Beiträge von daabefuggeler

Hoffentlich Schlappeseppel, dann hätte man auch endlich mal gutes Bier auf dem Trikot!

die Chancen dürften wohl recht gut stehen, dass es in Richtung Eder's/Heyland's geht ;)
    aus regionaler Sicht dann sicherlich ein gutes Zeichen

ob dann letztendlich Eder's / Heylands / Schlappeseppel / Bavaria oder oder oder auf dem Trikot steht dürfte dann doch absolut zweitrangig sein

hübscher werden die Trikots meiner Meinung nach nicht bei der Umstellung von ProTouch auf Select, aber auch das ist letztlich völlig Wurscht...

"Mister Off-Topic" , der war gut, das sagt der Richtige...schreib Du doch lieber beim TVG da kennst Du dich besser aus, Liga 1 ist für Euch halt eine Nummer zu gross ( oder bald 2 )

:wall::wall::wall:

erklär mir das mit den "Roten Teufeln" doch noch mal ganz genau per PN bitte!
    so weit ich weiss sind die weder im Fussball noch im Handball erstklassig...
    aber an sich hast du recht, wenn hier im Forum jemand so richtig doll Ahnung von 1.Liga hat dann definitiv nur DU!!!

wird echt Zeit dass du dich in "Gelber Teufel" umbenennen lässt, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt dir irgendwann mal den Sachverstand auf Champions League Niveau abzuerkennen...

alles weitere bitte wie oben angeregt per PN

wenn eine Mannschaft nur 20 Treffer erzielt kann die Offensivleistung und damit auch die Leistung des Mittelmanns nicht so berauschend gewesen sein

oder aber es stand auf beiden Seiten so etwas wie eine Abwehr auf dem Feld, die es der gegnerischen Offensive richtig schwer gemacht hat zu glänzen...

wir halten fest, Strobel war schlecht, das sagst du und die von Sport1 haben es auch gesagt, also muss es so sein...
    damit hat sich von meiner Seite aus die Diskussion auch definitiv erledigt!

die Qualität der leistung eines RM bemisst sich m.E. nicht primär an seinen Toren ( da kam ich bei meiner Zählung gestern nur auf 3, aber wenn es 4 waren auch ok ), sondern wie ich meine Mitspieler einsetze,und da haperte es gestern bei Strobel doch ganz schön

ich dachte immer der Mittelmann setzt seine Halben ein
    2 der Halben haben gestern 10 der 20 Buden gemacht
    irgendjemand muss die also auch eingesetzt haben, oder?
    und das soll nie Strobel gewesen sein? - komisch!
    wenn ein Mittelmann dann noch dazu selbst torgefährlich ist, um so besser!

hätte gestern ein Strobel seine "Normalform" erreicht, dann hätten die Balinger wohl gewonnen

kann es sein, dass du dich da gehörig vom Gerede der beiden Weisen aus dem Sport1 Land hast anstecken lassen?

Strobel hat gestern 20% aller Balinger Treffer erzielt
    von den 17 Treffern Balingens aus dem Feld haben die Herren Frietsch (5), Nyokas (5) und Strobel (4) satte 14 erzielt

so schlecht habe ich persönlich Strobel nicht gesehen!

erschreckend schwach in der Offensive fand ich Böhm (ohne Torerfolg), auch Vasilakis (ebenfalls ohne Treffer) hat sicher Strobel nicht die Show gestohlen

warum Gaugisch (den ich wirklich für einen klassen Trainer halte!) in den letzten 2-3 Minuten vorne nicht mehr auf Nyokas setzte wird wohl sein Geheimnis bleiben
    denke er wird mit 1 Punkt zufrieden gewesen sein und wollte vielleicht das ganze Augenmerk auf die Deckung setzen, was aber letztlich nicht viel geholfen hat und auch keine Begründung für den letzten Angriff ist als man ja eh in Ballbesitz war

Hoffentlich nicht wieder diese "Schiedsrichter"!

