Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Ob man jetzt mit 1,3 oder 10 Toren verliert am Ende bleibt die Blamage wenn ein höher- gegen einen unterklassigen Verein verliert 8o

leider muss man sich fragen, inwieweit das vielleicht auch gewollt ist oder inwieweit man das beim TVG selbst recht gleichgültig hinnimmt

wenn ein Trainer 1 Tag vor dem Spiel folgendes zu Protokoll gibt:
    Handschke macht aber eine Sache auch ganz klar: »Natürlich wollen wir weiterkommen, aber die Liga ist wichtiger.«

"Wir wollen weiterkommen, ABER..."

Sorry, der TVG hat eine nach wie vor recht teure Profimannschaft, da kann es in einem Pflichtspiel kein "aber" geben
    man hat 38 Ligaspiele + nicht mal eine Handvoll Pokalspiele, da erwarte ich von einem Profitrainer, dass er sowohl intern als auch öffentlich den Spielern mitgibt, dass man gefälligst jedes dieser Pflichtspiele vorher unbedingt gewinnen will!!!
    bei Pflichtspielen braucht man keine Abstufung zwischen wichtiger und weniger wichtiger!
    solche Abstufungen sind eine Sache für Hobby- und Freizeitmannschaften

mit so einer Herangehensweise braucht man sich nicht zu wundern, dass man den letzten Sieg in einem Pokalspiel 2009 gefeiert hat und es folgerichtig auch heute Abend wieder schön in die Hose ging

Zitat

Ich lach mich jetzt auch über dich kaputt...wenn ich beim Drittligusten absolut chancenlos bin und dann am Ende grade noch etwas Erfebniskorrektur betreibe wenn ohnehin schon alkes gelaufen ist dann ust das eine Klatsche

ganz ehrlich deine Ahnungslosigkeit geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr!!!
    wie chancenlos wer wirklich war sollten besser am Ende Leute beurteilen die in der Halle waren und nicht du!

nach 39min stand es 15-14, der TVG bei diesem Spielstand 2mal in Ballbesitz, dann aber einmal von Außen im Kreis und ein Abspielfehler
    weisst du sicher wie der Drittligist reagiert wenn auf einmal der Ausgleich fällt nach 39min durchgehender Führung???
    wäre nicht das erst Handballspiel das auf diesem Erdball dann kippt, oder hast du das noch nicht erlebt?

abgesehen von chancenlos oder nicht, deine unangebrachte Häme hier war und ist völlig unangebracht, so etwas gehört sich nicht, aber jeder hat halt so seinen eigenen Stil....

Zitat

Sorry aber ich lach mich grad kaputt....der TVG unterliegt nicht nur beim Drittligisten sondern kriegt auch noch ne fette Klatsche...Gratulation nach Horkheim

Pass auf, dass die Leute nicht sich grad auch über dich kaputt lachen...
    3-Tore-Niederlage ist eine fette Klatsche *pillepalle*

wie nennst du eine 5-Tore-Niederlage (siehe SGL heute): Abfuhr des Jahrhunderts?

Zitat

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Der TVG Live-Ticker berichtet ab 19:30 Uhr !

bisher ist es einfach nur grausam diesen zu verfolgen!
    13-9 zur Halbzeit für Horkheim

Zitat aus dem Ticker:
    Und jetzt ist erstmal Halbzeit und das ist auch gut so. Wir hoffen mal, dass Maik Handschke nun die richtigen Worte findet!
    *Zitatende*

aber was will man auch erwarten, wenn der Trainer unter den Woche schon vorab den Spielern ein Quasi-Alibi liefert, einfach ohne Worte

...
    jetzt nach 39min hat man immerhin auf 15-14 verkürzt, aber noch immer Ballverluste und Fehlwürfe ohne Ende
    (die 5 Neuzugänge haben bisher gerade mal zusammen 1 Tor erzielt: 1x Kris Jost)

Edit:
    19:14 für Horkheim nach 44/45min: eine erneute Pokal-Blamage für den TVG liegt in der Lift

Edit 2:
    48.min: 21-14 *räusper*
    na denn, bitte noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben, sieht sonst richtig doof aus am Ende...

