Baunatal - Neuhausen
Bad Schwartau - Henstedt
Dormagen - Hamm
Nordhorn - Hildesheim
Emsdetten - Hüttenberg
Rostock - Großwallstadt
Eisenach - Essen
Aue - Leipzig
Coburg - Bittenfeld
Saarlouis - Rimpar
Beiträge von daabefuggeler
-
-
in meinen Augen ein wirklich richtungsweisendes Spiel für den TVG
das sind genau die Spiele in denen es so richtig gilt, wenn man in diesem Jahr tatsächlich 5-9 Plätze höher landen möchte als in der Vorsaison
dann muss man eben recht regelmäßig in Spielen punkten in denen man letzte Saison noch knapp gescheitert ist
ein (gutes) Beispiel wäre eben die Partie in Rostock, wo man letzte Saison mit 2 Toren verloren hatich denke es wird ein sehr enges Spiel werden und auch sehr darauf ankommen, wie gut der TVG mit der Deckung der Rostocker klar kommen wird oder vielleicht auch nicht damit klar kommen wird
ich bin ehrlich gesagt nur bedingt optimistisch und fürchte, dass am Ende zu einem Heimsieg (+3) kommt, möglicherweise kann der TVG aber auch 1 (oder gar) 2 Punkte mitnehemen, wenn man es schafft wirklich 60min durchzuziehen (nicht so wie gegen Saarlouis zuletzt)
-
ich denke einen vermeintlichen Fehler bei Handball-World entdeckt zu haben
es geht um die Zuschauerzahl bei der Zweitligapartie zwischen Neuhausen und Dormagen
Laut Handball-World waren es 346 Zuschauer
kam mir extremst wenig vorhabe daraufhin mal den Spielbericht auf der Homepage von Neuhausen gelesen
darin ist die Rede von einer enttäuschenden Kulisse und nur 746 Zuschauerndas ist natürlich immer noch nicht viel, ich halte es jedoch für weitaus realistischer als die Zahl 346
-
Auch die Frage "Werden Sie sich künftig im finanziellen Bereich breiter aufstellen?" bleibt unbeantwortet.
Also bleibt mit den Rudolphs alles beim Alten?Diese Frage kann man sich leicht anhand des Interviews selbst beantworten:
"An dieser Stelle möchte ich als erstes mal klar stellen, wie viel der HSV und seine Fans der Familie Rudolph zu verdanken haben. Die Familie Rudolph ist seit nun mehr 10 Jahren ein verlässlicher Partner, ohne den die Erfolge des HSV nicht möglich gewesen wären."ohnehin sind doch die ganzen kritischen Fragen mittlerweile irgendwie doof, oder nicht?!?
wird doch mal wieder Zeit, dass der ein oder andere, der dem Handballprojekt in der Hansestadt und dessen Machenschaften längst blinde Gefolgschaft geschworen hat, um die Ecke kommt und die Schließung des Threads vorschlägt...bei dieser Gelgenheit schließen wir dann am Besten noch ein paar hundert andere Threads in denen mal dieses und jenes (zu Recht) kritisch beleuchtet wird oder wurde...
(da können sich dann wenigstens auch noch andere Vereine und Fans mitfreuen, die mal Mist gebaut haben!)und wenn das noch nicht reicht, muss einer Vielzahl der Kritiker doch mindestens "Beschränktheit" vorgeworfen werden
für mich bleibt eine Beleidigung dennoch eine Beleidigung auch wenn man einen sinnlosen Smiley dahintersetzt

(ach, wie lustig diese Smileys doch sind...)in welchem Maße dieser Thread nach wie vor berechtigt und aktuell ist, zeigt doch alleine die Frage nach dem Budget für die aktuelle Saison und die "höchstprofessionelle" Antwort dazu:
"Zu diesem Thema kann ich aktuell keine werthaltigen Zahlen nennen, da wir durch die Schwierigkeiten im Sommer noch in der Erstellung von Zahlen, Daten und Fakten sind."beim Projekt mit der geliehenen Raute in der "schönsten Stadt der Welt, die den HSV Handball braucht" hat man längst festgestellt, dass doch Zahlen am Ende eh nur Schall und Rauch sind, gerade bei einer Lizenzierung zwar nettes Beiwerk, mehr aber auch nicht
in diesem Sinne immer schön weiter so, beim HSV/H$V/H§V Handball hat man schon Recht und der Rest der es anders sieht, leidet halt dann irgendwie an "Beschränktheit", aber was will man machen...
