SG Leutershausen-SGL 17:42
SGL gegen SGL?
2te Mannschaft gegen 1te Mannschaft? ![]()
SG Leutershausen-SGL 17:42
SGL gegen SGL?
2te Mannschaft gegen 1te Mannschaft? ![]()
so, nachdem das Insolvenzverfahren gegen die TV Großwallstadt Handball GmbH gestern um 10:00Uhr eröffnet wurde,
wurden heute weitere Details veröffentlicht:
Schulden der insolventen GmbH: 2,3 Millionen Euro
Anzahl der Gläubiger: 120
Forderungen der GmbH an Schuldner: "in fünfstelliger Höhe"
Der Insolvenzverwalter (Jochen Heinzelmann) hat festegestellt, dass wohl bereits vereinzelt Gläuber vom TVG befriedigt wurden
Diese Bevorteilung widerspricht dem Grundsatz der Gleichbehandlung von Gläubigern bei einer Insolvenz
Der Insolvenzverwalter will nun dieses Geld per Anfechtung zurückholen
Dann noch zur Frage: Wurde die Insolvenz möglicherweise verschleppt?
Insolvenzverwalter Heinzelmann: "Die Insolvenz wurde am 1. Juni eingereicht. Aus meiner Sicht hätte das schon früher passieren müssen."
sollte im Lauf des Verfahrens tatsächlich eine Insolvenzverschleppung festgestellt werden, steht die sogenannte Geschäftsführer-Haftung im Raum
Der Hauptverein hat "nur" seine Stammeinlage in Höhe von 13.000€ verloren
Quelle: Ein Schuldenberg von 2,3 Millionen Euro und 120 Gl鋟biger
stellt man also jetzt die Schulden und die Forderungen gegenüber sind die Schulden nicht einmal zu 4% gedeckt (und selbst da muss man die Forderungen schon mit einem sehr hohen 5-stelligen Betrag ansetzen)
Dann stehen da auch noch die Bevorteilung einzelner Gläubiger und Insolvenzverschleppung im Raum
Man kann es nicht anders sagen, aber die Kacke rund um den bisherigen "Macher" / die bisherigen "Macher" ist gewaltig am dampfen!
ich hätte eine Bitte
könnte man bitte die Insolvenz der TV Großwallstadt Handball GmbH in einem anderen Thread diskutieren?!
ich würde den folgenden vorschlagen: TV Großwallstadt 2014/2015
in die 3.Liga und die Saison 2015/2016 passt es einfach nicht wirklich rein, weil für den dortigen Spielbetrieb eine neue GmbH gegründet wurde
laut Info auf Main Echo hat der Hauptverein durch die Insolvenz seine Stammeinlage (13.000€) in die "alte GmbH" verloren, das ist an sich natürlich sehr bitter, aber damit hat es sich auch
wer mal den Blick über den Tellerrand des "Insider- und Handballforums" hinaus wagen möchte, dem seien wärmstens die Kommentare zum möglichen Jicha Abgang auf spiegel.de empfohlen: Handball: Filip Jicha bittet THW Kiel um Freigabe - SPIEGEL ONLINE
da sind teilweise Kommentare dabei, die einem den Tag so richtig schön aufhellen
mein Favourit in der Kategorie "Absurdes" ist auf jeden Fall dieser hier:
"In diesen Zeiten der Wohnungsnot kann man keine Immobilienprobleme haben, wenn man nicht gerade Standorte wie Frankfurt (Oder), Cottbus, Bitterfeld oder Zittau hat. Es muss andere Gründe geben, aus Kiel wegzugehen. Der Handballer ist Tscheche. Der ehemalige MP von SH Uwe Barschel hatte gute Kontakte zum Ostblock. Wer weiß, was in Kiel alles noch hochkommt. Ich erinnere an die ominösen Roloff und Gelsenberg, mit denen sich Barschel in Genf treffen wollte. Kurz darauf war Barschel tot. Ich könnte mir vorstellen, dass der tschechische Handballer schlicht Angst in Schleswig-Holstein hat."
Das ist der erste Punkt.