nö, diese "Schiedsrichter", die du höchstwahrscheinlich meinst, pfeifen bereits heute in Neuhausen
    die Unparteiischen beim TVG am Samstag werden die Herren Brodbeck und Reich sein

ich halte es ganz mit dem Vorbereicht des TVG, es geht um Wiedergutmachung der peinlichen und völlig unnötigen Hinspielniederlage, die auf eine Mischung aus eigener Überheblichkeit, eigenem Unvermögen und eigener Dummheit gepaart mit einer zweitligauntauglichen Schiedsrichterleistung zurückzuführen ist

wobei Wiedergutmachung eigentlich kaum bis gar nicht möglich ist, da die Punkte aus dem Hinspiel nun mal unwiederbringlich weg sind
    insofern geht es wohl mehr darum eine erneute Blamage zu vermeiden und das Heimspiel gegen den Tabellen 18. zu gewinnen

die Hüttenberger haben natürlich nur noch Endspiele (um den Klassenerhalt) und müssen nun jedes Spiel voll auf Sieg gehen, zudem haben sie sich in der Winterpause noch mal deutlich verstärkt
    es wird also alles andere als ein Selbstläufer für den TVG!

dennoch hoffe ich am Samstag, nach den nicht ganz idealen 2:4 Punkten zuletzt, auf eine kleine Trotzreaktion des TVG und vor allem auf eine bessere Vorstellung als im letzten Heimspiel gegen Neuhausen

Tip meinerseits: 30:25 Heimsieg

Holzner wechselt nach Eisenach. DieLücke im Angriff zu schließen wird schwer (und teuer).

beim TVG wird Gil Pomeranz auf Linksaußen frei
    er hat in den letzten Wochen/Monaten definitiv gezeigt, dass er auf Zweitliganiveau ebenfalls ein sehr guter (Angriffs)Spieler ist

wie teuer er letztendlich ist, weiß ich natürlich nicht...

Na ja, im Angriff wird es kaum Unterschiede geben. Wenn Petkovic ihm Abwehrspielen beibringt wird es wohl passen. Wobei ich Ellison auch nur von seinen Gastspielen in Saarlouis kenne.

als Aufsteiger in die HBL wird man kaum Zeit finden einem Spieler noch die Abwehrarbeit beizubringen
    da gehts vom 1.Spieltag an ums sportliche Überleben

das was die Eisenacher da derzeit zusammenstellen sieht für mich nach einem (sehr) guten Zweitligakader aus, nicht aber nach einem Kader der im Oberhaus ernsthaft konkurrenzfähig ist

mit Redwitz würde ich nicht unbedingt in die 1.Liga gehen, er gehört für mich in der 2.Liga schon nicht unbedingt zu den Besten
    Holzner ist sicher (im Angriff) ein sehr guter Zweitligaspieler, aber ein sehr guter Zweitligaspieler muss eben noch lange kein guter Erstligaspieler sein, da der Leistungsunterschied einfach enorm ist

mal schauen ob Jurdzs vielleicht auch noch abwandert, aber die bisherigen Verpflichtungen würden mich als Eisenach Anhänger nicht unbedingt optimistisch stimmen, im Falle eines Aufstiegs

an die Eisenacher Insider eine ernstgemeinte Frage:
    mit welchen Leistungsträgern will man denn ernsthaft (im Falle eines Aufstiegs) die 1.Liga nächstes Jahr irgendwie halten?:
    Villadsen geht nach Melsungen (neuverpflichtet wurde Redwitz aus Neuhausen, für mich ein klarer Rückschritt)
    der Toptorschütze Ellison geht nach Berlin
    Jaanimaa (ein richtiger Klassemann wenn er fit ist!) wird den Verein ebenfalls verlassen (und möglicherweise beim H$V anheuern...)

ist die Kriegskasse in Eisenach so gut gefüllt, dass man im Aufstiegsfall recht kurzfristig noch 2-3 echte Leistungsträger irgendwo her holen kann?