-
natürlich eine äußerst bescheidene Nachricht!
aber wie immer bei Verletzungen hilft auch in diesem Fall kein Lamentieren
im Gegenteil, als Bundestrainer würde ich die Chance nutzen und mir gleich einen möglichen Ersatzmann für künftige Verletzungen/Ausfälle anschauenmein Vorschlag wäre: Andreas Schröder vom VFL Gummersbach
ein Mann, der in meinen Augen eine Chance verdient hätte und der kurz- bzw. mittelfristig auch als Shooter für die Nationalmannschaft in Frage kommen sollte (siehe sein Auftritt gegen den H$V)
Schröder ist ganz sicher noch nicht auf Weltklasseniveau und ihm fehlt es sicher hin und wieder noch an Konstanz, aber mit gerade mal 23 sollte er auch noch äußerst entwicklungsfähig sein -
Zitat
Vielleicht treffen die vier Mannschaften im nächsten Jahr ja doch aufeinander
dieses Szenario halte ich für äußerst realistisch!
wenn auch nicht unbedingt in der 1.Liga ;-)))
-
2015 meinst du sicherlich
Finde es auch erschreckend, dass die Aufsteiger scheinbar komplett chancenlos sind.ich bin gerade nicht im Bilde wie genau sich Bietigheim vor der Saison verstärkt hat, ich meine aber dass es auch in Bietigheim nicht unbedingt zahlreiche, echte Verstärkungen gegeben hat
Friesenheim geht mit einem minimal verstärkten Zweitligakader aus der letzten Saison ins Rennen
man muss ganz klar immer die (finanzielle) Machbarkeit sehen, aber ein solcher Kader wird einfach am Ende des Tages / am Ende der Saison zu wenig sein, um wirklich ernsthaft beim Konzert der Großen mitzuspielen und sich dort zu etablieren
selbiges gilt für Erlangen:
auch da reicht es einfach nicht von einem Weltklasseverein den zweiten Linksaußen zu holen, der dann den ganz großen Spielmacher geben soll
wie auch für den Kader von Friesenheim gilt, ja das ist ein sehr sehr guter Zweitligakader mit einer knappen handvoll Spieler für ganz oben (das Oberhaus), aber es ist in beiden Fällen kein Kader, der es über Monate ernsthaft mit den Etablierten aufnehmen kann
im Fall von Erlangen kommt für mich noch dazu, dass sie für mich zu Hause eine Mannschaft ohne echten Heimvorteil sind (riesige Arena in Nürnberg, sprich ein einer Stadt, die nicht mal die eigentliche Heimat des Vereins / der Mannschaft ist) -
den Widerspruch in deinen Aussagen merkst du aber selbst, oder?
Wir wissen zwar nicht, ob wir finanziell noch diese, geschweige denn die nächste Saison überleben, aber hey willst du nicht zu uns kommen und einen schönen 4-5 Jahresvertrag bei uns unterschreiben?
bei dieser Logik müssen die Spieler ja Schlange stehen, da will doch jedes hoffnungsvolle Talent und jeder Weltklassespieler unbedingt sofort wieder hin...
wie als wäre nie etwas gewesen... -
Alle langfristigen Kaderplanungen können ja erst jetzt beginnen.
sicher?
Ist man denn beim H$V schon über den Berg?
Ist das wirtschaftliche Überleben bis zum Saisonende 2015 schon gesichert? (mit welchem kalkulierten Zuschauerschnitt hat man denn letzlich bei der Lizenzierung "überzeugt"?)
