Beiträge von daabefuggeler

Zitat

Original von härter_schneller
    :Hail:isibajeva:Hail: :love:

unglaublich, diese frau...

fliegen ohne grenzen, ganz großer sport.

Das stimmt allerdings und eine Ende ist wohl frühestens in 10cm in Sicht!
    Wenn man dann sieht wie viele Weltrekorde sie schon aufgestellt hat und bedenkt, dass wohl noch ca. 10 Steigerungen um je einen cm dazu kommen, ist die ganze Gelegenheit eben auch finanziell und nicht nur sportlich sehr lukrativ!

Ninja:
    Das Staffel-Aus der Amis braucht einen doch nicht im geringsten zu wundern, das hatten sie doch echt schön des öfteren!!!
    Das ist aber die pure, maßlose Überheblichkeit, da man nicht daraus lernt und eben nicht mal die Wechsel mit entsprechenden Besetungen trainiert!
    Die haben halt nur im Kopf, dass sie mit Abstand die schnellsten sind und es sich im Prinzip erlauben können beim Wechsel so gut wie stehn zu bleiben und darauf ruht man sich aus, da sind solche Wechselfehler nur folgerichtig und eine Genugtuung für die anderen Nationen!

Zitat

Original von vr316

Sulzbach liegt an der Grenze zwischen Bayern und Hessen.
    Autobahnausfahrt Aschaffenburg und dann 30 km in Nichts. :D

Wenn du von Aschaffenburg Burg aus 30km ins nichts fährst, bist du mit Sicherheit nicht in Silzbach es sei denn du hast dich 2 oder 3 mal verfahren.
    Von der Autobahnausfahrt Aschaffenburg sind es ca. 12-13km nach Sulzbach, da gibt es deutlich ländlicheres was im 20/30km-Umkreis von Aschaffenburg liegt

Zitat

Original von jhl

Eine gute Idee. Ich bin dabei Felix. Wobei es dann ein ziemlicher Aufwand wird zu einem Spiel nach Großwallstadt zu fahren. Da muss dann ein Visum beantragt werden usw. ;)

Zum Thema Stoiber fällt mir schon länger nix mehr ein.

Gruß Jan

Na nach Großwallstadt zu einem Spiel zu fahren lohnt sich eh nicht groß, da dort nur die Zweite spielt!
    Aber mir ist natürlich klar, was du ansprichst, da glaube ich aber nicht, dass es mit einem Visum getan sein wird, da dann im Fall der Fälle davon auszugehen ist, dass der "Staate Stoibers" eine eigene Liga mit dem Serienmeister TVG haben wird, der dann eben nur noch in europäischen Wettbewerben (demzufolge Champions League) in der Bundesrepublik zu sehen sein wird!

Aber warten wir einfach mal den 18.September ab, vielleicht hat sich dann obenstehendes Szenario von Felix und Jan ohnehin erledigt

Zitat

Original von Eisprinzessin
    Ich bin ja mal gespannt, wie das SWR eine gute Berichterstattung hinbekommen will, immerhin wird die Sendung in Stuttgart produziert. :wall:
    Ich tippe mal darauf, man wird sehr parteiisch für den VfL berichten.
    Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren!

Das eventuell parteiische Kommentieren dürfte zu verschmerzen sein, da das den Pfullingern auf der Platte eh nix bringt und an dem Löwen-Heimsieg recht wenig ändern sollte

Zitat

Original von Gerald
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Vereine erst jetzt erfahren haben wie hoch das Startgeld ist.
    Ich denke, die Herren sehen die Halle wird voll, womit Anfangs niemand rechnete, und wollen jetzt die Anrtittsgelder hochschrauben.

Ich halte es für Imageschädigend für beide Vereine, diesen Streit in der Öffentlichkeit auszutragen.

Genau diese Aspekte sehe ich auch und kann dir nur voll und ganz zustimmen!

Zitat

Original von Wieland
    na das kann ich mir aber nur schwer vorstellen. dann schon eher einen mit abwehrstärke der auch vorn was trifft. ich schätze wir werden ab und zu mit einem rechtshänder auf rr spielen.

Was kannst du dir nur schwer vorstellen?

Zitat

Original von Gottfried
    @ Franky

Danke für diesen erstklassigen Beitrag.

@ Jever

Danke für diesen themaweitverfehlenden Beitrag.

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen Gottfried!

Außerdem finde ich bei der Sache, dass die Medien das Ganze noch viel mehr aufgeblasen haben, als es nötig gewesen wäre!!!
    Überall war die Sache die erste Hauptmeldung mit Schaltungen nach Berlin usw.
    Trotz allem gibt es weitaus wichtigeres auf der Welt!

Zitat

Original von Waldorf
    Einzig der Rubenbauer nervt...

