Die Bild ist wirklich immer wieder für einen Schmunzler gut.
Benno wird im Podcast gefragt, ob er den Supercup ernst nimmt und sagt, dass er schon gewinnen möchte.
=> "Wiegert schickt Kampfansage an Dauerkonkurrenten"
Die Bild ist wirklich immer wieder für einen Schmunzler gut.
Benno wird im Podcast gefragt, ob er den Supercup ernst nimmt und sagt, dass er schon gewinnen möchte.
=> "Wiegert schickt Kampfansage an Dauerkonkurrenten"
RA fix? Wer soll das sein ?
Bo Andersen wurde hier mal genannt
Bei aller Kritik würde ich hier gerne auch mal ein Lob aussprechen.
Ich hab von den 6 Dokus gestern bereits 4 geschaut und finde sie wirklich sehr sehenswert. Neben den interessanten Interviews mit den Vereinsverantwortlichen bekommt man auch Einblicke, die vor ein paar Jahren noch undenkbar waren.
Dass z.B. in der Berlin-Folge nochmal so intensiv mit den Beteiligten über das Thema Siewert/Kretschmar gesprochen wird, hätte ich nicht erwartet und an anderer Stelle Videos aus den Kieler und Flensburger Kabinen beim Nordderby zu bekommen, ist eigentlich auch unglaublich.
Auch die Struktur der Videos hat mir ganz gut gefallen. Schöne Mischung aus Historie, Alltag der Vereinsverantwortlichen und Einblicken von der letzter Saison mit O-Tönen von Spielern.
Nur etwas schade, dass alle Dokus zeitgleich veröffentlicht wurden. Hätte man jede Woche eine neue Folge released und dafür die erste bereits Anfang August, hätte man das Sommerloch toll damit überbrücken können- aber sei´s drum.
Also, ich bin da ganz gelassen. Sehe da keine dramatischen Probleme. Das Tempospiel ist personell breit angelegt und hängt nicht nur von einem Spieler ab.
Natürlich hängt es nicht an einzelnen Namen. Wenn aber 3 Rückraumspieler aus der Abwehr direkt die 2. Welle laufen können, empfinde ich das schon druckvoller/gefährlicher, als wenn man mit 2 KM ins Tempospiel geht oder noch einen Abwehr/Angriff-Wechsel hat.
Ist- wie du schon sagt- kein dramatisches Problem, kann aber mMn auf höchstem Niveau schon einen Unterschied machen.
Wir werden es sehen
Briet kann auch im Innenblock spielen.
Ja, aber halt erst 2028/29.
Ich rede von 2027/28
Auf dem Papier ja in der Praxis eher nein. Die Spiele mit Zechel im IB kannste an 5 Fingern einer Hand abzählen und wie schon mal erwähnt, empfand ich Elvar nun auch nicht unbedingt als den Bringer im IB. Claar besser als Sully in seiner letzten Zeit, aber im Vergleich zu Toni im Jahr davor eher nicht. Für den IB sind wir aktuell mit dem Sauger, Oscar und Toni bestens besetzt und Malte Elze ist auch noch da.
Ich denke auch, dass das defensiv nur zum richtigen Problem wird, sollte sich einer der KM verletzen. Das Tempospiel wird aber schon etwas leiden, wenn man mit den beiden KM deckt. Serradilla bringt im Umschaltspiel auch nicht die gleiche Durchschlagskraft mit wie Jonsson.
Mittun für Elvar, Briet für Weber. Würde doch Sinn machen, zumal mit Gisli, Felix, Toni und TBT ja jeweils 4 weitere Rechtshänder im Kader stehen.
Bisher habe ich Serradilla als Ersatz für O´Sullivan gesehen, was für mich schon ein klares Upgrade war.
Mit Zechel und Jonsson verliert man aber bis 2028 2 Mittelblockspieler und bekommt mit Serradilla nur 1 dazu (bei Malte Elze würd ich einfach mal noch ein ? setzen, ob der das auf diesem Niveau schon leisten kann).
Mit den bisherigen Transfers sehe ich schon Schwächen in der Magdeburger Abwehr 2027/28.
Handball bei "Paris 2024", lief bei Discovery/Eurosport und ARD/ZDF.
Stimmt- das hatte ich verwechselt.
Konnte mich nur daran erinnern, dass man jedes Spiel schauen konnte und hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass das ja sogar im FreeTV lief bzw. gestreamt wurde.
Ich hätte ich mir auch Emil Jakobsen vorstellen können.
P.S. Jahresabo = 12 Monate zahlen für 0 Programm im Sommer? Zahlt man da nicht eigentlich 2 Monate für nichts?