Ist das wirtschaftliche Überleben bis zum Saisonende 2016 schon gesichert?das sind wohl erst mal die Basics, mit denen man sich bei aller "Systemrelevanz" beschäftigen sollte
erst wenn man (ziemlich bis sehr sicher) weiss, dass man die gebotenen/angedachten Gehälter auch 1-3 Jahre bezahlen kann, sollte man von einer "langfristigen Kaderplanung" im Zusammenhang mit dem Projekt bei den Hansestädtern reden! -
Zitat
Wie schön ein eigener Thread zur Selbstbeweiräucherung
Liga 1 ist für die Franken jedenfalls noch eine Nummer zu gross .Wie geprügelte Hunde schlichen sie heute aus der Kurpfalz von dannen
tja, ohne Moos nix los
Kronau-Östringen wäre ohne SAP und die gleichnamige Arena letzte Saison auch nicht deutscher Vizemeister geworden
auch für so manch anderen Verein wäre also ohne glückliche Umstände Liga 1 mind. eine Nummer zu großleider vergessen dass manche viel zu schnell und werfen dann sämtliche Bescheidenheit über Bord...
-
Zitat
Wenn die Zuschauer nur mit den Pappdingern klatschen, dann lieber gar nicht!!dem würde ich zustimmen!
das Problem ist nicht das Vorhandensein/Nicht-Vorhandensein von den (ziemlich blöden) Klatschpappen,
sondern eine für den TVG völlig überdimensionierte Zweitliga-Halle1000 (wenn es mal gut läuft 1500) Zuschauer gehen in einer viel zu weit läufigen Halle, die deutlich über 4000 Zuschauer fasst einfach vollkommen unter
wird man auch in dieser Saison noch etliche Male feststellen müssen
ist ja nicht so, dass es unweit von Grosswallstadt nicht ein echtes Schmuckkästchen für ca. 2500 Zuschauer gibt
dort ist aber halt der VIP-Bereich "nur" auf Erst- oder Zweitliganiveau, nicht auf Champions League Niveau...
so etwas nennt man wohl strategische Fehlentscheidungteurer VIP-Raum ist auch mit ein Grund für den kontinuierlichen Schuldenaufbau
zu viele Schulden führen dann zu entsprechenden Auflagen wie in dieser Saison, in der der angegebene Spieler-Etat eingehalten werden muss, da ist nix mit nachverpflichten!
immerhin leistet man sich trotz knapper Finanzen mit Arnaud mal wieder eine "Karteileiche", Biegler (der sich nach wie vor im schönen Grosswallstadt direkt am Main wohlzufühlen scheint) lässt grüßen... -
stimmt zu der Platzierung am Ende hast du dich nicht geäußert, hat dir auch niemand unterstellt!
Die Platzierung am Ende habe ich alleine ins Spiel gebracht.Bei dir findet sich aber die Begründung "weil der VFL mehr Breite im Kader hat als Melsungen"
Das kann man wörtlich nachlesen, da muss dir niemand etwas rumdrehenDiese Begründung/These kann ich halt nicht nachvollziehen, geschweige denn teilen, that's all.
Eine persönliche Meinung, kein Angriff auf dich als Person!
-
Ballmann is back
Laut Main-Netz hat gestern A. Klein seinen Geschäftsführerposten mit sofortiger Wirkung niedergelegt
Ursache dafür sind berufliche Gründe (das Unternehmen Roba in dem er 1 von 2 Geschäftsführer ist, ist in eine finanzielle Schieflage geraten und musste Eigenverwaltung beantragen)Für A. Klein übernimmt G. Ballmann, der bis Mitte des Jahres eh noch Geschäftsführer war und zuvor die letzten Jahre auch immer in wechselnden Posten an der Spitze des TVG tätig war...
A. Klein bleibt aber sportlicher Leiter
-
Zitat
Gibt es denn wieder neue Infos zu Flo Eisenträger?
