Minden 13 Spieltage vor Ende tatsächlich auf einem der beiden Abstiegsplätze...
Wer hätte das vor der Saison ernsthaft gedacht!?!
Die allermeisten hier haben Minden eher unter den Top 5 bis 6 gesehen (da nehme ich mich auch ganz klar nicht aus!)
Minden 13 Spieltage vor Ende tatsächlich auf einem der beiden Abstiegsplätze...
Wer hätte das vor der Saison ernsthaft gedacht!?!
Die allermeisten hier haben Minden eher unter den Top 5 bis 6 gesehen (da nehme ich mich auch ganz klar nicht aus!)
Das ist leider richtig. Vielleicht ist das auch besser es dabei zu lassen. Der Verein wird sich was dabei denken, Meldungen erst dann zu veröffentlichen wenn sie es für richtig halten.
Gut, ein Muster ist ja durchaus erkennbar:
Man verkündet die Abgänge meist dann, wenn man in der gleichen Meldung auch direkt die Ersatzverpflichtung präsentieren kann (oder eine Vertragsverlängerung verkünden kann, siehe zuletzt Kammlodt/Schauer bzw. Roosna/Bandlow)
Hagen - TVG 26-23
Boukovinas wieder sehr stark mit 18 Paraden, so ein Spiel musst du halt dann auch Mal ziehen....
Schiedsrichter in meinen Augen erschreckend schwach, aber auch damit muss man halt mal leben, gerade auswärts..... (hätte heute all zu gerne mal Schorle Roth heute im Krankenbett erlebt, wie er dieses Spiel heute verfolgt hat und mit welchem Puls)
Nächsten Sonntag zu Hause gegen Nordhorn ist man dann unter Druck mal wieder zu punkten
Ansonsten geht das langsam aber sicher punktemäßig in eine Richtung, die man so vor der Saison sicher nicht ausgegeben hatte
Und wie vor ein paar Tagen hier schon geschrieben, bitte nicht wieder so eine grottige Rückrunde wie letzte Saison!
- Frieder Bandlow
- Rudger Ten Velde
- Til Hermann
- Adrian Kammlodt
- Veit Mävers lt. DYN zu Kriens Luzern
- Björn Zintel
- Vincent Sohmann
Mit Kammlodt kann der nächste von der Liste, er wird seine Handballkarriere beenden
Wäre aber definitiv auch in RL und kein RM gewesen.....
Schauer hat bis 2025 verlängert, Kammlodt beendet nach der Saison seine Karriere.
3 Top-Leute also auf RR.
Du sprichst von RL nehme ich an?
Und meinst Wullenweber / Kretschmer / Schauer?
Das Jahr fängt alles andere als gut an für den TVG:
Kapitän Corak weg
Leistungsträger Bandlow am Ende der Saison weg
Der Trainer fällt einige Wochen aufgrund einer OP aus
Vermeidbare Niederlage in Bietigheim
Nun hat es auch leider wieder mal Florian Eisenträger mit einer Verletzung erwischt
Morgen ist man dann sportlich in Hagen gefordert
Wäre schön wenn man da dann mal für eine Überraschung (1 oder 2 Punkte) und positive Nachrichten sorgen könnte!
Ansonsten kann man wirklich nur inständig hoffen, dass in Anbetracht dieser Gesamtgemengelage die Rückrunde nicht erneut so ein Gegurke wird, wie die Rückrunde in der letzten Saison!
In der hatte man sich irgendwie schon frühzeitig anmerken lassen, dass ja so Recht weder nach unten noch nach oben was geht, mit dem Ergebnis dass man damit dann auch noch die DHB Pokal Teilnahme am Ende verpasste......
Wer sagt eigentlich das Zintel den ASV verlässt?
Nordhorn sucht noch 1 bis 2 RM, da muss dann Zintel hingehen, ob er will oder nicht (vom Tabellen 3. zum Tabellen 9. mit 1 bzw. 12 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrang)
![]()
Und wenn es nur wegen der guten Luft ist! ![]()
Ansonsten natürlich eine absolut berechtigte Frage von dir!
Also Deine Aussage kommt da für mich echt nebulös rüber! Angeblich hat Bandlow ein verbessertes Angebot des TVG ausgeschlagen und er wird in Nordhorn sicherlich dann ein ähnlches Angebot bekommen haben aber auch nicht horrend viel mehr; d.h: das Geld alleine wird es nicht gewesen sein; und wieso macht der Wechsel sportlich keinen Sinn? Also der TVG Großwallstadt ist für mich eine echte Handballinstitution, ein Verein mit unglaublicher Tradition und Erfolgen aber Ihr habt doch in den letzten Jahren permanent im unteren Mittelfeld abgehangen und vielleicht traut Bandlow Euch das nicht mehr zu, dass es mal weiter hoch geht. Die HSG war in den letzten Jahren immer vorne mit dabei; also vielleicht ist die sportliche Perspektive doch besser an der holländischen Grenze. Wir werden ja sehen.