Punkt zwei: Ihn interessieren die Frauen einen Scheiß. Für ihn gibt es nur die Herren!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ganz ehrlich, nix gegen dich persönlich
aber wenn das Argument mit dem "Frauenhasser" Hanning jetzt noch 5-10mal kommt. wünsche ich mir wirklich mal eine DHB Führungsspitze die den Fokus zu 50-70% auf den Frauenhandball legt...
dann will ich aber hier mal den (berchtigten) Aufschrei hören!!!
wenn es um Hanning geht wird hier ständig so getan, als wäre es dem Frauenhandball vorher ja 10mal besser gegangen
Hanning kommt nun mal aus der Männerbundesliga und hat da vielleicht eher seine Kompetenzen und seinen Fokus
ja, das mag so sein
all zu verwerflich finde ich den Ansatz aber überhaupt nicht, wenn man sich einfach mal vor Augen führt, dass Handball im Allgemeinen (wie alles außer Fußball in Deutschland) hier zu Lande eine Randsportart ist
Frauenhandball noch viel mehr als Herrenhandball (siehe Zuspruch der Liga, internationale Wettbewerbe etc.)
wenn man also den Handball mal wieder recht zügig nach vorne bringen will, würde ich genau so wie Hanning verfahren und erst mal bei der Herrennationalmannschaft anfangen
bei denen besteht die Chance zu einer gewissen (wenn auch kleinen) Präsenz bei den öffentlich-rechtlichen zu kommen
wenn dann der Herrenbereich mal so weit wieder auf Vordermann gebracht ist, gibt es sicherlich bei den Damen auch einiges zu verbessern
dass Hanning bisher nicht 50% seiner Arbeit in den Herrenbereich und 50% in den Damenbereich gelegt hat, kann ich aus den oben genannten Gründen verstehen
das mag für die ganz großen Damenhandball-Enthusiasten hier nicht toll sein, verstehe ich auch, aber erschreckend finde ich wie oft das nun Hanning nun schon vorgeworfen wurde von irgendwelchen Hanning-Bashern die dieses "Argument" halt mal aufgeschnappt haben, auch wenn sie sich die letzten Jahre noch nie wirklich für Damenhandball interessiert haben
kommt davon wenn man Vieles immer nur 1:1 übernimmt statt auch mal zu hinterfragen/prüfen oder selbst mal ein paar Zahlen zu addieren ![]()
(im Westen nix Neues also)
du bist ja auch in der Lage eine korrekte Tabelle zu erstellen und das sogar ohne dass du mit Spielberichten, Artikeln oder kleinen Tabellen dein Geld verdienst ![]()
Freundschaft!
Na ja. Du sagst, daß eine Nichtlösung einer Teillösung vorzuziehen ist, weil die Teillösung keine Komplettlösung ist. Und deshalb ist es besser noch zwei Jahre das Problem kontrollieren zu können als es vier Jahre kontrollieren zu können. Und es ist besser, eine größere Restschuld offen zu halten als eine kleinere.
absolut falsch wiedergegeben!
ich sage mit nichten, dass Jicha die höher dotierte und länger laufende Lösung in Barcelona ausschlagen soll/muss und stattdessen in Kiel bleiben soll!