Besonders wie lange er noch ausfällt?er wurde gestern in der Halle interviewt:
die Reha verläuft nach Plan
er trainiert noch rein individuell, Mannschaftssport wäre aktuell noch zu gefährlich für ihn
in ca. 2 Monaten hofft er wieder ins normale Mannschaftstraining einsteigen zu könnenbis dahin kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man auf Linksaußen irgendwelche Probleme feststellen wird
da gibt es ganz andere Problemfelder, besonders im (rechten) Rückraum -
Zitat
Es ist erstaunlich positiv, dass ich etwa zur 40. Minute, als Persson und Schindler spielten, gedacht habe, dass der VfL das Spiel gewinnen könnte, weil sie mehr Breite im Kader haben als Melsungen.also was die (qualitative) Breite des Kaders angeht, blendet jetzt aber euphorisiert durch den überraschenden Auswärtserfolg die Fanbrille aus dem Bergischen Land gewaltig
(Mir geht es nicht um die nominelle Breite, da es mich nicht interessiert welcher Verein vielleicht 1 oder 2 Spieler mehr unter Vertrag hat oder auch nicht)ich bin Beileibe kein Anhänger der MT
aber unabhängig von der gestrigen Überraschung sehe ich Melsungen sowohl in der Spitze als auch in der Breite besser besetzt als den VFL, von daher bin ich mir auch definitiv sicher, dass Melsungen in der Endabrechnung vor dem VFL stehen wird -
Zitat
Erstes kurzes Fazit: den Gegner nochmal unnötig herankommen lassen, bei einer 6 Tore Führung hat Handschke bei Unterzahl den Torwart rausgenommen und das ging leider etwas in die Hose. Aber ok, so wurde es wenigstens nochmal spannend für die Zuschauer
Spatz heute, wie eigentlich fast immer, sehr gut drauf und auch fridgeirsson hat mir mit 5 Treffern bei 5 Versuchen gut gefallen und wahrscheinlich hat er auch den wichtigsten Treffer des Spiels gemacht, als es am Ende knapp wurde und er bei angezeigtem Zeitspiel verwandelt hat.
Kohlbacher war vor allem in der ersten Halbzeit ganz gut, dann kamen aber auch keine Anspiele mehr. Da hat Saarlouis dann aggressiver gedeckt.
Pomeranz mit guten Anspielen und auch wieder mit vielen Toren, hat mir auch weitgehend gefallen.
Insgesamt lässt sich darauf aufbauen.darauf lässt sich aber nur aufbauen, wenn man endlich den Schlendrian und die Überheblichkeit ablegt, die heute genau so wie letzte Saison zu oft mit von der Partie waren (dann sollte man auch wieder eine höhere Zuschauerzahl erzielen können, heute waren es ja lediglich enttäuschende 1012 zahlende Gäste)
es fehlt nach wie vor der "Killerinstinkt" eben auch bei einer (relativ) klaren Führung voll durch zu ziehen!!!
(mit etwas mehr Glück auf Seiten der Saarländer kippt das Ding heute noch völlig und Saarlouis nimmt am Ende noch einen Punkt mit, der aufgrund der richtig schlechten Leistung des TVG in Durchgang 2 nicht mal unverdient gewesen wäre...)Matchwinner für mich waren heute letztlich 2 Spieler:
- Fridgeirsson mit seiner absoluten Gewaltfackel als der TVG kurz vor Schluss "plötzlich" nur noch mit 1 Tor führte und längst Zeitspiel angezeigt war
- Gil Pomeranz: in einer entscheidenden Phase mal richtig das Herz in die Hand genommen und 2 blitzsaubere technisch anspruchsvolle Dinger von Außen verwandeltin meinen Augen sollte Handschke endlich auch mal Kretzschmer früher bringen
der Junge könnte, wenn man ihm mal richtig zu Selbstvertrauen kommen lässt, eine wirkliche Bereicherung und Waffe für den TVG werden
was Sorentino kann, kann Kretzschmer denke ich alle mal
Prokopec bringt zwar hin und wieder Ruhe rein, bei ihm fehlt mir aber in 90-95% seiner Aktionen gänzlich die Gefährlichkeit, da hat einfach ein Kretzschmer viel mehr Power und Zug drindie größte Baustelle beim TVG ist und bleibt aber der rechte Rückraum:
die Leistung von López in Baunatal war schon äußerst unterdurchschnittlich, heute war das einfach nur grottig!
wenn es ein erfahrener Spieler schon schafft 3 saubere Fehlpässe in Reihe hinzubekommen ist das eine Sache, dann aber in der Folge noch zu 2 fehlgeschlagenen Trickanspielen überzugehen ist einfach jenseits von Gut und Böse, die Reaktionen dazu des eigenen Trainers auf der Bank sprachen ebenfalls eine mehr als eindeutige Sprache!
