Beiträge von daabefuggeler

meine persönliche Meinung ist: schade dass es um Lemke rund um die EM 2018 so ein großes Trara gab und Prokop ihn nun quasi mitnehmen muss (egal ob es seine innere Überzeugung ist oder nicht).....

denn ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen:
    "Weil sind wir mal alle ehrlich, Lemke ist im Angriff keine Alternative."

"Genauso wird Prokop auf Weinhold, Pekeler, Wiencek und Wolff setzen in der Abwehr. Die sind eingespielt."

Wir haben mit Pekeler und Wiencek doch schon einen mehr als gestandenen Mittelblock
    Für den Angriff haben wir dann einen in der Offensive bärenstarken Kohlbacher, da können wir Pekeler und Wiencek in der Regel getrost für die Abwehr schonen
    Dann haben wir noch den deckungsstarken Weinhold, den deckungsstarken Böhm und die Herren Wiede und vermutlich Häfner dabei
    Warum in alles in der Welt braucht es da noch den "Abwehrchef" Lemke, der aktuell nicht unbedingt eine perfekte Saison spielt und bei dem für mich persönlich das Gesamtpaket einfach nicht stimmt um dafür fest einen der 16 Kaderplätze zu blocken

Ich persönlich würde die 16 Plätze wie folgt vergeben:

TW: Wolff , Heinevetter
    RA: Reichmann , Groetzki
    RR: Weinhold , Häfner
    RM: Strobel , Wiede
    RL: Böhm , Heymann , Drux ODER Fäth
    LA: Gensheimer , Musche
    KM: Wienczek , Pekeler , Kohlbacher

Mein Tip wie Prokop nominieren wird:

TW: Wolff , Heinevetter
    Abwehr: Lemke
    RA: Reichmann , Groetzki
    RR: Weinhold , Häfner
    RM: Strobel , Wiede
    RL: Böhm , Drux ODER Fäth
    LA: Gensheimer , Musche
    KM: Wienczek , Pekeler , Kohlbacher

Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, von denen die da noch kommen ( lassen wir mal Coburg und Balingen außen vor), können wir gegen jeden Punkten.
    Würde das so hinhauen und kämen evtl. 3-5 Punkte auswärts hinzu, könnte es reichen. Ich weiß, viel konjunktiv...
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und zu Hause sind wir ganz gut.

Da bin ich grundsätzlich bei dir!
    Sehe Nettelstedt, Balingen und Coburg als die 3 Mannschaften mit dem stärksten Kader an
    Alle Anderen sind (zwar zumeist besser besetzt aber) in einem Heimspiel, wenn alles gut läuft, durchaus schlagbar
    Insofern heißt es in der Tat Daumen drücken, dass man die 10 Heimspiele 2019 möglichst gut zu nutzen weiß
    Nur das mit den 3-5 Auswärtspunkten sehe ich noch äußerst kritisch, dafür war der bisherige Verlauf der Auswärtsspiele einfach zu sehr ernüchternd

Aber das ist ohnehin alles Zukunftsmusik, enorm wichtig wird jetzt erst mal das Heimspiel am Samstag gegen Hamburg, da gilt es unbedingt noch mal doppelt zu punkten, damit man nach der WM/Winter-Pause zumindest mal 13 Punkte auf der Haben-Seite hat!

In der Rückrunde hat man die meisten der direkten Konkurrenten zu Hause und es damit ein Stück weit selbst in der Hand, da die Big Points zu machen.

Ich schaue mir jetzt mal die Vereine mit derzeit 14 oder weniger Punkten an, das sind die Plätze 13-20
    Die Plätze 1-10 wirst du ja eher weniger mit den "direkten Konkurrenten" gemeint haben

Aber zurück zu den Plätzen 13-20 da sieht es in der Rückrunde folgendermaßen aus:
    Hamburg (A)
    Rimpar (A)
    Dessau (H)
    Dormagen (H)
    Dresden (H)
    Wilhelmshaven (A)
    Düsseldorf (A)

Wo genau kann man da jetzt ablesen, dass man es dann in der Rückrunde selbst in der Hand hat ausgerechnet zu Hause die Big Points zu holen?

Der Spielplan für die Rückrunde ist also ebenfalls sehr durchmischt wie bereits schon der Spielplan der Vorrunde, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen dass man die "direkten Konkurrenten" nun plötzlich zu Hause empfängt, die man bisher anscheinend nur auswärts hatte.

