20. November 2005, So.:
18.00: GWD Minden - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Minden - Großwallstadt
-
-
Tja, den Threat muß man jetzt genauso wieder anfangen wie gegen Nettelstedt:
Marcus Riechmann für das MT:ZitatEinigkeit herrscht indes bezüglich der Verletzung von Arne Niemeyer: Sie tränkt die Freude mit Entsetzen....Denn die Verletzung, die den GWD-Kapitän am Samstagabend nach 14 Minuten in der Lübbecker Kreissporthalle am rechten Fuß ereilte, könnte dem Handball-Team noch zu schaffen machen. Gestern wurde Niemeyer eingehend untersucht. Das Ergebnis: Der Bandapparat am Mittelfußknochen ist arg lädiert. Ob Bänder gerissen sind, war wegen der Schwellung nicht eindeutig festzustellen. Eine längere Schonung und damit eine Spielpause scheint für den Rückraumspieler unumgänglich
ganzer Artikel erhältlich unter:
http://www.gwd-minden.de/ - Sorge um Niemeyer -
-
Tja Karl, es wird nicht leichter für uns. Vielleicht wird Arne ja doch noch fit - ehrlich gesagt ich glaube nicht daran.
Einen Vorteil haben wir jedoch: Großwallstadt hat noch nie in der Kampa-Halle gewonnen.
Das soll auch so bleiben.
-
Just, Backovic und jetzt auch noch Niemeyer. Die Verletzungen kommen denkbar ungünstig, denn die kommenden Aufgaben sind nicht unlösbar (Großwallstadt, Wilhelmshaven, Pfullingen).
Mal sehen, ob es bis Sonntag noch irgendeine Blitzheilung gibt. Aber die Gesundheit steht natürlich im Vordergrund.
-
-
lasst euch überraschen was da rauskommen wird *g*
me weiß ja net wenns gegen kiel aus irgendeinem grund net klappe sollt könnte es auf jedenfall noch schwieriger werden würd ich behaupten!!! abe leicht zumindest net!!! -
Also unabhängig vom Ergebnis gegen den THW Kiel morgen Abend muss dieses Spiel gewonnen werden,
sonst geht der Anschluss an die obere Tabellenhälfte vollkommen verloren.
Trotzdem darf Minden nicht unterschätzt werden, zumal nach der starken Leistung der Mindener gegen Lübbecke. Egal wie viele verletzte sie haben ! -
-
Zitat
Original von Alphadex
Also unabhängig vom Ergebnis gegen den THW Kiel morgen Abend muss dieses Spiel gewonnen werden,
sonst geht der Anschluss an die obere Tabellenhälfte vollkommen verloren.
Trotzdem darf Minden nicht unterschätzt werden, zumal nach der starken Leistung der Mindener gegen Lübbecke. Egal wie viele verletzte sie haben !Völlig richtig erkannt!
Denn leider habe ich in einem Punkt recht behalten, in dem ich lieber eines besseren belehrt worden wäre: der TVG hat schon sehr vieles (an Punkten) liegen gelassen, was einfach gegen Gegner wie Gumersbach, Kiel, Magdeburg etc. nicht einfach wieder aufgeholt werden kann!
In der Tabelle, in der nun mal nur Punkte zählen, ist es egal, ob man veletzte Spieler hat oder nicht (die es im Prinzip überall gibt) oder ob man viele Neue hatte und so am Anfang gut eingespielt war oder nicht.
Zu Beginn hat man ja des öfteren gehört, die Mannschaft braucht noch Zeit, aber wenn man das Pokalspiel und den ultraschwachen Auftritt eine Woche später in Gummersbach gesehen hat, dann hat die Zeit der Mannschaft nicht unheimlich viel gebracht
Nur weil man gegen Flensburg und in Hamburg gewonnen hat wird man noch nicht 7ter oder 8ter, leider nicht
Lange Rede kurzer Sinn, der TVG braucht jetzt einfach Punkte, und keine Ausreden oder Durchhalteparolen mehr, denn ein Drittel der Saison ist bereits rum und man steht auf einem ziemlich enttäuschenden 12ten Platz!
Die Saison und die Spiele in denen man punkten kann vergehen wie im Fluge, gerade deshalb muss man einfach erwarten, dass der TVG bei den hinter ihm liegenden Mindenern punktet
Ich sage nicht, das Minden eine schlechte Mannschaft ist, ich sage lediglich, dass die Erwartungshaltung beim TVG so sein muss, dass man diese Punkte dringend braucht -
Bei allem Respekt vor den Verstärkungen des TVG, ein bißchen irritiert bin ich, wenn man sich (am Tabellenstand) an
ZitatGegner(n) wie Gumersbach, Kiel, Magdeburg etc.
orientiert. An die ersten fünf ranzukommen ist halt schon sehr, sehr schwer und kann nicht so schnell mit der Verpflichtung einiger namhafter Spieler erzwungen werden (z.B. aktuell: Kronau, HSV).
