Das ist alles, aber nicht gut vom BVB gehandhabt. Glaube da sind wir uns hier alle einig
Da gehe ich mit.
Was die öffentlichen Statements von Heiermann angeht, liegt man da halt irgendwo in dem weiten Feld zwischen unglücklich und dilletantisch...
Aber daran sieht man halt auch mal wieder wie schnell das heut zu Tage geht, denn das Kind ist ja letztlich bereits mit seinen ersten ein bis zwei öffentlichen Äußerungen in den Brunnen gefallen, als er sich etwas zu unwissend gab, Dinge schönen wollte oder dachte man könne da noch möglichst alles unter den Tisch fallen lassen.
Diese Statements sind dann eben in der Welt, für jedermann im Netz nachlesbar und damit kann alles was danach noch kommt, eben damit wunderbar abgeglichen werden, was unweigerlich auf das Sprachrohr in diesem Fall Heiermann ein schlechtes Licht wirft.
Weitaus vorsichtiger (zum jetzigen Zeitpunkt!) bin ich allerdings was den Kern der Sache angeht, also den Anschuldigungen gegenüber A. Fuhr.
Ganz einfach deshalb, weil ich (wie auch mindestens 99% der anderen Schreiber hier) keinerlei Details und quasi keinerlei Fakten kenne.
Genau so wenig kenne ich A. Fuhr persönlich, habe nie unter ihm trainiert und kenne daher auch weder seinen Stil als Trainer noch seinen Führungsstil.
Folgendes steht im Raum:
"So soll es um den Aufbau von Abhängigkeitsverhältnissen, Ausnutzen einer Machtstellung sowie psychischer Gewalt gehen."
Quelle: https://www.stregspiller.com/der-bvb-wird-j…OfugtJgfFTqe89w
Ganz wichtig, da steht nach wie vor das Wort "soll".
Sprich das sind die Vorwürfe, die im Raum stehen.
Und der faire und rechtsstaatliche Umgang gebietet es jetzt wohl, das Ganze intensiv und sauber zu prüfen, bevor sich zig Außenstehende ein finales und vernichtendes Urteil erlauben um dann umgehend mit dem Finger auf einzelne Personen zu zeigen.
Also erst mal sauber und lückenlos (!!!) das Ganze aufarbeiten, inwieweit da noch in einem für den Leistungssport vertretbaren Rahmen gearbeitet wurde oder ob da eben Grenzen überschritten wurden, die einfach im Leistungssport / in einem Arbeitsverhältnis nicht überschritten werden dürfen.
WENN das der Fall war, dann müssen selbstverständlich umgehende entsprechende Konsequenzen gezogen werden und A. Fuhr wäre weder als BVB Trainer noch als DHB Trainer weiter tragbar.
Dann wäre selbstverständlich auch zu prüfen, ob es Leute gibt, die beim BVB oder ligaweit / auf DHB Ebene schon länger ganz konkret und belastbar von ernsthaften Verstößen wussten und die das Ganze dann auch noch (warum auch immer) gedeckt haben.
Also erst mal sollte in meinen Augen aus dem "soll" ein "Fakt ist" werden, darauf aufbauend müssen dann eben die weiteren Schritte in die Wege geleitet werden!