• Heute beginnt die Basketball-EM in Serbien und Montenegro, u.a. mit dem Spiel Deutschland - Italien (immerhin Olympia-Zweiter). Nach dem dritten Viertel führt Deutschland mit 10 Punkten Vorsprung (Nowitzki momentan 19 Punkte). Aber was mich wirklich erfreut ist der Kommentator: Der ist emotionaler als die meisten Fans, geht bei jeder gelungenen Aktion sowas von mit und freut sich ein Loch in den Bauch, während er bei mißlungenen Aktionen mehr leidet als jeder Spieler. Der allein ist schon das Zusehen wert... :)

Achja, das Spiel ist auch ganz nett anzusehen... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Der Moderator heißt Frank Buschmann und ist der "Guru" unter den deutschen Basketball-Moderatoren.
    Deutschland hat das Auftaktspiel gegen Italien nach aufopferungsvoller Leistung mit 82:84 nach Verlängerung verloren.

Überragend bei Deutschland trotz verhaltenem Start Dirk Nowitzki (insbesondere der Hammer 3er aus 10 m vor der Pause)

Bei den Italienern Galanda und Basile die entscheidenen Akteure.

Toller Auftakt der deutschen Mannschaft. Mit einem ähnlichen Engament gewinnt man gegen Russland und die Ukraine und wird dann wohl Zweiter in der Vorrundengruppe.

Gegner im Ausscheidungsspiel fürs Viertelfinale wären sehr wahrscheinlich die Türkei, Litauen oder Kroatien.

• Zitat

Original von Fusi
    Der Moderator heißt Frank Buschmann und ist der "Guru" unter den deutschen Basketball-Moderatoren.

...und gelegentlich Moderator von SPD-Wahlkampfveranstaltungen.

Steini

• Zitat

Original von Fusi
    Was hat seine politische Überzeugung in diesem Thread zu suchen ? :nein:

Meine Güte, du brauchst dich doch nicht gleich so aufzuregen.
    Sicherlich gehört es nicht in diesen Thread. Ich hab es nur eingestreut, weil es vielleicht den ein oder anderen hier, der ihn kennt, interessieren könnte.

Steini

• Russland spielt gerade gegen Italien und führt mit 58:16!!!!!!!!!!!!!!!! Ooooooh Gott was erwartet uns da? :nein: :wall:

• Also das Spiel gestern gegen die Ukraine war ja total langweilig! Aber wenigsten gewonne! Hab mir das ganze Spiel dann nicht mehr angeguckt! Wahr ja sofort klar das die Deutschen gewinnen!

• Russland gegen Deutschland ist bislang ein einziges Fehlwurf-Festival, aber die Deutschen kommen langsam wieder...
    Und Frank Buschmann flippt am Mikrophon fast aus...schön...

• Zitat

Original von Meikel
    Russland gegen Deutschland ist bislang ein einziges Fehlwurf-Festival, aber die Deutschen kommen langsam wieder...
    Und Frank Buschmann flippt am Mikrophon fast aus...schön...

Ich hatte den sport1.de Liveticker laufen und hab eigentlich nur den Kopf schütteln können und dann drehen die Deutschen doch tatsächlich das Spiel noch und siegen mit einjem Pünktchen - echt Hammer!

• also die schlussminute war echt spannend ohne ende. zum glück haben die russen ihren letzten wurf nicht versenken können, mal sehen wie das türkeispiel am dienstag wird.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Mensch das war n Spiel! Ich hatte die Deutschen schon längst an geschrieben, aber dann kamen sie ja doch wirklich noch mal ran weil sie mal endlich den Krob getroffen haben und einige 3er dann drin waren!
    Das das noch so endet hätte ich nie gedacht!

• Ausscheidungsspiele:
    20. Sep. 18.00 Uhr Deutschland - Türkei 66:57
    20. Sep. 18.00 Uhr Kroatien - Italien 74:66
    20. Sep. 20.30 Uhr Griechenland - Israel 67:61
    20. Sep. 20.30 Uhr Serbien-Montenegro - Frankreich 71:74

Viertelfinale:
    22. Sep. 17.30 Uhr Russland - Griechenland -:-
    22. Sep. 20.30 Uhr Litauen - Frankreich -:-
    23. Sep. 18.00 Uhr Slowenien - Deutschland -:-
    23. Sep. 21.00 Uhr Spanien - Kroatien -:-

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Viertelfinale:
    22. Sep. 17.30 Uhr Russland - Griechenland 61:66
    22. Sep. 20.30 Uhr Litauen - Frankreich 47:63
    23. Sep. 18.00 Uhr Slowenien - Deutschland 62:76 (12:21/22:13/13:18/15:24 )
    23. Sep. 21.00 Uhr Spanien - Kroatien 101:85

Platzierungsrunde 5-8
    23. Sep. 15.30 Uhr Russland - Litauen 78:89
    24. Sep. 15.30 Uhr Slowenien - Kroatien 89:80

Halbfinale
    24. Sep. 18.00 Uhr Griechenland - Frankreich 67:66
    24. Sep. 21.00 Uhr Deutschland - Spanien 74:73

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

11 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Und Deutschland kannst du auch schon Fett markieren. Die geben das nicht mahr aus der Hand

SV Post Schwerin

• Sowie auch die Quali für die nächste EM.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )