Beiträge von daabefuggeler

31-26 für Bad Schwartau...

was hat Handschke dieses mal nach dem Spiel gesagt???
    Wieder kein Beinbruch?

Platz 7 statt Platz 5( Minimalziel für diese Saison) auch kein Beinbruch?????

Sorry, aber bei allem Respekt, langsam kommt man sich als Dauertkartenkäufer/-Besitzer verarscht vor...
    Wann überzeugt dieser Laden endlich mal wieder konstant mit Leistung und Erfolgen???

Gegen die Top 6 gab es 5 Niederlagen und nur 1 Sieg, das spricht mittlerweile Bände, genau so wie zuletzt nur 2mal Zuschauerzahlen unter 920...

aus den letzten 7 Spielen 4:10 Punkte sind selbstredend...

Wo genau sin denn die positiven "Ausrutscher"?

Hallo Georg Ballmann, Andreas Klein, Mike Handschke, Marco Seemann, TVG-Team, bitte endlich aufwachen, was muss denn bitte noch alles passieren, damit es endlich mal wieder (einigermaßen) (konstant) bergauf geht?

Gebt euch endlich ein paar Jahre (3-5Jahre) Zeit um eine wirklich schlagkräftige, zukunftsträchtige Truppe zusammen zu stellen und hört endlich auf mit 2 Jahresvertägen für irgendwelche Altstars, die ihren Zenit bereits (längst) überschritten haben

Mittelmaß erreicht man auch mit einer weitaus jüngeren Truppe, mit der sich das Umfeld und das heimische Publikum weitaus besser identifizieren können (Stichwörter: Kommunikation / Aussendarstellung / Zuschauerzuspruch)

Oder macht einfach so weiter, dann seid aber künftig auch bitte mit 800-900 (statt 1700-1800) Zuschauern zu Hause zufrieden und beschwert euch bitte nicht mehr über irgendwelche, zeitgleichen (komischen) Fußball CL Übertragungen...

"Talentschuppen-hsv"... was für ein unseriöser und fehlgeleiteter Rest. Das ist hochgradig erbärmlich! Jeder in seinem Niveau.

na na na, wo sonst in Deutschland gibt es denn noch waschechte "Straßenhandballer"
    so etwas findet man eben einzig und allein beim H$V
    da werden massenhaft junge Menschen aus deutschen Slums zu gefeierten Bundesligastars...

ja die obigen Zeilen mögen etwas ironisch sein, sie sind aber auch nicht schleimiger und übertriebener als die Propaganda, die da über den H$V mal wieder verbreitet werden soll

man wird wahrscheinlich in einer Millionenstadt noch immer 5-10 Leute finden, die diese glorifizierten Märchen glauben und dann doch vielleicht mal irgendwann zu Rudis Jugendfarm mit dem Namen H$V in die Arena pilgern
    gut so, es braucht diese Jünger, die sich dann demnächst an der eingeforderten "Rudi wir lieben dich und deinen Bruder" Aktion beteiligen

die Liga braucht vielmehr solcher Projekte mit so viel Stahlkraft und so viel Jugendwahn...

Lemgo könnte der VfL Gummersbach der letzten 2 Jahre sein. Die Geschichte ähnelt sich doch sehr deutlich. Vor zwei Jahren war der VfL in ziemlich genau der selben Situation. Abstiegspatz, keine Mannschaft, viel Terz. Geldmäßig sah es in GM meiner Ansicht nach schlechter sogar aus. Ein angesprochener Trainerwechsel kann einiges bewirken, auch wenn es nicht unbedingt an Trainer liegt. So kann die Mannschaft sich erstmal nicht verstecken, und muss Konzentration und Leistung steigern. Des weiteren könnte durch den Trainerwechsel auch eingefahrene Situationen aufgelockert und behoben werden (Wobei ich nicht weiß, wie es wirklich intern beim TBV aussieht). Ein großen Unterschied gibt es jedoch: Damals waren es 3 Abstiegsplätze, dieses mal sind es 4. Der Klassenerhalt wird sehr schwer, aber mit den richtigen Schritten zur richtigen Zeit nicht unmöglich.