Edit 3:
    TVG kann am Ende vermelden, Schadensbegrenzung geglückt...
    ohne 60min lang auch nur einmal geführt zu haben, verliert man am Ende "NUR" mit 3 Toren in Horkheim (26-23)

ein ehrlich gemeinter Glückwunsch nach Horkheim, wünsche euch nun in der nächsten Runde ein echtes Knaller-Heimspiel gegen einen Top-Erstligisten, damit der Erstrundenerfolg auch noch zu einem weiteren Highlight führt

der TVG hat nach eigenen Angaben das Ziel Platz 1-5
    Baunatal sehe ich am Ende ehrlich gesagt irgndwo zwischen Platz 16 und 20

um die hochgesteckten Ziele erreichen zu können ist ein weitaus besserer Start als letzte Saison unerlässlich
    auch was Kader und Etat angeht dürfte der TVG gegenüber Baunatal die Nase (recht deutlich) vorne haben
    insofern muss das klare Ziel des TVG zu Rundenbegin ganz klar ein Auswärtssieg sein, Nervosität am ersten Spieltag hin oder her

ein Selbstläufer wird es gegen einen sicherlich bis in die Haarspitzen motivierten Aufsteiger auf jeden Fall nicht
    glaube daher an ein eher knappes Spiel. das letzlich mit einem 3-Tore-Auswärtserfolg endet (26:29)

Zitat

Von Weißbach halte ich nach dem, was ich von ihm gesehen habe, gar nichts.
    Er spielt eine extrem dreckige und unfaire Abwehr und wird deshalb auch oft von den Spielern zusammengestaucht.

wird er von den eigenen oder den gegnerischen Spielern zusammengestaucht?

wie viele Spiele von Weißbach hast du bisher intensiv live verfolgt?
    5?
    3?
    Weniger?

nach einer Handvoll Spiele würde ich mal einen neuen Spieler noch nicht so pauschal und negativ abstempeln
    Weißbach soll sicher auch stückweit den bisherigen Aggressive Leader Jakobson ersetzen
    in einer zentralen Abwehrrolle auf Profiniveau kommst du definitiv nicht weit, wenn dein oberstes Gebot die Schonung von dir selbst und des Gegners ist, da geht es nun mal richtig zur Sache

mir sind jetzt weder aus der Vorbereitung noch aus der letzten Saison irgendwelche Skandale oder Tätlichkeiten von Weißbach bekannt
    was mir bekannt ist, ist dass die Hildesheimer Fans hier im Forum durchaus enttäuscht waren ihn als großen Kämpfer in ihrer Mannschaft zu verlieren
    daher würde ich erst mal die ersten 10-15 Pflichtspiele abwarten um zu urteilen ob die Spielweise "dreckig und unfair" ist oder doch eher "hart und kämpferisch"
    (ich erinnere in diesem Zusammenhang nur mal an den Spieler Uli Wolf, der sollte dir ja auch noch ein Begriff sein, er wir sicherlich auch ein eher harter Spieler, aber sein Standing bei Mannschaft und Fans war überragend!)

Erstmal danke für eure Rückmeldungen. Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich für gewöhnlich "live" vom geschehen berichte und das normal über facebook messenger. Bisher hab ich halt immer einzelne Spielphasen wiedergegebene und was eben wirklich wissenswert an einem Spiel war, da ich ja über nen messenger nicht ewig viel schreiben bzw. auch nicht will

also in dem Sinne nichts offizielles/öffentliches, richtig?

wie man einen Spielbericht aufzieht hat natürlich auch immer was mit dem/den Adressaten zu tun
    insofern ist der Kommunikationsweg und der/die Empfänger durchaus relevant um dir eine Hilfestellung geben zu können

Das frage ich mich auch schon seit Wochen. Hatte auf seine Rückkehr nach Dormagen gehofft...

in der Tat eine ganz schräge Nummer

zu Beginn der Rückrunde hat ja Handschke über das Main Echo wissen lassen, dass Arnaud "derzeit nicht die körperlichen Voraussetzungen für die 2.Liga erfülle", dass klang so nach Disziplinlosigkeit in der Winterpause
    folglich spielte Arnaud dann in der Rückrunde auch keine Rolle mehr bei Handschke, kann mich auch an keinen Einsatz mehr in der Rückrunde erinnern
    ihm wurde dann völig aus dem Nichts auf einmal der junge Kirchzeller Marius Fuchs vorgezogen, der nun in der neuen Saison für Baunatal in der 2.Liga aufläuft

Arnaud wurde halt von Khalid Khan geholt, Handschke hätte ihn offensichtlich nicht in sein Team geholt...
    die Informationspolitik des TVG bezüglich dieser Personalie ist leider (wie gewohnt) dürftig
    vielleicht hat man auch bis heute noch keine Trennung in beiderseitigem Einverständnis hinbekommen oder es wurde für Arnaud nach wie vor kein neuer Verein gefunden
    wenn er aber unter Handschke beim TVG definitiv keine Rolle mehr spielt, sollte man einen Spieler/Menschen definitiv nicht so "unter den Tisch fallen lassen", eine ordentliche Verabschiedung am letzrn Spieltag, hätte er allemal verdient gehabt (Kajic kam während der Runde und wurde ebenfalls wie sich das gehört verabschiedet!)