HBL 2
Stand: 04.02.2024
HSG Nordhorn, Platz 9
"Immer vorne dabei" sieht für mich anders aus, dafür bräuchte man nach 19 Spieltagen bereits 9 bis 10 Punkte mehr
Eigene Zielsetzung zum Saisonstart war "Aufstieg" zumindest was das angeht war man (ganz) vorne dabei!
Und wie genau definierst du "auch nicht horrend viel mehr" ?
Sind 500 oder 800 Euro als Beispiel im Monat mehr schon horrend mehr oder nur Peanuts, das sieht vermutlich jeder anders...
Um das wirklich beurteilen zu können, müssten dir ja sowohl das Angebot von Verein A sowie von Verein B vorliegen, was ich Mal stark bezweifle!
Alles andere ist einfach nicht belegbar und rein ins Blaue rein geraten....
Aber letztlich ist es auch Wurscht ob hinter dem "Gesamtpaket" für das sich ein Spieler entschieden hat in aller erster Linie monetäre Gründe stecken oder auch nicht.
Fakt ist, der Bandlow Wechsel ist durch und insgesamt gibt es halt 6 bis 8 Vereine in der Liga die in der "Nahrungskette" überm TVG stehen.
So lange das so ist und man immer wieder Leistungsträger ziehen lassen muss und damit es dann vordergründig darum geht halbwegs adäquat zu ersetzen statt "aufzurüsten", so lange wird das mit dem "oben angreifen" eben nix werden können.
Corak, Bicer, Bandlow sind schon weg
Hinter Boukovinas und Kammlodt steht noch ein Recht großes Fragezeichen, man darf gespannt sein wie stark der Kader des TVG dann nächste Saison wirklich sein wird und wer noch alles bleibt oder auch nicht bleibt
H.Baller :
Wo kann man erfahren, dass Bandlow das "Projekt mit Bult" überzeugt hat?
Nach bisherigem Kenntnisstand ging es doch Bandlow zunächst Mal "um eine neue Herausforderung" also die absolute Standardfloskel bei Vereinswechseln...
Kann auch einfach nur heißen, das Gesamtpaket war super oder das gebotene Gehalt in B ist so viel besser als in A....
Bult muss doch als Cheftrainer erst Mal liefern.
So weit mir bekannt hat bisher keiner der 4 starken Neuzugänge mit/unter Bult gearbeitet, insofern ist das für alle erst Mal ein Abenteuer.
Für Bult selbst zuallererst.
Bisher hat man auf jeden Fall den Eindruck das Nordhorn ganz schön aufrüstet!
Da muss und wird die Erwartungshaltung sicherlich nächste Saison sein dass man näher an der Spitze ist als letzte und auch diese Saison
Bandlow hat in seiner Zeit für den TVG eigentlich immer Leistung gebracht. Wahrscheinlich mehr als viele bei seiner Verpflichtung gedacht haben.
Ich kann nicht verstehen, warum dann der Wechsel so hämisch kommentiert wird.
Passiert anscheinend, wenn die Ewige Liebe eine Enttäuschte Liebe wird.
Sehe ich auch so
Absoluter Leistungsträger, der da den Verein verlässt
Sportlich ein herber Verlust!
Kommt ja nicht von ungefähr, die Verteilung der Einsatzzeiten zwischen Bandlow und Salger auf RR!
Und daneben war er (unter anderem als Lehramtsstudent) wohl auch noch eine Art Bindeglied zu der ein oder anderen Schule und damit zu den eher jungen Fans in der Region
Zustimmen muss ich aber einmal mehr was das Abschminken des "Anklopfens" angeht, aber warum ich das in Anbetracht solcher Abgänge so sehe, habe ich hier vor ein paar Wochen ja schon ausführlich dargelegt.
Frieder Bandlow geht
Karl Roosna (der aktuelle Backup von Max Beneke in Potsdam) kommt
Nach Corak ist Bandlow ebenfalls ein bitterer Abgang!
Notwendig geworden ist diese Verpflichtung, da Frieder Bandlow den Verein zum Ende der Saison verlassen wird. Bandlow sucht nach einer neuen Herausforderung, hat deshalb das stark verbesserte Vertragsangebot nicht angenommen und wechselt zum Ligakonkurrenten HSG Nordhorn-Lingen.