Zum Spiel: der TVG ist sicherlich klarer Favorit - gegen ihn spricht eigentlich nur das (hier schon angesprochene) traditionell schlechte Abschneiden in der KSH bzw. späteren Kampa-Halle). Kann mir auch vorstellen, daß es für GWD einen herben Rückschlag geben könnte. Arne Niemeyers Einsatz wird übrigens mittlerweile nicht mehr völlig ausgeschlossen - ob ein Einsatz bei so einer (sicher unvollständig ausgeheilten) Verletzung für den vollständigen Heilungsprozeß sinnvoll ist, ich weiß es nicht. -
-
27:29 für den TVG
Das war ein enorm wichtiger Auswärtssieg! -
Zitat
Original von hecksel
27:29 für den TVG
Das war ein enorm wichtiger Auswärtssieg!Richtig!
Mal wieder ein klasse Spiel von Petterson. Aus meiner Sicht die beste Neuverpflichtung des TVG seit Jahren! Alle Siebenmeter getroffen, dazu noch 5 Feldtore.
Platz 11 ist erst mal gesichert. 2 Tore mehr als Lübbecke kassiert und 2 Spiele weniger als Hamburg bei einem Punkt Rückstand > > > Platz 9 (Einstelliger Tabellenplatz) ist in Reichweite!;) -
-
GWD hatte es selbst in der Hand, vergab aber zu viele Chancen. Das Spiel war nicht so hart, wie es die Statistik vermuten lässt.
-
-
-
Zitat
Original von gotcha
Das Video zur Pressekonferenz ist online
Cool.
Sowas bräuchten wir beim TVG auch! -
Zitat
Original von Alphadex
Mal wieder ein klasse Spiel von Petterson. Aus meiner Sicht die beste Neuverpflichtung des TVG seit Jahren! Alle Siebenmeter getroffen, dazu noch 5 Feldtore.Und ich erinnere mich noch, als viele Großwallstädter Handballeckler beim Namen Petersson unwissend mit den Schultern zuckten, als der Wechsel bekannt gegeben wurde.
Persönlich freut es mich für Alex, dass er bei seinem neuen Verein wesentlich mehr Glück hat als Michael Hegemann.
-
-
Kurz zum Spiel:
Knapper, aber nicht unverdienter Sieg des körperlich überlegenen und rustikalen TVGs [Zeitstrafenverhältnis 11(TVG) vs. 5 (GWD) ging aus meiner Sicht in Ordnung - Großwallstadt aber keineswegs überhart oder unfair]. GWD soielte im Angriff quasi durch mit Simon (LA - stark) ; Gudjonsson (RL); Buschmann (Mitte) Vukas (RR); Schäpsmeier (RA): Kusilev (Kreis) - Niemeyer war durch seine Verletzung zu stark gehandicappt- die (zu erwartenden) Spielversuche wurden nach 15 min (bzw. Kurzeinsatz in 2. HZ. abgebrochen).
Beim TVG Petterson und Kunz stark: Verletzungen auf RL konnten nicht kompensiert werden. Spiel sicher kein Ruhmesblatt für den (vor allem körperlich starken) TVG- so kein Kandidat für die ersten acht.
GWD keineswegs chancenlos, doch individuelle Schwächen konnten nicht von der Bank her kompensiert werden, am Ende auch (verständliche) Konzentrationsschwächen - erfreulich die Entwicklung von Andy Simon und Vukas. Zudem gab 'die Halle' (auch etwas enttäuschender Besuch) das Spiel wieder einmal vorzeitig verloren: TVG wirkte auf mich so, als ob er in einer 'richtig heißen' Schlußphase unsicher geworden wäre.
Spielbericht (Jürgen Knicker - MT):ZitatZu viele Baustellen in der GWD-Rumpftruppe. Bei der neunten Saisonniederlage Schwächen im Tor, auf dem Flügel und in der Überzahl nicht zu kompensieren. Minden (mt). Alles was sich in Lübbecke noch glücklich fügte, das ging dem Handball-Bundesligisten GWD Minden gestern daneben. Bei der 27:29 (12:13)-Niederlage gegen den TV Großwallstadt gab es einfach zu viele "Baustellen" bei den Grün-Weißen.
weiter gehts unter:http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/handball/?cnt=686374 -
richtig sehr wichtige punkte!!!
die punkte wo daheim verschenkt werden werden auswärts geholt!!!
na toll besser wer wenn die von daheim ach net weg gegeben werden würden nicht war? *g*
naja egal wie des spiel war hauptsache gewonnen und punkte geholt!!! -
-
Zitat
Original von TVG-Fan
richtig sehr wichtige punkte!!!
die punkte wo daheim verschenkt werden werden auswärts geholt!!!
na toll besser wer wenn die von daheim ach net weg gegeben werden würden nicht war? *g*
naja egal wie des spiel war hauptsache gewonnen und punkte geholt!!!Aua
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Und ich erinnere mich noch, als viele Großwallstädter Handballeckler beim Namen Petersson unwissend mit den Schultern zuckten, als der Wechsel bekannt gegeben wurde.Persönlich freut es mich für Alex, dass er bei seinem neuen Verein wesentlich mehr Glück hat als Michael Hegemann.
^^Ja, da gehöre ich auch dazu -