TV Grosswallstadt 2015/2016

  • Ich verstehe jetzt die Aussage de Trainers nicht. Er hat doch gewusst auf was er sich einlässt. Was bleibt jetzt dem TvG übrig außer Geld in die Hand zunehmen um irgendwelche Spieler zu verpflichten die noch keinen Verein gefunden haben . Die Liste mit ehemaligen Spielern aus dem HBLZ scheint abgearbeitet und wenig ist hängengeblieben.

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Ich verstehe jetzt die Aussage de Trainers nicht. Er hat doch gewusst auf was er sich einlässt. Was bleibt jetzt dem TvG übrig außer Geld in die Hand zunehmen um irgendwelche Spieler zu verpflichten die noch keinen Verein gefunden haben . Die Liste mit ehemaligen Spielern aus dem HBLZ scheint abgearbeitet und wenig ist hängengeblieben.


    sehe ich sehr ähnlich, dass er eigentlich hätte wissen müssen, auf was er sich einlässt
    kommt mir aber langsam auch ein bisschen wie eine Masche von Handschke vor, der gerne mal öffentlich dieses und jenes kritisiert
    mit dieser Masche ist er ja die letzten 1-2 Jahr schon gut gefahren am Untermain, da hat er sich dann häufig "reingewaschen" mit der Aussage die Spieler haben seinen Plan einfach unzureichend befolgt deshalb ging Partie A oder Partie B in die Hose
    Selbstkritik hab ich bei Handschke bewusst noch nicht wahrgenommen, aber dafür gibt/gab es wohl bisher auch kaum Anlass, so lange seine ehemaligen und jetzigen Vorgesetzten stets nur in höchsten Tönen von ihm schwärmen
    nüchtern betrachtet hat er weder in seiner ersten Saison noch in seiner zweiten Saison die vorgegebenen sportlichen Ziele erreicht, zumindest in der letztjährigen Saison kann er sich ja da noch auf die widrigen Umstände berufen


    seine aktuelle Aussage wirkt für mich einfach so, als wolle er schon mal vorbeugen für den Fall dass es die nächsten Wochen sportlich nicht läuft, dann kann er sich immer noch darauf berufen, dass die von ihm geforderten Leitwölfe nicht ausreichend und rechtzeitig mit an Bord waren (wenn sie denn noch irgendwann kommen sollten, schließlich muss man die Leitwölfe erst mal finden und dann auch noch finanzieren können)


    sehr interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch, dass es ja nun schon vor einigen Wochen hieß Handschke habe dem neuen Vorstand eine Spielerliste übergeben mit Spielern mit denen er gerne in der dritten Liga neustarten würde
    fraglich inwieweit der aktuell bestehende Kader sich mit dieser "Liste" deckt bzw. wie viel Deckung mit dieser Liste denn überhaupt noch hergestellt werden kann

  • Mal ganz ehrlich, was ist denn an Spielermaterial jetzt noch auf dem Markt?


    Entweder sehr junge Spieler, die noch kein Liga3 Niveau haben und die Chance nutzen wollen oder abgewrackte Ex-Profis, vornehmlich Ausländer die nur Kohle abzocken wollen.
    Zweiteres sind wohl nicht die Spieler die dem TVG gut tun würden und die ersteren gibt es auch nicht wie Sand am Meer. Wie und ob sie weiterhelfen ist dann auch die Frage.


    Ich bin gespannt wer am Sa alles im TVG-Dress aufläuft.


    Ansonsten ist mir die Tiefstapelei der Verantwortlichen schon fast zu arg.

  • auch Trainer Handschke hat sich zu der "aktuellen Gesamtsituation" geäußert:
    "Die Jungen wie Geck und Weit haben sich redlich bemüht, haben aber noch Defizite im Männerbereich. Die Jugendlichen müssen noch viel lernen. Unser Kader ist zu eng, wir brauchen dringend nicht nur Spieler, sondern Leitwölfe, die das Spiel führen können. Hier muss schnell reagiert werden", sagte Coach Maik Handschke nach dem ernüchternden Test.


    Also was erwartet den ein Trainer von den Jungs, die noch zum Teil A-Jugend spielen dürfen ? Es war doch vom ersten Tag an klar, dass gerade die Spieler von den TVG-Junioren noch nicht in der Lage sind in der 3. Liga erfolgreich zu spielen. Das ist Männer-Handball und die Jungs sind Jugendhandball gewöhnt und dort sehr erfolgreich gewesen. Die Verantwortlichen wussten doch, dass es eine Stammmannschaft mit gestandenen Handballer geben muss und die Jungs super da zur Unterstützung mithelfen können.


