@ daabefuggeler sorry ich habe es heute im Top Shop gelese.
ohne Kohle wird man nicht viel an Spielr holen können. Klein sagt es wird auf die Jugend gebaut.
"Spieler holen" muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass man auch mehr oder viel Kohle ausgibt...
Beispiel: der Mann der aktuell das Tor hütet und Nationalspieler seines Heimatlandes ist, ist sicher teurer als ein junger deutscher Ersatzmann, den man für den jetzigen Torwart holen könnte / holen muss
(egal zu welchen Konditionen (viel (geht nicht!)/mittel/wenig Kohle), man muss recht zügig Leute finden um den Kader für die neue Spielzeit zu komplettieren)
Zitat aus dem Interview das du angesprochen hast:
»Wir haben ja noch viele laufende Verträge. Da stehen demnächst Gespräche mit den Spielern an. Dann wird man sehen.« Noch ist also nicht klar, wer bleibt, wer geht und wer kommt.
Klingt für mich schon so, dass sich der Verein auch durchaus gerne von dem ein oder anderen trennen würde, dessen Vertrag auch in der neuen Saison noch läuft
spontan würden mir da Sorrentino, Prokopec und leider (aus sportlicher Sicht!) auch Pomeranz einfallen, die allesamt siche rnicht zu den günstigsten Posten auf der Payroll zählen
ob man wirklich jemand "loswerden" kann steht aber natürlich in den Sternen, damit hat man ja die letzten Jahren schon hinreichend negative Erfahrungen gemacht, aber in unserem Rechtssystem sind Verträge nun mal zum Glück beidseitig einzuhalten
muss man sich eben manchmal bei Zeiten überlegen welchen Vertrag man abschließt und welchen besser nicht...
ebenfalls aus dem "Interview":
"Aus der Junioren-Akademie sollen drei bis vier weitere Spieler zum Kader hinzustoßen. Außerdem denke man darüber nach, einige ehemalige Spieler an den Untermain zurückzuholen."
3-4 Nachwuchskräfte + einige (was immer das auch genau heißt) Ehemalige klingt halt zusammen mit der weiter oben zitierten Passage nach einer gewaltigen Bewegung im Kader und dafür ist es eben (wieder mal) sehr sehr ruhig (kennt man durchaus aus den letzten Jahren, die Ergebnisse davon sind hinlänglich bekannt: finanzielle Engpässe, Abstieg, Zuschauerschwund...)
wirklich Konkretes ist derzeit nicht bekannt, aber es würde allmählich mal Zeit werden, dass man die ein oder andere Weiche hinsichtlich der neuuen Saison stellt
mir geht es also überhaupt nicht darum, dass man irgendwelche "teuren Stars" (für viel Kohle) an Land zieht, was man eh von vorneherein auschließen kann, sondern vielmehr darum, dass überhaupt mal (in groben Zügen) zu erkennen ist mit welchem Trainer (Verbleib des "Wunschtrainers" Handschke? Ja/Nein) und mit welchem Team es beim TVG weitergehen wird