelobte Land für ihn ist wirklich ganz schön respektlos gegenüber dem Verein und den Fans in Kiel, denn auch in Kiel hat er doch jetzt schon ein paar schöne Jahre gutes Geld verdient!

erst hat sich sein Berater (der sicher bei einem Wechsel nach Barcelona auch mitverdienen würde) an die Öffentlichkeit gewendet, was final noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und jetzt legt halt Jicha selbst nach und haut öffentlich noch mal schön auf den Putz bzw. die Tränendrüse

der THW kann jetzt nur verlieren
    sollte Jicha bleiben und es stimmt mal mit der Leistung nicht, wird es eh gleich heissen warum hat man diesen Mann nur gehalten, er wollte doch unbedingt weg und er ist eh zu alt und war ja auch letzte Saison fast nur verletzt

insgesamt für einen Kapitän und ein "Leitzebra" ein ganz schön unwürdiges Verhalten, für das man aber immrhin beim Kieler Anhang (und auch anderswo noch) vollstes Verständnis ernten kann...

Also da hat das Main Echo wohl selbstherlich eine eigene Tabelle erstellt.
    Zählt das Torverhältnis aller Spiele ist Kirchzell besser.
    Zählt der direkte Vergleich,dann muss der direkte Vergleich der drei Mannschaften mit 4:4 Punkten herangezogen werde. Also die Spiele TVG - Gelnhausen und Kirchzell untereinander.Auch dann ist Kirchzell vor TVG.
    Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit? :wall:

jap!

ich sehe genau 2 Möglichkeiten:
    a) Unfähigkeit des Main Echos
    b) bewusste Schönrechnerei seitens des Main Echo, damit der TVG möglichst gut da steht
    (Main Echo und TVG ist und bleibt zu 99% Haus und Hofberichterstattung, da würde mich auch ein "Schönrechnen" nicht wundern)

andere Möglichkeiten außer a) und b) sehe ich nicht wirklich, ob nun a) oder b) "besser" ist kann nun jeder für sich selbst entscheiden...

in der Halle wurden ja auch später noch mal der Zieleinlauf vorgelesen
    da hieß es nur auf den Plätzen 2,3 und 4 gab es 3 Mannschaften mit folgender Tordifferenz: Gelnhausen +8, kirchzell +3, TVG -2 Tore
    also auch hier der Hinweis auf die Tordifferenz, die nun mal eindeutig nicht für den TVG spricht

ob man bei einem Vorbeiterungsturnier nun 2. oder 4. wird ist natürlich aus sportlicher Sicht natürlich völlig Wurscht, es zeigt halt nur mal wieder wie quaitativ hochwertig beim Main Echo berichtet wird, wenn Platzierungen bewusst oder unbewusst falsch wiedergegeben werden...

Finde ich auch - in Minden sind es 396,00 Euronen.

396€ finde ich echt heftig!
    (wird da weiterhin der Bundesliga-Tarif aufgerufen weil die Mannschaft auch kaum schlechter aufgestellt ist als in der Vorsaison?)

288€ in Coburg finde ich hingegen jetzt nicht wirklich tragisch!
    In Coburg hat man ne recht gute Auslastung als kann man das wohl für Kategrie 1 absolut verlangen.
    Beim TVG letzte Saison wurden 295€ fällig.
    Wobei ich im Vergleich TVG letzte Saison und Coburg diese Saison noch 2 deutliche Vorzüge auf Coburger Seite sehe:
    1) man hat in Coburg eine "schönere" bessere für den Handball geeignetere Halle, in der Handball einfach noch mehr Spaß macht als in der "Aschaffenburger Arena" (es sei denn man legt großen Wert darauf ca. 600 VIPs in einem mega dollen super duper VIP-Raum Platz bieten zu können, hat aber für mich mit dem Handballerlebnis an sich erst mal nix zu tun)
    2) es läuft in Coburg eine Mannschaft auf, die ernsthaft um Platz 3 sprich um den Aufstieg spielen wird, eine solche Mannschaft hatte man beim TVG letzte Saison nicht

auch (mind.) in dieser Höhe absolut verdient!
    man sah recht deutlich welches Team vermutlich um Platz 4-6 spielen wird und welches um Platz 9-12

bei Gummersbach fehlten Bult und Ernst

hat Gummersbach keinen zweiten RA hinter von Gruchalla?
    Da hätte man durchaus mal wechseln dürfen...
    der Backup von Santos auf der anderen Seite war heute noch nicht ein solcher, Santos in der ersten Halbzeit recht gut, Zufelde in der zweiten dann sehr fahrig und mit vielen Fehlern (anders als im Tor hat da aber Kurtagic nicht zurückgewechselt)
    Apropos Kurtagic: ich kenne es eigentlich nur so, dass der Trainer als "Vorgesetzter" seinen Torhüter mal anmeckert und vielleicht maßregelt, das Verhältnis Kurtagic/Lichtlein scheint da ganz anders gestrickt zu sein: da gibt klar der Mann mit den langen gelben Ärneln den Ton an und nicht der mit den kurzen lila Ärmeln...