    Ich sehe leider da im Moment nur Stückwerk!

  • Pokal Endstand : TSB Heilbronn/Horkheim 30 : 24 TV Großwallstadt


    Manschaftsaufstellung TVG
    1 Matijevic, Mile
    24 Nositschka, Andreas
    3 Geck, Niklas
    7 Geis, Thilo
    7 Geis, Tilo
    8 Eisenträger, Florian
    9 Tiedtke, Jens
    10 Delfs, Robin
    15 Schnellbacher, Antonio
    18 Karrer, David
    23 Weit, Dennis
    96 Gempp, Patrick
    2 Dudaczy, Timon
    4 Scherer, Felix


    Weit Dennis mit 10 Toren :smokin:


    Für mich haben viele Namen noch kein Gesicht .... wird sich noch ändern :hi:

    "Lebbe geht weider"


  • Schnellbacher und Eisenträger saßen wohl auf der Bank, jedoch ohne Einsatzzeit ?


    Torschützen hinzugefügt...


    Von der 1b von Grosswallstadt war nur Tilo Geis dabei...

  • Handschke legt noch einmal klipp und klar verbal nach in seinem Kommentar zum Pokalspiel:


    "Meine Jungs haben heute gesehen, was Männer-Handball bedeutet. Hier bekommen wir nichts geschenkt. In diesem Spiel waren wir von Anfang an chancenlos. Wir hatten keine personellen Alternativen. Wenn nicht noch zwei, drei erfahrene Spieler kommen, dann sieht es mau aus. Das hat das Spiel klar gezeigt."


    Quelle: Im Pokal keine Chance f黵 hiesige Drittligisten


    Es ist und bleibt nach wie vor eine ganz ganz knifflige Aufgabe für den TVG
    Auf der einen Seite kann man Handschke wohl unmöglich widersprechen, wenn er darauf hinweist, dass es mit diesem Kader einfach nicht hinhauen kann
    Überspitzt gesagt: die 3.Liga ist einfach viel zu stark als dass man die A-Jugend + Jens Tiedtke dort mir nix dir nix ins Rennen schicken kann
    Aktuell hat man einen 11-Mann-Kader, was an sich schon viel zu dünn ist
    Schaut man sich dann den Kader genauer an, sieht man, dass im Aktiven-Bereich der 24-Jährige D. Karrer, der vom Landesligameister Obernbnurg kam noch der "Erfahrenste" ist
    Leute wie Weit und Geck (vielleicht auch Sproß) haben sicher großes Talent, aber ob sie der Aufgabe in der 3.Liga quasi als Alleinunterhalter im Rückraum schon gewachsen sind ist natürlich eine andere Frage
    Wenn man dann noch die Liste der "mehr oder weniger Invaliden" betrachtet sieht das Ganze noch düsterer aus: Sproß (Handbruch zu Beginn der Vorbereitung, bisher noch nicht genesen), Eisenträger (zu Beginn der Vorbereitung umgeknickt, wird daher bisher noch geschont), Delfs (bisher 2 Einsätze für den TVG, bei beiden war nach der Hälfte verletzungsbedingt Schluss für ihn), Schnellbacher (ist angeschlagen, kann aktuell nur sporadsich eingesetzt werden)
    Aus dem eigenen Kader (ohne die 2.Mannschaft) hat man also aktuell lediglich 7 fite Spieler, darunter je 2 Torhüter und 2 Kreisläufer
    Das ist die eine Seite der Medaille, die natürlich dringend nach Verstärkungen schreit.


    Nun ist also der TVG in der Zwickmühle möglichst noch die "zwei, drei erfahrenen Spieler" zu finden, die benötigt werden und die der Trainer auch vehement fordert.
    Dabei stellen sich natürlich mehrere Fragen:
    - Warum hat man diese Spieler nicht schon vor einigen Wochen geholt wenn sie doch so dringend und offensichtlich fehlen? (plausible Erklärung wäre beispielsweise, dass man erst in den vergangenen Wochen noch das "nötige Kleingeld einsammeln" musste um jetzt möglicherweise weitere Transfers stemmen zu können)
    - Verfügt man aktuell überhaupt über die finanziellen Mittel 2-3 erfahrene Leute an Land zu ziehen?
    - Wo finden sich nicht mal mehr 2 Wochen vor dem Ligastart noch solche Spieler, die wirklich weiterhelfen können?
    Man kann wirklich nur hoffen, dass es den Verantwortlichen noch gelingt die ein oder andere Verstärkung zu verpflichten. Vor allem muss man hoffen, dass die Verantwortlichen und der Trainer dabei insgesamt ein glücklicheres Händchen haben als in den beiden Jahren zuvor.
    Weitere, kostenintensive Fehlgriffe wird man sich in der aktuellen Situation weder sportlich noch finanziell leisten können.....


