Beiträge von daabefuggeler

Das ist alles, aber nicht gut vom BVB gehandhabt. Glaube da sind wir uns hier alle einig

Da gehe ich mit.

Was die öffentlichen Statements von Heiermann angeht, liegt man da halt irgendwo in dem weiten Feld zwischen unglücklich und dilletantisch...

Aber daran sieht man halt auch mal wieder wie schnell das heut zu Tage geht, denn das Kind ist ja letztlich bereits mit seinen ersten ein bis zwei öffentlichen Äußerungen in den Brunnen gefallen, als er sich etwas zu unwissend gab, Dinge schönen wollte oder dachte man könne da noch möglichst alles unter den Tisch fallen lassen.

Diese Statements sind dann eben in der Welt, für jedermann im Netz nachlesbar und damit kann alles was danach noch kommt, eben damit wunderbar abgeglichen werden, was unweigerlich auf das Sprachrohr in diesem Fall Heiermann ein schlechtes Licht wirft.

Weitaus vorsichtiger (zum jetzigen Zeitpunkt!) bin ich allerdings was den Kern der Sache angeht, also den Anschuldigungen gegenüber A. Fuhr.

Ganz einfach deshalb, weil ich (wie auch mindestens 99% der anderen Schreiber hier) keinerlei Details und quasi keinerlei Fakten kenne.

Genau so wenig kenne ich A. Fuhr persönlich, habe nie unter ihm trainiert und kenne daher auch weder seinen Stil als Trainer noch seinen Führungsstil.

Folgendes steht im Raum:

"So soll es um den Aufbau von Abhängigkeitsverhältnissen, Ausnutzen einer Machtstellung sowie psychischer Gewalt gehen."

Quelle: https://www.stregspiller.com/der-bvb-wird-j…OfugtJgfFTqe89w

Ganz wichtig, da steht nach wie vor das Wort "soll".

Sprich das sind die Vorwürfe, die im Raum stehen.

Und der faire und rechtsstaatliche Umgang gebietet es jetzt wohl, das Ganze intensiv und sauber zu prüfen, bevor sich zig Außenstehende ein finales und vernichtendes Urteil erlauben um dann umgehend mit dem Finger auf einzelne Personen zu zeigen.

Also erst mal sauber und lückenlos (!!!) das Ganze aufarbeiten, inwieweit da noch in einem für den Leistungssport vertretbaren Rahmen gearbeitet wurde oder ob da eben Grenzen überschritten wurden, die einfach im Leistungssport / in einem Arbeitsverhältnis nicht überschritten werden dürfen.

WENN das der Fall war, dann müssen selbstverständlich umgehende entsprechende Konsequenzen gezogen werden und A. Fuhr wäre weder als BVB Trainer noch als DHB Trainer weiter tragbar.

Dann wäre selbstverständlich auch zu prüfen, ob es Leute gibt, die beim BVB oder ligaweit / auf DHB Ebene schon länger ganz konkret und belastbar von ernsthaften Verstößen wussten und die das Ganze dann auch noch (warum auch immer) gedeckt haben.

Also erst mal sollte in meinen Augen aus dem "soll" ein "Fakt ist" werden, darauf aufbauend müssen dann eben die weiteren Schritte in die Wege geleitet werden!

Der TVG hatte heute auch nix zu verlieren

In Nordhorn letzte Woche auch schon nicht ;)

Was man daraus gemacht hat war exzellent!

.

In meinen Augen konnte man heute die Leistung aus den letzten beiden Spielen kompensieren, wenn nicht sogar noch Mal (zumindest offensiv) 2 bis 3% drauf packen

In der Abwehr wird geackert wie blöde, ganz egal wer da auf dem Feld steht beim TVG, da hauen die Jungs einfach alles rein

In 3 Spielen hat man unter 24 Tore im Schnitt gefangen, wohlgemerkt gegen 3 wirklich stark einzuschätzende Teams

Das Vori'sche Defensivkonzept bei dem er seinen Spielern viel abverlangt scheint aktuell das Erfolgsrezept zu sein.

Außerdem fand ich dass der TVG heute über weite Strecken des Spiels auch im Angriff eine sehr ansprechende und vor allem äußerst Disziplinierte Leistung geboten hat.

Mich überzeugt im Moment einfach das Kollektiv!

Da mag Minerva mitunter noch ein wenig rausstechen, aber auch er weiß ja und merkt ja, dass er da aktuell hinter einer Abwehr steht, die seinen Torhüter auch sehr sehr stark unterstützt.

Stimmung in der Halle fand ich heute ebenfalls super, hat sich die Mannschaft auch absolut verdient!

1310 Zuschauer heute war ein Schritt in die richtige Richtung, das nächste Mal dürfen es sehr gerne noch einmal 200 oder 300 mehr sein!

Nächsten Samstag geht's dann nach Balingen.

Auch da heißt es dann wieder alles reinhauen und einfach schauen was geht!

Wenn mir jemand vor 3 Wochen gesagt hätte, dass der TVG nach dem Nettelstedt Spiel bei 6:0 Punkten steht, hätte ich denjenigen definitiv für verrückt erklärt, da bin ich ganz ehrlich.

