Ich schaue gerade mein erstes Spiel bei dieser WM, und was ich sehe ist grausam!
- Bälle werden planlos ins Nichts geschossen
- Ballan- und -mitnahme auf unterstem technischen Niveau
- Spielverständnis für die freien Räume ist krass reduziert
Andauernd eine Gleichberechtigung einfordern, aber von dem derzeit zugegebenermaßen schon schlechten Männerfußball Galaxien entfernt sein, das ist echt so realitätsfern! Nur weil es gerade in Mode ist, alles und jeden gleichzustellen und alle möglichen Formen zu akzeptieren, gilt schon noch das Leistungsprinzip für ProfisportlerInnen! Und die o.g. Dinge sollte man als zahlender Endkonsument schon erwarten dürfen. Aber gut, vielleicht ist auch die Erwartungshaltung mal wieder zu hoch und man darf den sensiblen Spitzensportlern nicht so viel Druck auferlegen, wenn sie für ihr Land spielen 🙈.
Die Mängel sportlicher Natur, die du gesehen hast, teile ich voll und ganz.
Diese "Problemchen" hatte nun Deutschland in 2 von 3 Spielen, komischerweise immer dann, sobald ein Gegner auf dem Platz stand, der bereit war Gegenwehr zu leisten...
Aber gut, kurz vorm Turnier wurde ja noch zu Hause gegen das Fußball Schwergewicht Sambia verloren, da war man anscheinend schon erfolgreich auf die Pfade der Herren eingebogen, für die zählen ja Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele auch nicht mehr, dafür ist man sich halt längst zu schade.
Und vielen anderen Mannschaften geht es da genau so.
Mit der Schweiz ist sogar eine Mannschaft in ihrer Gruppe Gruppensieger geworden, die die selben technischen/taktischen Defizite aufweist.
Was man aber endlich unter diesen Gesichtspunkten mal bedenken sollte ist die Liveberichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.
Wie viele Stunden zeigen den ARD und ZDF von diesem Turnier live?
Das ist einfach vollkommen drüber!
Kürzlich gab es ja auch mal zumindest 3 Tage lang "Die Finals" bei ARD und ZDF zu sehen.
Das war abwechslungsreicher Sport der besten deutschen Sportler in diversen (meist olympischen) Sportarten.
Diesen Sportlern und Sportarten sollte endlich mal mehr mediale Aufmerksamkeit und Liveberichterstattung zu Teil werden, statt Stunden und (aufsummiert) tagelang immer nur die Grazien (egal welchen Geschlechts!) vom DFB zu zeigen!!!