Beiträge von daabefuggeler

Pekeler hatte dann wohl doch noch Lust auf Stockholm.

Im Kretzsche Talk gestern nach dem Spiel hat Pekeler dann aber noch mal bekräftigt, dass er doch keinen Bock auf Stockholm hat
    Also Bock auf Stockholm hätte er schon aber nicht auf dieses Spiel wie er sagte

Kann man denke ich nachvollziehen!

Ich persönlich halte die Reiserei für völlig daneben
    Norwegen - Österreich - Schweden

Wenn man in Kiel zu Hause ist, mag es nett sein das letzte Turnierspiel noch mal in Stockholm zu bestreiten, zumindest räumlich
    Ist man zB ein Spieler vom TVB Stuttgart ist es noch blöder von Wien dann noch mal für ein Spiel nach Stockholm zu "dürfen"

Das ewige Genörgele um CP und die Nati sollte man mal hinterfragen. CP und die zusammengewürfelte Mannschaft hatten kaum Vorbereitungszeit!!! Wenn die EM jetzt losginge, nachdem sich ein Weber oder Kastening etabliert haben und die Jungs sich gefundenhaben, wäre das Semifinale locker möglich.

Halbfinale locker möglich möchte ich nicht behaupten

Gefallen hat mir aber das Interview von CP
    Das war klare Kante von ihm, absolut authentisch und er wirkte sichtlich angefasst
    Kann ihn da auch 100% verstehen, denn dieses Rumgeiere dass da mit ihm von seinen Vorgesetzten auch öffentlich betrieben wird ist ein absolutes No Go!!!

Es sind die selben Leute die CP unbedingt als Bundestrainer haben wollten, die ihm jetzt mitunter so herrlich in den Rücken fallen

Böhm heute der bessere Kühn.
    Bitter heute der bessere Wolf.
    Golla heute der bessere Wiencek.

Gut gemacht Jungs.

Und wie lautet die Statistik heute auf Linksaußen?
    Ich wette die bereitet krösti-bull gerade noch auf :hi:

Sorry aber der musste sein, nachdem die Fanboys nach einem guten Spiel des Capitanos hier direkt wieder so auf den Putz hauen mussten

Ansonsten heute eine wirklich starke Mannschaftsleistung ohne wenn und aber, garniert mit einem überragenden Bitter, der lange nach Abpfiff noch immer gefeiert wird!

Das Bundesland bzw. der Freistaat Bayern ist in der 1. Liga, 2. Liga und auch dritten Liga im Vergleich zur Größe und Einwohner viel zu unterrepräsentiert. Das muss schnellstens geändert werden.. :lol::lol:

das wiederum ist dem WDR schei**egal !!!
    Und dem "zuständigen" BR ist es auch Wurscht, da regiert wie sich das gehört König Fußball (der König braucht/duldet keine anderen Sportarten neben sich) plus eben saisonal der Wintersport.

Ich finde dazu gehört allerdings auch, dass die Kroaten 40min lang Schlafwagenstandhandball gespielt haben. Als sie halbwegs in Normalform gespielt haben, wurde es dann halt langsam aber sicher dünne bei uns.

Ich habe da auch eine wirklich starke deutsche Defensive gesehen, die den Kroaten den Platz und die Lust genommen hat ihr übliches Spiel über Cindric und Co aufzuziehen!

Manchmal ist vielleicht auch Team Germany mal gut und nicht immer der Gegner nur schwach wenn wir mal vorne liegen oder gar gewinnen!!!

"Ich spreche die Namen der weißrussischen Spieler übrigens anders aus als die Spieler selbst. Die Erklärung ist, dass die Weißrussen ihre Namen auf russisch aussprechen" :wall:

Sorry, Naß war gestern über weite Strecken unerträglich, darauf können wir uns nur all zu gerne einigen!
    Besonders daneben fand ich wie er über Prokop gesprochen hat, als wäre Prokop sein kleiner unfähiger Lehrling, der nicht mal halb so viel Ahnung hat wie Naß selbst, das war gehörig daneben und respektlos.
    Genau so dämlich wie der Hinweis dass Kühn überhaupt nix in der Abwehr kann was schlichtweg falsch ist.

Aber das was du da mutmaßlich zitierst hat er so nicht gesagt!

Er bezog sich auf die Schreibweise auf den Trikots der Weißrussen und brachte dann den Hinweis dass man sich zu Hause bitte nicht wundern solle warum er die Namen nicht so ausspricht wie sie auf dem Trikot stehen, da dort die weißrussische Schreibweise steht aber die Weißrussen/die Spieler ihre Namen auch selbst nicht in der Form sondern russisch aussprechen.

Es ging also um die Schreibweise auf den Trikots und nicht darum die Namen anders auszusprechen als die Spieler das selbst tun würden, so fair muss man bleiben bei aller berechtigter Kritik!