Mir ist klar, dass es Kaffeesatzleserei ist, aber ich habe mir sämtliche TVG Spiele bisher zu Gemüte geführt, wenn ich sämtliche Auswärtsauftritte der letzten Wochen und Monate Revue passieren lasse, bin ich mir leider sicher dass man mit der derzeitigen "Auswärtsform" auch in Düsseldorf baden gegangen wäre.
    Insofern vielleicht wirklich Glück gehabt, dass man dort erst in der Rückrunde ran darf, muss oder wie auch immer.
    Vielleicht/Hoffentlich hat man ja bis dahin wenigstens zu einer gewissen Auswärtsform gefunden.

Ansonsten erst mal mein kurzer Ausblick für die nächsten Spiele:
    15.12. gegen Hamburg (H)
    Das nächste "Muss Spiel" steht an, das sind die Spiele die man zu Hause eben gewinnen muss
    Bisher hat das auch so weit wirklich gut geklappt mit den "Muss Spielen" zu Hause, also hoffe ich, dass das auch gegen die Hamburger so bleibt
    Mit Hamburg kommt denke ich eine Wundertüte nach Elsenfeld, da die Hamburger bisher eher schwankend waren in ihren Leistungen
    Immerhin hat Hamburg schon 3 ihrer 8 bisherigen Auswärtsspiele gewinnen können, dürfte also alles andere als ein Selbstläufer werden

22.12. gegen Balingen (A)
    Hurra, wir dürfen beim Tabellen 1. der Heim-Tabelle ran, 8 Spiele --> 8 Siege, 248:205 Tore
    Wenn Balingen den TVG nicht unterschätzt und richtig Gas gibt, werden beide Punkte in Balingen bleiben

26.12. gegen Ferndorf (A)
    Hurra, wir dürfen beim Tabellen 2. der Heim-Tabelle ran, 8 Spiele --> 8 Siege, 213:182 Tore
    Wenn Ferndorf den TVG nicht unterschätzt und richtig Gas gibt, werden beide Punkte in Ferndorf bleiben

Ich prognostiziere einfach mal bis zur Winter/WM-Pause wird man 13:27 Punkte haben
    Mehr als 13 Punkte wäre nach jetzigem Stand nahezu sensationell, weniger als 13 Punkte wären eher suboptimal (meiner Meinung nach)
    Eine Verdopplung der 13 Punkte auf 26 in 2019 dürfte in jedem Fall zu wenig sein, um sportlich nicht abzusteigen
    2019 stehen dann noch 18 der 38 Saisonspiele aus, wobei man dann immerhin 10 Heimspiele und nur noch 8 Auswärtsspiele haben wird, zumindest das sollte doch an sich hilfreich sein

Ob Strobel mitkommt ist noch nicht ausgemacht

ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass sehr sehr viel passieren müsste (zB Verletzung) dass Strobel nicht mit dabei ist

2016 hat Strobel der Mannschaft extrem gut getan
    Da hat er aber auch das Turnier seines Lebens gespielt und extrem gut mit seinen Nebenleuten harmoniert bzw. diese mitunter perfekt in Szene gesetzt
    Für mich war Strobel bei diesem Turnier auf dem absoluten Höhepunkt seines (handballerischen) Schaffens
    Daher bin ich ehrlich, ich glaube nicht dass er Anno 2019 noch mal ein so gutes Turnier spielen kann/wird
    Lasse mich da aber sehr gerne eines Besseren belehren!
    So weit mal meine persönliche Einschätzung

Zudem meine ich mich beim (meiner Meinung nach sehr sehenswerten) sky Interview mit Prokop an 2 Aussagen erinnern zu können, die bei mir hängen geblieben sind:
    ich meine Prokop habe so etwas gesagt wie Teile der Mannschaft/des Umfelds hätten ihm gegenüber den Wunsch geäußert dass Strobel doch in die Mannschaft zurückkommen sollte
    und außerdem hat doch Prokop Strobel auch explizit gelobt als einen Spieler der in der Lage ist die klaren Dinger zu spielen und der vor allem in der Lage ist eine gewisse taktische Disziplin auch bis zum bitteren Ende durchzuhalten (das sind doch genau so Attribute die uns beim Debakel des letzten Turnieres definitiv gefehlt haben!)
    Flapsig könnte man sagen, Strobel ist ein Typ dem es völlig fremd ist ab einem gewissen Zeitpunkt "wilde Sau" zu spielen