in der letzten Saison habe ich López noch oft genug (hier in der Handballecke) verteidigt, ich scheine mich aber leider getäuscht zu haben...
wie hieß es vor ca. einem halben Jahr bei Arnaud: "er erfüllt derzeit nicht die körperlichen Voraussetzungen für die 2.Liga", wodurch er anscheinend ein für alle mal in Ungnade gefallen ist
bei López müsste es analog zeitnah heissen: "er erfüllt derzeit nicht die spielerischen und taktischen Voraussetzungen für die 2.Liga"
man kann immer wieder nur neidisch nach Rimpar schauen, da ist der Ex-TVGler Kaufmann längst Leistungsträger und zeigt sich dort als (sehr) guter Zweitligaspieler, López kann man beim besten Willen dieses Prädikat nicht ausstellen!
entweder Metzner wird zügig fit und schlägt dann auch direkt ein oder man sollte sich beim TVG frühzeitig um Ersatz kümmern, damit man wenigstens in der kommenden Zweitligasaison auf RR (ohne López) wieder ernsthaft konkurrenzfähig istnoch kurz zu den Schiedsrichtern:
was war das denn heute?
letzte Saison in Aschaffenburg noch ein äußerst souveräner Auftritt
heute absolut Kraut und Rüben
in Sachen Stürmerfouls geben bzw. nicht geben war das ja heute leider eine einzige Katastrophe... -
ich kann das Coburger Understatement von Mattes als neutraler Betrachter in diesem Fall nicht teilen
für mich ist Coburg der Favourit in diesem Spiel
meiner Meinung nach hat Coburg den besseren Kader und höchstwahrscheinlich auch den besseren Trainer (erst recht wenn es gegen Hüttenberg geht, den ein oder anderen wird er schon noch kennen)
bin mir ziemlich sicher, dass Coburg am Ende der Saison vor Hüttenberg in der Tabelle stehen wirdist nicht bei Hüttenberg mit Pausch auch noch einer der beiden Leitwölfe verletzt?
könnte insgesamt eine sehr sehr schwere Saison für Hüttenberg werden
-
TVG empfängt Senkrechtstarter aus Saarlouis zum Heim-Auftakt !!!
aus der Homepage des TVG
im Vorbericht ist leider ein kleiner Fehler drin:
"Besonders erfreulich war die Liga-Premiere des 18-jährigen Kris Jost..."Kris Jost ist jedoch so weit ich weiss im April bereits 19 geworden

(ist auch so in seinem Steckbrief auf der TVG-Homepage zu lesen) -
@ Neu-Ankömmling
es tut sich also (endlich) was, das ist doch schon mal sehr positiv!recht lustig ist der Steckbrief von Mario Stark:
Mario Stark
Position: Rückraum Links
Geb.: 19.01.1992
Größe: 1,88 m
Gewicht: 90 kg
Nationalität: isländisch
Im Verein seit: 2013
Länderspiele: 30 (Jugend)auch bei ihm hat sich also einiges getan und er hat doch glatt von allen unbemerkt eine neue Staatsbürgerschaft
muss aber zugeben, vom Aussehen her könnte er schon irgendwie der kleine Bruder von Fridgeirsson sein, passt also
-
Jacobsen hatte bereits gesagt, dass er es als sehr ungünstig empfindet, dass Suton wg. der EM nicht an der Vorbereitung teilnehmen konnte.diese Aussage an sich ist sicher nicht grundfalsch, eher ungünstig ist sie trotzdem
dass er Juniorennationalspieler (wie auch genug andere) ist, wussten die RNL und der Trainer bevor man ihn geholt hat
eine Vielzahl derJuniorennationalspieler (zB Emanuel, Kunkel, Kohlbacher) müssen/dürfen aber bei ihren Arbeitgebern jetzt trotzdem raninsofern bestätigt sich wohl leider mein Eindruck, dass einer wie Suton (als ambitionierter deutscher Rückraumspieler) erst mal bei einem Zweitligisten in der Spitzengruppe oder bei einer Bundesligamannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte besser aufgehoben wäre als bei einem Spitzenklub...