Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Sorry, da muss der "erleuchtete" ssv-ah doch noch was dazu loswerden, obwohl wir sowas von off topic sind.

Habe mir gerade eben das CL-Spiel angeschaut - Reinkind, Mensah, Sigurmansson von Beginn an - der Trainer macht genau das, was ich von ihm erwartet habe - er gibt der zweiten Reihe eine Chance.
    Reinkind deckt katastrophal, Sigurmansson verballert vorne freie Dinger, einzig Mensah mit ansprechender Leistung nach verhaltenem Beginn.
    Die Löwen wohl mit den Gedanken bereits heute schon beim Spiel der Spiele am Samstag (dem Pokalspiel am Mittwoch sehe ich mit Grauen entgegen) - da muss der Trainer gezwungenermaßen umstellen und lässt die erste sechs fast durchspielen.
    Aber dann kommt 3 Minuten vor Schluss nicht Reinkind für Petterson sondern der junge David Schmidt - hossa, Höchststrafe für Harald.
    Für mich ist damit eines klar - der junge Mann hat sich seinen Einsatz beim Trainer verdient (warum Suton wieder nicht gespielt hat können bestimmt die beiden Suton-Versteher aufklären), da ich als "Möchtegern-Experte" nicht in der Lage dazu bin, gell nosp52 ?! :hi:

ernsthafte Frage an dich als RNL-Experten:
    wurde eigentlich zuerst Jacobsen oder Suton bei den RNL verpflichtet?

du bist dir ja sehr sicher, dass bei Suton derzeit einzig ein Trainigs-/Leistungs- Defizit vorliegt

auf der anderen Seite gab es aber im Sport bereits hundertfach den Fall, dass ein Trainer auf Spieler trifft, die er persönlich nicht verpflichtet hat und die ihm konzeptionell/sportlich/persönlich einfach nicht passen

Zitat

Das einzig Gescheite an Deinem Beitrag war die Uhrzeit.

Ansonsten kannst Du Dich ja gerne als Don Quijote der Handballecke sehen, der sich darüber echauffiert, daß sich mehr als ein anderer Eckenforist über den Freiberger Verfolgungswahn echauffiert. Um Dein Gutmenschentun wieder zurechtzurücken - ich habe sogar meine Frau aus Mitteldeutschland geholt. Gegen Bananen und Devisen natürlich.

verstehe, deine Frau aus Mitteldeutschland qualifiziert dich persönlich natürlich im höchsten Maße dafür, dass du dich persönlich über die Zustände in Freiberg echauffierst...
    erklärt zwar noch nicht 100% deinen Bezug zu den Dachsen, aber es geht ja schon mal stark in die richtige Richtung
    für einen Außenstehenden eben nicht zu beurteilen ob die Dachse oder dort handelnde Personen auch in irgend einer Form Teil deines Bananen und Devisen Deals waren...

bei etlichen anderen bleibe ich dabei, dass sie lediglich einem Trend folgen und auf den längst fahrenden Freiberg Bashing Zug mit aufspringen / aufgesprungen sind
    kann man machen, muss man aber nicht

ansonsten kann sich ja jeder gerne weiterhin darüber echauffieren worüber er gerade möchte
    auch da bleibe ich dabei, es gibt alleine diese Woche genug andere (Handball-)Themen worüber man sich (mindestens) genau so gut echauffieren kann

richtig "in" war dabei halt in der letzten Woche hauptsächlich das nach wie vor undurchsichtige Dachse Thema
    bei diesem ist die Faktenlage gerade was die "Nachspielzeit" angeht weiterhin mehr als dürftig
    bisher basiert doch alles handfeste auf einem qualitativ sehr schlechten Youtube Video bei dem wohl ein 7m würdiges Foul, ein verworfener 7m mit Drehung und höchstwahrscheinlich kein Beinstellen/Umtreten zu sehen ist, da gehe ich mit der allgemeinen Meinung voll und ganz D'accord
    davon ab habe ich aber gerade auf Bezirksebene in der Vergangenheit auch schon genügend schlechte und eindeutig zu subjektive Spielberichte gelesen
    da ist Freiberg möglicherweise die derzeitige Spitze des Eisbergs, besitzt aber diesbezüglich beim besten Willen kein absolutes Alleinstellungsmerkmal, was der ein oder andere bei der ganzen Sache auch vollkommen zu vergessen scheint

Zitat

Ich kann es Dir erklären. Ich habe mir das Video angesehen und es mit der Schilderung aus Freiberg verglichen. Und da habe ich mir doch tatsächlich gedacht, daß es voll in ist, wenn ich jetzt mal sage, daß dieser Trainer wohl Wahrnehmungsprobleme hat. So what? Darf dann nur noch ein Auserwählter was dazu schreiben?