Da würde ich Dyn jetzt ehrlicherweise keinen Strick daraus knüpfen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist das Jahresabo ja immer noch günstiger als Monatsabos von September bis Juli (und da würde dir sogar der erste Spieltag Ende August fehlen).
Das man das Fehlen von BuLi und CL nicht adäquat ersetzen kann, ist klar. Dass diese Wettbewerbe nun mal nicht im Juli stattfinden, kann man aber nicht Dyn vorwerfen. Das als Alternative dann die Beachweltmeisterschaften, diverse Turniere der U-Nationalmannschaften und vereinzelt Testspiele der BuLi Clubs übertragen werden- im olympischen Jahr noch dazu jedes einzelne Spiel des Turniers- kann man auch mal positiv hervorheben, auch wenn mein Interesse natürlich auch eher der Bundesliga gilt.
Ich finde es gut, dass man jetzt zumindest einzelne Sportarten als Module buchen kann.
60€ mehr im Jahr zahlen zu müssen, obwohl ich ausschließlich Handball schaue, hätte mich sehr geärgert.
Dass quasi alle Spiele national und international + Länderspiele + Podcasts/Dokus, usw. für nen 10er im Monat nicht dauerhaft zu halten ist, war klar und ist auch voll ok. Die Frequenz, in der im letzten Jahr Preiserhöhungen/Anpassungen oder versteckte Preiserhöhungen wie bspw. durch Werbung beim Umschalten vorgenommen wurden, ist jedoch etwas erschreckend.
Der Stamm bleibt zusammen, den Abgang von Köster wird Schluroff auffangen können
Auf Rückraum Links ist der VFL weiterhin sehr gut besetzt. Was ich so gesehen habe, hat Köster aber immer mehr Rückraum Mitte gespielt und stand meistens zusammen mit Schluroff auf dem Feld.
Durch die Leihe von Gomes und den Weggang von Köster und Mahe setzt der VFL jetzt auf der Spielmacherposition voll auf Hallbäck und die Neuzugänge. Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass ein Köster auf RM und in der Abwehr 1:1 ersetzt werden kann- es kann aber durchaus sein, dass sich das durch die Upgrades auf anderen Positionen egalisiert.
Trainer würde ich immer sofort 2 Minuten geben, sonst lernen sie es nicht. Eine gelbe Karte muss man vorher nicht gegeben haben.
Eigentlich kann man die gelben Karten auch abschaffen. Den Sinn einer gelben Karte im Handbal habe ich sowieso noch nie verstanden
Ist vielleicht etwas OT aber ich finde, dass auch diese Emotionen dazugehören. Es muss natürlich alles im Rahmen bleiben aber wir haben bei uns im Herrenbereich teilweise Schiris, die auch konsequent durchsetzen wollen, dass nur 1 Person gleichzeitig an der Seitenlinie steht. Da wirst du fürs Aufspringen nach einem Tor oder das Anfeuern deiner Mannschaft bestraft.
Hier in der HE gabs vor ein paar Wochen an anderer Stelle ja schonmal eine Diskussion, wo zwischen dem Wortlaut / der grammatikalischen Auslegung einer Regel und dem ursprünglichen Sinn und Zweck eben dieser unterschieden wurde.
Jede Aktion negativ kommentieren, dauerhaft eine Benachteiligung zu unterstellen und natürlich jegliche Form von Beleidigung und dergleichen gehören natürlich progressiv bestraft.
Wenn ein Trainer aber mal ein Foul oder einen 4. Schritt mehr als der Schiri gesehen haben will, würde ich das als Schiri nicht zu persönlich nehmen und diese Emotionen auch zulassen.
Hier ist mMn Fingerspitzengefühl gefragt und da ist (neben Kommunikation) die Gelbe Karte schon ein guter Kompromiss.
Ich finde es schade, dass wieder mal sechs Europäer im Viertelfinale stehen. Nichts gegen Norwegen und die Schweiz, aber ich hatte trotzdem vorgestern auf Brasilien gehofft und gestern auf Kolumbien. Dann müsste man solch ein Posting wie deins nicht schon wieder lesen. Insbesondere Kolumbien hätte dafür gesorgt, dass ein lateinamerikanisches Land im Halbfinale wäre (jaja, Argentinien kann auch gegen Schweiz gewinnen - aber sicher ist das nicht).
Ich drücke Marokko die Daumen gegen Frankreich, damit Afrika zumindest im HF dabei ist.
Was ist denn so falsch an dem Post bzw. warum wünschst du dir eine gleichmäßige regionale Verteilung im Viertelfinale?