Die mehrheitlich unzufriedenen Eltern haben ein sehr durchdachtes Konzept erarbeitet, das strukturelle Veränderungen vorsieht, und ENDLICH mal die Akademie mit dem Verein TVG und der BL TVG und dem BHV zusammen bringt. Was also jahrelang blockiert wurde soll nun in Angriff genommen werden. Somit wird unter anderem eine Anschlussförderung der begabten Spieler der Akademie möglich sein.
    Wunsch vieler Eltern ist, dass im A Jugendbereich ein neuer Trainer instaslliert wird, was meines Erachtens auch sehr sinvoll ist, um hier die Wogen etwas zu glätten und einen unbelasteten Neuanfang zu starten.
    Lassen wir uns also überraschen wie es bei der Akademie weitergeht!

etwas sinngemäßes meldet heute auch das Main-Echo
    5 Personen (sind im Main Echo namentlich und samt ihrer aktuellen Tätigkeit benannt, darunter auch A. Klein vom TVG und ein Vertreter des BHV) haben sich am Wochenende bei der Elterneversammlung als neue potentielle Vorstände für die Akademie vorgestellt
    es soll weiterhin 4 Vorstände geben
    ob M. Hofmann noch einmal für die Vorstandschaft kandidieren wird ist nach wie vor nicht bekannt
    angedacht sind Veränderungen / Neuwahlen bereits für Mitte April

@ Anubis:
    hast du nicht das Gefühl, dass der Druck langsam aber sicher von vielen Seiten zu groß ist auf die Führung?
    glaubst du ernsthaft, dass Hofmann und Radic in ein paar Wochen/Monaten noch die selben Ämter inne haben werden wie zum heutigen Tag?
    wer wurde denn bei deinem Newsletter Auszug überhaupt interviewt? (glaube nicht, dass ein solcher Newsletterauszug irgendwelche bevorstehenden Vorstandswahlen ernsthaft beeinflussen wird)

ich gehe im Moment ziemlich fest davon aus, dass sich die Vorstandschaft und auch der (A-Jugend-)Trainer recht zeitnah ändern werden
    ob diese Veränderungen dann sinnvoll und in ihrem Umfang bzw. was das Personal betreffend wirklich erfolgsversprechend sind, wird dann die Zukunft zeigen
    kann man heute sicher noch nicht beurteilen, aber Änderungen in größerem Umfang stehen im Raum und so wie es da hinter den Kulissen rumort werden diese auch zeitnah kommen

Hauptsache Putera bleibt!

na hoffentlich wirst du nicht all zu sehr enttäuscht werden...

sportlich bin ich ganz bei dir, aber bei den nun mal klammen Kassen nehme ich doch eher an, dass man den Torhüter mit nettem "Nebenverdienst" (Lehrer) weiter beschäftigt und den Vollprofi und Nationaltorwart einfach finanziell nicht länger bei sich im Kader halten kann

Er wird vermutlich mit seiner Freundin zusammenziehen.

Hat seine Freundin ihre Wohnung auch bereits gekündigt?

Spannend dürfte also vielmehr die Frage sein, wo könnten die beiden zusammenziehen und nicht ob sie zusammenziehen oder nicht...

Das was Neu-Ankömmling oben gepostet hat ist ja mehr oder weniger nichts anderes als der aktuelle Kader, versehen mit ein paar "?"
    Mit dem Kader der neuen Saison dürfte das nur bedingt etwas zu tun haben...