Ich persönlich fand ja sehr lachhaft, wie Du nach dem Abstieg des TVG zu Beginn der ersten Zweitligaspielzeit jeden Tag den Verein und die Verantwortlichen durch den Kakao ziehen mußtest.

So zum Abschluß noch: Pfui Neuhausen, Pösepöse Zuschauer. Pöserpöser Süden von Deutschland.

Woher diese Betroffenheit bezogen auf den ostdeutschen Oberligisten?
    Was haben dir denn persönlich die Freiberger getan?
    Jemals ein Spiel von denen live gesehen?
    Jemals persönlich deren Gegner gewesen?
    Um diese "deutschlandweite", urplötzliche Betroffenheit geht es!
    Da hat sich ein Forum halt drauf eingeschossen, schön, ich halte es nach wie vor für unnötig.
    Die Szene kennt jetzt Freiberg (sehr torreiche Spiele + wirklich blöde Spielberichte), ein wirklich eindrucksvoller Erfolg für die Dachse!
    Wie viele Leute (dich eingeschlossen) hier interessieren sich denn ernsthaft für die Mitteldeutsche Oberliga und seit wann?
    Die Feststellung dass in der letzten Szene kein Beinstellen/Umtreten zu erkennen ist habe ich auch getroffen, dennoch muss ich es nicht als 17ter Schreiber dann auch noch oben drauf posten...

kurzer Wochenrückblick (12.10. - 18./19.10.):
    Rimparer Mittelfingerfraktion in Aschaffenburg
    zum Teil eigenartige Szenen in Neuhausen
    "Tumulte" in Lemgo rund ums Spiel TBV-SCM

aber das breite Interesse gilt dem Oberligisten in Freiberg, nur die müssen ganz dick an den Pranger
    finde ich nach wie vor eigenartig, so weit meine Meinung zu der ich nach wie vor stehe
    deine Meinung kann gerne eine (ganz) andere sein!

diese persönliche Meinung sei dir unbenommen, auch ohne auf die jahrelange Misswirtschaft beim TVG verweisen zu müssen
    das steht auf einem ganz anderen Blatt als Freiberger Spielberichte und die breite Empörung dazu
    Das muss hier sicher nicht neu aufgewärmt werden, da man merklich dabei ist sich zu konsolidieren und dennoch lassen sich viele Fehler der Vergangenheit nicht leugnen, da sie eben heute dem Verein noch weh tun
    deine Meinung dazu hast du an geeigneterer Stelle vor Monaten ja schon kundgetan, das in diesem Zusammenhang jetzt wieder rauszukramen hat er was mit Nachtreten zu tun, hat aber mit Freiberg wirklich 0 zu tun

Zitat

Du solltest Romanautor werden mein Freund :)

Im übrigen schreibst du off Topic...das hier ist nicht der "Warum spielt Suton so wenig Thread"....soviel zu den Nutzungsbestimmungen

das mein Freund sparst du dir bitte künftig, danke!

Freunde suche ich mir noch immer selbst

bei dem was du hier tagtäglich absonderst, gerade inhaltlich wärst du einer der letzten, die ich in meinen Freundeskreis aufnehmen würde

Zu deiner völlig missglückten Retourkutsche noch einige wichtige Fragen:
    Weißt du wo du die Nutzungsbestimmungen findest?
    Hast du diese jemals gelesen?
    Und vor allem verstanden???
    Und zum Abschluss, bitte nenne mir noch kurz den Absatz der Bestimmungen gegen den ich explizit verstoßen haben soll. Danke.

