• Kannst du mir sagen warum?

Man zeigt die Auszeiten um ein Einblick zu bekommen, wenn man jetzt so wild hin und her schaltet, hat man nur so Halbsätze kein Zusammenhang.. da kann man sich den Ton sparen

Erstens finde ich schon, dass man die jeweiligen Trainer und Spieler gut verstehen konnte.

Es ist natürlich wichtig, zuerst die Mannschaft zu hören, die das Timeout genommen hat, aber oft ist es ja so, dass nach kurzer Zeit rein taktische Anweisungen folgen, die für die Zuschauer recht kryptisch sind.

Da finde ich, dass es durchaus einen Mehrwert bietet, mal ins Timeout der abwehrenden Mannschaft reinzuhören.

Mit so Aussagen wie bspw. "Hilfe gegen die Hand bei Gisli" oder "Claar bei 9m nur blocken statt offensiv 1vs1 zu spielen", kann ich als Zuschauer mehr anfangen als mit der Info, dass Magdeburg jetzt JUGO-falsch mit Eisenach-Variante spielen möchte.

Auch geht es ja nicht NUR darum, was gesagt wird, sondern auch darum, die allgemeine Stimmung aufzugreifen. Will der Trainer die Mannschaft wachrütteln, will er sie eher positiv bestärken oder ist die Auszeit rein taktisch. Das kann man schon innerhalb weniger Sekunden feststellen.

Noch dazu sieht man das direkte "Trainerduell". Rechnet Wiegert damit, dass Krickau jetzt in der Auszeit auf 7vs6 umstellt- was ist seine Lösung für diese Situation...

• Man weiß aber nie wann "die guten" Infos in der Auszeit kommen, das ist immer anders und individuell..

Wenn Ton, dann einen Ton durchgehend

Das Bild kann ja meinetwegen wechseln oder Split wenn man sowas will

• Man weiß aber nie wann "die guten" Infos in der Auszeit kommen, das ist immer anders und individuell..

Wenn Ton, dann einen Ton durchgehend

Das Bild kann ja meinetwegen wechseln oder Split wenn man sowas will

ist vll am Ende auch einfach Geschmackssache.

Wenn die Regie da einen guten Job macht und nicht automatisch immer nach 15 Sekunden oder so wechselt, sondern auf den Kontext achtet, sehe ich das ganze schon positiv.