Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von Jenny
    Tada

Hast du denn kein schöneres Foto von ihm, auf dem er nicht so unrasiert wirkt und vor allen Dingen nicht so eigenartig gekleidet ist?
    Bei dem schönen Personal, das der TVG hat solltest Du drüber nachdenken TVG-Fan zu werden, es lohnt sich ;)

Zitat

Original von outsider
    trotzdem gibt es für delitzsch nix zu holen!
    Der erste Heimsieg lässt auf sich warten!
    Nordhorn hatte ja heute abend schon in der Arena trainiert!

Halte ich für übertrieben!
    Es gibt immer was zu holen!
    Es geht nun mal bei Null los und Nordhorn hat Verletzungsprobleme!

Zitat

Original von wintermute
    In der BILD war übrigens zu lesen, dass der HSV 1050,- Euro Strafe bezahlen muss, weil das Spiel mit 4 Minuten Verspätung begonnen hat. Ist auch das erste mal, dass ich von einer solchen Strafe gehört habe.

Das könnte für den ein oder anderen Verein bei 17 Heimspielen unter Umständen doch teuer werden! - was für eine Blödsinnsregelung!

Zitat

Original von iceman-fl
    Herzlichen Glückwunsch und allergrößten Respekt an den TVG... :thefinger:

Was dieses Team an Leidenschaft und Kampfkraft leistet ist ja der helle Wahnsinn... :rolleyes:

Was willst du uns mit diesem tollen Posting sagen? - Hast du irgendwelche Probleme oder das Spiel vom 17.9. immer noch nicht verdaut?
    Ich werde aus deiner Aussage auf jeden Fall nicht schlau und finde zudem deinen Finger-Smilie ziemlich daneben!

Zitat

Original von Ronaldo
    Seit gestern sitzt Fitzek nicht unbedingt sicherer in seinem Sessel.

Wenn ich bei dpa/handball-world lese, dass es vorne und hinten, rechts und links hakt, dann erwarte ich da auch ein wenig Selbstkritik des Herrn mit dem HSV-Rentenvertrag.

Mit diesem Etat und dieser Mannschaft liegt der HSV wohl schon jetzt deutlich hinter seinen Ambitionen zurück. Insgesamt ist der Saisonstart für den HSV indiskutabel verlaufen, da dürfte Fitzek in der Tat kurz vorm Abschuss stehen.
    Die Mehrkosten die wohl durch die Abfindung entstehen muss dann leider wohl wieder Rudolph aus seinem Geldbeutel zahlen

Zitat

Original von heindaddel

Dann gib du mal Schleswig-Holstein an Dänemark zurück, das wird eurem Zuschauerschnitt bestimmt unheimlich gut tun. :lol:

Aber macht ja nichts, denn wenn schon Rückgabe, dann natürlich das SH in den Grenzen von 1864, und dann ist die Color-Line-Arena eh futsch, ebenso wie die diversen einst dänischen Stadtteile des heutigen Hamburgs. :baeh: Schönes Eigentor.

Das ist ja Schleswig-Holsteinscche Landeskunde vom Allerfeinsten!!!
    Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Ereignisse des Jahres 1864 mit dem Zuschauerschnitt vom HSV was diese Saison anbetrifft wenig zu tun haben dürften. Naja interessant ist es allemal und zudem bildet es! - Was wiill man mehr an einem gewöhnlichen Freitagnachmittag?! ;)

Zitat

Original von Stenimaus
    Ja toll.. Soll das jetzt heißen, ich hab mich umsonst schon gedehnt und warm gemacht zum trommeln?
    Na dann muss wohl der liebe Live Ticker her halten..

Finds aber dennoch doof, dass man es erst ankündigt und es dann doch ned stattfinden sooll.....

Du dehnst dich und machst dich schon 25 Stunden vor dem Anpfiff war??? - Schon mal was von Überdehnung gehört?
    Außerdem befürchte ich, dass dir bei 25 Stunden warmmachen irgendwnn die Puste ausgehen dürfte, dann bist du beim Anwurf fürchterlich schlapp und dann kann das doch nur in die Hose gehen! Das willst du doch sicher nicht, also bitte überdenke deine Methoden noch mal!

