Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Andy-TVG
    Da erleben wir heute wohl unser Gummersbach... ;)

Korrekterweise muss es leider heissen, wir erleben heute unser zweites Gummersbach!
    Denn ein wahrhaftiges Gummersbach haben wir leider schon erlebt in der Kölnarena, als die TVG Mannschaft nicht richtig kämpfte.

Den TVG-Liveticker schalt ich jetzt erst einmal gefrustet ab!
    Ich werde mich irgendwann mal mit der Thematik beschäftigen!

Der TVG scheint sich heute von seiner schlechtesten Seite zu präsentieren, schade!!!
    Nach 22min 14:5 für den THW!
    Der TVG mit unglaublich vielen techn. Fehlern und Fehlwürfen (Holmgeirsson 0 Treffer bei mind. 5 Versuchen; Klein 0 Treffer und ein verworfener Siebenmeter)

Zitat

Original von Olaf
    ich sehe es schon vor mir: Dominik Klein fügt dem THW mit 11 Toren, darunter das entscheidende 29:28, die erste Heimniederlage der Saison zu. Alle Kieler jubeln ihm beim finalen Torwurf zu und schließen ihn direkt ins Herz. Anschließend läuft er mit einem kleinen THW-Fähnchen in der Hand eine Ehrenrunde.

Von mir aus gerne!
    Dann wären wenigstens beide Seiten zufrieden:
    Die Kieler weil sie Klein so lieben, dann könnten sie sich mit ihm freuen und 11mal "Hey Mini hey" rufen.
    Und der TVG weil er die Punkte hätte!
    Nur so recht dran glauben kann ich nicht.

So, lange Rede kurzer Sinn, alle Diskussionen um deutlich oder nicht sind jetzt hinfällig, denn jetzt gehts los und jetzt zählt es, aufem Platz!

EDIT: 5 Fehlwürfe und 4 technische Fehler nach 10 Minuten, wenn das nicht besser wird, gibts doch ne Packung, dann ist man aber selbst Schuld und nicht der starke Gegner

Um mal von den Rängen zurück aufs Spielfeld zu kommen mal eine Frage an die Fachkundigen, bezüglich des Siebenmetertreffers von Jurasik in der 1.Halbzeit.
    Das Tor war natürlich überhaupt nicht spielentscheidend aber es interessiert mich einfach. - Ob das noch regelgerecht war, da er das eine Bein stehen gelassen hat, oder ob die Schieris hätten pfeifen müssen, weil er das zweite Bein während seiner 7m-Aktion vor der 7m-Linie abgestellt hat und zwar sogar auf/im 6m-Raum ?(

Zitat

Original von OsloStar

Wer lesen kann ist im Vorteil! :D Garcia nicht Galia!

Da hat Hexe wohl etwas zu viel DSF geschaut und bei Hanning gelauscht, der hatte diesen kleinen aber feinen Fehler am Dinstag auch drin, wurde aber genau so wie Hexe umgehend berichtigt.

Zitat

Original von Alphadex

Recht haste!
    Abwarten und Tee (oder sonst was) trinken und enttäuschtsein, wenn man das Spiel nur im Live-Ticker verfolgen kann :(

Naja, dafür im besten der Liga :D

Was das angeht, dürfte der Ticker des HSV neuerdings den Ticker des TVG überflügelt haben. Heute gibt es wohl die Gelegenheit beide parallel auf Herz und Nieren zu testen ;)

Zitat

Original von Snuffmaster
    nur auf RL kann er definitiv nicht eingesetzt werden, da der VfL dort schon weltklasse besetzt ist in der nächsten Saison. Es bleibt nun mal NUR RM übrig...

Eben, dann könnte man das viele Geld auch in die Hand nehmen um außerhalb von Barcelona einen RM-Spieler kaufen, der auf RM deutlich stärker ist als auf RL, wo der Bedarf des VFL wirklich nicht gegeben ist

Zitat

Original von Jenny

Ich rede hier echt mit ner Wand, unfassbar .....
    Mal ganz langsam für unseren Bayern zum mitschreiben .....Ich erwarte einen deutlichen Sieg - Dieses Wort ist Auslegungssache. Während für dich erst ein 10 Tore Sieg deutlich ist, sieht das bei mir vielleicht ganz anders aus.

Ich habe es bereits verstanden - trotzdem Danke!