in der Vorbereitung ist Arnaud kein einziges Mal in Erscheinung getreten, also wird es wohl dabei bleiben, was ich bereits vor Monaten vermutet hatte, dass Arnaud für den TVG (warum auch immer) nicht mehr auflaufen wird
    (vielleicht taucht er ja mal in der 1B auf Bezirksebene auf, wer weiss, wer weiss)
    mit Kohlbacher / Weißbach hat man für die neue Runde ein schlagkräftiges Kreisläuferduo, das in Notfällen / bei Ausfällen auch noch durch Fridgeirsson ergänzt werden kann, der auf dieser Position ja auch schon hin und wieder geackert hat auch wenn es ihm am Kreis einfach an Masse und Durchsetzungsvermögen fehlt

Zitat

Daabefuggeler

Du meinst also, wenn man Kraus verpflichtet, sollte man gleich so eine Art "Notstandsparagraph" in den Vertrag schreiben, weil man bei dem Kerl ja nie weiß.... :hi:

Andererseits, wenn Göppingen wirklich Lukas Karlsson holt, machen die mehr als Beste aus der Sache. ;)

das wäre vielleicht Schritt 2 ;)

in Schritt 1 wollte ich nur sagen, der Auslöser und damit der eigentlich Dumme ist zunächst mal derjenige der den (mehrfachen) Verstoß begangen hat und nicht diejenigen die über das Vergehen richten müssen oder der Verein des Spielers

intern wird sicherlich auch auf Vereinsseite der ein oder andere innerlich kochen ob des Verhaltens des eigenen Spielers und der (möglicherweise) damit verbundenen Konsequenzen

muss aber auch sagen, dass ich dem deutschen Handball 2014 wirklich alles zutraue, vielleicht löst sich am Ende die ganze Geschichte auch noch völlig wohlwollend für den FAG- und Nationalmannschafts- Mimi auf...

@ Face

vollkommen klar, dass die derzeitige Situation vollkommen bescheiden für FAG ist!
    möchte ich überhaupt nicht abstreiten!

mir ging es einzig und allein darum doch mal an den definitiven Verursacher zu erinnern und das dürfte doch völlig unstrittig der Spieler selbst sein

ein schnelleres Verfahren wäre dann im Nachgang sicherlich wünschenswert, aber das steht dann auf einem ganz anderen Blatt
    ob schneller oder nicht schneller bräuchte man erst gar nicht diskutieren, wenn auch der gewisse FAG Spieler es geschafft hätte wie ganz viele andere Spieler auch seinen (Profi-)Pflichten nachzukommen

Auszug :
    Um im Sportbereich die Arbeit mit den Medien auch von der anderen Seite kennenzulernen, absolvierte ich ein weiteres Praktikum in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim TV Grosswallstadt, einem etablierten Verein . Hier wirkte ich an Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Hallenheften und an der kontinuierlichen Pflege des Internetauftritts mit und erlangte einen umfassenden Einblick in alle Gebiete des täglichen Pressegeschäfts. Besonderes Highlight war die Arbeit mit Printmedien, Rundfunk und Fernsehen bei den Heimspielen der Bundesligamannschaft des TV Grosswallstadt.

Willst Du mehr ? Schaust Du hier :
    » Praktikum bei Diesbach Medien und TV Grosswallstadt Handball - EC Europa Campus

es ist leider nicht zu sehen wann denn in etwa das Praktikum beim TVG statt fand

die kontinuierliche Pflege des Internetauftritts beim TVG wäre auf jeden Fall nichts was ich mir in irgendeiner Form in den Lebenslauf oder den Praxisbericht schreiben würde
    das Ganze mag sich in den letzten Wochen/Monaten minimal gebessert haben, möchte ich gar nicht völlig abstreiten, aber die Aktualität ist nach wie vor auf einem äußerst überschaubaren Niveau

aktuelles Beispiel:
    wenn ich richtig informiert bin taucht das kürzlich stattgefundene Testspiel gegen die RNL mit insgesamt 1 Zeile auf der Homepage auf:
    "In den abschließenden Tagen der Vorbereitung trifft der TV Grosswallstadt am Mittwoch, den 13.08.2014 um 18 Uhr in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle auf die Rhein-Neckar Löwen."

kein Ergebnis, keine Torschützen, nix - das ist nach wie vor dürftig....

noch schlimmer:
    in 2,5 Tagen steigt das erste Pflichtspiel der neuen Saison und das Mannschaftsbild sowie der Kader auf der Homepage sind noch auf dem Stand der Vorsaison

sorry, aber so viel nicht vorhandene Aktualität ist einfach nicht profi-like!!!