Zitat

Original von Brummsel

Ansonsten sehe ich es als unglücklich an, dass solche Knaller wie die Heimspiele gegen den THW und Lemgo schon so früh in der Saison stattfanden. Momentan ist noch nicht so viel Spannung in der Liga gegeben, um dadurch große Zuschauermassen in die CoLinA zu locken. Zumal der Hamburger Sportfan dieser Tage auch vom HSV (also dem Fußball-Verein) versorgt wird. Später in der Saison hätte es sicher mehr Zuschauer gegeben. So sehe ich - zumal bei der Tabellenposition des HSV - durchaus die Möglichkeit, dass das Saisonziel nicht erreicht werden kann.

Das ist zwar eine sinnvolle Analyse, aber der Spielplan ist ja kein Wunschkonzert!
    Mir wäre es auch lieber gewesen hätte der TVG zu Hause in die Sasison starten dürfen, wäre der erste Heimgegner nicht Delitzsch gewesen und hätte man gegen Flensburg nicht zu einer so doofen Zeit gespielt, aber das bringt alles nix, die Mannschaften müssen die Spiele so spielen, wie sie kommen!

Zitat

Original von huth10
    Ich denke es spricht mehr gegen Klimovets als für ihn.
    Klar hat er den Vorteil, dass er sowohl Angriff als auch Abwehr spielen kann, aber damit hat es sich dann auch schon. Zum einen haben wir in Theuerkauf einen Spieler der gezeigt hat, dass er im Angriff besser sein kann als Klimovets. Zum anderen ist Roggisch besser in der Abwehr.

Zum dritten bin ich mir sicher das Preiß sich in dem einen Jahr so entwickeln wird, das seine Leistung sich Welten von der in Tunesien unterscheiden wird.

Das einige hier die Leistungen von Klimo durch die Vereinsbrille sehen naja. Er ist ein guter, aber so gut wie dargestellt auch wieder nicht.

Das Leistungsvermögen von Klimovets schätze ich genau so ein wie du!
    Bei deiner Zusammenstellung hast du wohl etwas Jens Tiedtke vergessen, der im Angriff ein Guter ist und seit diesem Jahr auch beachtlich Mittelblock in der Abwehr spielt. - Natürlich nicht so gut/hart wie Roggisch, aber zwischen den Abwehrkünsten von Roggisch und Klimovets liegen eben so Welten!

@ härter_schneller: Du hast ganz Recht!
    Auf der einen Seite gibt es immer wieder Aufschreie von wegen die Jugendförderung sei rückständig und nicht akzeptabel und auf der anderen Seite würde man es zulassen einen eingebürgerten Spieler nach dem anderen in der Nationalmannschaft spielen zu lassen! - Das ist absolute Ideologie
    Wie bitte müssen sich talentierte Leute wie Theuerkauf und Preiß vorkommen, wenn sie einfach mal so einen Klimovets vorgesetzt bekommen?!?
    Und bitte die Kirche im Dorf lassen, ein Klimovets kann nicht mit den Qualitäten eines Skribic, Vori oder Ahlm dienen

Velyky sollte doch bitte die Ausnahme bleiben und nicht zur Regel werden, das wäre höchst bedauerlich!
    Man macht sich da auch definitiv stückweit seinen Ruf kaputt, denn mich begeistert ehrlich gesagt eine "ungarische" Nationalmannschaft gespickt mit kubanischen "Gastarbeitern" nicht sonderlich!

Zitat

Original von Teddy

Die ist der HSV aber nicht alleine ... das sieht bei den Kröstis z.B. nach meiner Einschätzung ähnlich aus ...

Jip, das sehen viele wohl genau so, darunter ich ;)
    Sonderlich viel Spannung dürfte das Duell Rudolph vs. Hopp nicht versprechen, dazu ist die Überlegenheit der Hopp Family wohl zu eindeutig!
    Ich befürchte jetzt gibt es wieder Haue aus dem Löwengehege, da nun wieder auf den hauseigenen Sponsorenpool hingewiesen wird, dieser finanziert allerdings auf Dauer keine Velykys, Kimovets`, Szmals und Torgowanows

Zitat

Original von härter_schneller
    anscheinend erfreut sich der vfl im training einer illustren zuschauerschar...

Dieser Anschein drängt sich mir auch schon lange auf!!!
    Aber die Erklärung liegt auf der Hand: Wir befinden uns im Profisport, vergleichbar also mit dem Profifußball, auch dort sind Fans die das Training beobachten ein völlig normales Erscheinungsbild!
    Nicht zu vernachlässigen ist in diesem Zusammenhang der Fakt, dass die Trainingsbeobachtung im Handball zusätzlich Vorzüge mit sich bringt, da bekanntlich in einer Halle trainiert wird, die Trainierende und Beobachter gleichermaßen vor Kälte und Niederschlag schützt!
    Was es einem Menschen aber objektiv bringt, wenn er einer Handballmannschaft beim Training zuschaut erschließt sich mir dennoch nicht im Geringsten.