Ich fand da Prokops Äußerungen sehr klar zu Strobel und meine da schon rausgehört zu haben, dass er Strobel beim Turnier definitiv dabei haben will.
    Ähnlich klar fand ich auch seine "Absage" an Mimi Kraus und zwar völlig unabhängig von dessen derzeitiger Handverletzung.
    Wobei das für mich auch ein hochinteressantes Duo auf RM wäre: Strobel der solide eher biedere Spielertyp mit eher geringer eigener Torgefahr und dann noch einen Mimi Kraus für die selbe Position, der dann für die verrückten Sachen da ist und der wenn es sein muss wie im Verein zur wahren Wurfkuh/Tormaschine wird

Stand heute kann ich Prokops Pläne und Idee den grundsoliden Strobel mitzunehmen absolut nachvollziehen
    Wenn Strobel dabei ist, werde ich also keiner sein, der dann blind drauf haut alle "war mir gleich klar dass das mit dem Strobel nix wird, das hätte der unfähige Bundestrainer mit dem Malus auch längst wissen müssen etc. pp"

Clemens: Warum in Sachen Lizenz zusätzlich Spannung aufkommen soll, kannst du uns sicher erklären, oder???

Ich vermute mal stark Clemens hat da einfach mal ins Grüne rein geraten
    Sprich er wollte andeuten, dass es ja vielleicht nicht 5 sportliche Absteiger gibt sondern eventuell es auch einen (oder gar mehrere) Absteiger aus "Lizenzgründen" geben könnte
    Dann müsste man eventuell nicht 5 andere Mannschaften hinter sich lassen sondern nur 4

Aber a) sehe ich da Stand heute noch nirgends wirkliche Anzeichen für solch einen "nicht sportlichen Abstieg" und b) muss jeder selbst wissen wie viele Gedanken er/sie an so was verschwenden will.

Seitdem ersten Spieltag geht es nur darum nach 38 Spieltagen 5 der 19 Mitkonkurrenten sportlich hinter sich zu lassen, darauf sollte man sich weiter fokussieren und auf nichts anderes.

Ich muss sagen das für mich das positive überwiegt, denn trotz aller Pesimisten zu Saisonbeginn ist der Kader absolut zweitligatauglich und die Punkte werden schon noch kommen. Ob es dann natürlich am Ende reicht vorallem auch wegen der dürftigen Ausbeute in der Fremde wird abzuwarten sein. Genauso wird es spannend zu beobachten sein,was sich in Sachen Lizenz so alles tuen wird.

Mir nach wie vor unerklärlich wie nach einer so desolaten zweiten Halbzeit in der man möglich Punkte förmlich weggeworfen hat, das Positive überwiegen kann.
    Aber nun gut, bei jedem sitzt die Fanbrille halt unterschiedlich fest und das ist ja auch gut so, dass man ganz unterschiedlicher Meinung sein kann!

Noch weniger kann ich ehrlich gesagt mit einer Floskel wie "die Punkte werden schon noch kommen" anfangen.
    Ein der Durchhalteparolen schlechthin, die man Wochen und Monatelang immer und immer wieder bringen kann und wenn es auch noch so brotlos ist.
    Wann werden sie denn kommen die Punkte?
    Schon am Freitag im "4-Punkte Spiel" in Dresden?
    Dieses Jahr noch?
    Noch im Winter?
    5 Spieltage vor Schluss wenn es u.U. schon zu spät ist?

Da lob ich mir mittlerweile wirklich schon den Saisonblog des Main Echo (unter Federführung von Manfred Weiß, wenn mich nicht alles täuscht), wo man die derben Enttäuschungen die man nun schon mehrfach auswärts aufs Parkett gelegt hat auch entsprechend beim Namen nennt und nicht mehr nur eine blinde Lobhudelei nach der nächsten raushaut, so wie man das über Jahre gewohnt war, wenn man sich denn dran gewöhnen wollte/konnte.

