Beiträge von Sums3l

Hiernach gehören Verletzungen des vorderen Kreuzbandes zu den häufigsten bei Turnern. Ursächlich sind plötzliche Drehungen und Überstreckungen bei Landungen mit gestreckten o. geschlossenen Beinen. Landungen mit gebeugten Knie minimieren das Risiko. Es wird zigfaches Üben empfohlen, um ein "Muskelgedächtnis" für die richtige Landung aus den Sprüngen aufzubauen.

https://bagjump.com/de/die-haufigs…-sie-vermeidet/

Genau das bestätigt doch die These, dass man sich im athletischen Bereich mal was von den Turnern abschauen kann, da die offenbar auch viel mit Kreuzbandrissen zu tun haben. Man braucht ja keine olympische Kür mit der Bezirksligatruppe machen aber übertragbaren Input für Reha oder Prävention kann man sich bestimmt geben lassen.

Wenn ich z.B. beim Thema Prävention von Schulterverletzungen über den Tellerrand schauen möchte, schau ich ja auch eher mal, was die Speerwerfer da so alles machen, obwohl ein Fußballer statistisch weniger an der Schulter verletzt ist.

(sorry fürs Abschweifen)

kann vielleicht nochmal jemand für die etwas langsameren von uns erklären, wie die Vergabe der europäischen Plätze in der Praxis aussehen könnte?

Es wird ja von 5 (inkl. Champions League) europäischen Startplätzen für D geschrieben aber in der Praxis werden es ja wohl eher 6 (oder sogar 7 bei 3 CL Plätzen und deutschem EL Sieger?).

Bei einem Finale Füchse/Magdeburg sind beide bereits über die Liga qualifiziert -> der European League Startplatz geht dann an welchen Tabellenplatz?

Bisher kam die nicht zu überspringende Werbung bei mir auch immer nur beim ersten Öffnen von Dyn und danach lief alles wie gehabt.

Diese 20 Sekunden zu Beginn fand ich ok und hab ich mit einem Schulterzucken hingenommen.

Jetzt wollte ich Nantes vs GOG schauen -> zuerst Werbung

Spiel ging noch nicht los; kurz die letzten Minuten des Länderspiels im ReLive schauen wollen -> Werbung

wieder Wechsel auf Nantes/GOG -> Werbung

Halbzeit; ReLive Kielce/Szeged -> Werbung

2. Halbzeit Nates/GOG geht los-> ihr könnt´s euch denken...

Dabei rede ich ausdrücklich nicht von den Werbeblöcken vor-/nach den Spielen oder in der Halbzeit, sondern von den nicht zu überspringenden Einschüben während des laufenden Spiels.

Wenn das jetzt der neue Standard ist, finde ich das für einen Bezahlsender schon deutlich zu viel und werde Alternativen in Betracht ziehen.

Immer interessant zu beobachten, wer bei der Bild alles als Handball-Star zählt und was die Kriterien für einen Transfer"hammer" sind.

Zum Transfers selbst kann ich leider nicht viel sagen- dafür habe ich ich den Spieler zu selten gesehen.

Die Quoten in der Liga scheinen aber stark zu sein und ein gutes Alter hat er auch.

Aber welcher Spieler von diesem Format gibt sich mit einem 1-Jahres Vertrag zufrieden?

Ich kann dem lieben Bob jetzt leider auch keinen Namen nennen.

Ich wäre aber wie gesagt nicht überrascht, wenn man mit mehr Expertise als ich sie habe und einem dicken Geldbeutel auf dem internationalen Markt fündig wird.

Ein Dean Bombac z.B. kommt vom ungarischen Tabellensechsten.

Ich bin mir sicher, dass irgendwo auf der Welt ein Mittdreißiger rumhümpft, der den Füchsen weiterhelfen könnte.

Mir fällt aktuell kein verfügbarer RL ein den Berlin verpflichten könnte der den Abgang von Lasse Andersson nur annähernd adäquat ersetzen könnte.

Das stimmt natürlich aber wenn Berlin 1Mio zahlen würde, nur damit SP ein Jahr früher wechselt, könnte man darauf kommen, dass Berlin auch einen hohen sechsstelligen Betrag investieren würde, um einen CL-tauglichen RL für 1 Jahr in die Hauptstadt zu holen.