    Von offizieller Seite schweigt man weiterhin beharrlich zum aktuellen Stand bzw. zu den derzeitigen Plänen.
    Die "Medienhoheit" überlässt man anscheinend ganz dem eigenen (Wunsch)Trainer...




    @ Ellob:
    Welchen Verantwortlichen des TVG unterstellst du konkret Tiefstapelei?
    Nur Handschke oder noch einer anderen Person?
    Nach deinen Eindrücken vom Wochenende, ist es wirklich Tiefstapelei oder vielmehr Realismus? (habe bisher 2 kurze Spielberichte gelesen, einen auf der Homepage von Horkheim den anderen seitens des Main Echo aus beiden geht eher eine eindeutige Chancenlosigkeit für den TVG hervor was doch eher gegen Tiefstapelei spricht)

  • Von offizieller Seite schweigt man weiterhin beharrlich zum aktuellen Stand bzw. zu den derzeitigen Plänen.
    Die "Medienhoheit" überlässt man anscheinend ganz dem eigenen (Wunsch)Trainer...



    den hast noch schon rein editiert :)

  • Ich hatte im Vorfeld an Tiefstapelei geglaubt, die sich am Samstag aber in Realität gedreht hat. Mit dieser Mannschaft ist es verdammt schwer die Liga zu halten.
    Das einzige was ich positiv erlebt habe war der Teamgeist der Rumpftruppe, der scheint intakt zu sein und es ist eine sehr sympathische Truppe.


    Dagegen mangelt es noch an einem im Umfeld der einen Plan hat was wie abzulaufen hat, da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die werden aber sicher schnell behoben sein.
    Es wird jeder Tip aufgesaugt wie ein Schwamm. Ich würde euch TVG-Fans vorschlagen, anstatt hier im Forum nur zu diskutieren, diejenigen zu unterstützen die sich gerade den Allerwertesten aufreissen.


    Sonst ergeht es dem TVG wie der TUSPO, verschwunden in der Bedeutungslosiogkeit des Spitzenhandballs


    Mit den Spielern ist es allerdings so eine Sache. Ich weiß von Herrn Müller, dass alles getan wird um Spieler zu bekommen. Doch mal ganz ehrlich: Woher nehmen? Das was jetzt auf dem Markt ist ist für den TVG einfach nicht machbar. Das geht genau in die Falsche Richtung.


    Ich hoffe, dass es noch gelingt die ein oder andere Nadel im Heuhaufen herauszupicken, dies geht aber auch nur wenn alle an einem Strang ziehen und es nicht bei Lippenbekenntnissen bleibt!

  • den hast noch schon rein editiert :)


    ich nehme an, du meinst "schön" rein editiert
    deine Feststellung ist an sich korrekt, inhaltlich verstehe ich noch nicht wirklich worauf du hinaus möchtest
    dachte es sei erlaubt seinen Beitrag noch mal ein wenig anzupassen / zu erweitern (erst recht wenn noch niemand darauf geantwortet hat)...



    zurück zum Thema:
    Ellob:
    Was genau meinst du mit folgendem Satz "Dagegen mangelt es noch an einem im Umfeld der einen Plan hat was wie abzulaufen hat...."
    Meinst du damit es mangelt an einer (handballaffinen / 3.Liga-affinen) Person, die den Job eines sportlichen Leiters (oder wie immer man den Posten nennen möchte) übernehmen sollte?
    Welche Kleinigkeiten diesbezüglch fehlen aus deiner Sicht und was macht dich so optimistisch, dass eine Behebung schnell möglch sein wird?

  • ich nehme an, du meinst "schön" rein editiert


    ja die Pünktchen über dem "o" hatten noch gefehlt


    hatte es nur angemerkt, da dein Beitrag ohne den Zusatz ja schon etwas länger her war, genauergesagt um 10:24 Uhr und ich nur verwundert war, dass du um 13:18 Uhr schon wieder postest.. egal zurück zum eigentlichen Thema...


    Die Zeit läuft für TVG jetzt knapp 2 Wochen vor Saisonbeginn... hoffen wir, die "Stecknadel(n)" im Heuhaufen schnell zu finden und dem Kader nochmal Impulse zu geben..