Durchaus lesenswert auch kürzlich auf Main Echo Online die Berichterstattung um die alarmierende Situation der vielen Verletzten in der A-Jugend Bundesliga Mannschaft.
    Die erste Mannschaft will unbedingt die 2.Liga halten
    Die zweite Mannschaft würde gerne so schnell wie möglich Oberliga spielen um eine gute Anschlussförderung zu gewährleisten in der Realität kämpft man aber gegen den Abstieg aus der Landesliga zurück auf Bezirksebene
    Und die A-Jugend (rund um den Jugendkoordinator Rudi Frank) sieht sich als Leidtragender, da man eben nun befürchtet dass die eigenen Ziele (auch nächste Saison wieder A-Jugend Bundesliga Handball) auf der Stecke bleiben und die eigenen Jungs bei den Aktiven Mannschaften mitunter zu sehr verheizt werden, wodurch die Verletztenliste der A-Jungend länger und länger wird.
    Riecht alles ein wenig nach der Quadratur des Kreises, bei so vielen unterschiedlichen Interessen und den jeweils ausgegebenen Zielen.
    Fakt ist die zweite Mannschaft wird sich nicht all zu schnell in der Oberliga wiederfinden und der Klassenerhalt der 1.Mannschaft steht Stand heute auf äußerst wackeligen Füßen, schließlich steht man ja jetzt schon längere Zeit auf einem Abstiegsrang.
    Andererseits wenn die 1. die Klasse nicht hält, ist die Notwendigkeit die 2.Mannschaft (zeitnah...) in der Oberliga zu haben auch nicht mehr all zu groß.

Und mit Vorsprung spielt es sich immer leichter während die anderen Teams immer unbedingt gewinnen müssen um nicht noch mehr ins Hintertreffen zu geraten-...also klarer Vorteil Flensburg

wie klar der Vorteil ist, hat man ja erst letzte Saison gesehen!
    meine da hätte eine gewisse Mannschaft aus Mannheim sich ein Polster angelegt, dann verlor man aber in Kiel und überraschend zu Hause gegen Melsungen und zack war er dahin der klare Vorteil.......

Fakt ist doch, Flensburg hat in der Liga einen perfekten Saisonstart hingelegt und dafür gebührt ihnen auch jeglicher Respekt, egal wie viele knappe Spiele da dabei waren und egal wie oft man spielerisch überzeugte oder auch nicht!!!

Jetzt schon den Flensburgern zu irgendwelchen glücklichen Titelverteidigungen etc. zu gratulieren oder da klare Vorteile auszumachen, halte ich eindeutig für verfrüht!
    Der Flensburger Spielplan in der Rückrunde ist durchaus knüppeldick, Stand heute beträgt das Polster auf Kiel 4 Punkte, wobei man u.a. noch in Kiel antreten muss.
    Da ist nach wie vor noch alles offen auch wenn man beim derzeitigen Blick auf die Tabelle als Flensburg Fan die Tabelle natürlich absolut genießen darf/sollte.

Schwartau - TVG:
    Endstand: 28 zu 25

1.Halbzeit
    Gewinnt der TVG hochverdient mit 4 (17-13) und spielt dabei quasi wie aus einem Guss

2.Halbzeit
    Gewinnt Schwartau mit 15 zu 8
    8 eigene Tore, dafür aber technische Fehler und Fehlwürfe ohne Ende
    Eisenträger bei seinem Comeback mit 0 von 3, alles 3 freie Würfe
    Spatz vergibt im zweiten Durchgang 2 Siebenmeter
    Engels macht zwar 2,3 wichtige Tore dann aber auch mit 2,3 sinnlos Würfen, die ihm definitv selbst der schlechteste Bezirksliga Torwart abkochen würde

So eine grottenschlechte und dilettantische 2.Hälfte kann auswärts sicher mal vorkommen, alles schön und gut
    Aber kann mir endlich mal jemand erklären warum das beim TVG ständig vorkommt??? (Dessau / Emsdetten / Hagen / Schwartau)

Das war heute mal wieder ein Spiel in dem definitv zuvor unerwartete Bonuspunkte drin gewesen wären aber halt nicht wenn man sich in der zweiten Hälfte wieder so dämlich anstellt und sich erneut so abkochen lässt, einfach nur noch zum :kotzen:

Tolle Mannschaftsleistung heute und natürlich insbesondere im ersten Durchgang ein phänomenaler Redwitz im Kasten!