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man für Summen in diesem Bereich auch spontan noch einen großen Namen aus dem Ärmel schütteln kann.

es ist schon auffällig wie viele Anspiele Fischer im Vergleich zu den anderen beiden KM bekommt/sich erarbeitet.

Ansonsten hat mir auch Semper gut gefallen. Als Nr. 2 jedes Mal für ein paar Minuten von der Bank zu kommen und dann immer ein paar Tore (5?) beitragen zu können, ist nicht selbstverständlich. Ist mir auch schon im Januar sehr positiv aufgefallen.

Also diese Außenthematik wirkt für mich immernoch sehr willkürlich.

Meines Erachtens nach stand der Abwehrspieler zwar, hat aber zum Zeitpunkt des Anlaufs des Werfers auch noch den Schritt auf ihn zugemacht.

Für mich als Regellaie ist da kein roter Faden erkennbar- das wurde allein in dieser Saison schon ein Dutzend mal mit 7m (+2min) bewertet.

Die Berliner Heimniederlage gegen Nantes im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel beschließt den vermutlich schlechtesten Spieltag, den die HBL in internationalen Spielen jemals absolviert hat. Die 6 deutschen Vertreter mit 5 Niederlagen bei nur einem Sieg. Und den gab es ausgerechnet im deutschen Duell.

die Woche war bisher wirklich ziemlich mau- sowohl national als auch international wenig Spektakel (Das sehr souverände Weiterkommen der Frauen gegen Slowenien ausgeklammert).

Hoffe, dass der Spieltag morgen und übermorgen noch ein paar Highlights bereit hält.

Wenn es nur um die Gesprächsteilnehmer geht stimmt das wahrscheinlich. Der gleiche Gesprächsteilnehmer bedeutet aber nicht zwangsläufig gleiche Inhalte.

natürlich nicht zu 100%. Aber in der Regel hängt das schon sehr stark zusammen.

Wenn ich die Teammanagerin der Frauen Nationalmannschaft zu Gast habe, werd ich nicht 30 Minuten mit ihr über die Eisenacher Auswärtsbilanz diskutieren.

Langsam kommen wir auch in eine Phase ,wo es nicht nur um fehlende Kaderbreite,Blutauffrischung geht,sondern auch um Fragen der Spielweise,Taktik,Einstellung und vllt Neuausrichtung geht. Es ist doch unübersehbar, daß sich immer mehr Mannschaften auf den SCM- Stil einstellen können und es erfolgreich verteidigen. Und das wir Probleme gegen Mannschaften haben,die mit einfachen oder doppelten Kreuzbewegungen ihre Halbspieler zum Abschluß kriegen,ist auch schon länger offensichtlich.

Und wenn dann noch ein/zwei Leistungsträger ausfallen bzw.mal nicht performen,kommt eben dabei raus,daß sich ganz Handballdeutschland fragt,was ist das für eine Krise bei der vermeintlich besten Mannschaft der Welt.

das erinnert mich gerade sehr an letztes Jahr, als der SCM nach der CL Hinrunde punktetechnisch nicht so gut dastand und direkt davon geredet wurde, dass das System SCM zu durchschaubar ist, Benno keinen Plan B hat, usw.

Das ist damals schon nicht so gut gealtert und jetzt direkt wieder das gesamte System in Frage zu stellen, nachdem der amtierende Champions-League Sieger, der aktuell die BL dominiert, 2 Spiele verloren hat, finde ich selbst in unserem schnelllebigen Sport zu überstürzt.

Claar haben einem diese Spiele Schwächen der Mannschaft aufgezeigt aber Barcelona und PSG sind keine Laufkundschaft und die Spiele hatten sportlich auch keine maximale Relevanz mehr.

Würde mir da manchmal (nicht nur beim SCM) mehr Vertrauen wünschen, vor allem wenn man sich dieses definitiv verdient hat.

für mich war das Highlight heute der Block halbnackter, feiernder Mazedonen in der Rothenbach-Halle an einem Dienstag Abend.

Sportlich war überall leider ziemlich die Luft raus, wobei auch mir Duvnjak gut gefallen hat und die Tatsache, dass Rasmus Ankermann offenbar in der Lage ist, regelmäßig tolle Leistungen auf die Platte zu bringen.