Schön dass man mit den vielen Neuzugängen direkt so konkurrenzfähig ist, dennoch ist denke ich jeder weiterhin sehr gut beraten, wie schon nach dem Nordhorn Spiel, nicht abzuheben, ansonsten wären die Boden-Landung und Quittung in dieser Liga eine sehr harte!

Was ein Unterschied der Aufsteiger: Potsdam plus 12 in Konstanz. (42Min.)

Am Ende dann noch +8

Aber sind wir ehrlich, Konstanz dürfte einer der "Top Abstiegskandidaten" sein

Und Potsdam hat dank der Kooperation mit den Füchsen und den eigenen Neuzugängen einen Kader beisammen, der dem Konstanzer Kader deutlich überlegen ist

Wenn Potsdam halbwegs von Verletzungen verschont bleibt, was ich ihnen natürlich wünsche, werden sie (Aufsteiger hin oder her) in dieser Saison nichts wirklich mit den Abstiegsrängen zu tun haben

wirklich sehr angenehmen und kompetenten - Kommentatoren

Ehre wem Ehre gebührt!

Ich fand ebenfalls dass die Beiden heute einen sehr guten Job gemacht haben.

Selbiges gilt in meinen Augen auch für das Schiedsrichter Gespann Hannes/Hannes

Die 2 haben ja nicht zum ersten Mal ein TVG Spiel geleitet, da gab es zB auch schon das ein oder andere Spiel in Elsenfeld und die Beiden machen auf mich stets einen kompetenten, äußerst fairen und umgänglichen Eindruck.

Vor allem auch ein Gespann, das absolut keinen Hang dazu hat sich auch nur irgendwie "in den Mittelpunkt des Geschehens zu pfeifen"

Überzeugend fand ich Nordhorn jetzt heute nicht unbedingt (wenn in der Bezirksliga eine Mannschaft im Rückraum 3 Bodenpässe macht und damit das Spiel langsam und fehleranfällig macht, ruft das normalerweise umgehend den Trainer auf den Plan, Nordhorn hat das heute eher 15 bis 20mal gemacht, das wirkte in der Form schon Recht planlos), aber das ist am Ende völlig Wurscht!

Wie der TVG Patriot schon geschrieben hat, wenn der Gegner schwächelt dann muss man in dieser Liga eben voll da sein und die eigene Leistung voll aufs Feld bringen, das ist das was man beeinflussen kann, alles andere nicht!

Und da hat der TVG heute geliefert und dann in der zweiten Halbzeit auch die Nerven behalten, so was sieht man als Anhänger der auch in vielen Saisons schon das ein oder andere Zitterhändchen gesehen hat, natürlich äußerst gerne!

Wirklich bemerkenswert:

Zweites Saisonspiel (in der Liga) und der TVG kommt mit der zweiten Abwehrformation daher

Das ist etwas was man die ganze letzte Saison über nicht aufbieten konnte!

Boukovinas heute mit 50%

Minerva mit 53%

Das ist natürlich auch überragend, Minerva auch heute wie schon gegen Eisenach in Topform

Das kann gerne noch ne Weile so weiter gehen ;)

Weiss jemand ob es eine Fahrt nach Nordhorn mit dem Fanclub gibt?

Fährt jemand privat dort hin? Überlege hinzufahren weile es nicht so weit von hier aus ist.170km. Aber #alleinisseshaltdoof

Fanclub, nein

Privat werden denke ich wie üblich eine Handvoll Leute hinfahren.

Quasi die üblichen Verdächtigen rund um die Geschäftsstelle, Photograph etc.

Vielleicht unter dem "Matchday" Thread auf Facebook Mal anfragen wer seitens des TVG heute vor Ort sein wird

ausser dem letzten 7m für weber der für mich nur ein klarer freiwurf war,

hab ich keinen meisterschaftsbonus gesehen-

auch die 2 m strafen waren für mich recht deutlich und zu recht gegen den vfl gepfiffen-

der hatte den tank leer, das sah man im angriff wie in der abwehr...

sehe ich auch so

Der letzte 7m Pfiff war halt bitter für die Heimmannschaft weil die Gäste nur noch einen Pass hatten, sprich die Chance noch Mal in Ballbesitz zu kommen war durchaus da

Ich fürchte, dass es uns diese Leistung der MT am Donnerstag in Kassel nicht leichter macht. Die werden ihre Lehren bis dahin ziehen.

Ich sehe da für Hamburg keinen nennenswerten Unterschied.

Hätte die MT gestern was gerissen, hätten sie nun Selbstvertrauen und etwas Euphorie vor Donnerstag.

Jetzt sind sie halt auf Wiedergutmachung aus.

Aber ob sie das was sie sich dafür dann alles vor nehmen auch auf die Platte bekommen, bleibt doch erst mal abzuwarten!

Was das angeht mach ich mir bei Hamburg weniger Sorgen, die sind fokussiert und die werden ihre Leistung schon bringen, ob das dann reicht um in Kassel zu punkten wird man sehen.