Eine Regelfrage: dürfen ausgetauschte Spieler, also zB Michalczik auch wieder zurückgetauscht werden (zB bei einer Verletzung)?

so weit mir bekannt ja, aber eben dann erst beim nächsten Tauschzyklus (sprich nach der Hauptrunde dann erst)

Schreibt man gar nichts, in die Pressemitteilung, wie in diesem Fall, weis eigentlich jeder was Sache ist. Ich sage mal so Hanau hat nicht einmal Lust irgendwas zu "erfinden" wie beruflich eingebunden, etc....Da muss es Theater gegeben haben, oder es wäre etwas schlimmes z.B. in der Familie passiert. Was ich aber nicht hoffe und glaube da er ja gleich in Obernburg angeheuert hat. Aber jeder wie er will!!

exakt das deckt sich auch mit meiner Denkweise!

wenn es nur gewesen wäre "er hat unterm Weihnachtsbaum festgestellt, dass er lieber Oberliga statt 3.Liga spielen will um 1mal die Woche weniger trainieren zu müssen und mehr Zeit für anderes zu haben", dann hätte man auch das schreiben können.....

Zumal erst mal abzuwarten bleibt wo er dann nächste Saison auflaufen wird, ob immer noch bei der TUSPO oder dann vielleicht schon wieder eine Liga höher bei irgendeinem Drittligisten

insgesamt ist das von Außen betrachtet eine richtig schräge Geschichte die Wechselnummer von Malik
    nach erfolgreichen Jahren in Bieberau zieht es ihn vor dieser Saison zu den ambitionierten Hanauern

da schien er zuletzt sportlich richtig angekommen zu sein und scheidet dann "aus persönlichen Gründen" nach ner halben Saison bereits im Januar aus
    und nur 3 Tage nach der Verkündigung vom Aus in Hanau heuert er eine Liga tiefer in Obernburg an......

recht offensichtlich also dass die "persönlichen Gründe" ihn (zum Glück!!!) nicht generell darin hindern auf beachtlichem Niveau im Rhein Main Gebiet Handball zu betreiben, vielmehr scheinen/müssen die persönliche Gründe im Verhältnis Malik/HSG Hanau gelegen haben......

Und wenn - wie von SGN Frischling in den Raum gestellt - Gehälter von Nichtspielern teilweise mehr als 3 Monate nicht gezahlt wurden, man aber Anfang Dezember noch der Meinung war einen Spieler verpflichten zu können und dann 6 Wochen später den Antrag stellt, ist das für mich einfach nur Märchenstunde.....

du beziehst dich auf folgenden Satz aus dem RNZ Bericht:
    "Wir haben ihn Anfang Dezember verpflichtet, als wir der Meinung waren, dass wir keinen Insolvenzantrag stellen müssen", stellte Müller klar.

Das ist dann in der Tat mit Märchenstunde noch durchaus freundlich und wohlwollend bewertet :wall:

Genau so sinnbefreit auch folgende Äußerung, die im Bericht Müller und Gspandl zugeschrieben wird:
    Kritik, man habe sich zu sehr auf einen einzigen Sponsor verlassen, wiesen Müller und Gspandl zurück: "Es ist ein Unterschied, ob das eine Firma ist oder jemand, der das 18 Jahre lang aus Liebe zum Verein gemacht macht."

Jap, mag aus emotionaler Sicht oder Vereinssicht einen Unterschied machen, denn natürlich mag man seinen eigenen Mäzen ganz dolle, erst recht wenn dieser es so viele Jahre lang trägt ("Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing")
    Aber a) stand ja nicht Jochen Rieger vorne auf dem Trikot drauf sondern HEKA, was schon irgendwie nach ner Firma aussieht und b) ist es aus wirtschaftlicher Sicht bzw. dann wenn es mal richtig kracht (so wie eben jetzt) auch völlig Wurscht ob es eine Firma war oder doch die Einzelperson, die plötzlich wegbricht, die jedoch bis zum Tag X immer nur aus Liebe zum Verein gehandelt hat...

Und wenn - wie von SGN Frischling in den Raum gestellt - Gehälter von Nichtspielern teilweise mehr als 3 Monate nicht gezahlt wurden, man aber Anfang Dezember noch der Meinung war einen Spieler verpflichten zu können und dann 6 Wochen später den Antrag stellt, ist das für mich einfach nur Märchenstunde.....

du beziehst dich auf folgenden Satz aus dem RNZ Bericht:
    "Wir haben ihn Anfang Dezember verpflichtet, als wir der Meinung waren, dass wir keinen Insolvenzantrag stellen müssen", stellte Müller klar.

Das ist dann in der Tat mit Märchenstunde noch durchaus freundlich und wohlwollend bewertet :wall:

Genau so sinnbefreit auch folgende Äußerung, die im Bericht Müller und Gspandl zugeschrieben wird:
    Kritik, man habe sich zu sehr auf einen einzigen Sponsor verlassen, wiesen Müller und Gspandl zurück: "Es ist ein Unterschied, ob das eine Firma ist oder jemand, der das 18 Jahre lang aus Liebe zum Verein gemacht macht."

Jap, mag aus emotionaler Sicht oder Vereinssicht einen Unterschied machen, denn natürlich mag man seinen eigenen Mäzen ganz dolle, erst recht wenn dieser es so viele Jahre lang trägt ("Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing")
    Aber a) stand ja nicht Jochen Rieger vorne auf dem Trikot drauf sondern HEKA, was schon irgendwie nach ner Firma aussieht und b) ist es aus wirtschaftlicher Sicht bzw. dann wenn es mal richtig kracht (so wie eben jetzt) auch völlig Wurscht ob es eine Firma war oder doch die Einzelperson, die plötzlich wegbricht, die jedoch bis zum Tag X immer nur aus Liebe zum Verein gehandelt hat...