11. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC

  • aber von den 17 in folge hat der jetzige trainer nur ganz wenige.


    ich finde, ihr habt ganz schön federn gelassen im personalbereich- da dauert es wohl halt länger mit dem einspielen-

    unser tbv macht das ja grad noch gravierender durch.

  • Die 17 in Folge waren eine hypothetische Übertreibung. Aber das Spiel heute hat doch gezeigt, dass man auswärts kaum bundesligatauglich ist. Wieviel Tore Vorsprung soll man denn bitte brauchen?

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • das sprichst du aber ein heikles thema an.....

    das gabs bei anderen auch-auch schon deftiger...

    scm ....flensburg...fallen mir da spontan ein...

  • Ich habe die Szene zwar gesehen, weiß aber nicht mehr welche Minute und wie es da stand.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • das sprichst du aber ein heikles thema an.....

    das gabs bei anderen auch-auch schon deftiger...

    scm ....flensburg...fallen mir da spontan ein...

    Derartig regelmäßig und exklusiv (zumindest in der Deutlichkeit) auswärts ist sicher nicht normal.

    Die Kraft in uns.

  • Sowohl Pommes im Studio als auch ich zuhause hatten natürlich die Wahrnehmung, daß die

    Schiedsrichter Stürmerfoul gepfiffen haben und danach kam das Signal vom Buzzer. Dann lief

    von den Entscheidungsträgern alles falsch. Tatsächlich sollte es in solch einer Situation sein,

    daß B e i d e Schiedsrichter der technische Delegierte und die beiden Personen die Situation

    besprechen und die Entscheidung den beiden Mannschaftsverantwortlichen mitgeteilt wird.

    Natürlich hätte es auch sein können das ein technischer Effekt des Buzzers den Zeitpunkt der Auszeit

    verschoben hat. War ja offensichtlich nicht so. Tatsache war, daß e i n Schiedsrichter mit Herrn Adler

    und dem dreinreden von umherstehenden Spielern klären wollten und dann eine falsche Entscheidung

    getroffen den Stuttgartern eine Auszeit von drei Minuten gestattete und die Spielführung falsch aufgenommen

    wurde. Also wenn der BHC den Einspruch nach dem Spiel angemeldet hat und ihn dann anhand Ton Bildern

    und Aussagen bis Mittwoch schriftlich einreichen kann dürfte es für mich nur eine einzige Entscheidung geben

    Spielwiederholung. Diesen beiden Schiedsrichtern die mich schon beim Spiel der Löwen auf der einen Seite

    durch ihre Überheblichkeit und auf der anderen Seite ihre Schulmeisterei aufgeregt haben würde ich es

    gönnen. Demut wird wohl für diese Beiden ein Fremdwort bleiben.

  • Diesen beiden Schiedsrichtern die mich schon beim Spiel der Löwen auf der einen Seite

    durch ihre Überheblichkeit und auf der anderen Seite ihre Schulmeisterei aufgeregt haben würde ich es

    gönnen. Demut wird wohl für diese Beiden ein Fremdwort bleiben.

    Sagen wir so, dass sie nicht von sich selbst überzeugt sind wird ihnen kaum einer vorwerfen.

    Die Kraft in uns.

  • Rudeck: „So habe der Technische Delegierte der Handball-Bundesliga – eingeteilt war Bernd Andler – ihm bestätigt, dass er den Schiedsrichtern bei der umstrittenen Stuttgarter Auszeit mitgeteilt habe, dass diese erst nach dem Stürmerfoul-Pfiff genommen worden sei.“


    Unfassbar. 😂😂😂

    Die Kraft in uns.

  • Was wäre in der Halle los gewesen, wenn die wegen so etwas in der Situation richtigerweise 7-Meter für den BHC gegeben hätten. =O


    Dann wär der Flitzer nicht von der Tribüne gekommen, sondern ausm Stuttgarter Tor.


    Und die Leute von Sky wären ihnen verbal an die Gurgel gesprungen.

    Denn bis die die Buzzer-Regeln gefunden hätten, wär die Sendung aus gewesen.


