Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Ich habe gestern Kris Jost in der schulischen Mittagsbetreuung meiner Tochter getroffen und kurz mit ihm wegen heute abend gesprochen.

Er meint, wenn der TVG das Potenzial wie gegen Rimpar nochmal abrufen kann, d.h.Milos mit einem Sahnetag, dadurch die Abwehr auch sicherer zupackt und der Angriff nur so sprüht vor Spielfreude, dann sind zwei Punkte in Neuhausen drin.

Also sind wir gespannt auf heute abend.

noch scheinen die ganzen Pläne von Jost und Co noch nicht so ganz aufzugehen...

16-13 zur Halbzeit für Neuhausen

Jost mit 0/2 bereits ausgewechselt

16 kassierte Tore zur Halbzeit sind recht viel für den TVG

die Statistik der Paraden (10 vs 4) spricht dabei auch deutlich für Neuhausen

mal schauen ob da jetzt noch was geht in der 2.Halbzeit

Vieelocht hat er sich im Training nicht aufgedrängt? vielelicht war er nicht 100pro fit? Weisst du das? Als aussenstehender hat man immer gut reden

Weisst du es?
    Weisst du ob vielleicht nur der Trainer nicht so großen Bock auf ihn hat und stattdessen 10mal lieber sein "Mitbringsel" Larsen spielen sieht?
    Weisst du, ob Suton nicht bei 5-10 anderen Vereinen nicht doch regelmäßig spielen würde, weil er da eben nicht so viele Weltklassespieler vor der Nase hätte?

Und wenn 5-10min in der Schlussphase eines Spiels das längst gelaufen ist das Allheilmittel sein sollen, dann klingt das für mich nicht wirklich nach der proffesionellen Förderung eines (potentiellen) Nationalspielers.
    Solltest mal die Berliner drauf hinweisen, so viel wie da Drux und Wiede spielen, völlig konzeptlos so was...

sehr schwache Argumentation, aber gut, das letzte mal war es die nicht vollständige Vorbereitung, jetzt ist es VIELLEICHT das Training unter der Woche, auch das nächste mal wird sich wieder ein Totschlagargument finden...
    wenn man etwas schönreden will, kriegt man das schon immmer irgendwie hin...

ich verstehe voll und ganz, dass ein Tapetenwechsel her musste und die Rolle des Alleinunterhalters in Saarlouis keine Dauerlösung war, aber bei den RNL spielt er exakt KEINE Rolle und daran wird sich zeitnah auch nichts ändern

Seltsame Auswechseltaktik bei den Löwen.Auf der einen Seite das jammern um die Spieledichte und Reise Strapazen. Trotzdem müssen einige Spieler 60 Min. ohne Regeneration auf der Bank ,durchspielen. Haette sich Groetzki nicht verletzt, wäre Reinkind nicht rein bekommen. Sigurmannson, Suton oder du Dietz haetten zeitweise Entlastung bringen können und gleichzeitig Spielpraxis gehabt. Welcher Spielstand muss denn vorliegen, dass es kraefteschonende oder disziplinarische Auswechslungen gibt ?

das Schlimmste an der Sache ist, dass mit Suton schon von Beginn an eindeutig eines der größten deutschen Rückaumtalente das wir in Deutschland haben völlig hinten runter fällt...
    es ist doch hinlänglich bekannt, dass es der Nationalmannschaft in den letzten Jahren massiv an fähigen Rechtshändern für den Rückraum fehlt
    dann gibt es eine handvoll Talente und eines der größten davon sitzt sich jetzt schön seit Wochen/Monaten bei den Gelben den Po auf der Bank wund...
    das ist einfach nur dumm von Verein UND Spieler!
    gerade in diesem Alter und diesem Entwicklungsstatus muss man doch spielen, aber gut vielleicht stimmt ja zumindest das Gehalt...
    sportlich entwickelt es sich eher als schlechter Witz so als sprichwörtlich fünftes Rad am Wagen hinter Schmid/Larsen/Du Rietz/Kneer

