es ist angerichtet!
der 6. empfängt den 1. und damit die Mannschaft der Stunde (zusammen mit Leipzig, wobei es bei Leipzig noch erwartbar war, bei Rimpar nicht wirklich)
sehe das Spiel völlig offen, realistisch würde ich auf ein Unentschieden tippen
da dieses Spiel für den TVG aber durchaus richtungsweisend sein kann für die nächsten Wochen/Monate sagt und tippt das Fanherz einen knappen Heimsieg (+1 oder +2, vielleicht auch 31-28 so das Ergebnis in den beiden letztjährigen Partien, ich rechen allerdings am Sonntag mit eher weniger Toren auf beiden Seiten)
der TVG scheint durchaus wieder einen Aufwärtstrend derzeit zu haben und das Spiel gegen Essen hat sicherlich Selbstverrauen gegeben
ABER Rimpar hat mindestens genau so viel Selbstvertrauen und beim TVG sollte sich niemand vom Essen-Spiel blenden lassen
ja, die Leistung in dem Spiel war gut, aber von Rimpar wird es definitiv ein vielfaches an Gegenwind geben
ich erwarte Rimpar in allen Belangen (Torhüterleistung, Abwehr, Angriff, Einsatz, Intensität, Härte, Siegeswille) deutlich stärker als zuletzt Essen
in diesem Spiel wird der TVG also definitiv eine starke Defensive benötigen um zu punkten
Im Angriff muss man sich sogar durchweg noch etwas steigern (Fridgeirsson und Spatz ausgenommen!), wenn es gegen starke Rimparer zu einem Derbysieg kommen soll!
da es ein Heimspiel ist, sehe ich den Erfolgsdruck eher beim TVG, denn in Rimpar wird man (zu Recht!) auch mit 15:1 oder 14:2 von einem bombenstarken Saisonstart sprechen
gespannt sein darf man einmal mehr auf die Zuschauerzahl
letzte Saison kamen zum Heimspiel gegen Rimpar 2294 Zuschauer allerdings an einem Mittwochabend
insofern danke ich, dass dieses mal an einem Sonntagnachmittag "Neu-Ankömmling" mit seiner Schätzung von 2500 Zuschauern ganz gut liegen dürfte!
loben möchte ich im Vorfeld direkt einmal die Ansetzung der Schiedrichter seitens des DHB
hier scheint man gar nicht erst groß Experimente machen zu wollen, sondern setzt mit Dinges/Kirsch auf ein Gespann aus dem Elitekader
den Beiden wünsche ich, dass sie ihre offensichtlich (sehr) gute Leistung vom Wochenende in Balingen wiederholen werden und sich besser präsentieren als die beiden Gespanne, die zuletzt in Aschaffenburg zu Gast waren