Es ist einfach nur traurig, dass du anscheinend deine eigenen Bestimmungen hast und mittlerweile jedes Mal wenn du argumentativ/inhaltlich nicht mehr weiter kommst persönlich werden musst und nur noch auf "Off Topic" verweisen kannst.

Wenn dir die Argumente und die Diskussionsgrundlagen fehlen und dir das eh alles zu Off Topic ist, dann lass es doch künftig einfach statt einen Müllbeitrag nach dem anderen abzusondern um möglichst schnell bei 4- oder 5-tausend Beiträgen zu landen.

So etwas braucht kein Forum der Welt!

@ Julius-Emrich-Fan

ich kann deiner Argumentation durchaus folgen
    an 2 Stellen hast du allerdings glaube ich ein wenig was falsch verstanden

du sagst außer den Technikaussetzern gehöre der Rest zum Handball dazu:
    kannst du bestätigen dass Gegenstände (vermutlich Klatschpappen) aufs Spielfeld geflogen sind oder wurde diesbezüglich gelogen?
    falls dass der Fall war, können wir hier jetzt im Forum streiten ob auch so etwas zum Handball wirklich dazu gehört, aber von offizieller Seite / Verbandsseite kann ich dir versichern, dass es da eine klare Grenze gibt, die klar aufzeigt, dass es ganz sicher nicht dazu gehört, egal welcher Schiedsrichter da gerade was auch immer gerade gepfiffen hat oder ähnliches...

der zweite Punkt ist die Chorknaben Geschichte
    dass es sich bei der TVG um eine Chorknaben-Defensive handelt hat ganz sicher niemand behaupten und will auch niemand behaupten
    auch da wird wie es sich gehört hart und auch körperbetont verteidigt
    jedoch geschieht dass dank dem Trainer sehr diszipliniert und man spart sich die dummen, dreckigen, übermotivierten Fouls
    deine Argumentation mit Provokation, Aktion und Reaktion ist also doch sehr vereinfacht, denn wenn euer französischer Kreisläufer wirklich zu sehr angegangen und provoziert wurde, dann gibt es auch genau dafür Schiedsrichter, die darüber richten müssen (du selbst mutmaßt hier ja lediglich und konntest keine konkreten Entgleisungen benennen), wenn er dann meint es selbst übernehmen zu müssen, sorry dann ist zu Recht er der Dumme und nicht irgendwelche vermeintlichen Chorknaben vom Untermain
    außerdem glaube ich doch mal ganz fest, dass nicht nur der Kreisläufer von Neuhausen regelmäßig verbal und körperlich beim Handball angegangen wird, die müssen auf dem Niveau in Liga 1 und Liga 2 alle mehr als genug einstecken und auch austeilen, ohne zu irgendwelchen Tätlichkeiten greifen zu müssen
    denn wenn das künftig gerechtfertigt und erlaubt sein soll, kann man den Handballspielbetrieb vorher lieber ganz einstellen

genau das ist der Punkt!

ich akzeptiere durchaus das Argument dass der genannte Spieler bei seinen 5-10minütigen Kurzeinsätzen doch den ein oder anderen Fehler zu viel drin hatte und sich wohl nicht gerade förmlich aufgedrängt hat

aber sind wir doch bitte mal ehrlich
    wie undankbar sind denn solche Kurzeinsätze zum Ende einer Partie hin, wenn der Sieger bereits feststeht und in der Regel auch die eigenen Mitspieler nicht mehr am obersten Limit zu Werke gehen!?!
    dann soll also ein noch (sehr) junger Spieler völlig kalt eine möglichst fehlerfreie Leistung zeigen, damit kein Leistungsabfall zu den zuvor 50-55min eingesetzten Weltklassespielern zu erkennen ist?!
    in der Situation möchte ich die Experten, die das hier kritisieren mal erleben...
    für mich völlig klar, dass der Spieler dann übermotiviert und sehr verunsichert ist, weil er kaum bis gar nicht das Gefühl haben kann, dass er irgendein Vertrauen besitzt oder man ihm Fehler verzeiht bzw. er die Chance hat diese wieder auszubügeln
    um das noch mal klar zu stellen der Umgang mit Suton in dieser Hinsicht den haben die RNL nicht exklusiv weshalb sich hier der ein oder andere mal nicht all zu persönlich in seiner Fanseele angegriffen fühlen sollte, auch bei anderen Mannschaften in 1. und 2.Liga geht man gerne mal so mit jungen Spielern um, allerdings sind das zumeist halt im Vergleich zu Suton eher durchschnittliche Spieler was es zumindest im Hinblick auf die Nationalmannschaft doch erträglicher macht...