da braucht niemand mehr mit dem Finger gen Norden zu zeigen, was in der Rhein-Neckar Region abläuft ist exakt das selbe in gelb und es bleibt die Frage offen, was deutsche Talente bei den Top 3 oder Top 4 eigentlich wollen, wenn sie nicht gerade Außenspieler (oder von mir aus Kreisläufer) sind

och gelbes Teufelchen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...
    geht sonst eh nur nach hinten los

so lange padi94 der einzige bleibt der eine gewisse "Überheblichkeit" an den Tag legt ist doch alles gut

er spricht an dieser Stelle ganz sicher nicht für alle "TVGler" oder gar für die Mannschaft!

sollte die Mannschaft hingegen am Freitag mit Überheblichkeit an die Sache rangehen wird's klar ne derbe Bruchlandung
    das weiß Handschke und er wird es folglich seinen Mannen wohl auch entsprechend vermitteln

für mich definitiv ein richtungweisendes Spiel für den TVG

gelingt es den Schwung aus der erfolgreichen Heimspielserie (3 Spiele - 3 Siege jeweils mit ansteigender Form) mit zu nehmen und diesen Schwung in etwas Zählbares umzumünzen?!?

nach dem Sieg gegen Rimpar hat User "xxxhunterxxx" bereits festgestellt, dass der TVG nun voll im Aufstiegskampf angekommen sei
    ich persönlich sehe die Mannschaft noch nicht so weit
    gewinnt man tatsächlich in Neuhausen, kann man einen großen Schritt dahin machen oben mitzumischen
    muss man eine Niederlage einstecken, ist man aber auch genau so schnell wieder voll im oberen Mittelfeld angekommen und bei der Erkenntnis, dass man eben mit ganz oben, sprich mit Leipzig, Nordhorn, Bittenfeld (und Eisenach) doch noch nicht ganz mithalten kann
    bisher war der Spielplan günstig, da man die einzige Mannschaft ist, die bereits 5 Heimspiele ausgetragen hat, wenn man ernsthaft oben mitspielen will, müssen die dafür notwendigen Big Points eben auch auswärts geholt werden (gegen bislang heimschwache und verunsicherte Eisenacher hat man das zuletzt verpasst und mit Petkovic rechne ich fest damit, dass nun Eisenach Woche für Woche in der Tabelle klettern wird)

die jüngere Vergangenheit spricht dabei zunächst mal eher für Neuhausen, die 3 der letzten 4 Begegnungen gegen den TVG gewinnen konnten
    darunter auch 2 TVG-Niederlagen in der gemeinsamen Abstiegssaison, die dem TVG letztendlich das Genick gebrochen haben, da nur 1 Punkt auf Platz 15 am Ende fehlte
    insofern scheint Neuhausen kein gutes Pflaster für den TVG zu sein und ich bin nur sehr verhalten optimistisch...
    ... mein Tip wäre ein Unentschieden (26-26 oder 28-28)
    (hoffen werde ich allerdings natürlich wie immer auf einen TVG-Sieg :);):) )

ich gehe an sich davon aus, dass man sich von 4-5 der 9 genannten Spieler trennen wird (im Fall von Kohlbacher trennen muss):

83 Gil Pomeranz (wurde klar als 1-Jahresersatz für F. Eisenträger geholt, sollte Eisenträger wie geplant genesen dürfte kein Platz für den "kleinen" Pomeranz mehr sein)

23 Nils Kretschmer (wirkt nicht wie der Wunschsspieler eines Maik Handschke, denke Handschke setzt viel lieber auf Rückraumspieler, die auch defensivstark sind, sollte M. Stark aber nicht mehr länger für den TVG tätig sein, sehe ich noch eine kleine Chance dass Kretschmer bleibt)