Obwohl es sportlich um nichts mehr geht, kannst du dich als Flensburg m.M.n. trotzdem nicht so vor 8.000 Zuschauern in Kiel präsentieren.

Anderes Thema. Der ehemalige TVG Spieler Nils Kretschmer äussert sich erstmals zu seinem Doping-Vergehen. Gut, dass das Kapitel jetzt zu ist.

https://www.handball-world.news/artikel/kretsc…-lebens-1194962

Das sind jetzt natürlich olle Kamellen aber da er das Thema ja selbst nochmal auf den Tisch bringt, vielleicht nochmal 1-2 Gedanken dazu...

Bei den genannten Symptomen geht es ja hauptsächlich um Knorpelabbau, Entzündungen, punktuelles Absterben von Knochengewebe und Durchblutungsstörungen.

Das Testo-Injektionen darauf eine positive Auswirkung oder einen therapeutischen Nutzen haben, ist mir nicht bekannt.

Den Fehler jetzt einzuräumen in allen Ehren- die Begründungen des "wieder laufen wollens" und "um des Spielens willen, ..., was man liebt", nehm ich ihm allerdings nicht ganz ab.

Da erscheint es mir immer noch realistischer, dass er optisch noch 1-2% herausholen wollte, um für seine Werbepartner (zu denen ja auch Hersteller von Supplementen oder Gym-Kleidung gehörten) ein noch besseres Testimonial abzugeben oder einfach um aus dem Meer an Influenzern herauszustechen.

Dass da gar nicht die Intention hintersteckte, sich handballspezifische Vorteile zu "ermogeln", glaube ich ihm aufs Wort. Aber wenn dein 2. Liga Einkommen wohl eher dein Nebenverdienst ist, du deine Brötchen damit verdienst, deinen Lifestyle und auch deinen Körper zu vermarkten und du da eben durch ein paar Piekser in den Oberschenkel mehr rausholen kannst, ist das zumindest nachvollziebar.

Sich gar nicht mehr dazu zu äußern oder einfach ein knappes "hey sorry" hätte ich geschickter gefunden aber Haken dran.

Kiel zur Halbzeit noch voll im Spiel, obwohl sie auswärts mit einem angeschlagenen Kader auftreten.

Bin gespannt, ob sie das in der zweiten Halbzeit so beibehalten können- würde mich überraschen aber aus neutraler Sicht hoffe ich auf eine schöne Crunchtime.

Kleines Highlight war, als Johannson extra in Überzahl für Ankermann gebracht wurde und es dann 3x hintereinander geschafft hat, die falsche Entscheidung zu treffen

Das Ergebnis täuscht etwas. Gummersbach hat zwar sicher verdient gewonnen, aber Hauptsache vor allem wegen den noch schwächeren Flensburgern. Beide Mannschaften haben sich vor allem in der ersten Halbzeit bei Fehlern nichts getan. Da hatte dann Gummersbach das Glück. Den Grundstein für den Sieg wurde dann in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelegt, da dort die Fehlerquote beim VfL deutlich niedriger war. Aber die glich sich danach wieder etwas an, jedoch war dann das Spiel schon gelaufen und man hielt den Abstand.

wenn man sich mal anschaut, dass K. Möller 17 Paraden und damit das TW Duell gewonnen hat und der VFL insgesamt 6 freie Würfe vom Kreis liegengelassen hat, finde ich das -7 durchaus leistungsgerecht, wenn nicht sogar noch schmeichelhaft für die SG.

Flensburg zwar ungewohnt unsicher von Außen aber die schlechten Quoten von Kirkeløkke und Grgic sind auch Zeugnis einer guten Abwehrarbeit des VFL und Planlosigkeit im Flensburger Angriff.

Für mein Empfinden stand Grgic am Anfang zu lange auf Halb gegen Gidsel, wenn man überlegt, welche Alternativen wir Defensiv haben. Kohlbacher oder auch Kiesler hatten ihn dann besser im Griff.

Ansonsten ist heute unsere Abwehr wirklich gut und wird nicht nur durch einen überragenden TW kaschiert. (Späth natürlich trotzdem gut im Spiel)