Kubes arbeitet grundsätzlich mit genau einem Berater zusammen, dem er nahe steht.
Dann hat der bestimmt das breite Netzwerk.
Kubes arbeitet grundsätzlich mit genau einem Berater zusammen, dem er nahe steht.
Neee, der ist der Spielervermittler.
Übrigens ist Heiner Bültmann einer von insgesamt 7 Gesellschaftern. Zumindest stand es so auf der Webseite unter "Team hinter dem Team". Das sind doch mal schöne Nachrichten!
Erfolgreicher letzter Test. Die Mannschaft scheint bereit zu sein für das Spiel gegen Rostock. Die Neuzugänge gefallen mir richtig gut. Fernandez und Marschall stechen wohl am meisten raus. Ebenfalls hat heute einer aus der A Jugend Bundesliga auf der HSG Bank Platz genommen. Sieht mir nach einem Rückraumspieler aus. Seidel und Wasi kehren wohl Oktober/November zurück auf die Platte.
Ich fand das Testspiel auch sehr ansehnlich und überhaupt ... war ne gute Stimmung. Die "Neuen" haben mir eigentlich alle gut gefallen. Allein der Kader ist mit den "Langzeitverletzten Spielern" so echt dünn besetzt. Wenn Lasse und Wasielewski erst ab Oktober, eher später, zurückkommen und das sind die. bei denen es am ehesten klappen kann, dann darf da echt nicht viel passieren. Ansonsten hat die Mannschaft echt Potenzial oben mitzumischen. Hoffe wir haben nen guten Start und kommen verletzungsfrei durch den August/September und dann kommen die Jungs langsam zurück.
Erfolgreicher letzter Test. Die Mannschaft scheint bereit zu sein für das Spiel gegen Rostock. Die Neuzugänge gefallen mir richtig gut. Fernandez und Marschall stechen wohl am meisten raus. Ebenfalls hat heute einer aus der A Jugend Bundesliga auf der HSG Bank Platz genommen. Sieht mir nach einem Rückraumspieler aus. Seidel und Wasi kehren wohl Oktober/November zurück auf die Platte.
Willkommen in der Wirklichkeit. Ich hatte heute Gelegenheit NOH in Rostock zu sehen. Erstes Pflichtspiel im Pokal. Die HSG Pöhle hat dann verloren. Rostock hatte einen überragenden Torwart, einen sehr guten Mittelmann Kohnagel und am Kreis gute Quallität. Ansonsten: Völlig ausrechenbar, da mit Pechstein nur einen Werfen von 9 Meter, RR Totalsausfall.
Dafür war die NOH Deckung ein Hühnerhaufen. Simovic ist noch keine Verstärkung. Ob Ranftl Weber vergessen macht, darf stand jetzt bezweifelt werden. LA Fernandez könnte gutes Potenzial haben. Simovic ist zumindest athletisch gut in Schuss, wird aber wohl noch sprachlich dauern bis er den Abwehrchef ausfüllt. Das Niveau in Liga 2 ist vermutlich auch nicht schwächer als in Saran, erste französische Liga, wo er herkommt.
Positiv: 5-6 wirklich sehenswerte Spielzüge. Marschall ohne Akzente. Dürfte auch körperlich noch ein Weg sein. Man sieht den Umbruch und es wird Zeit brauchen.
Eine enttäuschende Leistung! Da bekommt man keine Lust auf die neue Saison. Alle haben enttäuscht außer Pöhle. Was wäre die HSG nur ohne ihn? Das war im Angriff genauso schlecht wie in der letzten Saison. Ideenlos und über dje Chancenverwertung brauchen wir nicht reden. Außer Pöhle fehlt es bei allen anderen an Durchschlagskraft. Stegefelt auch ne einzige Enttäuschung. 2m groß aber 0,0 gefährlich aus dem Rückraum, stattdessen kommen immer irgendwelche verzweifelten Hüft oder Schlagwürfe die in der gegnerischen Deckung zerschellen. Marschall wurde auch nicht wirklich warm und hat heute auf jeder Rückraum Position gespielt. Wie soll man da in ein Spiel reinkommen??? Simovic ist noch keine wirkliche Verstärkung. Er kann zupacken aber das war's dann auch. Kein Vergleich zu Torbrügge. Wie ich es schon vor 1-2 Monaten geschrieben habe ahne ich böses für die neue Saison. Emsdetten 2.0 incoming?
Dieses Gerede von der schlechten Chancenverwertung kann nicht mehr hören. Die HSG Nordhorn-Lingen hatte nur 33 Abschlüsse, Rostock hingegen 38. D. h., dass die HSG rechnerisch sogar die bessere Chancenverwertung als der Gegner hatte. Allerdings sind 33 Abschlüsse gegen einen Gegner, der zu den abstiegsgefährdeten Vereinen zu zählen ist, viel zu wenig. Somit das alte Problem, das es gibt, seit Kubes da ist: Es wird sehr gut verteidigt, aber vorne läuft viel zu wenig.
