wir müssen unseren eigenen weg finden, um erfolgreich zu sein. dänemark können wir nicht kopieren, weil wir andere spielertypen haben.
wenn ich etwas ändern könnte, würde ich im jugendbereich auch in der b-/ a-jugend eine 6:0 abwehrformation verbieten. aus meiner sicht ist das der grund, warum es bei uns „abwehrspezislisten“ gibt. abwehrarbeit lernt man nur dann, wenn man tatsächlich 1:1 spielt und nicht mit nem kleinen schritt die lücke zuschiebt.
trotzdem haben wir super spieler, denen ein bisschen die konstanz und die erfahrung fehlt, aber die sich in der liga prächtig schlagen und sich gut entwickeln.
es gilt in kleinen schritten die lücke zu dänemark zu schließen und vielleicht variantenreichere angriffskonzepte zu etablieren. dänemark hat zwar mit der b-mannschaft ein freundschaftsspiel gegen uns gewonnen, aber dazu war ein starkes torhüterteam nötig und handball „wie von einem anderen stern“ haben sie auch nicht gespielt!
ich habe mir die verschiedenen aufstellungsfotmationen durchgelesen und bei keiner hätte ich die befürchtung, dass es nicht klappen könnte.
ich schalte gerne die glotze ein, wenn sie spielen.