ich will euch nicht enttäuschen, fürchte aber, dass die Rechenspiele nur bedingt verlässlich sind
aktueller Stand übrigens 822/663, es sind also wieder zwei dazu gekommen
daneben fehlen nicht nur die Hintertorplätze beim Ausgang im freien Verkauf, sondern auch die Blöcke P+Q (TVG Fans) sind nicht im freien Verkauf
nun kann man noch argumentieren, dass zumidest Block Q zumeist gut gefüllt ist, bei Block P aber zu behaupten er sei komplett voll wäre doch glatt gelogen
für P + Q müssen also noch einmal einige Plätze abgezogen werden
generell stellt sich da die Frage wie verlässlich die Zahlen der freien Plätze sind
schaut man sich mal die Spiele gegen Emsdetten/Dormagen/Baunatal an, die zum Teil erst im Dezmber sind, wurden für diese Spiele gerade mal 400-500 Tickets weniger abgesetzt als gegen Rimpar
wenn man gegen Rimpar also von ca. 2500 Zuschauern ausgeht, müsste das ja für die 3 genannten Spiele bedeuten, dass für man diese Spiele entsprechend ca. 500 Zuschauer weniger erwarten darf, sprich ca. 2000-2100 Zuschauer
kann ich nun nicht so wirklich glauben!
was auf jeden Fall noch abgezogen werden muss, sind sämtliche Stehplätze, die bei der Kapazität von 4200 enthalten sind, da der TVG keine Stehplätze mehrverkauft!
laut Wikipedia sind das 300 Plätze und die Halle hat "nur" 3900 Sitzplätze
Rechnerei hin oder, ich gehe gegen Rimpar mittlerweile an sich von Minimum 2500 Zuschauern (und unter 3000) aus
wird dann für diese Saison vermutlich in dem Ausmaß (leider) eine schöne positive Ausnahme sein
viel entscheidender als die tatsächliche Zuschauerzahl am Sonntag wird sein wie sich der TVG vor dieser "großen" Kulisse verkauft und vor allem auch wie viele Zuschauer für den Rest der Sasison regelmäßig den Weg in die Aschaffenburger Arena finden...