Essen hat definitv auch richtig guten und schnellen Handball gespielt.
    Allerdings hatten sie heute Torhüter ohne Fortune zwischen den Pfosten.
    Und gerade in der ersten Halbzeit hatte Redwitz den Essener Aussen halt völlig den Schneid abgekauft.
    Insgesamt 15-20 freie Chancen von Aussen aber halt nur (maximal) die Hälfte davon rein gemacht.
    So baut man eben den Underdog und dessen Publikum auch super auf oder wann gab es in Elsenfeld zuletzt schon in der ersten Halbzeit Standing Ovations?

Nettelstedt hatte da in Elsenfeld seinerzeit eine 100% Quote und genau das meinte ich seinerzeit nach dem Spiel, gegen eine Topmannschaft der Liga gewinnst du als Underdog in der Regel nur mit einer überdurchschnittlichen Torwart Leistung, wenn der Torwart halt auch den ein oder anderen Freien wegnimmt.
    Die hohe Halbzeitführung von der man dann in der zweiten Halbzeit zehrte war dafür ein absolutes Paradebeispiel.

Der Schwung von heute müsste halt dann endlich mal mitgenommen werden um auch auswärts mal was zu reissen.
    In Balingen kann man nicht wirklich was Zählbares erwarten aber gegen den direkten Mitkonkurrenten aus Dresden beispielsweise wären natürlich mal 1-2 Auswärtspunkte Gold wert!

@ Patriot:
    Am kommenden Sonntag spielt der TVG erst mal zu Hause gegen den bärenstarken Tabellenzweiten aus Essen, die mit der Empfehlung von 5 Auswärtssiegen in Folge nach Elsenfeld kommen (darunter unter anderem ein Sieg in Coburg)

Die muss man denke ich noch mal ne ganze Ecke stärker einschätzen als die ebenfalls starken Hamburger, die dann beim letzten Heimspiel des Jahres am 15.12. ihre Visitenkarte in Elsenfeld abgeben....

Bis Jahresende stehen zudem noch 4 Auswärtsspiele an:
    Schwartau
    Dresden
    Balingen
    Ferndorf

Schwartau und Balingen für mich schon nahezu utopisch dass der TVG da was holt
    Ferndorf ist ebenfalls brutal heimstark
    Und die Partie in Dresden dürfte für den TVG auch nicht leichter werden als das kommende Heimspiel gegen Essen

Insofern stellt das Heimspiel gegen Hamburg für den TVG einmal mehr einen Pflicht Sieg dar
    Und wenn Essen auch in Elsenfeld siegt, fürchte ich dass der TVG bis Jahresende nur noch äusserst wenig Punkte holen wird.....

Stand heute fürchte ich in der Tat eine "Überwinterung" auf Platz 19
    Insbesondere deshalb weil man in allen bisherigen Auswärtsspielen, mit der Ausnahme des Spiels in Dormagen in dem man in den Schlussminuten einen Punkt/Sieg ja richtig verschenkt hat, gerade in der Crunchtime quasi Chancenlos war.
    Meist gut mitgehalten, vielleicht ja, ernsthaft für (Auswärts)Punkte in Frage gekommen, leider nein.

Eine gewisse Heimstärke alleine wird da einfach nicht reichen, denn über diese verfügen 85-95% der Mitkonkurrenten eben auch.....

30-25 in Hagen verloren und damit das nächste Auswärtsspiel versiebt
    So kommt man einfach nicht vom Fleck in dieser Liga!

Grösste Enttäuschung für mich heute leider Neuzugang Urban

Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz dem Hagener Co Kommentator (Sebastian Schneider) an:
    Wir (Hagen) hatten einfach den breiteren Kader, das merkt man dann einfach in der Crunch-time

Dem ist an sich nix hinzuzufügen!
    Eine Erfahrung die der TVG nun schon des öfteren gemacht hat und vermutlich noch diverse Male machen wird

11-11 zur Halbzeit in Hagen
    Leider wieder ein Auswärtsspiel bei dem man zur Halbzeit bereits eine viel bessere Ausgangslage haben könnte/müsste

Feldquoten bisher:
    Spatz: 1/3
    Urban: 1/4
    Engels: 0/3
    L. Spieß: 1/3

Redwitz bisher mit einer starken Partie, Dresrüsse im Hagener Kasten aber (leider) bisher mindestens genau so stark