Nachwirkungen des Weinfests :D ?

eher Nachwirkungen dessen, dass man gestern und heute quasi durchgängig mit der selben Formation gespielt hat
    da war dann von Minute von Minute mehr die Luft raus und gerade bei den Jungs im Rückraum häuften sich dann die Fehler
    ein ziemlich klarer Wink, dass es für den ein oder anderen Spieler sehr übel werden könnte, wenn man ihm in der bevorstehenden Runde all zu häufig eine Doppelbelastung zumutet (A-Jugend Bundesliga / Oberliga Herren)

zudem präsentierten sich die beiden Gegner heute auch defensiv stärker und in der Offehsive spielerisch stärker als die gestrigen Gegner

Fazit:
    wie erwartet gibt es noch ordentlich arbeitet und der Kader muss auf jeden Fall noch verstärkt werden
    ansonsten: gestern war nicht alles gut, dafür war heute sicher auch nicht alles schlecht (Vorbereitung eben!)

Ja Neu-Ankömmling,das macht Lust auf mehr.
    Allerdings,Kirchzell war heute ein lustloser Haufen.Wenn ich nicht mitbekommen hätte das es nach dem Spiel in der Mannschaft ganz schön geraucht hat,hätte ich gesagt das war Absicht.Die mannschaft hatte VIP Raum Verbot von Kunz.
    Trainer Kunz fast leblos an der Seitenlinie,außer Kopfschütteln nichts.Die Mannschaft vollig dessinteresiert, haben sich fast lächerlich ausspielen lassen.Das war nicht das Kirchzell das ich kenne.Mit dieser Leistung erster Absteiger.Torhüter sehr schwach, Abwehr überfordert (viele Zeitstrafen)Angriff ideenlos,nur Stark stark im Spiel 1:1. :verbot: :pillepalle:
    Mit dieser Leistung :hi: :hi: :hi: :hi: 3.Liga.
    Bevor ich es vergesse,beim TVG haben Eisenträger und Spross nicht mal gespielt.

man muss aber fairerweise auch sagen, dass nicht nur beim TVG 2 Leute gefehlt habe, sondern eben auch bei Kirchzell der einzige Linkshänder im Rückraum (L. Bauer wenn ich es richtig zusammen bekomme)

großes Kirchzeller Problem schon gestern bei der Niederlage gegen die Hanauer aus der Oberliga: die Jungs auf der Platte beschäftigen sich wie keine andere Mannschaft all zu gerne mit den Schiedsrichtern
    wenn das ein G. Kunz an der aussenlinie macht alles schön und gut, so lange er keine gelbe Karte macht
    aber dass zB ein Mario Stark nun zurück in Kirchzell anscheinend ganz tolle "Starallüren" für sich entdeckt, steht im gar nicht gut, aber aus TVG-Sicht: mach nur schön weiter so Mario...
    Bin sicher nicht unter Verdacht der größte Handschke Fan zu sein
    aber in dieser Hinsicht rechne ich ihm hoch an, dass er so ein Gehabe nicht mal im Ansatz duldet, egal ob der Spieler Nationalspieler seines Landes ist oder vielleicht noch A-Jugebdlicher ist!