und wenn halt der Vizemeister (und deren Fans) zu ambitioniert ist um junge deutsche Rückraumspieler zu integrieren und ihnen auch Fehler einzugestehen, dann darf man wohl schon mal darüber nachdenken ob der Sprung von Saarlouis, einem sportlichen Absteiger aus Liga 2 zum Fastmeister auf einmal vielleicht doch ein etwas zu hoher Sprung war und ob es nicht Sinn macht da zumindest vorübergehend noch eine Zwischenstufe einzubauen

ansonsten stimme ich nosp52 voll und ganz zu!
    dies hier ist ein Forum, da MUSS es erlaubt sein sich sachlich auszutauschen und auch einmal sachlich Kritik zu äußern und entsprechend zu argumentieren
    bei saasemer löwe kann man ja durchaus noch erkennen dass auch Argumente gebracht werden
    dass es zuletzt bei SSV-AH und Roter Teufel eher Polemik und Anfeindungen gab hat mit einer sachlichen Diskussion dann ganz klar herzlich wenig bis gar nix zu tun...
    gerade der Rote Teufel "profitiert" dabei wieder extrem davon, dass im Forum die Nutzungsbestimmungen seitens der Mods doch bei manchen sehr sehr nachgiebig "interpretiert" werden, siehe Absatz 1.2 der Nutzungsbestimmungen...

Zitat

@daabefuggeler:
    Nur weil ich nicht alle einseitigen Spielberichterstattungen oder Zuschauerreaktionen quer durch Deutschland anpragere bzw. anprangern kann, werden die unsachgemäßen und hetzerischen Spielberichte der HSG Freiberg in keinster Weise relativiert, weniger schlimm oder gar tolerierbar. Zumal es für mich einen gewaltigen Unterschied macht ob diese einseitige Berichterstattung ein Liveticker eines unabhängigen Journalisten ist oder eine von Vereinsvertretern einige Stunden nach dem Spiel verfasste Spielanalyse.

P.S.: Schön, dass der TV Großwallstadt sportlich wieder auf dem richtigen Weg ist. Vielleicht sieht man euch in ein, zwei jahren wieder in der 1. Bundesliga :hi:

es geht nicht darum, dass man alles Unsportliche quer durch Deutschland anprangern muss/sollte
    aber schau doch mal in den Thread zu Freiberg und erklär mir mal, warum da zu den letzten 5min locker 5-10 Leute das selbe schreiben müssen?!?

das ist einfach ziemlich lachhaft und wird von vielen nur gemacht weil das ja gerade anscheinend voll in ist
    die Aufmerksamkeit die die Dachse da derzeit bekommen ist einfach too much, dabei gibt es offensichtlich auch genug Unsportlichkeiten (nicht nur von unabhängigen Journalisten) eben auch anderorts!

mir geht es einfach um das jeweilige Maß von Empörung und Aufmerksamkeit, da sollte man es nicht nur bei Freiberg "übertreiben" und dafür überall sonst "untertreiben"
    (ähnliches Beispiel ist Heinevetter: jeder weiß mittlerweile wie er tickt und trotzdem müssen sich regelmäßig etliche Leute zu ihm äußern... - auch da sehe ich einfach, dass es nach wie vor eine Vielzahl von bekannter / unbekannter Spieler in Liga 1 und Liga 2 gibt, die es (mindestens) genau so oft mit Meckereien/Unsportlichkeiten übertreiben, aber bei Heinevetter ist es halt viel mehr en Vogue sich im Bedarfsfall dazu zu äußern...)