Quelle:
Das Video sehe ich schon als offizielles Statement.
Dieses Video hat ja schon nahezu Kultpotential!
Vielleicht findet ja jemand Großwallstadt auch mal schöner als Kielce
bei den Bildern die ich bisher aus Kielce gesehen habe, ist es in der Tat nicht all zu schwer Großwallstadt schöner zu finden
Und stell dir vor, deine Partnerin kommt auch noch aus Elsenfeld, dann kannst du ja quasi bei den Heimspielen zur Halle laufen ![]()
Das "vorerst bis Saisonende" in verschiedenen Pressemeldungen hatte einen Ansatz von Hoffnung geweckt. Andererseits: Wer außer einem hochdotierten Profifußballer würde seine Zelte in seiner Heimat für ein halbes Jahr abbrechen
.
"Und auch eine langfristige Lösung ab der kommenden Spielzeit 2024/25 ist in den finalen Zügen. Da dürfen sich die Fans freuen. Dino wünsche ich natürlich alles Gute. Er hat für den TVG immer alles gegeben und war nicht nur auf dem Handballfeld immer ein Vorbild. Wir drücken ihm alle im Verein beide Daumen"
aus https://tvgrosswallstadt.de/kapitaen-dino-…ichtung-1-liga/
vom 11.01.2024
klare Ersatzsuche und mehr als deutliche Abschiedsworte, ohne den wirklich erkennbaren Funken Hoffnung "bis in einem halben Jahr dann"
Insofern herrschte seit dieser Meldung quasi/leider Klarheit
Aber mal schauen, selbst wenn er in HH 2,5 Jahre bleibt, man soll ja niemals nie sagen, vielleicht zieht es Corak ja noch mal irgendwann in die "Heimat" und in die 2.Liga
Mit Kretschmer und Gempp ist man ja gewißermaßen schon auf dem Rückkehrer Trip ![]()
Dann wird Corak wohl vermutlich über den Sommer hinaus beim HSV bleiben
War/ist doch längst ein offenes Geheimnis, dass Corak nicht nach einer Halbserie zurückkehren wird, oder?
Gempp in meinen Augen sportlich und vor allem auch menschlich ein super Typ!
Dennoch kann ich auch die Skeptiker stückweit verstehen:
Irgendwo bei Instagram oder Facebook gab es heute ein Bild mit Gempp und dem Doc vom TVG und dem Text "Medizincheck bestanden"
Ich gebs zu, kurz schmunzeln musste ich da schon, wenn man am selben Tag eine der Abschiedsmeldungen von Dessau liest in der dann steht Gempp wird Verletzungsbedingt kein einziges Spiel mehr für Dessau in den nächsten Monaten machen
Also kann es ja eigentlich nur heißen "Medizincheck bestanden bei dem das lädierte Knie/Kreuzband ausgeklammert wurde"
Machen wir uns bitte nix vor, solche Krankenakten birgen auch immer ein gewisses Risiko, siehe einst Immel oder in den letzten Jahren Feld bei Nordhorn
So was kann gut gehen, muss es aber nicht
Einen der Top 5 Kreisläufer der Liga und Sympathieträger hat man verloren, der so gut wie nie verletzt war
Dafür hat man einen Top 5 Kreisläufer der Liga und Sympathieträger geholt, der dann gerade aus einer Horror Verletzung für Profisportler kommt, nächste Saison sind wir dann alle schlauer ob das gut geht
Welcher von den beiden?
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ![]()
Noch eine Frage, Ausbildungsvergütung von 11.000 € gespart, aber den Rechtsanwälten 10.000 € (fiktiv) für das Gutachten in den Rachen geworfen - Beifall.
vom Grundsatz her bin ich definitv bei dir!
Weiß man welcher Rechtsanwalt genau / welche Kanzlei das Gutachten erstellt hat?
Ich stelle mal eine Vermutung in den Raum:
das war entweder einer der Rechtsanwälte, die auf der Homepage von Bissel und Partner zu finden sind oder es war mal mindestens jemand von einer befreundeten Kanzlei, die dann bei nächster Gelegenheit sich entsprechend für den jetzigen Auftrag zu revanchieren weiß oder denen man halt eh noch einen Gefallen schuldig war...
Insofern darf man da ja nicht nur 2 Zahlen ins Verhältnis Stellen, sondern muss eben auch den jeweiligen Zahlungsempfänger sehen...
