Beiträge von Ostbräuschter

    Insgesamt ein lockerer Sieg für den THW, der sogar noch etwas zu niedrig ausfiel. Sagosen und Landin sowie Duvnjak in der Abwehr brutal, ansonsten war bis auf Gegenstöße und Würfe ins leere Tor aber nicht viel zu sehen. RR und beide Außen (insbesondere LA) weitesgehend abgemeldet, auch Zarabec heute eher unglücklich. Sunnefeldt tut nicht mehr als Potenzial anzudeuten. Wahnsinnig nervös der Junge, aber der wird noch ein solider Spieler werden.

    Möller hat sich ja auch sowohl in FL, als auch in Barcelona brav als Nummer 2 verstanden und nie aufgemuckt. Ihm wird bewusst sein, dass er Buric vermutlich nicht verdrängen wird und hat das in Kauf genommen. Vielleicht hilft ihm das auch, schließlich ist er ein eher ruhiger Vertreter und funktioniert eventuell sogar besser ohne Druck. Auf jeden Fall eine tolle Verpflichtung!

    Nordhorn zeigte zwar gute Ansätze, aber das taten sie letzte Saison gegen die Großen auch, holten dann jedoch im Gegensatz zu Balingen und den Eulen keine unerwarteten Punkte. Ich sehe sie mit Essen und Coburg (die allerdings etwas schwerer einzuschätzen sind was ihre Erstligatauglichkeit angeht) als relativ sichere Absteiger.
    Der HBW hat den etwas stärkeren Kader, die Eulen sind Mentalitätsmonster und da ich denke, dass diese Saison viele mit Verletzungspech zu kämpfen haben werden und häufig nicht das nominell bessere Team gewinnen wird, sage ich, dass Balingen absteigt und die Eulen es abermals schaffen.


    Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Minden auch relativ lange mit der Abstiegsangst zu tun haben wird und sich 2-3 Spiele vor Schluss erst rettet.


    Ich denke, dass die meisten, wenn nicht gar alle Trainer immer und zu jeder Zeit gerne einen größeren Kader zur Verfügung hätten - zu Verletzungen (auch mehrere zeitgleich innerhalb einer Mannschaft) kann es auch in "normalen" Saisons kommen. Zusätzlich dürfte es für jeden ambitionierten Trainer eine interessante Aufgabe sein, unterschiedlichste Spielertypen in eine Mannschaft zu integrieren und somit für den Gegner schwerer ausrechenbar zu werden. Die Ideen von Trainern sind jedoch auch außerhalb von Corona oftmals nur eine Wunschvorstellung.


    Natürlich stünde dem THW gerade mit dem langwierigen Ausfall von Bilyk und dem nun hoffentlich nicht ganz so langwierigem Ausfall von Sagosen ein weiterer Spieler auf der Position gut zu Gesicht, aber auf RR könnte ich mir auch durchaus sehr gut einen weiteren Spieler vorstellen - Weinhold ist mit seiner Spielweise ja auch immer ein potentieller Verletzungskandidat. Alleine damit wäre man schon gut und gerne bei zwei bis drei weiteren Spielern.


    Glück auf
    smoerf

    Schon bei Weinholds Verlängerung war ich etwas skeptisch, dass man weiterhin "nur" mit ihm und Reinkind in die Saison geht. Schließlich haben die letzten Jahre gezeigt, dass Weinhold das Pensum nicht schafft. Hier war vermutlich ein weiterer Spieler gedacht, genauso wie auf RA - die Lösung Ehrig, quasi für beide Positionen auf einmal ist dann aus der Not geboren. Ob er dem gewachsen ist, wird man sehen.


    Da der THW mit Matze mit Matze schon eine interne Lösung fürs Tor gefunden hat, fallen mir spontan noch ein ehemaliger Weltklasse RL/RM und ein RA auf der Bank ein :P

    Wo sollen wissenschaftliche Studien zu einer Situation wie dieser auch herkommen? Etwas vergleichbares gab es ja nun noch nie. Dennoch lässt sich, wie schon mehrfach erwähnt, eine Auffälligkeit feststellen. Jeder, der nach dieser langen Pause wieder einen Handball oder ähnliches in die Hand genommen hat, wird gemerkt haben, wie ungewohnt eine Wurfbewegung auf einmal ist. Die aktiven Sportler der Saison 20/21 werden Pioniersarbeit in diesem Feld leisten - hoffentlich mit glimpflicherem Ende als Beginn.


    Zum eigentlichen Thema: Sunnefeldt scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Kann jemand etwas zu dem Spieler sagen? Ich habe weder Videos noch aussagekräftige Statistiken finden können. Er wird spätestens nach der Sagosen-Verletzung wohl mehr Spielzeit bekommen als erhofft.

Anzeige