das was du darlegst ist Möglichkeit A: Vorbild VFL Gummersbach --> Klassenerhalt

genau so ist derzeit aber auch absolut Möglichkeit B denkbar: Vorbild TVG --> kein Klassenerhalt
    Trainerwechsel hin oder her, einige der (damaligen) TVG Faktoren lassen sich derzeit auch absolut beim TBV ausmachen:
    Unfähigkeit der handelnden Personen
    Unruhe in der Mannschaft
    finanzielle Lage zwar besser als (damals) beim TVG, aber rosig sieht es auch beim TVG nicht aus

wenn man sich erst einmal in so einen Abwärtsstrudel begeben hat, ist es einfach irre schwer da wieder raus zu kommen, da müsste ein neuer Trainer schon wirklich einschlagen wie eine Bombe um aus sämtlichen Spielern die derzeitige Negativstimmung (auch gegen den eigenen Verein bzw. die Vereinsführer) wieder raus zu bekommen
    der (unbestrittenen) TBV Legende Kehrmann traue ich diesen Part ehrlich gesagt nicht zu, um eine neue Einheit zu formen, bräuchte es frischen Wind von Außen und keine Buddys der derzeitigen Verantwortlichen
    und ob diejenigen, die jetzt einen neuen Trainer holen könnten sich unbedingt wirklich frischen Wind ins eigene Haus holen wollen, wage ich derzeit stark zu bezweifeln

um am Ende wirklich noch 4 andere sportlich hinter sich zu lassen, muss ab sofort beim TBV wirklich vielses perfekt laufen und man ist in jedem Fall auch darauf angewiesen, dass mindestens 2 der Mitkandidaten Minden/Erlangen/Balingen/BHC noch ordentlich patzen

Warum hat denn eigentlich Antonio Metzner nicht gespielt, wenn doch Prokopec und Lopez beide krank waren (lt. Auszug aus dem Main-Echo). Für mioch auch unverständlich, oder kann ich nicht bis 14 zählen:
    Lenz, Putera, Kohlbacher, Weißbach, Spatz, Sorrentino, Stark, Fridgeirrsson, C. Pomeranz, G. Pomeranz, Jost, Kretschmer, Schnellbacher = 13, und Metzner 14.....

hast dich verzählt ;)
    der 14.Mann der bei dir fehlt ist wohl Lopez, laut dem Spielprotokoll in SIS wurde Lopez gemeldet und damit hat der TVG 14 Spieler gemeldet, auch wenn Lopez nicht auf dem Feld zu Gange war
    hätte man natürlich umgehen können, indem man Lopez erst mal noch zu den jungen Wilden (Metzner/Schnellbacher/Eisenträger) an den Rand gesetzt hätte ;)

in Coburg war Metzner noch unter den "glücklichen 14" hat ihm aber auch nichts genutzt, denn aufs Feld durfte er nicht
    denke er wäre in Coburg nur gekommen wenn sich 3-5 (Rückraum)Leute beim TVG während des Spiels verletzt hätten

noch ein kleiner Tip am Rande:
    das Main Echo würde ich nicht unbedingt als Quelle für eingesetzte / nicht eingesetzte Spieler nehmen
    da stehen hin und wieder mal Dinge drin, die mit dem Spielprotokoll nicht zu 100% vereinbar sind und daher halte ich mich da viel lieber an SIS

in der 1.Halbzeit war es ein wirklich schwaches Handballspiel mit 2 ziemlich schwachen Mannschaften
    beim TVG viel Verunsicherung aufgrund der schwachen Auftritte in den letzten Wochen zu spüren und bei Emsdetten sah man quasi über 60min warum diese Mannschaft aktuell auf Rang 13/14 rangiert und doch schon ein Stück von einem einstelligen Tabellenplatz entfernt ist
    über 60min war Torhüter Babin noch eindeutig der beste Spieler bei den Grünen auch wenn er in der 2.Halbzeit etwas abgebaut hat

beim TVG muss man festhalten, dass endlich mal ein Spiel durchgezogen wurde und man bis zum Abpfiff durchgezogen hat und nicht in der Schlussphase mit dem Gefühl des sicheren Sieges 2-3 Gänge zurückgeschaltet hat!!!