Auf der einen Seite ein direkter Konkurrent aus dem Mittelfeld der Bundesliga (Hannover) und auf der anderen Seite sicherlich keine Rechtexperten einer Kanzlei, die man so überhaupt nicht ausstehen kann....
Eher mal Leute aus dem eigenen Stall oder zumindest aus dem eigenen Dunstkreis.....
Ein Win-Win-Geschäft sozusagen
Dass so etwas das "HC Erlangen Mr Bissel and Son Handball Family Business" in der (nationalen) Handballwelt nicht noch weitaus sympathischer macht als es eh schon ist, ist auch klar...
Aber das ist solchen Leuten und "findigen Geschäftsmännern" ja in der Regel völlig Wurscht, da zählt die "B Note" halt einfach nicht...
Blöd nur dass auch die (sportliche) A Note bei Erlangen nur äußerst selten passt, aber so what
Michael Roth fällt wohl länger aufgrund einer OP aus.
Ab 1.2. wird Roth durch Povilas Babarskas vertreten, der aktuell die U19 / die 1b des TVG trainiert
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wäre das DHB-Team schon direkt fürs Halbfinale qualifiziert, wenn Österreich und Ungarn ihre beiden früheren Spiele am Mittwoch verlieren. Man stelle sich vor, es käme dazu - der Halbfinaleinzug würde sich irgendwie falsch anfühlen. Und dann könnte man sogar noch gegen Kroatien verlieren und wäre trotzdem weiter...
Auch so muss man letztlich resümieren, dass in diesem Turnier leider eine vierte Mannschaft auf oberstem Spitzenniveau fehlt. Ich würde SWE zwar nicht auf ein Level mit DEN und FRA stellen wollen, aber schon über dem Rest vom Fest. Und wenn das Halbfinale aus den drei genannten und Deutschland bestünde, dann fällt Deutschland da vom gespielten Turnierverlauf bisher doch schon deutlich ab.
Das heute war das erste Spiel im Turnier, das nicht phasenweise anstrengend bis belastend zu gucken war. Ich will gar nicht wie der Hater oder Pessimist klingen, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, hat es die deutsche Gesamt-Turnierleistung eigentlich bisher (Wer weiß, was gegen Kroatien für ein Spektakel ansteht
) nicht verdient, ins Halbfinale einzuziehen. Dass das dennoch geschieht, liegt für meine Begriffe eher an der enormen Turnierschwäche von ISL und NOR und weniger daran, dass DE hinter DEN, FRA und SWE das eindeutig sichtbar viertbeste Turnierteam ist.
finde die Skepsis an der Stelle ehrlich gesagt etwas übertrieben
Man muss doch mal nüchtern auf unsere Turnierhälfte schauen:
Frankreich: bereits Gegner in der Vorrunde, absolute Weltklasse Mannschaft, die abliefert wie erwartet
Spanien: als Mitfavorit gestartet, fliegen sie in der Vorrunde u.a. gegen furiose Österreicher raus
Dafür kann DE nix!
Island: der "Geheimfavorit" des Turniers mit einer Weltklasse Rückraum Besetzung
Die hat man vor ein paar Tagen sportlich geschlagen
Kroatien: haben direkt in ihrem ersten Spiel die Spanier übelst verkloppt
Danach im Pech mit der Martinovic Verletzung und dem vorübergehenden Ausfall von Duvnjak
Wofür DE wiederum nix kann!
Ganz sicher aber auch keine Gurkentruppe
Und Ungarn sehe ich mit deren Rückraum und den beiden sehr starken Kreisspielern auch absolut nicht als Laufkundschaft an
Also auch in unserer Turnierhälfte tummeln sich diverse Teams die zu den Top 10/12/15 weltweit zu zählen sind!
Wenn du dann am Ende statt Spanien, Kroatien, Island und Ungarn ins Halbfinale einziehen solltest ist das für mich nicht etwas, wofür man sich irgendwie permanent entschuldigen oder gar schämen müsste!
Dass DE nicht auf Augenhöhe oder gar besser ist als DEN und FRA, das wusste man ja vor dem Turnier bereits, ist halt so, gibt schlimmeres!
Dennoch muss auch ein potentielles Halbfinale gegen DEN erst Mal gespielt werden.
Wie sagte Heine dieser Tage so schön: von 10 Spielen gegen DEN verlieren wir 9, aber es gibt auch immer mal das 1 Spiel in Köln, das du dann doch gewinnst.
Würde die Chancen gegen DEN auch bei nur 1 bis 10% sehen, aber wenn du gegen DEN raus gehst, dann kannst du das sicherlich mit erhobenem Haupt tun, weil halt die Kader von FRA und DEN noch Mal ganz andere sind!