An einen Selbstläufer für die MT mit +10 oder +12 glaube ich auf jeden Fall nicht

Bekommt die Social Media Abteilung der MT eigentlich Sonderzulagen dafür, jedes Jahr so eine Sch*** verkaufen zu müssen?

Die Sonderzahlung sollten sie dringend Mal ihrem Michi Allendorf zahlen!

Zumindest dann wenn er genau das vor dem Spiel zu Kretzsche gesagt hat, was dieser dann im Live-kommentar auch die Öffentlichkeit hat wissen lassen:

Wir können heute nicht gewinnen

Wenn wir eins aufs Dach bekommen sagen alle, siehste typisch Melsungen

Und wenn wir gewinnen sagen alle, wurde ja auch Mal Zeit, dass Melsungen liefert

Also wenn all im Verein so denken und sich so weinerlich ihrem "Schicksal" ergeben, dann ist es doch absolut nicht verwunderlich, wenn die die "gar nicht gewinnen können" dann eben genau so auftreten, wie sie gestern Mal wieder aufgetreten sind.....

Warum nicht Mal hinstellen als Verantwortlicher und das Kind beim Namen nennen und klar benennen, dass man die letzten Jahre eben nicht geliefert hat und dann Mal sich endlich kämpferisch geben, dass es jetzt dringend an der Zeit ist dass alle im Verein täglich 110% geben um den Bock endlich umzustossen.

Stattdessen weiter Mimimi von einem Ur Melsunger wie Allendorf

Ne ne ne liebe MT so kann das halt nix werden!!!

Hab mir das Spiel angesehen. Der mangelnde Rückzug der MT hat nix mit Google-Übersetzer zu tun, sondern ob ich Bock auf Handball, auf Abwehr habe.

Oder wie Martinovic es nach dem Spiel nannte, die MT hat ohne Herz und Kopf gespielt.

Wenn einer Profimannschaft direkt am ersten Spieltag schon das Herz fehlt, dann lässt das tief blicken und ist wohl absolut sinnbildlich für die Geldverbrennungsanlage MT Melsungen in den letzten Jahren.

Viel Budget, hohe Gehälter, immer wieder neue Trainer, aber viel zu wenig Herz und Verstand....

Frei nach den gestrigen Sky Live Kommentatoren: den Spott hat sich Melsungen über die letzen Jahre hinweg hart erarbeitet

Mit einem Sieg gestartet gegen eine Mannschaft, die unter die ersten 7 in dieser Saison kommen will

In den letzten 11 Minuten kam man zwar noch Mal gewaltig ins Schlingern, aber was zählt sind einzig die 2 Punkte

Viel Lob und dann 0 oder 1 Punkt hatte man schon viel zu oft

Daher diese 2 wichtigen Punkte erst Mal mitnehmen in die nächsten schweren Wochen

Start jetzt quasi schon besser als letzte Saison, das macht schon Mal Mut, genau so wie die Tatsache, dass bereits eine Handschrift von Vori zu erkennen war und auch Adrian Kammlodt hat direkt ein sehr gutes Spiel gemacht!

Vielleicht war der Fokus ja auch nicht so sehr auf Pokal gelegt und man ist ganz froh, dass man nicht mehr dabei ist.

Noch 3 Siege dann steht Rostock im Final 4

Wird nicht passieren, ist mir auch klar, aber für einen ambitionierten Zweitligisten wie Nordhorn, sehe ich überhaupt keine Veranlassung auf den Pokalwettbewerb von vorneherein zu pfeifen.

Das ist eine Profimannschaft, die in 2 Wettberben antritt und von einer Profimannschaft kann und muss man erwarten, dass sie zunächst einmal jedes ihrer Pflichtpsiele gewinnen will, egal ob Pokal oder Liga.

Zumal man in der nächsten (oder vielleicht übernächsten) Runde mit etwas "Losglück" ja auch mal ein Heimspiel gegen so Truppen wie Kiel, Flensburg oder Magdeburg ziehen kann, so was kann dann auch mal schnell ein echtes Saison Highlight sein.

Und der Pokalwettbewerb bedeutet ja keinesfalls irgendwie gleich 5,10 oder 15 Spiele mehr, sondern das ist sehr überschaubar und ein mögliches "großes Los" samt dazugehöriger Einnahmen, solche Chancen sollte man sich nicht von vorneherein entgehen lassen!

Aus meiner Sicht ist die Umbenennung einfach schlecht gemacht. Den USP der Rimparer, die Geschichte um das Rudel - die Dorfgemeinde, David gegen Goliath usw. kann mit Würzburg nicht mehr authentisch erzählt werden. Zudem ist das Logo wenig attraktiv. Der Vergleich mit Wetzlar hinkt ein wenig. Mit dem Umzug von Dudenhofen in die damals neue Arena nach Wetzlar (inkl. VIP-Logen) wurde eine Zeitenwende eingeläutet. Den sehe ich durch den bereist erfolgten Umzug von Rimpar nach Würzburg eben nicht. Das ist lediglich eine Namensänderung und wird deshalb nicht viel verändern. Außer, dass Ur-Rimparer, die sich ehrenamtlich engagiert haben, nun auch weg bleiben.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Entspricht genau meiner aktuellen Wahrnehmung.