Die beiden Kommentatoren des Hagener Streams muss ich für die ersten 30min explizit loben, denen kann man mehr als gut zu hören!
    (Minimum) 3 Klassen besser, informativer und angenehmer als das was Coburg zuletzt beim vorangegangenen Auswärtsspiel des TVG zu bieten hatte

Ich weiß nicht, was ihr unter "Kurve" versteht.

hamburg-ihf-wm-19-saalplan.jpg

Für mich ist die Kurve im Oberrang das Rote und das Skylight Restaurant.
    Und die roten Plätze kosten 90 € (hellrot) bzw. 130 (dunkelrot)! Für zwei Halbfinals!
    Das Gelbe im Oberrang sind die Geraden, das Hellblaue die Ecken.

Category Best
    gefolgt von Category 1 / Category 2 / Category 3 / Category 4

auf so einen Nonsense muss man auch erst mal kommen, von 1 bis 5 durchnummerieren wäre definitiv zu einfach gewesen.......

so könnte ja glatt jemand meinen mit Category 1 hätte er die beste Kategorie erwischt, tja Pustekuchen!

Die RNL verlängern den Vertrag mit Alexander Petersson bis 2021

2-3 Tage vor seinem 41.Geburtstag macht er dann also Schluss bei den Löwen
    Zumindest Stand heute, vielleicht wird der Vertrag ja aber auch noch mal verlängert ;)

Aber mal Spaß beiseite, dieser Mann ist stückweit ein Phänomen und ich denke dass man ihn getrost als absoluten Muster-Profi bezeichnen kann!
    Er hat zwar in seiner (recht langen) Karriere auch schon bei weitaus sympathischeren Vereinen gespielt, aber was solls, nobody is perfect ;)

11.11.2018, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - HSG Nordhorn-Lingen
    Heimsieg
    11.11.2018, 16:00 Uhr, TuS Ferndorf - TSV Bayer Dormagen
    Heimsieg
    11.11.2018, 16:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - VfL Eintracht Hagen
    Heimsieg
    11.11.2018, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - TV Emsdetten
    Heimsieg
    11.11.2018, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - HSG Neuss/Düsseldorf
    Heimsieg
    11.11.2018, 17:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV 05/07 Hüttenberg
    Heimsieg
    11.11.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    Auswärtssieg
    11.11.2018, 17:00 Uhr, DJK Rimpar - HSC 2000 Coburg
    Auswärtssieg
    11.11.2018, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - EHV Aue
    Heimsieg
    11.11.2018, 18:00 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - Wilhelmshavener HV
    Heimsieg

Die Coburger Mannschaft diese Saison ist definitiv stark.
    Man steht ja derzeit nicht umsonst am Platz an der Sonne!
    Und darüber ob das heute ein hochverdienter (Pflicht)Sieg war, braucht man ebenfalls keine Sekunde diskutieren.

Eines Tabellenführers unwürdig hingegen ist die Kommentatoren "Leistung" des Gespanns Apfel/Weber.
    Ja, die Schiedsrichter waren heute hüben wie drüben "gewöhnungsbedürftig", aber fordert die HBL nicht sogar möglichst Neutralität bei der Kommentierung?
    Wenn ein Radio Mann meint in quasi jedem zweiten Kommentar Schiedsrichter Bashing betreiben zu müssen (weil es sind ja keine Heimschieris etc pp) ist das die eine Sache , der Kapitän einer Zweitliga Profimannschaft hingegen sollte schon alleine aus Eigeninteresse um ein höheres Niveau bemüht sein.
    Schade dass das SW offensichtlich nicht gelingt...

Okay, Schande über mich, es waren nur 6 Tore...
    Da bin ich wohl wahrlich kein Patriot... :irony:

Der TVG führte nur ein einziges Mal beim Stand von 1-0

Ansonsten war die Messe nach 25min gelesen.
    Coburg konnte schön durchwechseln und kam dennoch zu einem völlig ungefährdeten Sieg ohne sich auch nur ansatzweise verausgaben zu müssen.
    So sieht das halt aus, wenn der 1. den 17. empfängt.....

Aber seis drum, Mund abputzen, das Spiel heute nahm den erwarteten Verlauf.
    Das weitaus wichtigere Spiel des Wochenendes für den TVG steht am Sonntag zu Hause an, da muss dringend wieder gepunktet werden!
    Der WHV hat es heute gegen favorisierte Schwartauer vorgemacht.