10 Víctor Hugo López Romero (letzte Saison bereits absolut umstritten, diese Saison noch eher Rückschritte denn Fortschritte gemacht, seine Chancen auf einen Verbeleib sehe ich bei deutlich unter 10% eher bei unter 5%)

21 Bastien Arnaud (leider längst aussortiert; es wird möglicherweise seine Gründe haben, vielleicht auch nicht - M. Biegler lässt grüßen, Chance dass er bleibt irgendwo zwischen 0-1%)

(18 Mario Stark - bei ihm vermute ich derzeit noch, dass er nach der Saison seine Zelte beim TVG abbrechen wird und dann zu 100% bei Kirchzell auflaufen wird, auch wenn das sicher für den TVG schade wäre)

(80 Jannik Kohlbacher - ich fürchte die Zeichen stehen bereits auf Abschied und er wird LEIDER gehen, fürchte der TVG wird ihn nicht halten können, wenn das ein oder andere konkrete Angebot aus der 1.Liga reinflattert)

Was ist eigentlich mit C. Pomeranz???
    Hatte er nicht auch nur definitiv für 1 weiteres Jahr zugesagt?
    sein Vertrag müsste doch folglich auch auslaufen?!

@ Neu-Ankömmling:
    Auf Seite 5 dieses Threads hatte ich ja bereits gepostet, dass man sich zumindest im Fall Kohlbacher bereits jetzt schon (völlig zu Recht!!!) Gedanken um die Zukunft sprich die folgende Saison macht, insofern ist man ja definitiv schon bemüht die ersten Gespräche zu führen, auch wenn die Gesprächsangebote anscheinend bisher von der Gegenseite noch nicht erwidert wurden.

insgesamt denke ich, dass man bei potentiellen Abgängen schon differenzieren muss
    auch gerade bei den Abgängen in der Vergangenheit
    beispielsweise würde ich alleine die Abgänge auf Halbrechts Weinhold (überzeugendes Angebot aus Flensburg: großer, im Vergleich zum TVG deutlich finanzstärkerer Club mit CL-Handball) vs. Kaufmann (TVG hatte an sich alle Karten in der Hand und es war mehr oder weniger die Unfähigkeit/Fehlplanung der handelnden Personen, dass Kaufmann Richtung Kirchzell+Rimpar abwanderte) nicht in einen Topf schmeißen

bei Kohlbacher beispielsweise geht es ganz klar in Richtung Weinhold
    bin mir absolut sicher, dass man Kohlbacher wenn es irgendwie darstellbar ist auch weiterhin beim TVG halten will
    ob es gelingt ist eine andere Frage, da man nun mal weder sportlich noch finanziell zuletzt erstklassig war/ist
    (bestes Beispiel die "in Mode gekommene Abwanderung" vom TVG nach Wetzlar, die noch vor 5-10 Jahren in dieser Form nicht wirklich denkbar war)

Wie es aussieht hat Antonio Metzner wieder Pech gehabt.
    Nachdem ihm der Miniskus entfernt wurde hat er sich im ersten Training nach der langen Verletzungspause leider direkt einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt noch 1-2 Wochen aus.
    Also muss man Lopez noch etwas im Rückraum ertragen... :wall:

Quelle?

bin langsam echt gespannt, wann und ob Metzner diese Saison mal für den TVG aufläuft...

Diese Liste sollte auch noch um Gil Pomeranz ergänzt werden, der meines Wissens nur einen Einjahresvertrag bekommen hat. Das wäre bestimmt dann auch ein Anreiz für Chen nicht auf Abwanderungsgedanken zu kommen.

wen schickst du dafür dann weg?
    Eisenträger?
    Jost?