Es wird sehr gut verteidigt, aber vorne läuft viel zu wenig.
Gestern stand die Deckung überhaupt nicht.
Naja die Chancenverwertung ist ein großes Problem seitdem Kubes da ist. Alleine die vergebenen 7m schmerzen sehr. Die HSG schafft es auch nicht ein Spiel für sich zu entscheiden, da kann der Gegner noch so viele Fehler machen. Ich glaube nicht das Kubes noch lange Trainer ist wenn sich das ganze aus der letzten Saison fortsetzt.
Was kann Kubes dafür, das so viele 7-Meter verworfen wurden? Bei den Chancen aus dem Spiel ist das sicherlich etwas anderes. Ich würde Nordhorn aber nicht direkt vor dem Saisonstart abschreiben. Mit Stegefeldt und Pöhle hat man eines der besten Duos auf RL.
Will man eine Spitzenmannschaft in der 2. Liga sein, dann muss man so ein Spiel einfach gewinnen und dann muß man die Bälle einfach mal reinwerfen (wollen). Vielleicht war der Fokus ja auch nicht so sehr auf Pokal gelegt und man ist ganz froh, dass man nicht mehr dabei ist. Lasst uns mal den Saisonstart abwarten und dann können wir noch mal richtig in der Diskussion loslegen; ansonsten war das aber durchaus die HSG der letzen Saison, nur mit etwas anderem Personal.
Vielleicht war der Fokus ja auch nicht so sehr auf Pokal gelegt und man ist ganz froh, dass man nicht mehr dabei ist.
Noch 3 Siege dann steht Rostock im Final 4
Wird nicht passieren, ist mir auch klar, aber für einen ambitionierten Zweitligisten wie Nordhorn, sehe ich überhaupt keine Veranlassung auf den Pokalwettbewerb von vorneherein zu pfeifen.
Das ist eine Profimannschaft, die in 2 Wettberben antritt und von einer Profimannschaft kann und muss man erwarten, dass sie zunächst einmal jedes ihrer Pflichtpsiele gewinnen will, egal ob Pokal oder Liga.
Zumal man in der nächsten (oder vielleicht übernächsten) Runde mit etwas "Losglück" ja auch mal ein Heimspiel gegen so Truppen wie Kiel, Flensburg oder Magdeburg ziehen kann, so was kann dann auch mal schnell ein echtes Saison Highlight sein.
Und der Pokalwettbewerb bedeutet ja keinesfalls irgendwie gleich 5,10 oder 15 Spiele mehr, sondern das ist sehr überschaubar und ein mögliches "großes Los" samt dazugehöriger Einnahmen, solche Chancen sollte man sich nicht von vorneherein entgehen lassen!
Sieg gegen Hüttenberg! Das ist doch Mal ein guter Start in die neue Saison. Allerdings sollte man den Sieg der HSG nicht zu groß feiern. Beide Mannschaften machten im Angriff viele Fehler. Ein Problem das wir in der letzter Saison schon bei der HSG gesehen haben, ist das die Jungs es nicht schaffen die Fehler der gegnerischen Mannschaft konsequent zu bestrafen. Stattdessen lässt sich die HSG von den Fehlern des Gegners anstecken und verdaddelt den Ball im Gegenangriff. Im Angriff ist also noch viel Luft nach oben. Am Samstag wird dann Großwallstadt geschlagen.
hsgfan
geb ich dir recht- aber aufgrund der fehler, spielen sie halt auch nur 2. liga.
bei hüttenberg muss man nach dem mappes-abgang auch wohl mit einer ganz schweren saison rechnen,
aber ich glaube auch nicht, dass viele hsg fans mit einem solch durchaus souveränen auswärtsseig gerechnet hätten.
Bei der HSG spart man nun auch an allen Ecken. Der blaue Boden wurde für das heutige Spiel nicht verlegt. Ab der nächsten Saison ist dieser übrigens bei allen Spielen der 2. HBL pflicht.
Ich glaube Kubes`Zeit als Trainer in Nordhorn ist begrenzt ...
Kubes kann seine Koffer packen. Aufwachen liebe HSG Verantwortlichen!!!
Das war ne Offenbahrung. Vermutlich gib es in Tat dort bald ne Vakanz
Am Samstag wird dann Großwallstadt geschlagen.
Willkommen in der 2.Liga in der wirklich jeder jeden schlagen kann!
Da hat halt auch ein überzeugender Sieg in der Woche darauf schon keinen Wert mehr wenn dann die Leistung nicht stimmt bzw der Gegner einfach besser drauf ist....