sondern ich sage klipp und klar, dass ich aus seiner Sicht voll und ganz verstehe, dass er die "bessere Lösung" in Spanien präferiert
ABER ich nehme ihm keine Existenzbedrohung ab, falls er noch 1 oder 2 Jahre in Kiel bleiben "muss"
und ich finde es ziemlich daneben, dass er dieses dramatische Interview nun nachgelegt hat um seinen sicher nicht ganz schlechten Arbeitgeber (aus Spielersicht) noch weiter gehörig unter Druck zu setzen
Jicha hat intern sicher längst klar gemacht, dass er sehr gerne zu Barca will
sein Berater hat das kürzlich in den Medien auch noch mal bekräftigt
und ein paar Tage später "bricht dann auch Jicha sein Schweigen" und packt die Verbal-Keule mal so richtig aus, samt Existenzbedrohung, der Frau die sich in Kiel so sehr wohl fühlt und auch noch die Tochter, die sämtliche Freundschaften in der Stadt pflegt und bald eingeschult werden soll
Dieses Vorgehen von Jicha ist mir persönlich einfach too much
gibt eben Leute die das jetzt als angemessen oder als notwendig ansehen, mir fehlt da ziemlich der Respekt und die Loyalität dem Verein und den Fans gegenüber, da Jicha ja nicht erst seit gestern ein (Leit)Zebra ist und bisher ja auch nie wirklich was an Kiel auszusetzen hatte, bis zu dem Tag als Barca anfing mit dem frei gewordenen Karabatic-Geld zu wedeln
Storm hatte ja bereits öffentlich signalisiert, dass ein Jicha Transfer nur dann in Frage kommt, wenn man "sportlich adäquaten Ersatz" findet
Diese Ankündigung ist nachvollziehbar und immerhin schon mal kein klares Nein, Captain Jicha will das halt nicht akzeptieren weil er nun unbedingt den bequemsten Weg haben will und der geht nur über Barcelona
Grundsätzliches Verständnis für die Wechselabsichten: JA / Verständnis für die Wahl der Mittel und des Tones (Existenzbedrohung, Rumreiten auf den Befindlichkeiten von Frau und Tochter): NEIN
@ neu AB
die Onlinepräsenz des Main Echo ist doch jetzt seit dem 1.7. ganz ganz hip und modern
da kannst du Kontakt zum Main Echo und sogar mit den Schreibern aufnehmen
wenn du registriert bist, kannst du auch direkt unter den Artikeln Kommentare hinterlassen
da wird dir dann vielleicht mehr geholfen werden als hier
Freundschaft!
Wenn ich Dich richtig verstehe, würdest Du in den nächsten zwei Wochen Essen ablehnen, daß vor Dir auf den Tisch gestellt wird, mit der Begründung, daß Du damit noch lange nicht weißt, ob Du nächstes Jahr auch noch was zu Essen hast?
Jicha hat Vertrag bis Ende Juni 2016
überall liest man, es gäbe eine beidseitige Option, damit hat er es also in der Hand sogar noch einen "ordentlichen Vertrag" bis Juni 2017 zu haben
sprich er wird weder in den nächsten 2 Wochen noch in den nächsten 1-2 Jahren Hunger leiden müssen!
ich sage lediglich:
Jicha muss bereits längst einen Plan für die Zeit nach seinem Ende 2016 oder 2017 in Kiel gehabt haben, wie auch immer dieser Plan aussah
auf den Plan hat er halt jetzt keinen Bock mehr, weil die blau-rot gestreiften ihm eine Planänderung vorgeschlagen haben, die die ganze Sache angenhemer für ihn macht
nicht mehr und nicht weniger sage/behaupte ich
ich sage also nicht, dass ich oder Jicha in den nächsten 2 Wochen irgendwelches Essen ablehnen werden/müssen ![]()
Weil er die Alleinherrschaft über den DHB haben will. So einfach ist das!
dir wäre es also lieber es fänden sich 5-10 Leute, die alles wollen nur nicht die Alleinherrschaft
die können dann weiterhin nur verwalten und nichts tun so lange von diesen 5 oder 10 keiner auf die Idee kommt jemals so etwas wie die Alleinherrschaft (woran machst du das im Falle Hanning überhaupt genau fest?) zu haben?
Bisher wird nur klar, dass du die Person Hanning ganz ganz schrecklich und völlig untragbar findest.
Überhaupt nicht klar wird aber, was deiner Meinung nach ein sinnvoller und gangbarer Weg wäre?!
Hanning weg und alles andere ist eh völlig egal dann???
Toller Weg und toller Vorschlag...
Freundschaft!
