@Patriot:
Deine Einschätzungen zum heutigen Kommentator, den Schiedsrichtern und dem ehemals zweiten Rimparer Torwarts teile ich voll und ganz
Trotzdem muss ich leider dabei bleiben, dass ich den 1.Liga Machbarkeits Diskussionen zum derzeitigen Zeitpunkt (Oktober 2018) überhaupt nicht folgen kann.
Die einzige Diskussion die man die nächsten Monate führen können wird, ist die 2. vs 3.Liga Diskussion, mit der Tendenz zur 3.Liga...
Und sorry dass hat mit Frust über das heutige Abschneiden auch nix zu tun, das ist für mich eher ein billiges Ablenkungsmanöver.
Denn die Meinung dass man sich mit der 1.Liga auf absehbare Zeit nicht beschäftigen muss, hätte ich heute Morgen oder gestern schon genau so vertreten, dazu brauche ich wirklich keine Katastrophen Halbzeit in Emsdetten.
Mit dem Verweis auf einen Mäzen in Obernburg oder sonstwo weiss ich ebenfalls noch nicht so Recht was anzufangen.
Unbestritten, dass man mit zig Millionen in einer Randsportart wie Handball in recht kurzer Zeit sehr viel bewegen kann.
Siehe der "glorreiche HSV" vor ein paar Jahren, der ja mit der Meisterschaft und der CL ganz ganz große Titel erringen konnte, dem Mäzen sei Dank.
Denke aber am Untermain (in GW, OBB und sonstwo) sollte man aber eher froh sein, dass es hier noch etwas beschaulicher zugeht und man etwas weniger "Strahlkraft" hat.
Ehrliche harte Arbeit und eine sympathische Mannschaft in Liga 2 (oder 3) hat schliesslich auch was für sich.
Sind eben einfach andere Zeiten, wird eben nicht überall ein "zweites Hometeam" für eine 14.500 Mann/Frau Arena gesucht, das sich dann einen Kunstnamen geben darf um dann damit wirklichen Spitzenhandball zu bieten.
Dafür ist es hier dann einfach doch zu ländlich, auch wenn es hier ganz sicher alles andere als eine ärmliche Region ist.
Aber was soll's, am Ende des Tages ist es immer eine Frage des Geldes.
Entweder es gelingt noch den ein oder anderen Geldgeber aufzutun, der wirklich ordentlich Geld reinbuttert oder man muss sich eben damit abfinden, dass man sich die nächsten Jahre weiterhin an der Schwelle 2./3.Liga befindet und dabei sinnigerweise in der stimmungsvollen Elsenfelder Halle aufläuft (auch wenn da der VIP Raum aus allen Nähten platzt...)
Ansonsten bitte nimm das alles bitte nicht persönlich, schätze deine Beiträge ansonsten definitiv.
Denke aber dass der TVG für die 1.Liga seinen Etat wohl mindestens verdreifachen müsste (bitte korrigiere mich wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege) und so etwas gelingt eben nicht Mal ebenso mit einer Handvoll guter/kluger Entscheidungen.
Auch dann nicht wenn man flux ein professionelles Vollzeit Management einstellen würde, das ja auch wiederum nicht unerheblich Geld kosten würde.
Daher meine persönliche Meinung: der TVG ist meilenweit (sportlich, finanziell, etc.) von der 1.Liga entfernt, Klatsche in Emsdetten hin oder her.