Also bevor die Spekulationen ins Kraut schießen, hier mal ein paar Fakten:
1. Die Schiedsrichter wurden vor dem Spiel auf Stellen aufmerksam gemacht, welche glatt waren. Sie sind darauf nicht eingegangen und haben das Spiel angepfiffen.
2. Nach 16 Minuten kam Stefan Lex nach einem Foul oder nicht Foul zu Fall. Danach wurde die Partie unterbrochen und eine 15-minütige Pause angesetzt, um die scheinbar rutschigen Stellen in den Griff zu bekommen. Das Interessante daran: Stefan Lex kam nicht wegen eine dieser Stellen zu Fall.
3. Die Schiedsrichter waren offensichtlich nach 15 Minuten Pause nicht zufrieden mir Präparierung der Halle und haben das Spiel abgebrochen.
4. Die Halle war an diesem Tag in vollem Trainingsbetrieb, was bedeutet Jugendmannschaften usw. haben vorher auf dem Spielfeld ganz normal ohne Beanstandungen trainiert.
5. Am Mittwoch soll über die Wertung des Spieles entschieden werden.Wi das Spiel gewertet wird, darüber kann man nur spekulieren. Die Dresdner sind Mieter in der Halle und waren darüber auch sehr unglücklich. Natürlich kann jetzt wieder leicht sagen: neue Halle, peinlich und das im Profisport. Allerdings will ich mal an 1998 und den Torfall von Madrid erinnern und das war ein Championsleague-Halbfinale, falls ich mich richtig erinnere.
Sorry aber Punkt 4 halte ich für absolut nichtssagend...
Anpfiff der Bundesliga Partie war um 19.30 Uhr
Von wann bis wann haben denn da heute Jugendmannschaften trainiert?
Und mal etwas platt gesagt, wenn da heute zwischen 16 und 17 Uhr noch die E-Jugend trainiert hat und die haben dann das Feedback gegeben mit der Halle war so weit alles ok, dann ist deren Anspruch und Einschätzung ja nicht unbedingt mit den Anforderungen einer Partie aus der (2.)Bundesliga gleichzusetzen.
Genau so kann man die Frage stellen ob es eher gut oder schlecht war dass die Halle vor der heutigen Partie noch in vollem Trainingsbetrieb war?!
Zumal man doch nicht davon ausgehen kann dass die Schiedsrichter das komplette Spiel abbrechen nur weil ein Gästespieler (Lex) mal ausgerutscht ist oder vielleicht auch nicht ausgerutscht ist...
Wenn dass der Maßstab ist, so wie du es in deinem Post dargestellt hast, werden ab sofort 98 von 100 Spielen abgebrochen werden.....
Sprich ich werde den Eindruck nicht los, dass zumindest mal die Schiedsrichter mehr festgestellt haben als deinen (bisherigen) Schilderungen zu entnehmen ist