Zitat
Original von kuestentanne
Meiner Meinung nach liegst du mit deiner Analyse ziemlich daneben. Auch die Leute aus dem rot-grünem Lager halten Ströbeles Vorschlag für ne Schnapsidee.
Und was Ströbele betrifft, der sagt sowas nicht, um auf Stimmenfang zu gehen, sondern der meint das wirklich so. Welche Stimmen sollte er auch mit diesem Vorschlag einfangen, den fast alle für bescheuert halten, selbst die Türken?
Ströbele ist zudem der einzige Grüne mit Direktmandat, was sicher an der Einwohnerkonstellation in Friedrichshain liegt, aber auch weil der Herr Ströbele dort sehr engagiert zu Werke geht.
Ich bin übrigens kein Ströbele-Fan, aber eins muss man ihm lassen, er ist ehrlicher als andere Politiker und er weiss, dass er sein Mandat seinem Wahlkreis zu verdanken hat. (Er stand nicht auf der Landesliste der Grünen!)
Das ist richtig, da habe ich mich zu missverständlich ausgedrückt!
Ströbele geht mit der Aussage natürlich nicht auf Stimmenfang, da damit schlichtweg keine Stimmen zu fangen sind!
Von daher hat er sich halt ein Eigentor geschossen, selber Schuld!
Und auch seiner eigenen Partie schadet man doch mit solch hirnrissigen Vorstößen nur, von daher kann man das schon fast als doppelt dumm bezeichnen.
Der zweite Teil meines Postings von gestern, mit dem Anbiedern beim Wähler durch Wiederkeuen anerkannter Meinungen, die man zuvor bereits 5 mal gesehen und gehört hat, ist somit völlig losgelöst von der Ströbele Äußerung zu sehen!!!
@ Linksaussen: ich finde durchaus, dass hier in diesem thread oftmals das streitgespräch "ich wähle eher schwarz/gelb gegen ich wähle eher rot/grün" entfachte!
Aber das kann jeder sehen wie er will.
Und auch wenn man in der Politik durch die große Koalition und auch schon längst davor sich immer ähnlicher wird, was mir durchaus bewusst ist, so heisst das noch lange nicht, dass sich auch bei den Wählern alles so verschmelzt, wie man denke ich hier sieht.
Wenn dem so wäre, wäre man ja fast schon bei einer Einparteinlandschaft und bräuchte gar nicht mehr wählen, davon sind wir aber glücklicherweise weit entfernt.