(Facebook kann hier einfach nicht der ultimative Ersatz für die eigene Vereinshomepage sein, als Ergänzung von mir aus, aber nicht als "Flaggschiff"!)

@ Face

ich finde man kann es mit den Verschwörungstheorien auch irgendwie übertreiben

was mir bei deiner Ansicht völlig fehlt ist das Augenmaß hinsichtlich der Rollenverteilung "Täter / Opfer"

die Antidopingkommission hat sich ja jetzt nicht einfach mal aus Langeweile willkürlich einen FAG Spieler rausgepickt um dem Verein mal gewaltig ans Bein zu Pinkeln
    um mal nicht um den heißen Brei rumzureden: hätte sich Michael Kraus nicht (mehrfach) so selten dumm angestellt, hätte weder er persönlich noch sein Verein nun diese 3 bis 4-fachen Problemen von denen du da sprichst

das wäre mal der erste Punkt an dem ich ansetzen würde, bevor man das Pferd von hinten aufzäumt und sämtliche Konsequenzen des (Nicht-)Handelns eines Spielers, der mit 30 noch immer nicht vollständig im Profigeschäft angekommen zu sein scheint, nun allen und jedem in die Schuhe schieben will

Zitat

Auch wenn das jetzt nicht unbedingt hierher gehört,
    beim HSV sind derzeit 11 Spieler unter Deutscher Flagge angemeldet auch wenn sie nicht
    unbedingt alle in der 1.Mannschaft spielen werden.(ein paar sind auch schön älter und spielen erst seit 10 Jahren im Verein)

Soll jetzt keine Entschuldigung für Vergangenes sein aber hier sind mir einfach zuviel Pauschalisierungen unterwegs.

Sorry,konnte nicht anders aber ich bin HSVH-Fan :irony:

Sorry und alle hier (also alle die sich gelegentlich mit deutschem Handball beschäftigen) wissen, dass diese enorm hohe "Deutschen-Quote" absolut aus der Not herausgeboren ist...

du wirst hier niemand erzählen wollen, dass man jüngst "nicht deutsche" wie Duvnjak, Canellas und Nilsson liebend gerne hat ziehen lassen

und viele Deutsche auf der Gehaltsliste ist noch lange nicht gleichbedeutend mit vielen Spielanteilen oder mit Anschluss- oder Nachwuchsförderung

Zitat

Jaja, der Urkreuzberger Nenadic...

das wird man jetzt drehen und wenden können wie man will, aber der Vergleich hinkt doch erheblich
    man kann den Berlinern sicher vieles vorwerfen, aber dass man dort nicht erkennbar mehr gewillt ist als anderswo, auch das ein oder andere Eigengewächs mit einzubinden, dürfte außer Frage stehen

der H$V hat dazu halt gar nicht die Strukturen, nach dem da jahrelang Geld keine Rolle spielte (Zitat Hamburger Abendblatt) und man Jahr für Jahr ein internationales Starensemble in seine Arena geschickt hat

bei den Füchsen bemüht man sich in meinen Augen durchaus um eine gesunde Mischung
    die Frage ist, welches zukunftsfähige Konzept kann der H$V anbieten???
    irgendwie noch keines in Sicht...

den neuen Rumänen würde ich in die Kategorie "Schadensbegrenzung" einordnen, beim bis vor kurzem noch grossen H$V muss man halt noch irgendwie den Kader voll bekommen und man ist nun mal selbst verschuldet spät dran, da ist dann halt auf einmal die Auswahl nicht mehr so groß, erst recht nicht wenn die Geldbörse des Bezahlonkels nicht mehr so locker sitzt wie viele Jahre lang zuvor

Die Rückrunde war extrem erfolgreich (besonders daheim), ich denke dass sich dieser Trend fortsetzt.

Sorry, aber ich halte deine Argumentation objektiv gesehen nach wie vor überhaupt nicht für überzeugend!

welche extrem erfolgreiche Rückrunde, besonders zu Hause meinst du?
    in der letzten Rückrunde hat der TVG 20:16 Punkte geholt (würde mich sehr wundern, wenn da Leipzig nicht mindestens genau so erfolgreich war)
    hätte man diese Ausbeute auch in der Vorrunde eingefahren, wäre insgesamt Platz 8 statt Platz 10 rausgesprungen - extrem erfolgreich: naja...

nicht mal zu Hause würde ich die Rückrunde in die Kategorie "extrem erfolgreich" einordnen:
    von den insgesamt 8 Heimpartien in der Rückrunde hat man gerade einmal 4 Partien gewonnen

Heimbilanz TVG in der Rückrunde: 11:5 Punkte
    dagegen Leipzig: 14:4 Punkte

nicht wirklich schlechter, oder?