ansonsten zum TVG:
    wie Neu-Ankömmling schon sagte: insgesamt ist da natürlich noch viel Arbeit, das war natürlich auch zu diesem Zeitpunkt nicht anders zu erwarten.
    vieles fand ich dabei aber schon durchaus besser als erwartet, bin heute von mind. 1 sicheren Niederlage ausgegangen, vielleicht auch von 2 Niederlagen.
    die Achse Geck/Weit/Gempp hat bereits richtig viel Spaß gemacht!
    ganz ehrlich: solchen Jungs schaut man richtig gerne zu, weitaus lieber als irgendwelchen "internationalen Altstars Ü30 auf der Durchreise"...
    D. Karrer auf RR hat mir gut gefallen
    auf RA sollte man aber wohl dringend dafür sorgen, dass Schnellbacher in erster Linie beim TVG und nicht bei der HSG94
    von der Position lag heute die Quote der Aushilfskräfte bei 0 bis allerhöchstens 10%
    im Tor hat A. Nositschka einen (sehr guten) Eindruck hinterlassen.
    M. Matijevic wirkte eher unglücklich und hat leider so gut wie keine Hand an den Ball bekommen.
    Ging aber anderen TVG-Torhütern bei ihrem Debut auch schon so, insofern natürlich alles noch im grünen Bereich und erst die nächsten Wochen/Monate werden das wahre Leistungsvermögen offenbaren
    Jens Tiedtke scheint bereits auf dem besten Weg seine Rolle als Ruhepol und Mr. Zuverlässig zu finden, das war durchaus bereits sehr erfreulich und gut zu erkennen

Bleibt wirklich nur zu hoffen dass das Umfeld weiter stabil bleibt und man nicht in alte Muster verfallen wird oder sich wieder dem Einfluss der zuvor handelnden Personen hingeben wird, dann könnte da in Großwallstadt durchaus mittel oder langfristig was wachsen
    In der bevorstehenden ersten Drittligasaison sollte man dabei aber ganz sicher noch nicht zu viel und keine Wunderdinge erwarten!!!

Dat sind aber auch zähe Verhandlungspartner, diese Hamburger kaufleute und Pfeffersäcke.... ;)

Immer derselbe Bullshit. Vielleicht sollte man Barca mal den Mann mit dem Frettchen auf dem Kopf anbieten. Dann wäre man auch ohne Rudi wieder liquide..... :lol:

Paella und Pommes passt einfach nicht!

und ein Maskottchen haben sie bei Barca auch schon und was für ein Schönes! (das hat zwar in der Regel ne schwarze Kappe auf, drunter sieht man aber dennoch, dass die Haarfarben vom Barca Maskottchen und dem Hamburger Iro an sich gleich sind, kein Bedarf einer Neuanschaffung also)

es gibt einfach Spieler die passen mit ihrer (einstigen) Strahlkraft nur zu ganz bestimmten Städten/Vereinen, die über eine ebenso helle Strahllkraft verfügen

Mit diesem Kader sind sie definitiv einer der Favoriten für einen der drei Aufstiegsplätze.

würde ich etwas anders formulieren (letzter Neuzugang Larsson hin oder her):
    mit diesem Kader ist das Erreichen einer der drei Aufstiegsplätze an sich ein Muss!

Minden und Erlangen sollten ähnlich souverän auftreten wie in dieser Saison die Körperkulturellen aus der Messestadt (wobei ich sowohl den Mindener als auch den Erlangener Kader noch um einiges stärker sehe, als zuletzt den Leipziger Kader)

dahinter dürfte es um Platz 3 ziemlich eng werden, wobei ich hier am ehesten Coburg (und vielleicht noch Bietigheim) sehen würde
    bei Minden, Erlangen und Coburg bin ich mir auch sicher, dass sie auf jeden Fall hoch wollen, bei Bietighem bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob sie das "Abenteuer 1.Liga" so bald schon wieder wagen wollen

Wer fällige Zahlungsverbindlichkeiten nicht begleichen kann ist eigentlich zahlungsunfähig und hat Insolvenzantrag zu stellen...hat man z.B. in Grosswallstatt auch irgendwann gemerkt.....

in Großwallstadt hat man vermutlich vielmehr bemerkt, dass da so ein echter Onkel Rudi fehlt, der Jahr für Jahr aufs Neue willig und im Stande ist ne 6 oder 7 stellige Lücke zu schließen...
    so lange der Sonnengott samt Portemonnaie noch da ist, mache ich mir ehrlich gesagt um eine Insolvenz beim H$V absolut keine Gedanken!
    neidisch auch den H$V bzw. deren Lichtgestalt bin ich jedoch ausdrücklich nicht!
    ich sehe es viel mehr sportlich: wenn es halt vorne und hinten mit dem Geld nicht hinhaut bzw. das Management es nicht schafft mit den vorhandenen Mitteln erfolgreich zu arbeiten, dannn kann man halt irgendwann nicht mehr mit den "ganz Großen pinkeln gehen" sondern muss/sollte sein Glück 1 oder 2 Klassen tiefer versuchen
    in einer Stadt wie Hamburg, mit so viel Stahlkraft ist die Denke da sicher eine andere, das ist auch klar: da muss man halt irgerndwie um Meisterschaften oder CL-Siege mitspielen

eine Parallele zum TVG kann ich immerhin in einem Satz finden:
    "Der HSV befindet sich, nach eigener Aussage, in aussichtsreichen Gesprächen mit vielen Unternehmen."