die 3, die gestern herausragten, hat Neu-Ankömmling schon genannt:
    1) Lenz: mit etlichen Paraden! (das war ein Spiel in dem er teilweise den Ball magnetisch anzog, wenn es bei einem Torwart läuft, dann halt richtig. Manche Bälle konnte er unter Arm oder am Pfosten oder wie auch immer einklemmen, das gelingt halt an so einem Sahnetag, an einem anderen Tag rutschen die Dinger blöd durch und keiner weiß warum)
    2) Kohlbacher: (offensiv und defensiv richtig stark. er hat einmal mehr gezeigt welch riesige Lücke er hinterlassen wird und wie schwer es werden wird diese zu füllen)
    3) Sorrentino: zeigte gestern mit 8 Toren seine eindeutig beste Offensivleistung im TVG-Trikot. in Coburg konnte er zwar bereits 5 Treffer verbuchen, hatte aber auch gleichzeitig mehr technische Fehler/Ballverluste als Tore, das war gestern nicht der Fall. in der Defensive überzeugt er mich nach wie vor nicht (er verliert nach wie vor zu viele 1:1 Duelle oder ist zu passiv was der ein oder andere Halblinke immer wieder zu einfachen Toren nutzen kann)

nicht gefallen beim TVG haben mir gestern C. Pomeranz (so fahrig habe ich ihn bewusst noch nie erlebt) und M. Spatz (zu viele freie Bälle vergeigt, da hätte man mal weitaus früher Schnellbacher bringen können und ein Kapitän mit Weitsicht darf ruhig seinem 17-jährigen Kollegen in seinem ersten Bundesligaspiel den freien Wurf überlassen wenn man zusammen alleine aufs Tor zuläuft und ohnehin schon hoch führt...)

ebenfalls nicht gefallen hat mir die übliche, viel zu billige Rechtfertigung für die erneut sehr niedrige Zuschauerzahl (914):
    Hallensprecher: "es ist ja ein Mittwoch mit Fußball Champions League und noch einigem anderen im Fernsehen" :nein:
    genau! auf ZDF lief das altehrwürdige Champions League Knallerspiel Maribor gegen Schalke 04 und am Untermain ist ja mind. jeder zweite eingefleischter Schalke oder Maribor Fan...
    wer in der Halle war, konnte danach immer noch 20-30min des Fussballspiels live sehen und auch noch die ganzen Spielberichte danach (mit FC Bayern etc.)
    so weit ich weiß lief CL auch nicht nur in Aschaffenburg/Großwallstadt im TV sondern auch in Würzburg/Rimpar/Coburg in Würzburg waren aber 3076 Zuschauer in der Halle, komisch
    man sollte wirklich langsam mit den Ausreden und den immer so wiedrigen Umständen (Mittwoch / Sonntag / Champions League etc.) aufhören, die Probleme sind ganz sicher andere.
    Öffentlichkeitsarbeit (die übliche Anzeige im Main Echo, das wars), bisherige Heimauftritte (das Rimpar Spiel und die 2.Halbzeit gestern ausgenommen), Auftreten in den letzten Jahren, da muss man mal ansetzen und das ein oder andere hinterfragen und bitte nicht bei CL-Spielen mit Maribor und Schalke...
    Wie ein gutes Rahmenprogramm (gut gemachte, informative aber nicht überladene Einstimmung auf das Spiel!) und ein guter Einlauf (auch in der 2.Liga!) aussehen können, durfte der TVG erst vor wenigen Tagen in Coburg live erleben. Es gäbe wirklich vieles zu verbessern beim TVG, ohne sich in das Schicksal der erschreckenden Zuschauerzahlen zu ergeben.