gehöre auch absolut zu denen, die der Meinung sind, dass C. Pomeranz unbedingt gehalten werden muss, auch nächste Saison wieder
    denn wie wertvoll und unersetzbar er für den TVG ist, hat man auch gestern wieder ein weiteres mal sehr eindeutig gesehen

was seinen Bruder angeht, denke ich wurde aber der Rahmen sehr deutlich gesteckt und es wurde klar vereinbart, dass er diese Saison der Eisenträger Ersatz sein soll, der so ein Jahr Zeit hat sich außerhalb von Isreal für eine weitere Karriere in Deutschland zu präsentieren (immer vorausgesetzt natürlich dass Eisenträger wie geplant in den nächsten Wochen/Monaten wieder zurückkehrt)
    denke nicht, dass man sich den Luxus von 3 Linksaußen nächste Saison ernsthaft leisten kann
    zumal man auf dieser Position ernsthaft auch die Möglichkeit hat der eigens vorgegebenen Linie zu folgen bei der man vermehrt auf den (eigenen) Nachwuchs aus der Region setzen möchte

Zitat

Schade schade. Hat der TVG vor allem am Ende schlau gemacht.
    Chancenverwertung war einfach zu schlecht.

Emotional geladenes Spiel.

gute Kurz-Zusammenfassung der Geschehnisse

ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, der Sieg für den TVG heute geht voll und ganz in Ordnung

in Anbetracht der vielen Gästefans war die Stimmung heute wirklich gut
    wenn man bedenkt wie viele Leute aus Rimpar da waren, muss man eine Zuuschauerzahl unter 2300 erneut als Enttäuschung verbuchen

apropos Gästefans
    Nahe an einem (sehr) guten Gesamteindruck vorbeigeschaut
    die viel zu häufigen "Schieber" und "ohne Schiri habt ihr keine Chance" Gesänge waren heute einfach nur deplatziert und lächerlich!!!
    warum dann noch eine kleine Horde "junger Wilder" besser gesagt "junger Hirnloser" direkt nach Abpfiff minutenlang beide Mittelfinger von sich strecken muss ist mir nach wie vor ein Rätsel...
    Wem galt das?
    Der halben Rimparer Mannschaft, die heute vor Putera absolut die Nerven nicht im Griff hatte?
    so ein unsinniges Verhalten hat in keiner Halle was verloren!!!
    wer nicht verlieren kann, sollte das nächste Mal einfach besser zu Hause bleiben!

noch ein Wort zu Krauß
    das Problem bei ihm ist die Tatsache dass sein ausgeprägter Hang zur Theatralik auch noch gepaart ist mit einem unbändigen Diskussionsbedarf
    man hatte heute nicht den Eindruck dass das seiner sportlichen Leistung unbedingt dienlich ist...
    Ganz abgesehen davon, dass die Schiedsrichter ihm was das Meckern angeht heute noch sehr angetan waren und ihn nicht zum abkühlen schickten

Das Spiel war heute sicher irre schwer zu pfeifen
    Völlig logisch hatten da die Schieris auf BEIDEN Seiten kleinere Wackler drin
    insgesamt war das aber heute eine Leistung irgendwo zwischen gut und sehr gut
    (für mehrfache übermotivierte Ringereinlagen von hinten des Rimparers Kollegen der nach 28min zu Recht duschen musste kann kein Schiedsrichter der Welt etwas!)

Komische Ansichten …

Handball live mit Handball in der Flimmerkiste zu vergleichen ist schon ein Ding.

Für viele Fans die ich kenne, ist das FF in Köln das Ereignis des Jahres im Handball, um dabei zu sein, wird auf manches verzichtet. Diese Leute haben Karten für Stehplätze in der Liga und auch für die Heimspiele in der CL.
    290 € sind für die paar Auswärtsspiele im Fernsehen viel Geld.

mir ist vollkommen bewusst, dass Handball live in der Halle und Handball am TV-Gerät beim besten Willen nicht 1:1 die selben Dinge sind
    schaue oft genug Handball im TV aber auch mindestens genau so oft in der Halle
    deshalb habe ich auch nicht geschrieben "holt euch alle sky ist viel günstiger und viel geiler als in die Halle zu gehen..."