Hahnebüchene Argumentation aus meiner Sicht. Das Problem ist irgendwann vor zehn Jahren entstanden. Und nicht innerhalb von drei Wochen. Wenn es sich um eine große Summe handelt, ist seine Existenz auch seit zehn Jahren prekär. Aber eben nicht akut. Das wird sie erst, wenn das große Gehalt ausbleibt.Was sich jetzt aktuell ergeben hat, ist die Chance auf ein garantiertes hohes Einkommen für zwei zusätzliche Jahre. Und wenn die Lage für ihn so kritisch ist (bzw. wird, wenn der Verdienstausfall eintritt), dann muß er sich einfach damit beschäftigen. Er wird sich sicher nicht sagen: "Och laß mal, das könnte bei daabefuggeler blöd ankommen." Er ist da egoistisch. Und in so einem Fall, könnte ich es ihm nicht einmal verdenken.
sorry aber das ist eindeutig zu kurz gedacht
die Denkweise entweder Barca oder meine Situation wird auf ewig prekär sein, kann so einfach nicht sein
ich sehe ja absolut ein, dass das jetzige Angebot sehr verlockend und ein "Geschenk" für ihn ist, habe ich weiter oben auch schon so geschrieben
Aber was hätte er denn gemacht wenn nun das Angebot aus Spanien (wie auch immer es zu Stande kam) nicht reingeflattert wäre?
Ich glaube nicht, dass er nur durch die 2 zusätzliche Jahre höheres Gehalt alle Sorgen los ist.
Wenn er beim THW bleibt ist seine Existenz bedroht und wenn er zu Barca geht ist er alle Sorgen los?
Das kann man ihm glauben, muss man aber nicht.
Welche Pläne hat er denn für die Zeit nach Kiel oder Barca?
In beiden Fällen wird er doch kaum auf ewig ausgesorgt haben (erst recht nicht mit seinem "Immobilienproblem", das er sich leider auch selbst eingebrockt hat)
ich unterstelle Jicha nach wie vor, dass das Interview nun kam, nicht weil seine Existenz ernsthaft bedroht ist, wenn er seinen Vertrag in Kiel erfüllen "muss", sondern einzig und allein weil er den Weg über Barca als angenehmer/problemloser für sich erachtet und daher seinen jetzigen Arbeitgeber unbedingt zum Einlenken bewegen will
ich kann auch verstehen, dass er (aus seiner persönlichen Sicht) den Weg in Spanien lieber wählen würde, deshalb muss ich aber noch lange nicht die Inhalte und vor allem die Art und Weise dieses Interviews gut heißen
finde das Interview auch insgesamt etwas zu einseitig
man bescheinigt Jicha darin in einer "verherenden" Klemme zu stecken, es wird aber nicht wirklich darauf eingegangen, dass er sich sein Immobilien- oder Finanzproblem selbst zuzuschreiben hat und es wird auch nach keinem möglichen Weg gefragt, wenn der THW nun auf seinem Recht (bestehender Arbeitsvertrag) bestehen sollte
auch einen solchen Weg wird es mit Sicherheit geben, nur er ist halt steiniger als der neue Weg, der sich nun im südlicheren Europa auf einmal aufgetan hat
na na, wer wird denn gleich wieder....alles mal ganz ruhig
ich habe noch eine andere Variante gefunden:
Eine Möglichkeit könnte auch gewesen sein, dass das Torverhältnis im direkten Vergleich nur bewertet wird. (glaube beim HHV dies mal gelesen zu haben, allerdings weiß ich nicht ob es für das Turnier auch gilt)
Direkter Vergleich untereinander:
Jeder hat 2:2 Punkte und jetzt kommen die Tore bei den 3 Spielen untereinander: TVG -2 +2 =0, Kirchzell +3 -2 = +1, Gelnhausen -3 + 2= -1 Somit wäre der TVG 3. Kirchzell 2. und Gelnhausen 4.
wäre ne Möglichkeit, ja
passt aber nicht zu dem was du am Zeitnehmertisch erfahren hast
und passt auch nicht zu dem was bei der "Siegerehrung" am Ende der Veranstaltung verlesen wurde
aber gut, da so ein Vorbereitungsturnier nur einen sehr geringen sportlichen Wert hat, kann man in diesem Fall auch gerne dem Main Echo folgen, da die Platzierung so und so keine wirkliche Aussagekraft hat
Haupterkenntnis des Turniers war doch eh:
Viertligist Hanau hat den besten Eindruck aller Amateurmannschaften hinterlassen und wird vermutlich eine (sehr) gute Rolle in der Oberliga spielen
Viertligist HSG94 war letzlich keinem der 4 anderen Teams gewachsen
die Drittligisten TVG, Kirchzell und Gelnhausen haben alle noch ordentlich Arbeit vor sich (egal wer nun wirklich 2./3./4. war)
Für mich klang der Artikel eher so, dass er seine Schulden dann nicht komplett bezahlen kann.