TV Emsdetten: Kubes: Gro遷allstadt muss, wir wollen gewinnen - Ruhr Nachrichten

Die Ruhrnachrichten mit einem eher so la la Vorbericht zum heutigen Zweitligaduell zwischen Großwallstadt und Emsdetten.
    Der Schreiberling kennt wohl weder irgendwie die Halle in der heute gespielt wird, noch einen der beiden Torhüter des Gastgebers:

"...Daher hofft er, „dass wir aus dem Eisenach-Spiel die richtigen Lehren gezogen haben.“ Und der TVE in der Frankental-Arena nicht erneut solch ein Debakel (27:38) kassiert wie in der Werner-Aßmann-Halle."

so so die Frankental-Arena also, das klingt zugegebenermaßen sehr interessant, diese Arena in Aschaffenburg wäre mir jetzt aber nicht bekannt
    im Angebot wäre da nur die "f.a.n. frankenstolz arena" (ehemals, bis Juli 2007 "Unterfrankenhalle Aschaffenburg")

"Mit Keeper Milan Putera, Torjäger Michael Spatz (schon 106 Saisontreffer), Rückraumspieler Chen Pomeranz oder dem Ex-TVE-Spieler Fannar Friðgeirsson verfügt Großwallstadt über „eine sehr erfahrene Truppe“, warnt Kubes."

der Keeper der hier wohl gemeint ist, heisst MILOS Putera, nicht Milan
    einen Milan (Weißbach) gibt es beim TVG auch, der ist allerdings Abwehrchef und nicht Keeper

Abwehrschlacht?
    Abstiegskampf/-krampf pur?
    Überragende Torhüter?

gerade einmal 18 Tore auf beiden Seiten sind jetzt nicht gerade viel (insgesamt 17 Tor unterhalb des Liga-Durchschnitts)

gibt es Augenzeugen-Berichte?

unterm Strich ist 1 Punkt für beide sicher nicht das gelbe vom Ei, aber da es für Hüttenberg gerade mal der 3. Auswärtspunkt ist, dürfte man in Mittlhessen noch ein wenig zufriedener mit dem Ausgang sein

für den TVG geht es gegen den Tabellen 13. zu Hause um einen Pflichtsieg, da müssen 2 Punkte her, bevor man dann am kommenden Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Bad Schwartau reisen muss

ich hoffe weiterhin auf eine Leistungssteigerung des TVG (die in Coburg 45-50min ganz klar ausblieb)
    ohne Leistungssteigerung wird es einmal mehr Handball zum Abgewöhnen, mit offenem Ausgang, geben...

mein Tip: +4/+5 für den TVG

@ Mattes und andere Coburg-Insider

der Slogan beim HSC lautet ja:
    eine Stadt
    ein Verein
    ein Ziel

diese Betonung der Einheit (eine Stadt/ein Verein) ist ja sicherlich auf die Fusionen bzw. die Fusion im Jahr 2000 zurückzuführen

Wie genauch wurde aber das "eine Ziel" formuliert?
    Aufstieg/Etablierung in Liga 2 oder Aufstieg/Etablierung in Liga 1?
    oder was genau steckt dahinter?

Nochmals zu den Flensburger Fans: Habe ich mich vor der Glotze verhört oder wurde tatsächlich "Auf die Fresse!" gegrölt, als der erste Hamburger am Boden lag und behandelt wurde?

Habe eine sehr ähnlich gelagerte Frage.
    gestern Abend, Handball EM der Damen, Deutschland vs. Niederlande
    Auszeit Deutschland, dann deren Kreis und Schlachtruf: "Auf die Fresse!"
    oder habe ich mich verhört?

wenn eien deutsche Nationalmannschaft also den Spruch schon verwendet, ist doch die Verwunderung auch nur noch halb so groß wenn auch Ultras mal zu diesen (zu) drastischen Tönen greifen
    beides unnöttig und beides eine Ausdrucksweise, die alles andere als zivilisiert ist...

Auf der anderen Seite die Franken vom Main, die eigentlich eine topp Mannschaft haben, die keiner in der zweiten Bundesliga vom Namen und vom Preis her übertrumpfen kann

ich frage mich ernsthaft, woran von Außen immer und immer wieder beim TVG eine topp Mannschaft ausgemacht wird?
    wie viele und welche Spieler im Kader sind denn tatsächlich zu topp Leistungen im Stande? (ich komme auf 4-5, insgesamt viel zu wenig um eine topp MANNSCHAFT zu sein, erst recht wenn es auf den Schlüsselpositionen hapert)
    Was bitte hilft es auf dem Feld den ein oder anderen topp Namen zu haben, der mal vor 3-10 Jahren Bundesliga oder gar Champions League gespielt hat, aber Anno 2014 schlichtweg nicht im Stande ist ein gutes oder gar gehobenes Zweitliganiveau anzubieten?
    Für mich gibt es einen riesigen Unterschied zwischen einem Kader mit vereinzelten topp Spielern und einer topp Mannschaft!