mir ging es nur darum, dass es hier immer und immer wieder hieße sky sei ja so unverschämt teuer
    ja, billig ist anders, hat auch keiner was anderes behauptet (außer vielleicht die Marktingabteilung von sky selbst)

ich wollte nur darauf hinweisen, wieviel Geld hier etliche so und so Woche für Woche, Jahr für Jahr in den Handball / den Lieblingsverein stecken und da ist das Gemecker bei weitem nicht so groß!

ich war die letzten beiden Jahre in Köln, die Kartenpreise dort sind happig und sie werden von Jahr zu Jahr noch happiger
    auch da ist einfach irgendwann mal ne Grenze erreicht
    genau so wie ich es überhaupt nicht einsehe für en einziges Bundesligaspiel (egal ob Handball oder Fussball) 45€ oder aufwärts auf den Tisch zu legen, das sind irgendwann Dimensionen, die in keinem Verhältnis mehr stehen

Stand 10.10.2014 10:26

Gegentribüne 772 freie Plätze
    Hauptribüne 569 freie Plätze

2 Tage 142 Karten mehr weg :)

zeigt, dass Tsingsing mit seiner Aussage am Mittwoch sehr gut bzw. richtig lag, als er von bisher 1500 abgesetzten Tickets ausging
    zeigt auch, dass du mit deiner Vermutung, dass ca. 2500 Zuschauer kommen werden nach wie vor sehr gut liegen könntest

Gegentribüne + Haupttribüne = 3000 Plätze
    - Gegentribüne 772 freie Plätze
    - Hauptribüne 569 freie Plätze
    + 50-100 Tickets/Dauerkarten, die auf den Fanblock hinterm Tor gehen (genaue Zahl kenn ich hier nicht)
    = ca. 1700-1750 sind bisher weg

daabefuggeler: Du glaubst also, dass Zeitungen immer die Wahrheit schreiben, nichts umdeuten oder Gegebenheiten weglassen um Schlagzeilen zu produzieren? Ein einfacher Beweis ist die regelmäßige Lektüre von bildblog.de
    Ansonsten träum einfach weiter von der heilen Medienwelt.

glaube ich nicht, überhaupt nicht!
    habe ich auch niemals so geschrieben!

genau so wenig wie ich glaube, dass Zeitungen immer zu 100% die Wahrheit schreiben, glaube ich aber auch, dass Zeitungen nicht zu 100% lügen
    und wer argumentiert, dass steht in der Zeitung XYZ das ist eh reine Lüge, der macht es sich viel zu einfach
    wer so argumentiert hat die Chance eines Dementi oder zumindest die Möglichkeit es mit echten Argumenten und Belegen ernsthaft zu widerlegen, was da zuvor geschrieben oder gedruckt werde
    wenn er das nicht mal ansatzweise stichhaltig wiederlegen kann oder die "wahre Geschichte" präsentieren kann, warum sollte ich demjenigen dann bitte glauben, dass das was geschrieben wurde eh nur Lüge ist???

so wie etwa auf bildblog.de, wo das ein oder andere richtig gestellt wird ist es ja vollkommen ok und legitim
    es geht um Belege und Richtigstellungen und nicht um (absolut sinnfreie) Pauschalbehauptungen a la das ist eh alles gelogen nur weil das was da geschrieben wurde vielleicht (wieder einmal) übel aufstößt

das ist alles aber vollkommen Off-Topic
    es ging nämlich um die möglicherweise bevorstehend Abwanderung von Kohlbacher
    und um sich über diese auszutauschen macht es unter anderem Sinn ganz sicher Sinn, wenn man Kohlbacher in letzter Zeit auch einmal bzw. am Besten regelmäßig hat spielen sehen, da sich dadurch auch erklärt warum offensichtlich der ein oder andere Erstligist Interesse hat