Sollten die eingereichten Lizenzunterlagen in irgendeiner Form durchgewunken werden, hier mal ein paar Vermutungen meinerseits (mal schauen wieviel davon letztlich eintreten wird):

sichere Streichkandidaten:
    Lopez
    G. Pomeranz

Streichkandidaten (leider! aber der TVG MUSS nun mal endgültig sparen ob er will oder nicht):
    Putera
    C. Pomeranz

weitere mögliche Streichkandidaten:
    Weissbach
    Sorrentino (bei ihm fürchte ich aber er wird ganz Lopez-like auf seinen noch 1 Jahr laufenden Vertrag mit gutem Recht bestehen, da ist den sportlich Verantwortlichen auch nicht mehr zu helfen, nach den Erfahrungen mit Lopez hat man zu Beginn dieser Saison den selben 2-Jahresvertrag Fehler noch mal gemacht, dieses Mal wohlgemerkt bei einem Spieler mit irreparabelem Wurfarm...)

@ Rostock1:

falls es nicht klar genug rausgekommen ist:
    es ging nicht darum zu baehaupten, dass Hofmann lügt oder sich was zusammenspinnt

vielmehr ging es darum, dass Leute irgendwelches Zeug unterschreiben ohne zu wissen, was sie da unterschreiben...

also keine Kritik an Hofmann, sondern Unverständnis, warum man Blankoschecks bzw. Forderungen unterschreibt, die man doch gar nicht unterstützt und hinter denen man überhaupt nicht steht...
    in der Regel ist es doch eher sinnvoll und üblich, das was man unterzeichnet auch vorher mal zu lesen (so wie es Südbayern zB getan hat) oder nicht?

Mir persönlich wäre es auf jeden Fall todpeinlich auf einer Liste mit so drastischen Forderungen zu stehen und dann hinterher sagen zu müssen, ja das ist meine Unterschrift, aber eigentlich weiß ich gar nicht was ich unterschrieben habe und will das was da steht (zB ihr schnellstmögliches Ausscheiden Herr Hofmann) ja auch überhaupt nicht...

@ Anubis:
    ganz ehrlich jetzt weichst du gewaltig aus!
    es ging mir lediglich darum dass deine Rechnung von heute morgen mit 9 (15) Abmeldungen = 7 feste Zusagen (was immer das auch heißt, jeder wird im Leben mind. schon 1mal die Erfahrung gemacht haben, dass eine feste Zusage frühestens dann was Wert ist, wenn diese schriftlich besiegelt ist...) für Neuanmledungen einfach nicht aufgeht
    statt das einfach zuzugeben, kommst du jetzt auf einmal auf die Gründe zu sprechen, warum Nr. 8 oder Nr. 9 jetzt gehen, das ist aber nicht der Kern der ursprünglichen Sache um die es mir ging

was deinen Hinweis auf die Erfolge der Akademie angeht, bin ich ganz bei "talentschmiede"
    die Erfolge sind zweifelsohne da, das sollte man auch überhaupt nicht kleinreden (sondern ganz im Gegenteil absolut anerkennen), aber die Akademie ist eben auf der anderen Seite auch ein Ausbildungsbetrieb und da gehört eben zum Thema Zusammenarbeit auch, dass man auch mal mitunter "auf die oben", sprich die Senioren hört und nicht alleine die eigenen Erfolge/Meisterschaften in den Fokus stellt
    die vereinfachte These aufzustellen "wir haben Erfolg, ihr nicht und deshalb machen wir alles richtig und ihr eben nicht" zieht eben in der Beziehung Junioren/Profis so einfach nicht
    ist eben auch immer zum ganz großen Teil eine Frage der (finanziellen) Mittel und da brauchst du im Profibereich schon ordentliche Mittel für "Erfolg", mal ganz abgesehen davon, dass beim TVG die vorhandenen Mittel ganz sicher nicht ideal eingesetzt wurden...

bei Redmann habe ich mit keiner Silbe sagen wollen, dass er rausgeekelt wurde
    meine Vermutung war lediglich, dass er keinen Bock (mehr) drauf hatte zwischen den Stühlen zu sein bzw. da in einen all zu großen Interessenkonflikt zu geraten und deshalb hingeschmissen hat, da er vielleicht an seinem Job als Co von Handschke mehr hängt als am 2.Vorsitz der Akademie