Und was den Preis angeht, das sind nun auch schon seit Monaten immer die selben Parolen ohne auch nur irgendetwas Belastbares/Vergleichbares vorbringen zu können.
    Kann man gerne diskutieren, sobald eine Übersicht der Mannschaften in den TOP10 vorliegt, wieviel Etat bei diesen Mannschaften genau und tatsächlich in den Kader/die Spielergehälter fließt. Solche Vergleichszahlen existieren aber nicht und die hält jeder Verein auch schön unter Verschluss, also ist und bleibt das alles Kaffesatzleserei, die vor einigen Monaten auch schon im Thread der Saisonprognose betrieben wurde.

Um auch noch mal zum eigentlichen Spiel/Thread zurückzukommen.
    Bei Coburg sollte man auch nicht vergessen, dass sie nicht nur eine harmonische, gut besetzte, (ziemliche) topp Mannschaft haben, eine (ziemliche) topp Halle, sondern eben auch einen topp Trainer, den in der 2.Liga kaum einer/niemand übertrumpfen kann.

Bekäme man überhaupt die Lizenz für die Bundesliga ? Nach den ganzen finanziellen Problemen in den letzten Jahren , bezweifle ich das doch sehr .

diese Frage dürfte hier niemand verlässlich beantworten können, insofern schwierig/müßig darüber zu diskutieren
    aber zur Not gibt es ja immer noch ein Schiedsgericht :irony:
    im Endeffekt dürfte uns aber diese Diskussion aus rein sportlicher Sicht mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit so und so erspart bleiben...

@ Zuschauer
    ein nicht "wollen" kann man denke ich nur schwerlich unterstellen
    es ist eher ein nicht "können" bzw. limitiert sein
    ohne brauchbaren Linkshänder im Rückraum wodurch man "gezwungen" wird ständig mit einem Rechtshänder mehr zu agieren kann man in dieser Liga irgendwo im Mittelfeld mitschwimmen, mehr auch nicht
    und einen Rückraum-Halben aus der Kategorie Gerlich/Weber/Orlowski/Bettin/Weiß/Kaufmann... hat man weder für den linken noch für den rechten Rückraum... (Quantität vor Qualität in der Spitze...)

Zitat

Ja TVG, gestern war ich richtig angepisst von dir!

ich nehme mal an, das Spiel in Hüttenberg hast du nicht gesehen...

aber da von mal ab eine ernstgemeinte Frage, verbunden mit einem kleinen Ausblick:
    Wer oder was macht dir ernsthaft Hoffnung, dass diese TVG Mannschaft in der Rückrunde die Spiele abstellen kann, die einen Anhänger anpissen?
    die (Offensiv)Konzepte von Mike Handschke?
    Hugo Lopez?
    Antonio Metzner?
    Pavel Prokopec?
    Alfredo Sorrentino?
    Nils Kretschmer?
    ...?

ansonsten kann ich deine namentliche Kritik an Spatz nachvollziehen
    mal wieder ein "Spatzi" wie so oft: wenn es nicht läuft beim TVG geht er voll und ganz mitunter
    dann ist und bleibt er der "nette Spatzi", dass er aber mal Leaderqualitäten zeigen würde: Fehlanzeige... (lieber Versteckspiel als mal selbst auch nur 1 mal über den Rückraum zu kommen oder auch mal ein 1:1 Duell in der Offensive auf Außen einzugehen)
    wenn es beim TVG eh läuft, dann trumpft er meistens auch mit 10 Buden und 100% Quoten auf...
    gestern hätte Spatz dringend mal auf die Bank gehört, aber was will man machen, wenn der neue Backup gerade bei der A-Jugend ist und die beiden anderen Linkshänder aus dem Rückraum auch nur Bsnkdrücker sind, die der Trainer nicht bringt / bringen kann