Was aber das Bundesland aus dem ich gerade noch so komme damit zu tun hat ist wohl dein Geheimniss! - Unsere Landeshauptstadt ist auf jeden Fall fast so fern wie Hamburg usw.; Frankfurt hingegen ist nur 40km entfernt
    An Bayern kann es also kaum gelegen haben, dass ich es nicht sofort verstanden habe.

Lediglich das Wort "deutlich" klang nun mal abwertend, das ist wohl auch Olaf aufgefallen. Wenn du sagst du erwartest einen Sieg mit ca. 5 Toren Unterschied, dann klingt das schon mal anders als "deutlich", ich hoffe das leuchtet wenigstens ein wenig ein.

Zitat

Original von Jenny
    Nein es ist nicht respektlos ....der THW hat den Anspruch Meister zu werden oder ist es laut vielen ( nicht THW Fans ) schon

richtig, der THW wird Meister werden, das hat aber nichts mit der Höhe des möglichen Sieges des THW heute Abend zu tun

Zitat

Original von Jennyund es haben in diesem Jahr in der Ostseehalle gerade mal 2 Mannschaften es geschafft mit einer 5 Tore Niederlage nach Hause zu fahren.

Na immerhin haben es schon 2 Mannschaften geschafft, ich halte es nicht für so ausgeschlossen wie du, dass das auch der TVG schaffen kann

Zitat

Original von sg-fan86

vielen kielern geht es anscheinend mehr darum zu sehen wie sich der klein macht...

über den wird ja hier auch mehr diskutiert als über das spiel...

ihr könnt euch ja freuen aber in diesem thread sollte es ums das spiel kiel-tvg gehen...

Sehr richtig, ich sage ja nichts, wenn die Kieler Fans sagen, "ich erwarte einen Heimsieg gegen den TVG" - ich erwarte selbst nichts anderes
    Aber wenn man dann gleich doppelt lesen muss, "ich erwarte einen klaren Sieg gegen den TVG", dann empfinde ich das schon als respektlos und hat für mich nicht mehr viel mit dem Anspruch gegenüber der eigenen Mannschaft zu tun.

Zitat

Original von Jenny
    erwarte einen deutlichen Sieg vom THW

Ich erwarte keinen deutlichen Sieg des THW.
    Die TVG Truppe ist in diesem Jahr stärker als in den vergangen Jahren und schon im letzten Jahr hat man sich achtbar aus der Affäre gezogen.
    Ich erwarte also, dass der TVG voll dagegen halten wird und sich nicht abschlachten lässt.

Zitat

Original von OsloStar
    Gibt es eine Begründung, warum 19:10 Uhr Anwurf war?

Die gibt es. Die Handballübertragung im DSF musste um 21 Uhr zu Ende sein, da die 1. und 2.Bundesliga im Fussball eine englische Woche hat und beim DSF im Sendeplan um 21 Uhr die Berichterstattung der 2.Liga anstand.

Zitat

Original von wintermute
    So wie ich das sehe, ist daabefuggeler einer der größten HSV-Fans überhaupt und hält am meisten von unserem Kader.

Genau solche Leute haben auch schon vor dieser Saison davon gesprochen, dass der HSV um die Meisterschaft mitspielen wird.

Platz 3-6 für die nächste Saison ist auf jeden Fall eine realistische Einschätzung, die direkte Qualifikation für den EHF-Cup muss das Ziel sein. Ganz oben wird es ganz eng. Da wollen viele mitspielen und es muss schon alles passen, um dort reinzukommen.

Wenn du daabefuggeler und HSV-Fan in einer Zeile schreibst musst du einen Smiley setzen ;)

Davon abgesehen nehme ich dir und den Hamburgern das einfach nicht ab, dass das Ziel im nächsten Jahr mit diesem sehr teuren, starken Kader Platz 6 ist!
    Für Platz 6 interessiern sich Mannschaften, deren Etat halb so hoch ist bzw. sogar noch niedriger, irgendwas stimmt da also nicht!

Der HSV hat in der nächsten Saison mit Yoon nun noch eine größere Anhäufung von (Welt)Klassespielern, da wird die Vereinsführung mit Sicherheit nicht vor der Saison als Ziel Platz 6 ausgeben!

Ich habe nicht gesagt, dass der HSV dieses Jahr Meister wird und sie werden es nächstes Jahr auch nicht werden, aber das Ziel einer solchen Mannschaft kann nicht Platz 6 sein, dazu ist man einfach viel zu stark besetzt.