Zitat

Bei uns gab es beim CL-Spiel einen Sky-Stand in der Halle, dort wurde ein reines Sportpaket für knapp 20 € / Monat angeboten. Ein Angebot, das man nur am Stand, nicht im Internet und auch nicht per Telefon buchen kann. HD ist in diesem Preis nicht enthalten. Vertragslaufzeit wahlweise ein oder zwei Jahre. Hinzu kommt natürlich dann noch die einmalige "Bereitstellungsgebühr" von knapp 50 €.

sind dann also 290€ für alle deutschen Spiele + Final 4

muss dann eben jeder Fan selbst entscheiden ob es ihm das Ganze zusätzlich Wert ist (und ob er sich dann neben Handball vielleicht doch ein bisschen über Fussball CL, Formel 1 und Co. freuen kann)

gibt ja auch Leute, die für 17 Kieler BL Heimspiele 700-800€ jährlich auf den Tisch legen
    auch verglichen mit einer Karte für das Final 4 in Köln sind die 290€ für Sky relativ
    eine Karte für Köln liegt mittlerweile meines Wissens auch bei etwa 200-300€, wird ja auch jedes Jahr ordentlich teurer
    dazu kommen dann noch die Fahrt- und Übernachtungskosten + recht teure Verpflegung in der Halle, da soll mir dann keiner sagen, dass ein Kieler oder Flensburger bei einem Köln-Wochenende weniger als 300€ oder 400€ braucht
    (dabei gehe ich noch von einer möglichst günstigen Fahrt und Unterbringung vor Ort aus)

sowohl die Kieler als auch die Kölner Arena beim Final 4 sind stets ausverkauft, auch wenn die Leute (zu Recht!) hin und wieder über die aufgerufenen Preise meckern...
    sprich eine gewisse Kaufkraft scheint ja da zu sein in der Szene und ich wette, das weiß man sehr wohl auch bei den Herrschaften von Sky

Zitat

Ob das nun so professionell ist, solche Details zu veröffentlichen, das sei mal dahingestellt.
    Wenn das ein Andreas Rudolph gesagt hätte... oh oh, daabefuggeler würde Schäumen :D

was für Details?
    ist/war Rudolph sportlicher Leiter?
    sind bei dir Äpfel und Birnen auch ein und das selbe?

das sind Worthülsen, bei denen man zwischen den Zeilen rauslesen kann, dass Kohlbacher nächste Saison zu 95% bei einem Erstligisten (vermutlich Wetzlar) spielt
    nicht mehr und nicht weniger

hast du Kohlbacher überhaupt schon je einmal spielen sehen?
    wo? Wann?
    oder wolltest du einfach mal was zum TVG schreiben?

übrigens stammen die Infos vom Onlineportal einer Zeitung, also besser nicht glauben
    du hast mir ja letztens erst gelehrt, dass Zeitungen (BILD und Co.) eh in der Regel lügen, warte bis heute noch auf deine Belege und dein besseres Wissen dazu, wie die Sachverhalte denn wirklich sind/waren
    ganz schwach von dir und ganz schön enttarnend...

dass Spieler abgeworben werden ist nun mal das Geschäft
    kennt man in der Regel (über Jahre) in Hamburg so eigentlich nicht, wie auch wenn der Bezahlonkel immer schön zuschießt...

ein Gang durch die 2. oder gar 3. Liga würde aber dem ein oder anderen H$V-Projektanhänger sicher mal gut tun um von dem hohen Ross endgültig mal runterzukommen, stimmt's Legionator???

wenn A. Klein mal im Lotto gewinnen sollte und danach dann 20-30 Mille in den TVG pumpt wird er solche Statements nicht mehr abgeben müssen
    bis dahin machen Vergleiche zwischen Traditonsvereinen und dubiosen Projekten in Deutschlands Handballweltstadt aber keinen Sinn...

@ unsagbar fett:
    Welche Spielphilosophie erwartest du denn jetzt von Di Matteo?
    Die 0 muss stehen Reloaded?

wenn man deine Beiträge liest bekommt man den Eindruck, Hauptsache eine "Philosophie" auf dem Papier
    egal ob erfolgreich oder nicht
    egal ob attraktiv oder nicht
    aber eine Philosophie muss auf jeden Fall her...