In diesem Sinne sollten wir alle hier dem VFL ganz fest die Daumen drücken, dass es ihm gelingen möge auch ohne die Anwesenheit von Steinimaus das Spiel zu packen. Denn solch widrige Bedingungen hat wohl selten oder gar noch nie eine Mannschaft vorgefunden: Erst die Sache mit dem eingeschlafenen Fuß von Ramota und jetzt die Abwesenheit von Steinimaus - bemitleidenswerter VFL, ich fühle mit Dir!!!!!

Zitat

Original von Waldorf
    Preise und Frechheit - Das ist immer relativ! Wenn die Spiele begehrt und ausverkauft sind, wie in Kiel, Flensburg und Lemgo und es günstige Möglichkeiten gibt, in die Halle zu kommen, ist das alles in Ordnung.

Wenn die Preise hoch, die Nachfrage aber nicht entsprechend ist, ist es nicht frech, sondern wirtschaftlicher Unsinn, über dem Schnitt liegende Preise zu haben.

Angeblich wollen ja "alle" die großen Arenen. Der Preis dafür ist der Preis. Vergleichsweise günstig ist es nur auf dem Land in den Dorfsporthallen, die ja angeblich niemand mehr will.

Aber wenn es für einen Verein unter dem Strich günstiger ist, eine kleine Halle mit geringen Kosten zu füllen als eine große Halle (lediglich aus Prestigegründen) mit hohen Kosten nicht mal halb zu füllen, muss die Sinnfrage gestellt werden! Sowohl nach dem Trend, mit aller Gewalt in die großen Hallen zu stürmen als auch den Sinn, Bundesligahandball anzubieten, wenn er von den Leuten nicht angenommen wird.

Mittelfristig wird sich dann die Konkurrenz durchsetzen, die die Hallen füllt.

Hoffentlich behältst du damit Recht!
    Wenn die Entwicklung den Verlauf nehmen würde, den du beschreibst wäre ich wirklich sehr glücklich.
    Die momentane Entwicklung sieht leider ein bisschen so aus wie, "wir bauen in den 18 größten Städten Deutschlands eine Arena mit einer Kapazität von mindestens 10.000 und installieren dort ein "Hometeam" aus der Handball-Bundesliga"

Zitat

Original von Linksaussen
    "So ist nun mal das Geschäft, es gibt Arme und Reiche; Große und Kleine."

hast du fdp gewählt? ;)

Wir sind doch hier nicht im Politik-Thread bzw. in einem Politforum.
    Deshalb sage ich nicht, was ich gewählt habe (Wahlgeheimnis), ich nenne lediglich 2 Parteien, die ich nicht gewählt habe: DieLinke PDS und Bündnis90 DieGrünen ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Gegen "einbürgern" habe ich nichts. Wir sind eine "Multi Kulti Gesellschaft". Was wären die Franzosen ohne ihre Kollonien im Fussball? Weltmeister?!?!? Sicher nicht! Ich gebe dir Recht, dass es einen leichten Beigeschmack hat, wenn ein Spieler für ein anderes Land schon einmal aktiv war. Trotz allem plädiere ich (und nicht weil Klimo ein Löwe ist - er war schon zu SG F/H Zeiten einer meiner Lieblingsspieler) das auch die besten in der Nationalmannschaft spielen. Darum gehört auch Oleg dort hin! Beide sind auch für Heiner eine Bereicherung! Da ist mir auch das Alter sch*** egal. Kahn ist 36 und bringt Topleistung!

Kein Thema!
    Jeder kann für das plädieren, das er gerne hätte!
    Ich plädiere halt für die drei guten, noch relativ jungen "Urdeutschen"
    Und plädiere auf keinen Fall für weitere Einbürgerungen!
    Außerdem ist es eh völlig Wurscht, wer hier für was auch immer plädiert oder auch nicht, da das keine Entschidung des "Volkes" ist, sondern eine Entscheidung des Bundes-Heiners.
    Ich wäre auf jeden Fall sehr enttäuscht, wenn er sich für die Pro-Klimovets-Variante entscheiden würde.