Zitat

daabefuggeler: Man könnte meinen, du wärst der Vater/Onkel/Manager/bester Kumpel von Suton, wenn man deine penetranten Kommentare hier liest ... :nein:

Vater
    Nein

Onkel
    Nein

Manager
    Nein

bester Kumpel
    Nein

jemand der es schei**e findet wenn sich deutsche Toptalente irgendwo den Po wund sitzen
    Ja

jemand der es bedauert, dass der Handball in Deutschland nach und nach den Bach runter geht und Zug um Zug von Basketball und Co überholt wird
    Ja

kann man nun verstehen muss man aber nicht, wenn man stets im Kasten denken will/muss: ich bin Fan vom Verein ABC oder XYZ also macht der Verein ABC / XYZ (und dessen Trainer) auch alles richtig und mein "Job" als Fan ist es dass auch überall so zu verteidigen...

es ist eine allgemeine Frage, ob man das Aushängeschild und Zugpferd des deutschen Handballs (= die deutsche Nationalmannschaft) ernsthaft nach vorne bringen will oder dazu nur eine große Rede nach der anderen schwingen will...
    wenn man es ernst meint, wäre es nicht das schlechteste wenn die Handvoll der deutschen Rückraumtalente auch regelmäßig spielen würden
    für diesen frommen Wunsch muss man beim besten Willen keine persönliche Beziehung zu Tim Suton haben!

in Hamburg und Mannheim (um nur mal 2 prominente Beispiele aus dem Oberhaus zu nennen) stöhnt man mittlerweile regelmäßig aufgrund des Zuschauerzuspruchs, selbes Bild vielerorts in der 2.Liga
    schon mal bei ebay geschaut wie dort etliche Karten für "normale" THW Bundesliga-Heimspiele (gegen Aufsteiger + Mittelfeldmannschaften) regelrecht verschleudert werden?
    alles Indizien dafür wie in und sexy der Handball derzeit ist, läuft zur Zeit echt alles super!!! (bei der WM ist man ja dabei und die RNL sind derzeit erster...)
    ich bezweifle, dass man das mit den eher leeren Hallen irgendwann mal wieder in den Griff bekommt, wenn man die Nationalmannschaft nicht ernsthaft und nachhaltig stärkt und jeder nur meint sein eigenes Süppchen kochen zu müssen

aber gut, wenn es dir besser damit geht bin ich dann halt der Vater von Suton, der gerade völlig überraschend den Tabellenführer aus der 2.Liga geschlagen hat und das hier nun live aus der Kabine in Saarlouis postet...
    als Vater würde ich dem Sohnemann allerdings raten, dass er sich möglichst schnell einem Verein aus dem Mittelfeld oder drunter anschließt bzw ins Ausland geht, damit er in den nächsten Monaten seiner Entwicklung keinen all zu großen Knick verpasst, nicht mehr und nicht weniger

verpasste Punkte wofür?

Coburg dürfte am Ende ziemlich sicher nicht absteigen aufgrund der eindeutig zu hohen Qualität auf Feld und Bank (Trainer)

sehe Coburg aber auch "diese Saison" noch nicht auf dem Stand bei dem man davon ausgehen sollte, dass auch sämtliche Auswärtsspiele (zB in Dormagen) irgendwie gewonnen werden
    Coburg ist ein sehr sehr guter Aufsteiger aber eben auch noch kein Anwärter für Liga 1, insofern auch verständlich, dass man gerade auswärts noch nicht die ganz große Konstanz an den Tag legen kann

@ Brownie:
    danke für deine (größtenteils ziemlich erschreckenden) Schilderungen!

ehrlich gesagt finde ich es gerade ziemlich abstoßend, dass sich im Moment anscheinend halb Handballdeutschland gezwungen fühlt sich die letzten 5min des Spiels Staßfurt vs Freiberg anzuschauen um dann "auf die einzig unsportliche Handballmannschaft" Deutschlands verbal einzuprügeln weil es ja NUR dort in Freiberg verschobene und einseitige Berichteschreiber gibt...

so etwas gibt es also nicht nur im Osten in der Oberliga, sondern anscheinend auch im Süden in der 2.Liga...
    und ganz sicher gibt es so was auch zur Genüge im Westen, Norden, in der Mitte und sonstwo!!!

hoffentlich wacht jetzt manch einer hier im Forum auf und lässt die Kirche künftig mal wieder im Dorf und kehrt lieber vor der eigenen Haustüre!
    alleine mir fehlt der Glaube daran, da es ja viel einfacher und bequemer ist auf einen "ultrabedeutenden" Oberligisten loszugehen, erst recht wenn es mindestens 20 Andere einem gleich tun, dann ist man ja erst recht sicher auf dem richtigen Weg zu sein...

immer schön weiter so: Unsportlichkeiten gibts nur in Freiberg sonst nirgends...