Ganz einfach Eurosport schauen, dort wird kein Rubenbauer beschäftigt, stattdessen das erfahrene und kompetente Kommentatoren-Duo Sigi Heinrich und Dirk Thiele, die sogar für den Adolf Grimme Preis nomminiert sind!

Solche Sachen sollte man besser mit leisen Tönen und unter sich, also THW, SG und HBL klären!
    Außerdem muss ich mal sagen, dass Sinn dieses Spiels nicht sein kann, dass die beiden Vereine mit Geldsäcken da rausgehen, also verstehe ich den größen Ärger nicht ganz

Interview mit Jens Tiedtke: Der Neuzugang des TVG über Ziele und Perspektiven

Er war der erste Neuzugang für die Saison 2005/2006, den der TV Grosswallstadt der gespannten Öffentlichkeit bereits im Februar präsentieren konnte: Der 25-jährige Kreisläufer Jens Tiedtke, aktueller deutscher Nationalspieler, unterschrieb bei den Mainfranken einen Dreijahres-Vertrag - ein starkes Duo, gemeinsam mit Uli Wolf, für die neue Spielzeit war perfekt. Jens Tiedtke, der seit seinem ersten Einsatz für das DHB-Team im Jahr 1999 insgesamt 29 Länderspiele bestritt, hat sich für das Engagement beim TVG persönlich einiges vorgenommen, im Vordergrund steht aber die Mannschaft …

Du spielst deine erste Saison beim TVG. Wie bist du hier aufgenommen worden?

Jens Tiedtke: Sehr gut, ich fühle mich absolut wohl hier. Die Integration fällt ja nicht besonders schwer, wenn man so viele Spieler bereits kennt. Wir verstehen uns untereinander wirklich gut - es macht viel Spaß und wir sind schon jetzt ein ganz „harmonisches“ Team. Ich bin überzeugt, dass sich eine gute Stimmung auch positiv auf das Zusammenspiel in der Mannschaft auswirkt.

Du hattest einige Angebote - was hat den Zuschlag für den TVG ausgemacht?

Jens Tiedtke: Der TV Grosswallstadt hat sich in den vergangenen zwei Jahren sehr positiv entwickelt: Die Zuschauer strömen in die Hallen, die Region steht hinter dem Verein, das Umfeld stimmt und die Konzepte sind zukunftsorientiert. Ich habe mich für den TVG entschieden, weil dort professionell gearbeitet wird und ich gute Perspektiven sehe, mich in einem starken Team weiterzuentwickeln.

Wie siehst du deine Rolle beim TVG?

Jens Tiedtke: Zunächst will ich versuchen, mich in die Mannschaft einzugliedern. Das Team muss eine geschlossene Einheit bilden, in der ich – sowie auch alle anderen – alles tun werden, um Erfolg zu haben. Auf jeden Fall möchte ich konstant meine Leistung bringen, die Mannschaft unterstützen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir bestmöglich abschneiden.

Wie sehen deine Ziele für die kommende Saison aus – persönlich und mit der Mannschaft?

Jens Tiedtke: Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz – den wollen wir auf jeden Fall erreichen. Was darüber hinaus möglich ist, muss man mit Verlauf der Saison sehen. Weiterhin möchten wir natürlich unsere Fans mit attraktivem Handball begeistern. Für mich persönlich hoffe ich, dass ich die Vorgaben erfüllen, meine Leistung immer wieder bestätigen kann und eine feste, sowie verlässliche Größe im Team werde.

Was macht den TV Grosswallstadt in dieser Saison stark?

Jens Tiedtke: Ich denke, es ist vor allem das schnelle Spiel, was uns gefährlich macht. In unserem Team haben wir viele flinke Spieler, welche die erste und zweite Welle perfekt spielen können. Auch die „schnelle Mitte“ werden wir versuchen, punktuell in unser Spiel zu integrieren. Genauso ist die Abwehr ist ein wichtiger Bestandteil, den wir auf keinen Fall vernachlässigen. Wir trainieren verschiedene Systeme, um flexibel auf alle Angriffsvarianten reagieren zu können. Unser Ziel ist, aus einer starken Abwehr heraus das Spiel schnell nach vorne zu tragen – und dann natürlich auch sicher zu treffen.

Du studierst nebenbei Sport an der Uni in Mainz – funktioniert die Vereinbarung von Handball und Studium?

Jens Tiedtke: Zurzeit sind noch Semesterferien – da kann ich mich voll auf den Handball konzentrieren. Im Oktober geht es mit der Uni weiter, dann wird es etwas schwieriger, alles unter einen Hut zu bringen. Aber ich bin optimistisch, dass ich diesbezüglich eine Lösung finden werde. Bei einem Studienkollegen in Mainz steht z.B. immer ein Sofa für mich bereit, auf dem ich im Notfall übernachten kann.

Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert – kann man schon etwas über das Spielsystem sagen?