Zitat

[quote='Lelle1605','index.php?page=Thread&postID=777312#post777312'][quote='Bluegrass','index.php?page=Thread&postID=777310#post777310']

Das ist jetzt der 4. Post, der sich nicht inhaltlich mit meinen Beiträgen auseinandersetzt.

Toll.

Lieber Bluegrass,
    du hast gestern Abend immerhin 9 Aufstiegsanwärter (ohne Leipzig) in die Runde geworfen und ich hatte mich dann durchaus inhaltlich mit deinem Beitrag auseinandergesetzt und dich gefragt welche deiner Aufstiegsaspiranten denn auf RR doppelt stark besetzt ist und damit signifikant stärker besetzt als die Leipziger.

Wenn du du dir hier mehr Sachlichkeit und inhaltliche Auseinandersetzung wünschst, solltest du vielleicht erst mal selbst mit gutem Beispiel voran gehen...

Für 1 deiner 9 Aufstiegsaspiranten kann ich dir schon mal unter die Arme greifen:
    TVG: ist auf RR keinesfalls doppelt stark besetzt
    erster Mann: der bald 32-jährige Spanier Victor Hugo López, der in der letzten Saison nach einer Vielzahl der Spiele (massiv) in der Kritik stand (kann hier in diversen Spielethreads nachgelesen werden); absolut kein echter Shooter, der nur in sehr seltenen Fällen mal durch Sprungwurf über den Abwehrblock zum Torerfolg kommt
    Backup: Antonio Metzner (gerade 18 Jahre alt), körperlich ganz sicher nicht auf 2.Liga-Niveau; bisherige Einsatzzeit auf 2.Liga Niveau: 0min; schwerere Verletzungen in 2014 (bisher): 2 (dadurch hat er bisher auch nahezu die gesamte Vorbereitung gefehlt); weitere Linkshänder im Kader: 1

alleine am Beispiel TVG sehe ich überhaupt nicht warum Leipzig auf der rechten Seite ach so schlecht, dünn und nicht konkurrenzfähig genug besetzt sein soll (Abgang von Jonson hin oder her)

@ Bluegrass

ich habe diese Woche erst ein Interview mit dem Leipziger Geschäftsführer gelesen in dem klar drin stand, dass man Gerlich überhaupt nicht nachtrauert und beide Seiten froh sind, dass man einen Vereinswechsel realisieren konnte
    Gerlich wurde für seine Verdienste in der Vergangenheit gelobt, aber es steht auch drin, dass Verein und Trainer letzte Saison überhaupt nicht mit ihm zufrieden waren

ähnlich sehe ich auch die Rolle vom dir genannten Spieler Pavel Prokopec zuletzt in Leipzig
    auch er war keinesfalls mehr ein/der dominante Rückraumspieler im Kader mit den ganz ganz großen Einsatzzeiten und Torerfolgen

der Leipziger Geschäftsführer hat sich auch dahingehend geäußert, dass bei Max Jonson aus Sicht des DHfK (überhaupt) nicht passte und eine Trennung daher nur folgerichtig und ebenfalls gewollt war
    du nennst ja auch etliche Aufstiegskandidaten aus deiner Sicht
    zähle doch diese bitte noch mal auf, gefiltert nach dem Kriterium: RR doppelt stark besetzt
    die Aufzählung dürfte direkt sehr sehr dünn werden, da hat man also in Leipzig kein "Alleinstellungsmerkmal" und das ist dort auch bekannt, insofern kalkuliertes Risiko

bei der namentlichen Nennung der Abgänge verschweigst du völlig, dass da ja auch ein gewisser Qvist zum Kader hinzugekommen ist
    der Mann dürfte zweifelsfrei eine (absolute) Verstärkung sein
    wenn dann, sollte man auch beide Seiten entsprechend beleuchten

alle Vereine (auch Leipzig), die das Ziel haben innerhalb der nächsten 2-3 Jahre aufzusteigen wissen doch ganz genau, dass auf dieser Saison ein ganz besonderer Fokus liegen muss, weil eben mit Balingen ein ganz großer Aufstiegskonkurrent nicht in die Liga gekommen ist, man es dafür aber dann in der nächsten Saison gleich mit 4 Absteigern aus dem Oberhaus zu tun haben wird