    Aber trotzdem darf man so in der HBL keine Entscheidungen treffen.

    Da müssen sie denn Mumm haben, richtig zu entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Rudeck: „So habe der Technische Delegierte der Handball-Bundesliga – eingeteilt war Bernd Andler – ihm bestätigt, dass er den Schiedsrichtern bei der umstrittenen Stuttgarter Auszeit mitgeteilt habe, dass diese erst nach dem Stürmerfoul-Pfiff genommen worden sei.“


    Unfassbar. 😂😂😂

    Frage des Tages:


    Wie verkauft man so was dann ab morgen möglichst als "Tatsachenentscheidung" ?


    Welche Tatsache soll dem noch zu Grunde liegen?

    Unzurechnungsfähigkeit?

    Vollkommene Unfähigkeit?


    Der Klops da heute war so dick, da müsste die HBL proaktiv tätig werden, ganz egal ob der BHC protestiert oder nicht.


    Wiederholungsspiel und Mal ne deutliche Verschnaufpause für das Trio Köppl/Regner/Andler


    Ich dachte der technische Deligierte (=Spielaufsicht) sei dafür da, um als zusätzlicher "Sicherheitsanker" genau bei solchen Sachen wie heute den beiden Unparteiischen auf dem Feld noch Mal eine große Stütze zu sein.

    Er war doch ganz nah dran am Buzzer.

    Er will dann dem Schiedsrichter Gespann alles korrekt dargelegt haben und die beiden überstimmen ihn dann und sagen "ach lass Mal, lass Mal Auszeit machen und dann geben wir der Heimmannschaft doch den Ball zurück, was soll's"


    Wirklich unbegreiflich

  • Er will dann dem Schiedsrichter Gespann alles korrekt dargelegt haben und die beiden überstimmen ihn dann und sagen "ach lass Mal, lass Mal Auszeit machen und dann geben wir der Heimmannschaft doch den Ball zurück, was soll's"


    Frank Wenz (er ist der Delegierten-Beauftragte!) hat im Podcast bei Fußball-Schiri Ittrich betont, dass das Verhindern von Regelverstößen die Haupt-Aufgabe des Delegierten ist!

  • Ne, kann ich leider nicht nachvollziehen

    Wenn man nur noch "menschlich" handelt und das dann bedeutet pro Halle und/oder pro Heinevetter zu pfeifen, dann kann man den Sport einstellen bzw man kann Spiele nur noch auf neutralem Boden austragen und muss allen Auswärtsmannschaften raten erst gar nicht mehr anzureisen, wozu auch, würde die Halle eh nur stören bzw die Schiedsrichter dann vor "menschliche", innere Konflikte stellen


    Um das auch Mal klar zu sagen.

    Die Schiedsrichter sind in den allermeisten Fällen absolut nicht zu beneiden und sie haben einen sehr schweren Job.

    Ich finde dennoch dass es wirklich genug sehr gute, faire und diskrete Gespanne in DE gibt!

    Jeder Mensch, jedes Gespann hat Mal einen schlechten Tag.


    Aber die Nummer heute in Stuttgart war eindeutig und da muss man schon erwarten, dass das Trio Köppl/Regner/Andler das da gemeinsam auf die Kette bekommt.

    Dann einfach Stuttgart den Ballbesitz zurück zu geben entbehrt leider jeder Logik und Fairness

  • Aber die Nummer heute in Stuttgart war eindeutig und da muss man schon erwarten, dass das Trio Köppl/Regner/Andler das da gemeinsam auf die Kette bekommt.

    Dann einfach Stuttgart den Ballbesitz zurück zu geben entbehrt leider jeder Logik und Fairness

    Ja, ich stimme ja zu!

    Ich wollte nur eine Erklärung finden.

  • Also sorry für mich war das halt auch kein Stürmerfoul, der Abwehrspieler läuft doch klar von der Seite rüber in den Laufweg von Hanusz rein.

    Joa, kann man so sehen. Aber sie haben es halt gepfiffen, und danach ging die Fete los.

    Die Kraft in uns.

Anzeige