beim TVG lautete nur die Formulierung etwas anders, inhaltlich ist es jedoch das gleiche:
    "die noch bestehende Etatlücke sollte durch Neuabschlüsse gedeckt werden"

beides doch ziemlich unseriöses Wirtschaften mit einem Unterschied:
    H$V hat den Bezahlonkel und Lückenstopfer Rudolph in der Hinterhand, andere (so wie der TVG) halt nicht, so einfach ist das
    muss man einfach akzeptieren in der heutigen Zeit. ob man es nun begrüßt oder nicht (siehe PSG im Fußball und Handball etc.)

Und wer entscheidet was adäquat ist? Doch wahrscheinlich Storm. Interessant bei dieser Aussage ist doch, dass er es nicht versäumt hat, das Wort "sportlich" einzustreuen. Hier geht es also nicht mehr um seine Qualitäten als Leitzebra und Kapitän, sondern nur noch um das sportliche.

nach der letzten Saison ist auch das durchaus nachvollziehbar

wenn es um künftige Leitzebras geht, sehe ich mit Duvnjak, Canellas, Weinhold, Klein und Jansen noch durchaus genug potentielle Rudelführer in der Zebraherde (ich sehe beim THW auch ganz abgesehen von Jicha durchaus die höchste "Rudelführer-Dichte" der Liga)
    die Position des Leitzebras und Kapitäns wäre ohnehin mittelfristig (innerhalb der nächsten 1-3 Jahre) neu zu besetzen
    dieser Schritt des "Anführerwechsels" ist also so und so bereits absehbar und würde dann lediglich vorgezogen werden

gerade ein Duvnjak wirkt auf mich bisher in Kiel tendenziell eher ein wenig gebremst, wenn man bedenkt wie er als Leithummel in sehr schöner Regelmäßigkeit beim H$V aufgetreten ist, sieht es für mich teilweise eher so aus als hätte die Rolle des "Leitzebras" für ihn das Potenzial ihn noch zu beflügeln statt ihn zu hemmen

Storm hat im Zusammenhang mit Jicha gesagt, dass der THW sportlich nicht geschwächt wird. Daher gibt es für mich nur zwei Alternativen:

Alternative 1: Jicha muss seinen Vertrag in Kiel erfüllen

Alternative 2: Man lässt Jicha nach Barcelona ziehen und präsentiert einen adäquaten Nachfolger (was natürlich zu diesem Zeitpunkt mehr als schwierig ist)

sehe ich ganz genau so!
    es hängt letzlich an einem potentiellen Nachfolger, findet sich ein solcher, wird Jicha nächste Saison ein blau-rot-gestreiftes Trikot tragen
    findet sich ein solcher Nachfolger nicht, dann wird der THW die Schwächung des Kaders durch den Jicha Abgang nicht in Kauf nehmen

aus der Sicht des Spielers (und seines Beraters) ist so ein Agebot in dem Alter natürlich äußerst verlockend: 4-Jahresvertrag und man wird im sicher auch nicht 10% oder 20% unter seinem jetzigen THW-Gehalt offeriert haben

dass der THW da nur bedingt mithalten kann/will, kann ich persönlich verstehen
    mir persönlich würde auch nicht einfallen Jicha aktuell einen 4-Jahresvertrag anzubieten, da er meiner persönlichen Meinung nach seinen Zenit mittlerweile einfach (langsam sogar relativ) deutlich überschritten hat
    dass er in der kommenden Saison noch mal an seine Glanzzeiten wird anknüpfen können, glaube ich ehrlich gesagt nicht
    (auch Zeitz hatte man wohl seinerzeit beim THW richtig eingeschätzt, dass es da einfach aus sportlicher Sinn keinen Sinn macht irgendwie bei der Veszperem Offerte noch mitzuziehen)

also dürfte nun die einmalige Chance sein für Jicha noch eine (hohe) Ablöse zu erzielen, dass man dieses Geld aber auch nur dann gerne annimmt, wenn sich noch geeigneter Ersatz findet, kann ich auch absolut verstehen