wäre aber doch ein ganz ganz schwaches Argument!
gehen wir doch mal 2-3 Wochen zurück, da wusste Jicha noch nix von diesem nun ach so tollen und für ihn einzig wahren Barca-Angebot.
sprich wie hat denn der Familienvater Jicha sich das Ganze gedacht, seine Schulden zu bezahlen???
er wird doch kaum gedacht haben, entweder Barca bietet mir jetzt in den nächsten paar Wochen/Monaten einen langfristigen Vertrag mit verbesserten Konditionen an oder ich werde halt meine Schulden niemals komplett bezahlen können...
ja, das Barca Angebot ist momentan ein wirklicher Glücksfall für Jicha
aber ich nehme ihm nicht ab, dass es für ihn nun heisst Barca oder meine Existenz ist bedroht!!!
Barca wäre für ihn aktuell der bequemste/sicherste Weg, aber er muss längst auch einen anderen Weg geplant haben, da das Angebot aus Spanien nun mal aus heiterem Himmel kam, mit diesem kann er also zuvor nie geplant haben
Hast du eine andere Saison gesehen? Sie haben um den Aufstieg gespielt...
![]()
![]()
![]()
sorry, das kannst du eigentlich nicht ernst meinen, fürchte aber es ist doch der Fall
na da hat doch eine gewisse "Propaganda" zumindest bei dem ein oder anderen gefruchtet...
auf dem Papier oder auf der eigenen Homepage haben sie auch in der Rückrunde noch "um den Aufstieg gespielt", faktisch aber nicht
ja, sie sind gut gestartet, mit einer kleinen Siegesserie und nach den ersten 5, vielleicht 10 Spieltagen sah es so aus als würden sie ernshaft um den Aufstieg mitspielen
am Ende der Saison (letzten 3 oder 4 Spieltage) wenn es nun mal WIRKLICH um den Aufstieg geht, waren sie definitiv nicht mehr im Geschäft!
schau dir einfach mal ein paar Vorberichte auf der alten Homepage an, wie oft da in der Rückrunde drin steht, wenn wir jetzt nachlegen / eine Siegesserie hinlegen können wir oben wieder ranschnuppern / angreifen
haben sie aber nie geschafft, sie hatten in der Rückrunde quasi permanent einen "Sicherheitsabstand" von 4-6 Punkten auf Platz 2 und 3
sie waren aber nie so nah dran wie zB Rimpar (die Wölfe haben lange Zeit um den Aufstieg gespielt, nicht der TVG!)
das sind Fakten
alles andere sind Träumereien, die der Verein (sprich die 2-3 verantwortlichen Personen) und manche Fans bereits seit Jahren haben und teilweise noch immer haben...
Um was geht es einigen Herren denn hier? Um den DHB schon lange nicht mehr, sondern um persönliche Dinge... und das ist traurig!
Ich hoffe sehr, dass Michelmann und Hanning diese Intrige durchstehen und den DHB irgendwann in ruhigeres Fahrwasser steuern können. Und am Rande sei erwähnt: Ich bin Württemberger!
eins vorweg: ich bin kein Württemberger um diese hier in diesem Thread so wichtige Grundsatzfrage direkt geklärt zu haben ![]()
davon mal ab, stimme ich dir aber inhaltlich voll zu!
wünsche mir auch, dass Michelmann und Hanning das jetzt mal durchstehen und durchziehen!!!