Zitat

17:15 zur HZ acht der 17 Treffer von Bettin

Hallo HSC wo ist die Abwehrleistung der ersten Spiele hin...aber auch vorne wieder so einige individuelle Fehler. Naja noch ist ja eine HZ zu spielen...

Endstand: 33-29

Bettin ist definitiv jetzt schon ein Guter (konnte man schon sehen als er noch in Gross-Umstadt tätig war) und vor allem ganz sicher noch entwicklungsfähig!

12 Tore gegen einen Gegner wie Coburg, hätte ich ihm aber ehrlich gesagt nach ein paar Spielen in der 2.Liga noch nicht zugetraut

den Dormagenern kann man insgesamt nur voll und ganz gratulieren, dass man sich die Dienste von Bettin für 3 Jahre gesichert hat, sollte er einigermaßen verletzungsfrei bleiben, was ihm natürlich zu wünschen ist, wird man ihn Dormagen noch sehr viel Freude mit ihm haben

Oli Roggisch = Tim Suton
    Füchse Berlin 2014 = RNL 2014

Willkommen im Löwen Märchenland, in dem die Anhänger der Gelben alle guten Argumente auf ihrer Seite haben...

verstehe auch nicht warum man sich ausschließlich auf dieses Spiel einschießt
    Beispiel: Heimspiel gegen Hannover
    Warum da nicht mal einen Suton von Beginn an auf RL bringen um zu signalisieren, dass er auch ernsthaft dazu gehört?!
    Mit Schmid/Myrhol/Petterson und Co um sich herum wäre man sicher noch konkurrenzfähig gewesen selbst wenn ein Suton nicht von Minute 1 an eine Weltklasse Leistung bringt
    und Wechseln darf man dann ja bei Bedarf auch noch...

Zitat

Ich habe gestern Kris Jost in der schulischen Mittagsbetreuung meiner Tochter getroffen und kurz mit ihm wegen heute abend gesprochen.

Er meint, wenn der TVG das Potenzial wie gegen Rimpar nochmal abrufen kann, d.h.Milos mit einem Sahnetag, dadurch die Abwehr auch sicherer zupackt und der Angriff nur so sprüht vor Spielfreude, dann sind zwei Punkte in Neuhausen drin.

Also sind wir gespannt auf heute abend.

noch scheinen die ganzen Pläne von Jost und Co noch nicht so ganz aufzugehen...

16-13 zur Halbzeit für Neuhausen

Jost mit 0/2 bereits ausgewechselt

16 kassierte Tore zur Halbzeit sind recht viel für den TVG

die Statistik der Paraden (10 vs 4) spricht dabei auch deutlich für Neuhausen

mal schauen ob da jetzt noch was geht in der 2.Halbzeit

Vieelocht hat er sich im Training nicht aufgedrängt? vielelicht war er nicht 100pro fit? Weisst du das? Als aussenstehender hat man immer gut reden

Weisst du es?
    Weisst du ob vielleicht nur der Trainer nicht so großen Bock auf ihn hat und stattdessen 10mal lieber sein "Mitbringsel" Larsen spielen sieht?
    Weisst du, ob Suton nicht bei 5-10 anderen Vereinen nicht doch regelmäßig spielen würde, weil er da eben nicht so viele Weltklassespieler vor der Nase hätte?

Und wenn 5-10min in der Schlussphase eines Spiels das längst gelaufen ist das Allheilmittel sein sollen, dann klingt das für mich nicht wirklich nach der proffesionellen Förderung eines (potentiellen) Nationalspielers.
    Solltest mal die Berliner drauf hinweisen, so viel wie da Drux und Wiede spielen, völlig konzeptlos so was...

sehr schwache Argumentation, aber gut, das letzte mal war es die nicht vollständige Vorbereitung, jetzt ist es VIELLEICHT das Training unter der Woche, auch das nächste mal wird sich wieder ein Totschlagargument finden...
    wenn man etwas schönreden will, kriegt man das schon immmer irgendwie hin...