    Ich vermute, Ellob meint schon den sportlichen Leiter bzw. derjenige, der Spielbericht etc. ausfüllt und Notizen macht :);)

  • Es wird jeder Tip aufgesaugt wie ein Schwamm. Ich würde euch TVG-Fans vorschlagen, anstatt hier im Forum nur zu diskutieren, diejenigen zu unterstützen die sich gerade den Allerwertesten aufreissen.



    Der Aufruf schreibt sich sehr leicht! Was wird gesucht, wo muss man sich hinwenden, wer ist eigentlich war und was tut er? Die Führung des GmbH ist nicht so ganz greifbar. Durch die Gründung dieser GmbH hat man wieder kein4en Vereinsunterbau und verzichtet freiwillig auf die vielen, helfenden und erfahrenen Hände des Hauptvereins! Vielleicht sollte die Geschäftsführung mehr sagen, was sie brauchen.


    Spieler werden wir naturlich nicht finden :) bei den Fans

  • Der Aufruf schreibt sich sehr leicht! Was wird gesucht, wo muss man sich hinwenden, wer ist eigentlich war und was tut er? Die Führung des GmbH ist nicht so ganz greifbar. Durch die Gründung dieser GmbH hat man wieder kein4en Vereinsunterbau und verzichtet freiwillig auf die vielen, helfenden und erfahrenen Hände des Hauptvereins! Vielleicht sollte die Geschäftsführung mehr sagen, was sie brauchen.


    Spieler werden wir naturlich nicht finden :) bei den Fans



    :klatschen::klatschen::klatschen:



    Du bringst es an sich sehr gut auf den Punkt!
    Die Bildung der GmbH ist aus Haftungsgründen schon absolut nachvollziehbar, hat man ja bei der Insolvenz kürzlich gesehen, da ist der Hauptverein ja dadurch (zum Glück) noch mit einem blauen Augen davon gekommen.


    Ansonsten gibt es bereits einiges an ehrenamtlicher Hilfe.
    Sollte weitere Hilfe benötigt werden, dann soll man das doch bitte auch konkret äußern von Vereins- bzw. GmbH-Seite.
    Mit ständiger Geheimhaltung und Infos nur an "Insider" kann man kaum auf breitere Hilfe hoffen, wenn diese denn aktuell überhaupt benötigt wird.
    Denn wie du schon sagst, Fans können keine Spieler verpflichten und ebenso sind die wenigsten Fans in der Lage einen 4/5/6-stelligen Betrag locker zu machen, denn Geld hilft ja bekanntlich immer.

  • Ich meinte wirklich Kleinigkeiten, die den Spielbetrieb betreffen.
    Ich möchte das hier nicht weiter ausführen. Der Leidtragende Hannes Geist wird wissen was ich meine, und wir haben ja alles noch hinbekommen.
    Aber das wird schon alles werden, da bin ich mir sicher.


    Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebookseite Horkheim Hunters

  • Ja 2-3 erfahrene Spieler das sollte das Ziel bis zum
    1.ligaspiel sein !
    Was wurde aus den bereits hier gehandelten Namen ?
    Larsson (gwd Minden)
    Marius Liebald
    Philipp Reuter
    Beide wären sicher eine Verstärkung für RR und Abwehr
    Oder ein Tim Mechler (3.liga erfahren bei Kirchzell &
    zuletzt bei TSV Lohr) habe ich noch bei keinem neuen
    Verein in der mannschaftsmeldung gesehen !
    Y.bardina ebenfalls Lohr würde die Mannschaft verstärken
    Und würde sicher keine Unsummen verschlingen !!

  • P. Reuter kann man ebenfalls streichen
    er arbeitet in Berlin und spielt seit 2014 in Potsdam Handball


    sprich sein Lebensmittelpunkt und der Untermain liegen einige hundert Kilometer auseinander

  • Wieder eine Woche rum und kein Neuzugang.....
    Fakt ist, jetzt noch eine bezahlbare Verstärkung zu finden, die noch ohne Verein ist, ist praktisch unmöglich...
    Da muss doch die Option geprüft werden, ob man einen günstigen ausländischen Spieler findet..., besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen...
    In der nächsten Saison kann man sich ja aufgrund der genügenden Vorlaufzeit ja auf seine Tugenden besinnen.
    Ich zieh trotzdem schon mal den Hut vor den Veranwortlichen, die innerhalb der 6-7 Wochen immerhin noch eine (Rumpf-)Truppe auf die Beine stellen konnten.




    Weiss jemand wie das Spiel gegen Hardheim am Wochenende ausging ?