der DHB (sportliches Abschneiden, Jugendförderung, Wildcard-Geschichten etc.) und die Liga (Lizenzierung-Possen, ständiges Rumgeklage darf Verein A, Verein B, Verein C noch mitmachen etc.) haben den (deutschen) Handball in den letzten Jahren genug blamiert, jetzt sollte in diesem Sauhaufen endlich mal Schluss sein mit ständigem weiteren Rumgezicke aus persönlichen Motiven
wenn sich mittelfristig ein besserer, geigneterer Kandidat als Michelmann findet, dann soll es von mir aus auch gerne dieder Mr. X machen
aber bis dahin kann ja Michelmann erst mal zeigen ob er der richtige Mann für den Posten ist und inwieweit er auch als Chef von Hanning taugt
ich bin ehrlich gesagt überrascht wie groß nun die Anteilnahme und das Mitleid mit Jicha hier ist
dass die Kieler Fans absolut mit ihrem Leitzebra mitfühlen, war ja noch zu erwarten aber dass auch von anderswo das Mitgefühl und Verständnis so groß ist verwundert schon
hat sich noch keiner ernsthaft gefragt, wie der Plan B oder besser gesagt der Plan A von Jicha ausgesehen hat???
dass die gut dotierte und recht langfristige Offerte aus Barcelona nun rein kam, ist doch einzig darauf zurückzuführen, dass PSG mit ordentlich Scheich-Geld Karabatic in Barcelona losgeeist hat
dann ist Barca bei Ilic abgeblitzt und nun ist halt Jicha der Wunschkandidat
so, was aber wenn Karabtic noch bei Barca wäre oder Barca einfach Ilic geholt hätte
was hätte Jicha denn dann gemacht???
die Option in Kiel wohl sicher gezogen (denn bei Kiel verdient er zwar nicht ganz so gut wie bei Barca aber sicher noch immer gut bis sehr gut) und danach wäre dann die Reise nach Katar oder wohin zum gut Geld verdienen gegangen?
all die Jahre in Deutschland und in Kiel wo er seine Existenz als Familienvater als so bedroht ansieht, sollte das alles nie Thema sein, weil es ja unangenhem ist oder man sich dafür schämen könnte
aber jetzt auf einmal, wo durch glückliche Umstände (Karabtic/Ilic) das gut dotierte Angebot aus Spanien auf dem Tisch liegt, da kann er sich auf einmal überwinden und gibt solch ein Interview...
sorry Leute aber ein solches Vorgehen hat einen sehr sehr faden Beigeschmack!
ziemlich scheinheilig das Ganze
auch ohne das Angebot von Barcelona hätte er künftig nach noch 1 oder 2 Jahren in Kiel noch irgendwie Geld verdienen müssen. um seine Famile "durchzufüttern" und seinen Immobilien-Gau zu refinanzieren
so zu tun als wäre nun Barcelona das einzig gelobte Land für ihn ist wirklich ganz schön respektlos gegenüber dem Verein und den Fans in Kiel, denn auch in Kiel hat er doch jetzt schon ein paar schöne Jahre gutes Geld verdient!
erst hat sich sein Berater (der sicher bei einem Wechsel nach Barcelona auch mitverdienen würde) an die Öffentlichkeit gewendet, was final noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und jetzt legt halt Jicha selbst nach und haut öffentlich noch mal schön auf den Putz bzw. die Tränendrüse
der THW kann jetzt nur verlieren
sollte Jicha bleiben und es stimmt mal mit der Leistung nicht, wird es eh gleich heissen warum hat man diesen Mann nur gehalten, er wollte doch unbedingt weg und er ist eh zu alt und war ja auch letzte Saison fast nur verletzt
insgesamt für einen Kapitän und ein "Leitzebra" ein ganz schön unwürdiges Verhalten, für das man aber immrhin beim Kieler Anhang (und auch anderswo noch) vollstes Verständnis ernten kann...
Also da hat das Main Echo wohl selbstherlich eine eigene Tabelle erstellt.
Zählt das Torverhältnis aller Spiele ist Kirchzell besser.
Zählt der direkte Vergleich,dann muss der direkte Vergleich der drei Mannschaften mit 4:4 Punkten herangezogen werde. Also die Spiele TVG - Gelnhausen und Kirchzell untereinander.Auch dann ist Kirchzell vor TVG.
Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit?
jap!
ich sehe genau 2 Möglichkeiten:
a) Unfähigkeit des Main Echos
b) bewusste Schönrechnerei seitens des Main Echo, damit der TVG möglichst gut da steht
(Main Echo und TVG ist und bleibt zu 99% Haus und Hofberichterstattung, da würde mich auch ein "Schönrechnen" nicht wundern)
andere Möglichkeiten außer a) und b) sehe ich nicht wirklich, ob nun a) oder b) "besser" ist kann nun jeder für sich selbst entscheiden...
in der Halle wurden ja auch später noch mal der Zieleinlauf vorgelesen
da hieß es nur auf den Plätzen 2,3 und 4 gab es 3 Mannschaften mit folgender Tordifferenz: Gelnhausen +8, kirchzell +3, TVG -2 Tore
also auch hier der Hinweis auf die Tordifferenz, die nun mal eindeutig nicht für den TVG spricht
ob man bei einem Vorbeiterungsturnier nun 2. oder 4. wird ist natürlich aus sportlicher Sicht natürlich völlig Wurscht, es zeigt halt nur mal wieder wie quaitativ hochwertig beim Main Echo berichtet wird, wenn Platzierungen bewusst oder unbewusst falsch wiedergegeben werden...
Finde ich auch - in Minden sind es 396,00 Euronen.
396€ finde ich echt heftig!
(wird da weiterhin der Bundesliga-Tarif aufgerufen weil die Mannschaft auch kaum schlechter aufgestellt ist als in der Vorsaison?)
288€ in Coburg finde ich hingegen jetzt nicht wirklich tragisch!
In Coburg hat man ne recht gute Auslastung als kann man das wohl für Kategrie 1 absolut verlangen.
Beim TVG letzte Saison wurden 295€ fällig.
Wobei ich im Vergleich TVG letzte Saison und Coburg diese Saison noch 2 deutliche Vorzüge auf Coburger Seite sehe:
1) man hat in Coburg eine "schönere" bessere für den Handball geeignetere Halle, in der Handball einfach noch mehr Spaß macht als in der "Aschaffenburger Arena" (es sei denn man legt großen Wert darauf ca. 600 VIPs in einem mega dollen super duper VIP-Raum Platz bieten zu können, hat aber für mich mit dem Handballerlebnis an sich erst mal nix zu tun)
2) es läuft in Coburg eine Mannschaft auf, die ernsthaft um Platz 3 sprich um den Aufstieg spielen wird, eine solche Mannschaft hatte man beim TVG letzte Saison nicht
auch (mind.) in dieser Höhe absolut verdient!
man sah recht deutlich welches Team vermutlich um Platz 4-6 spielen wird und welches um Platz 9-12
bei Gummersbach fehlten Bult und Ernst
hat Gummersbach keinen zweiten RA hinter von Gruchalla?
Da hätte man durchaus mal wechseln dürfen...
der Backup von Santos auf der anderen Seite war heute noch nicht ein solcher, Santos in der ersten Halbzeit recht gut, Zufelde in der zweiten dann sehr fahrig und mit vielen Fehlern (anders als im Tor hat da aber Kurtagic nicht zurückgewechselt)
Apropos Kurtagic: ich kenne es eigentlich nur so, dass der Trainer als "Vorgesetzter" seinen Torhüter mal anmeckert und vielleicht maßregelt, das Verhältnis Kurtagic/Lichtlein scheint da ganz anders gestrickt zu sein: da gibt klar der Mann mit den langen gelben Ärneln den Ton an und nicht der mit den kurzen lila Ärmeln...
Nachwirkungen des Weinfests
?
eher Nachwirkungen dessen, dass man gestern und heute quasi durchgängig mit der selben Formation gespielt hat
da war dann von Minute von Minute mehr die Luft raus und gerade bei den Jungs im Rückraum häuften sich dann die Fehler
ein ziemlich klarer Wink, dass es für den ein oder anderen Spieler sehr übel werden könnte, wenn man ihm in der bevorstehenden Runde all zu häufig eine Doppelbelastung zumutet (A-Jugend Bundesliga / Oberliga Herren)
zudem präsentierten sich die beiden Gegner heute auch defensiv stärker und in der Offehsive spielerisch stärker als die gestrigen Gegner
Fazit:
wie erwartet gibt es noch ordentlich arbeitet und der Kader muss auf jeden Fall noch verstärkt werden
ansonsten: gestern war nicht alles gut, dafür war heute sicher auch nicht alles schlecht (Vorbereitung eben!)