Lach, offensichtlich hast du mich nicht verstanden.....wieso willst du denn jetzt hier eine generelle Zuschauerdiskussion anhand eines Spieles der RNL aufziehen? Wenn du über die Zuschauerprobleme generell diskutieren willst dann kannst du gerne einen eigenen Thread aufmachen....was hat das Zuschauerpotential ausserhalb des norddeutschen Raumes mit dem Spiel von gestern zu tun?

Fakt ist dass trotz der geringen Zuschauerzahl die Stimmung in der SAP Arena gestern prächtig war...und dazu hätte es nichtmal des "Animateurs" mit seinem ständigen "Löööööwen" gebraucht

1)
    "anhand eines Spieles der RNL"
    Lach!
    die Diskussion bezogen auf die RNL ist also völlig neu und du willst mir nun ernsthaft klarmachen, dass die Diskussion nach dem gestrigen Spiel erstmalig stattfinden was eine dürftige Zuschauerzahl bei den RNL angeht?
    wenn ja, dann ist das gut zu wissen, aber (völlig) realitätsfremd

2)
    "was hat das Zuschauerpotential ausserhalb des norddeutschen Raumes mit dem Spiel von gestern zu tun?"
    wie gesagt, die RNL sind Vizemeister, Tabellenführer und Meisterschaftswärter
    wo sonst soll meine ordentliche Zuschauerzahl erwarten?
    und zu Norddeutschland: wie viele deutsche Vereine kennst du, außer dem THW die regelmäßig! eine sehr hohe Zuschauerzahl +/- 10000 in der Bundesliga haben? (vielleicht hilft dir diese Frage weiter um meine Anspielung auf Norddeutschland zu verstehen...)

3)
    "...und dazu hätte es nichtmal des "Animateurs" mit seinem ständigen "Löööööwen" gebraucht"
    wenn du dir so sicher bist, warum macht er es denn dann ständig in sämtlichen Spielen obwohl es doch gar nicht nötig ist?
    oder war es nur gestern bei 4300 Zuschauern nicht nötig aber sonst ist es nötig?

Statement des sportlichen Leiters A. Klein zu den Gerüchten, dass Jannik Kohlbacher nach dieser Saison nach Wetzlar wechselt:

"Die Gerüchte zu Jannik kennen wir, und es ist uns auch bekannt, dass er Angebote von Erstligisten vorliegen hat. Allerdings haben wir keine Informationen darüber, dass er schon in Wetzlar unterschrieben hat. Da Jannik bei uns ausgebildet wurde und aktuell auch in unserer ambitionierten Mannschaft ein wichtiger Baustein ist, gehen wir eigentlich davon aus, dass wir der erste Ansprechpartner für ihn sein sollten. Jedoch wurden bisher sämtliche Gespräche über eine Vertragsverlängerung beim TVG von seinem Berater abgeblockt. Wir vertreten die Meinung, dass es für seine persönliche Entwicklung das Beste wäre, weiter beim TVG unter Trainer Maik Handschke zu reifen. Leider müssen wir momentan davon ausgehen, dass es schwer wird, Jannik beziehungsweise seinen Berater davon zu überzeugen."

Quelle: TVG: Gespr鋍he laufen zur Kaderplanung

die Zeichen stehen (wie gehabt) mal wieder (eindeutig) auf Abschied in Richtung Wetzlar...
    M. Müller, P. Müller, J. Tiedtke, A. Wolff, M. Holst lassen grüßen...

einer von drei Gründen warum ich die HSG Wetzlar definitiv nicht mag

einfach verdammt dumm gelaufen, dass man sich vor ein paar Jahren von den Wetzlarern hat überholen lassen, das bekommt man seitdem quasi jährlich bitter zu spüren