Sportlich hat sich Brasilien jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert und der Weg, den Argentinien bisher zu gehen hatte, war auch überschaubar. Verglichen damit mussten die, von dir genannten Norweger bereits gegen Frankreich, Elfenbeinküsten und Brasilien spielen.
Neben der sportlichen Leistung kommen dann diverse Störgeräusche dazu wie z.B. das Rassismusthema bei Paraguay und über die USA brauchen wir denke ich nicht zu reden.
Elfmeterschießen kann in beide Richtungen gehen, deshalb verstehe ich noch, wenn du dir lieber Kolumbien als die Schweiz gewünscht hättest.
Frankreich, Spanien, Norwegen und England stehen meiner Meinung nach absolut zurecht im Viertelfinale.
Danke euch beiden für die Antwort!
Wir haben allerdings noch eine Frage 😅
Unsere Referentinnen haben uns beim Lehrgang erzählt, wir sollen die Durchführungsbestimmungen für die jeweilige Jugend gut kennen, auf ihre Einhaltung achten und ggf. auch die Trainer sanktionieren.
Wie ist das bei dem Turnier? Sollten wir dort auch drauf achten? Es ist schließlich kein Ligenbetrieb etc. Sollen wir trotzdem darauf achten, dass z.B. immer in offensiven Abwehrformationen gespielt wird, keine Einzelmanndeckungssysteme gespielt werden,...?
Ich fände das schon wichtig, die Regeln auch beim Turnier durchzusetzen.
Man muss ja nicht zu penibel sein, wenn mal auf 8.5m statt auf 9m gedeckt wird aber gerade Einzelmanndeckung und Fleischmauer bei 6m haben bei einem Spaßturnier der wC-Jugend nichts zu suchen.
Wenn hier so viele Palicka als "größten Flop" erwarten, was sind denn da eure Erwartungen? Er wurde für ein Jahr geholt, um die Beförderung des jungen Ludwig zur Nr. 1 abzusichern, und sicher nicht, um den Berlinern Meisterschaften zu gewinnen. Zu erwarten ist doch, dass er nach dem Jahr ersetzt wird. Je weniger er spielen muss, desto mehr geht doch der Plan der Füchse auf. Ein Flop wäre es vielmehr, wenn man nach der Saison seinen Vertrag verlängern muss, weil Ludwig es nicht packt.
Da hast du recht. Palicka selbst wird leider bei dieser Formulierung etwas unrecht getan.
Als ich Palicka als Transferflop genannt habe meinte ich, dass ich denke, dass die Füchse sich mit dem Transfer verzockt haben (was nicht die Schuld von Palicka ist).
Milo war ein Spitzentorhüter und Ludwig war eine super Ergänzung.
Ludwig sehe ich schon noch ein gutes Stück schwächer als Milo und Palicka sehe ich als schlechteres Backup, als Ludwig es war.
Man verschlechtert sich also sowohl in der Spitze, als auch beim Backup und das auf der wichtigsten Position.
Von der Aufstellung kann auch Kiel nur träumen, weil sie eben quasi hoffen müssen, dass Madsen schnell fit wird. Oder Melsungen, bei denen auch Kristopans und Enderleit als Duo ein Regal drunter sind, oder oder oder... in Grunde sind alle außer Magdeburg "schwächer", was die Papierform angeht.
Irgendwie frag ich mich, ob dir n Flensburger mal deinen Finch ausgespannt hat, oder wieso meinst du immer da nachtreten zu müssen...? 🤷🏼♂️
Ich würde mal noch Berlin in den Topf werfen, die auf RR besser besetzt sind und auch Lassen und Aspenbäck von den RNL würde ich nicht unterschätzen.
So oder so braucht sich der VFL mit diesem Duo aber vor niemandem verstecken.
1. Magdeburg
2. Kiel
3. Berlin
4. Flensburg
5. Gummersbach
6. Melsungen
7. Suttgart
8. Hannover
9. RNL
10. Lemgo
11. Göppingen
12. Wetzlar
13. Hamburg
14. Eisenach
15. BHC
16. Bietigheim
17. Erlangen
18. Balingen
ich weiß ja nicht...finde es immer schwierig als komplett Außenstehender über sowas wie Mindset innerhalb einer Mannschaft urteilen zu wollen. Gleichzeitig zu erzählen, was man ja selbst für einen sensationellen Erfolg mit der italienischen Nationalmannschaft gehabt hat, hat wieder mal ein Geschmäckle.
"nicht bloß Gucci, Gucci, Cappuccino! Weltklasse sind wir vielleicht noch bei der Hotelwahl!" ist halt einfach nur ne Stammtischparole.