Zitat

Original von scrollan
    befürchte, dass FAG auch heute verlieren wird.

die spielen leider einen so schlechten handball, dass sie ohne galia ein klarer absteiger wären.

Einfach ohne Worte so etwas!
    Völlig unqualifiziert, da will uns anscheinend nur jemand zeigen, wie wenig Sachverstand er hat!
    Also wer heute in der 1.Halbzeit den besseren Handball spielt ist glaube ich ziemlich eindeutig.
    Ziemlich schwach finde ich die Schiedsrichter, auch das kann man getrost sagen, ohne jemand zu nahe zu treten. - Sie wirkten einfach von Anfang an verunsichert und können froh sein, dass jetzt erst einmal Handball ist!
    Hoffentlich bleiben die Gemüter in der 2.Halbzeit ruhig, sonst werden diese Schiedsrichter überfordert sein.

Ich finde der HSV hat im nächsten Jahr den 2. oder 3.stärksten Kader der Liga, da muss das Ziel klar sein unter die ersten 3 zu kommen, Tiefstapeln hilft da nix ;)
    Wenn man dann "nur" auf Platz 5 oder 6 einkommt werden und müssen sicher einige Macher des HSV enttäuscht sein

Zitat

Original von Ché Guevara

Wenn unsere Jungs jedes Spiel gewinnen, werden wir ziemlich sicher wieder dabei sein...

Ziemlich sicher ist weit untertrieben, dann seid ihr ganz dick dabei ;)
    Selbiges gilt aber für die anderen 3 Mitkonkurrenten auch, besonders für Nordhorn, da sie im Moment ohnehon die Nase vorne haben ;)
    Allerdings halte ich genau das für am unwahrscheinlichsten, dass es eine der 4 Mannschaften schafft alle seine restlichen Spiele zu gewinnen

Aber auch ich möchte auf keinen wetten müssen, da die Sache völlig offen ist!

Ein wenig schlauer werden wir schon morgen um 22 Uhr sein, wenn FAG-RNL gespielt ist, Nordhorn in Hamburg gespielt hat und der TVG wohl leider beim THW verloren hat.

Zitat

Original von franky77

`

Nein, laut Pressemitteilung von letztem Jahr hat er Vertrag bis 30.06.2006 beim TVG!

Da hatte ich das also doch so ungefähr richtig in Erinnerung.
    Das heisst dann aber weiter gedacht, dass sich da noch was tun wird/muss.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit dem Gespann Hannawald/Ritschel in die neue Sasion geht. Dafür, dass Ritschel als Torwart N.3 eingeplant ist, spricht nämlich die Tatsache, dass für ihn gleich ein Doppelspielrecht eingerichtet wurde.
    Also entweder der TVG verlängert in den nächsten Wochen noch mit Rominger oder es kommt tatsächlich noch ein neuer Torwart.
    Oder aber das Doppelspielrecht für Ritschel wurde nur einfach so, warum auch immer eingerichtet, vielleicht weil Hannawald die klare Nummer 1 sein soll (was u.U. sehr riskant ist) und man nimmt kaum Gebrauch von dem Doppelspielrecht, nur sehr selten um Ritschel ein wenig Spielpraxis zu geben.

Zitat

Original von Mini
    Es fehlen wie immer Immel und Lochman

Apropos Immel, da wir jetzt schon Anfang Mai haben kann ich mir nicht vorstellen, dass er diese Sasison noch mal ins Spielgeschehen eingreifen wird.
    Zwar hiess es schon vor Monaten er trainiert die meisten Sachen, besonders Abwehr schon wieder ordentlich mit, aber nach dieser ewig langen Pause wird es keinen Sinn machen ihn in der Endphase der Saison noch mal zubringen, wenn der Rest der Mannschaft absolut eingespielt ist und ihm jahrelange Praxis fehlt!
    Wie schon einmal gesagt, das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass er im letzten Heimspiel der Saison für 1 oder 2 Minuten aufläuft, damit er immerhin mal das Trikot getragen hat.
    Für alle Beteiligten, aber natürlich ganz ganz besonders für Jan-Olaf Immel bitter, dass ihm kein Comeback in dieser Saison gelungen ist.
    So bleibt nur die Hoffnung auf den Beginn der Saison 2006/07 mit einem hoffentlich dann einsatzfähigen Immel