Und wenn - wie von SGN Frischling in den Raum gestellt - Gehälter von Nichtspielern teilweise mehr als 3 Monate nicht gezahlt wurden, man aber Anfang Dezember noch der Meinung war einen Spieler verpflichten zu können und dann 6 Wochen später den Antrag stellt, ist das für mich einfach nur Märchenstunde.....
du beziehst dich auf folgenden Satz aus dem RNZ Bericht:
"Wir haben ihn Anfang Dezember verpflichtet, als wir der Meinung waren, dass wir keinen Insolvenzantrag stellen müssen", stellte Müller klar.
Das ist dann in der Tat mit Märchenstunde noch durchaus freundlich und wohlwollend bewertet 
Genau so sinnbefreit auch folgende Äußerung, die im Bericht Müller und Gspandl zugeschrieben wird:
Kritik, man habe sich zu sehr auf einen einzigen Sponsor verlassen, wiesen Müller und Gspandl zurück: "Es ist ein Unterschied, ob das eine Firma ist oder jemand, der das 18 Jahre lang aus Liebe zum Verein gemacht macht."
Jap, mag aus emotionaler Sicht oder Vereinssicht einen Unterschied machen, denn natürlich mag man seinen eigenen Mäzen ganz dolle, erst recht wenn dieser es so viele Jahre lang trägt ("Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing")
Aber a) stand ja nicht Jochen Rieger vorne auf dem Trikot drauf sondern HEKA, was schon irgendwie nach ner Firma aussieht und b) ist es aus wirtschaftlicher Sicht bzw. dann wenn es mal richtig kracht (so wie eben jetzt) auch völlig Wurscht ob es eine Firma war oder doch die Einzelperson, die plötzlich wegbricht, die jedoch bis zum Tag X immer nur aus Liebe zum Verein gehandelt hat...