Jens Tiedtke: In der ersten Phase haben wir vor allem an Kondition, Kraft und Koordination gearbeitet – dennoch zeichnet sich bereits jetzt ein bestimmtes „Spielsystem“ ab, welches der Philosophie des Trainer entspricht. Auf seine Vorstellung von modernem, schnellem Handball ist letztlich auch das Training ausgerichtet, was uns allen sehr viel Spaß macht.

Nenne drei Gründe, worauf du dich in der kommenden Saison am meisten freust!

Jens Tiedtke: Auf eine erfolgreiche und attraktive Spielweise, volle Hallen und gute Stimmung bei den Fans.

Zitat

Original von Jever
    Hegemann ist granatenmäßig eingeschlagen und Sigurdsson war am WE ebenso Top. Spatz hat auf RA eine klasse Leistung geboten. Trotz das es die ersten beiden Spiele waren, konnte man schon hohen Tempohandball erkennen. Als einer der das Turnier gesehen hat, wird das daabefuggeler wohl bestätigen können. Platz 3 ist realistisch. Ganz oben... man weiß nie. MD und Lemgo werden das Nachsehen haben. Da bin ich fest von überzeugt!

Hegemann ist definitiv super eingeschlagen, das ist ja auch ein ganz ganz feiner Handballer, zudem wirkt er sehr sympathisch
    Sigurdsson ist, wie ich schon gesagt habe neben Christiansen der beste LA der Liga
    Spatz hat letzte Woche wirklich eine Leistung abgeliefert, an der es nichts zu meckern gibt, das war sehr solide und fehlerfrei
    Ich als Aussenstehender und Unparteiischer in dieser Sache garantiere dem VFl für nächstes Jahr natürlich keine Top-Platzierung, ich sage nur, dass man den zweit- oder drittstärksten Kader der Liga hat und alleine deshalb das Minimalziel nun mal Platz 3 und nicht Platz 5 heissen muss

Zitat

Original von björn
    Diskuswerfen: Franka Dietzsch (Neubrandenburg) - Gold
    Kugelstoßen: Ralf Bartels (Neubrandenburg) - Bronze
    Diskuswerfen: Michael Möllenbeck (Wattenscheid) - Bronze

Einerseits beachtlich, andererseits auch traurig: Da gibt es in Deutschland so viele Sportstützpunkte und gerade der in Neubrandenburg mach den größten Teil der bisherigen Erfolge aus. Mich als MV'ler freut das natürlich, aber wo ist der Rest der Republik? Alle schon im Wahlkampf?

Das ewige aufdröseln, aus welcher Region Deutschlands kommen denn die Erfolge bringt keinen weiter!
    Genau solche Grenzziehungen sind die Vorstufen zu so Aussagen "A La Ede Stoiber" - der ewige Ost-West-Konflikt
    "Die Stützpunkte aus dem Osten haben 2 Erfolge und ihr nur Einen" - ganz toll ehrlich!

Zitat

Original von Kevin -

Denke schon, dass das Duo Christiansen/Sprem noch etwas besser als Sigurdsson/Mierzwa ist. Aber du hast Recht, dass beide Vereine die besten LA-Duos beschäftigen.

Ja klar, das kann man so sehen!

Aber dann sollte man auch die Spielanteile in Relation setzen und da wird großteils Sigurdsson auf der Plaate stehen und bei Flense wohl Christiansen und die beiden sind mittlerweile nahezu gleich stark

Zitat

Original von Steini
    Ich denke auch, dass sich Gummersbach maximal mit Lemgo und Magdeburg um den dritten Platz streiten wird.

Wo genau siehst du denn die Vorteile deiner SG gegenüber den Gummersbachern???

Ich versuche mal ne Beurteilung:
    Tor: leichte Vorteile VFL
    RA: Vorteil SG
    RR: Vorteil VFL
    RM: Unentschieden
    RL: SG mit dem stärksten Einzelspieler, der VFL in der Breite allerdings vorn, laso Unentschieden
    LA: Unentschieden (meiner Meinung nach beschäftigen diese Vereine die beiden besten LA der Liga)
    KM: Unentschieden

Zitat

Original von HSV Sascha

Gestern präsentierte das HSV-Präsidium in Abwesenheit seines Präsidenten Andreas Rudolph dem Aufsichtsrat den Etatplan für die Saison 2005/2006. Volumen: knapp fünf Millionen Euro. Damit bewegt sich das Budget im Rahmen der Spitzenklubs Kiel und Flensburg-Handewitt.

Beim HSV ist man zwar was das Budget, also was das liebe Geld angeht, im Rahmen der Spitzenklubs Kiel und Flensburg, wenn ich mir aber das Personal des HSV ansehe und dann Schlüsse ziehen müsste, würde ich sagen, dass man sich sportlich kaum im Rahmen von Kiel, Flensburg, Gummersbach und wohl auch Lemgo bewegen wird