welchem der Pomeranz Brüder galt deine Kritik?
    ich nehme an Gil?
    gebe ich dir recht, er war ein Totalausfall, da hätte man früher reagieren können/müssen

genau so unverständlich wie auch die Tatsache, dass C. Pomeranz gestern nur ca 10min mitmachen durfte (laut Liveticker hat er in der Zeit immerhin 2 Tore aus 2 Versuchen gemacht)
    War C. Pomeranz verletzt?
    C. Pomeranz war in den letzten Jahren stets der Angriffsmotor des TVG
    zuletzt hat er das beim einzigen Sieg gegen einen Top 5 Gegner (Rimpar) gezeigt
    warum er jetzt bei Handschke auf einmal nur noch als Edel-Joker taugt (erst recht nicht bei einem Spiel bei dem auch Fridgeirsson 50-55min keinen guten Tag hat), erschließt sich mir überhaupt nicht!

"hinlangen" und "ins Gesicht langen" sind gerade regeltechnisch eben oftmals 2 Paar Schuhe...

was Zeitspiel angeht, da sieht man wohl sehr deutlich die unterschiedlichen Fanlager:
    wie oft ging der Arm bei Coburg in der 1.Halbzeit nach oben (gerade wenn in Unterzahl sehr sehr träge und langsam aufgebaut wurde)?
    und ich persönlich fand nicht, dass das passive Vorwarnzeichen heute gänzlich unabhängig vom unruhig werdenden Publikum war ;)
    (bei anderen Gespannen muss man schon froh sein wenn man 10sek spielen darf und nicht nach 7sek der Arm nach oben schnellt, lach)

kann also beim besten Willen (gerade hinsichtlich Zeitspiel) keine Benachteiligung der Coburger feststellen!

bleibe dabei, die Leistung der Unparteiischen heute war wirklich gut, 1-2 menschliche Fehlerchen auf beiden Seiten absolut geschenkt!

beim TVG hat der
    Cheftrainer höchst selbst auf der PK das finale Fazit gezogen: "Für uns ist es kein Beinbruch in Coburg zu verlieren"
    solche Vorgesetzten wünscht sich doch jeder Arbeitnehmer/Profi!!!

damit ist er voll und ganz auf einer Längenwelle mit seinen Spielern: 2min nach Abpfiff traurig dann ging der Kapitän mit guter Laune und Witzchen schon wieder "vorneweg"...

vorletzte Saison: Ziel nicht erreicht!
    letzte Saison: Ziel nicht erreicht!
    diese Saison: man ist drauf und dran sich erneut das Prädikat "Ziel nicht erreicht" redlich zu erarbeiten...

aber so lange es noch immer ca. 1000 "Deppen" gibt, die regelmäßig Eintritt bezahlen, ist ja anscheinend doch noch alles in Ordnung und Trainer sowie Mannschaft zufrieden, alles eben kein Beinbruch...
    blöd nur dass die Eintritt-zahlenden Deppen nun auch schon seit Jahren immer weniger werden...

zur 2.Halbzeit hat Beppo bereits alles gesagt:
    Coburg schont Kräfte, der TVG betreibt Ergebniskosmetik
    einzig Mathias Lenz sei Dank dass es heute keine empfindliche Klatsche gab!!!

die Statistik der Ballverluste am Ende (5-14) ist absolut bezeichnend für die derzeitigen "Qualitäten" des Altmeisters vom Main...

neben den guten Coburgern, sollte heute auch das wirklich gute Gespann Gerhard/Küsters gelobt werden!

alles im Rahmen
    Große(r) Namen und noch viel mehr heiße Luft...

Bisher absolut leistungsgerecht!
    Der "große Namen" mit der selben Leistung aus dem letzten Heimspiel und auf der Gegenseite ein starker bis in die Haarspitzen motivierter Gastgeber, der halt keine Lust auf 20 unforfed errors hat wie zuletzt Aue...

Eine Frage stellt sich zur Halbzeit: was bitte treibt Trainer Handschke mit dem "großen Namen" in den letzten Wochen so im Training???
    nur Rückschritt statt Fortschritt und den Namen Gerlich hat man anscheinend heute 2h vor Spielbeginn zum ersten Mal im Hallenheft vorgefunden, einfach nur peinlich!