ich verstehe voll und ganz, dass ein Tapetenwechsel her musste und die Rolle des Alleinunterhalters in Saarlouis keine Dauerlösung war, aber bei den RNL spielt er exakt KEINE Rolle und daran wird sich zeitnah auch nichts ändern

Seltsame Auswechseltaktik bei den Löwen.Auf der einen Seite das jammern um die Spieledichte und Reise Strapazen. Trotzdem müssen einige Spieler 60 Min. ohne Regeneration auf der Bank ,durchspielen. Haette sich Groetzki nicht verletzt, wäre Reinkind nicht rein bekommen. Sigurmannson, Suton oder du Dietz haetten zeitweise Entlastung bringen können und gleichzeitig Spielpraxis gehabt. Welcher Spielstand muss denn vorliegen, dass es kraefteschonende oder disziplinarische Auswechslungen gibt ?

das Schlimmste an der Sache ist, dass mit Suton schon von Beginn an eindeutig eines der größten deutschen Rückaumtalente das wir in Deutschland haben völlig hinten runter fällt...
    es ist doch hinlänglich bekannt, dass es der Nationalmannschaft in den letzten Jahren massiv an fähigen Rechtshändern für den Rückraum fehlt
    dann gibt es eine handvoll Talente und eines der größten davon sitzt sich jetzt schön seit Wochen/Monaten bei den Gelben den Po auf der Bank wund...
    das ist einfach nur dumm von Verein UND Spieler!
    gerade in diesem Alter und diesem Entwicklungsstatus muss man doch spielen, aber gut vielleicht stimmt ja zumindest das Gehalt...
    sportlich entwickelt es sich eher als schlechter Witz so als sprichwörtlich fünftes Rad am Wagen hinter Schmid/Larsen/Du Rietz/Kneer

da braucht niemand mehr mit dem Finger gen Norden zu zeigen, was in der Rhein-Neckar Region abläuft ist exakt das selbe in gelb und es bleibt die Frage offen, was deutsche Talente bei den Top 3 oder Top 4 eigentlich wollen, wenn sie nicht gerade Außenspieler (oder von mir aus Kreisläufer) sind

och gelbes Teufelchen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
    geht sonst eh nur nach hinten los

so lange padi94 der einzige bleibt der eine gewisse "Überheblichkeit" an den Tag legt ist doch alles gut

er spricht an dieser Stelle ganz sicher nicht für alle "TVGler" oder gar für die Mannschaft!

sollte die Mannschaft hingegen am Freitag mit Überheblichkeit an die Sache rangehen wird's klar ne derbe Bruchlandung
    das weiß Handschke und er wird es folglich seinen Mannen wohl auch entsprechend vermitteln

für mich definitiv ein richtungweisendes Spiel für den TVG

gelingt es den Schwung aus der erfolgreichen Heimspielserie (3 Spiele - 3 Siege jeweils mit ansteigender Form) mit zu nehmen und diesen Schwung in etwas Zählbares umzumünzen?!?

nach dem Sieg gegen Rimpar hat User "xxxhunterxxx" bereits festgestellt, dass der TVG nun voll im Aufstiegskampf angekommen sei
    ich persönlich sehe die Mannschaft noch nicht so weit
    gewinnt man tatsächlich in Neuhausen, kann man einen großen Schritt dahin machen oben mitzumischen
    muss man eine Niederlage einstecken, ist man aber auch genau so schnell wieder voll im oberen Mittelfeld angekommen und bei der Erkenntnis, dass man eben mit ganz oben, sprich mit Leipzig, Nordhorn, Bittenfeld (und Eisenach) doch noch nicht ganz mithalten kann
    bisher war der Spielplan günstig, da man die einzige Mannschaft ist, die bereits 5 Heimspiele ausgetragen hat, wenn man ernsthaft oben mitspielen will, müssen die dafür notwendigen Big Points eben auch auswärts geholt werden (gegen bislang heimschwache und verunsicherte Eisenacher hat man das zuletzt verpasst und mit Petkovic rechne ich fest damit, dass nun Eisenach Woche für Woche in der Tabelle klettern wird)

die jüngere Vergangenheit spricht dabei zunächst mal eher für Neuhausen, die 3 der letzten 4 Begegnungen gegen den TVG gewinnen konnten
    darunter auch 2 TVG-Niederlagen in der gemeinsamen Abstiegssaison, die dem TVG letztendlich das Genick gebrochen haben, da nur 1 Punkt auf Platz 15 am Ende fehlte
    insofern scheint Neuhausen kein gutes Pflaster für den TVG zu sein und ich bin nur sehr verhalten optimistisch...
    ... mein Tip wäre ein Unentschieden (26-26 oder 28-28)
    (hoffen werde ich allerdings natürlich wie immer auf einen TVG-Sieg :);):) )

ich gehe an sich davon aus, dass man sich von 4-5 der 9 genannten Spieler trennen wird (im Fall von Kohlbacher trennen muss):

83 Gil Pomeranz (wurde klar als 1-Jahresersatz für F. Eisenträger geholt, sollte Eisenträger wie geplant genesen dürfte kein Platz für den "kleinen" Pomeranz mehr sein)

23 Nils Kretschmer (wirkt nicht wie der Wunschsspieler eines Maik Handschke, denke Handschke setzt viel lieber auf Rückraumspieler, die auch defensivstark sind, sollte M. Stark aber nicht mehr länger für den TVG tätig sein, sehe ich noch eine kleine Chance dass Kretschmer bleibt)

10 Víctor Hugo López Romero (letzte Saison bereits absolut umstritten, diese Saison noch eher Rückschritte denn Fortschritte gemacht, seine Chancen auf einen Verbeleib sehe ich bei deutlich unter 10% eher bei unter 5%)

21 Bastien Arnaud (leider längst aussortiert; es wird möglicherweise seine Gründe haben, vielleicht auch nicht - M. Biegler lässt grüßen, Chance dass er bleibt irgendwo zwischen 0-1%)

(18 Mario Stark - bei ihm vermute ich derzeit noch, dass er nach der Saison seine Zelte beim TVG abbrechen wird und dann zu 100% bei Kirchzell auflaufen wird, auch wenn das sicher für den TVG schade wäre)

(80 Jannik Kohlbacher - ich fürchte die Zeichen stehen bereits auf Abschied und er wird LEIDER gehen, fürchte der TVG wird ihn nicht halten können, wenn das ein oder andere konkrete Angebot aus der 1.Liga reinflattert)

Was ist eigentlich mit C. Pomeranz???
    Hatte er nicht auch nur definitiv für 1 weiteres Jahr zugesagt?
    sein Vertrag müsste doch folglich auch auslaufen?!

@ Neu-Ankömmling:
    Auf Seite 5 dieses Threads hatte ich ja bereits gepostet, dass man sich zumindest im Fall Kohlbacher bereits jetzt schon (völlig zu Recht!!!) Gedanken um die Zukunft sprich die folgende Saison macht, insofern ist man ja definitiv schon bemüht die ersten Gespräche zu führen, auch wenn die Gesprächsangebote anscheinend bisher von der Gegenseite noch nicht erwidert wurden.

insgesamt denke ich, dass man bei potentiellen Abgängen schon differenzieren muss
    auch gerade bei den Abgängen in der Vergangenheit
    beispielsweise würde ich alleine die Abgänge auf Halbrechts Weinhold (überzeugendes Angebot aus Flensburg: großer, im Vergleich zum TVG deutlich finanzstärkerer Club mit CL-Handball) vs. Kaufmann (TVG hatte an sich alle Karten in der Hand und es war mehr oder weniger die Unfähigkeit/Fehlplanung der handelnden Personen, dass Kaufmann Richtung Kirchzell+Rimpar abwanderte) nicht in einen Topf schmeißen

bei Kohlbacher beispielsweise geht es ganz klar in Richtung Weinhold
    bin mir absolut sicher, dass man Kohlbacher wenn es irgendwie darstellbar ist auch weiterhin beim TVG halten will
    ob es gelingt ist eine andere Frage, da man nun mal weder sportlich noch finanziell zuletzt erstklassig war/ist
    (bestes Beispiel die "in Mode gekommene Abwanderung" vom TVG nach Wetzlar, die noch vor 5-10 Jahren in dieser Form nicht wirklich denkbar war)