Beiträge von Ostbräuschter

    Wenn der THW personell nachlegen muss und wird, frage ich mich schon, wo das sein soll. Grundsätzlich verstehe ich den Gedanken, aber alle Positionen sind zumindest quantitativ ausreichend besetzt. Am Kreis wäre es am dringendsten, aber einen 4. kann ich mir dort beileibe nicht vorstellen. Einen Rechtshänder für den Rückraum kann ich mir nur vorstellen, wenn jemand geht bzw. Wallinius verliehen wird. Aber wer soll das sein? Ein möglicher Geniestreich: Reinkind braucht verletzungsbedingt dringend eine Pause, Wallinius wird verliehen, Jicha freigestellt. Die Lücken werden von drei Männern gefüllt, die alle auf den Nachnamen Costa hören. Ihr hört es von mir zuerst.

    "Das kann ja gar nicht wehgetan haben, denn ich kenne wen dem sowas nicht wehtun würde." Danke für nichts, selten so einen Schwachsinn gelesen. Der Teil mit dem Klimaschutz erklärt dann aber diesen kognitiven Shutdown.


    Komplett daneben von Bezjak. Für meine Begriffe muss das das Karriereende bedeuten.

    Bild veröffentlicht irgendwas mit Zahlen und diese sind korrekt. Dass dieser Satz stimmt, egal zu welchem Thema, hat hier zu Lebzeiten noch nie wer erlebt.


    Wolff wurde schon ein paar mal zurück in die Bundesliga spekuliert, bisher immer erfolglos, was mit Sicherheit an seiner langen Vertragslaufzeit liegt. Schon bei Bekanntgabe habe ich mich darüber gewundert, dass Wolff selbst die Entscheidung irgendwann bereut, ist nachvollziehbar. Speziell bei Kielces anhaltenden Problemen. Wirklich vorstellen kann ich mir einen Wechsel aber nur zu den Top 4. Sonst kann er gleich in Kielce bleiben oder nach Paris oder so gehen. Die Frage ist nur wann genau. '25 ist wenig möglich, aber ein oder zwei Jahre später? Wer weiß, wie da die Lage in den Vereinen ist.

    Oh Gott, mir schien er jünger :hi: , aber ob er wirklich schon fertig ist. Mancher kann auch mit 28 noch ne Entwicklung machen.

    Ohne Frage! Und die Verantwortlichen scheinen in ihm ja auch das Potenzial zu sehen, auf höchstem Niveau zu performen. Allerdings darf man ihm keine allzulange Anlaufzeit geben, sonst ist er schon in Rente :lol:

    Der Markt auf RA ist ziemlich leer was gestandene Spieler angeht, fürchte ich. Vor kurzem wäre mir Gudjonsson von Kolstad als sinnvoll und machbar erschienen, der hat aber bis 2030 verlängert. In der Buli sehe ich derzeit nichts sinnvolles (entweder zu alt oder zu lange Vertrag). Vielleicht wird einer von einem Topverein losgeeist, der sich mehr Spielzeit erhofft. Vailupau? Balaguer?

    Wie alt seid ihr? Jedes verdammte mal, wenn es hier 6 neue Beiträge gibt, sind 4 davon Zickereien wie in der Grundschule. Dass das den Betroffenen nicht peinlich ist. Überlegt doch nächstes mal, bevor ihr etwas abschicken wollt, ob es wirklich sinnvoll ist, das nun zu posten.


    Gerard ist nun natürlich in einer undankbaren Situation, als win-win würde ich das nur bezeichnen, wenn er einen guten neuen Verein bekommt. An Stelle des THW ist das sehr verständlich. Die zwei haben bislang eine tolle Saison gespielt. Ich hoffe für Gerard, dass er einen ansprechenden neuen Verein findet. Ein EL-Club wäre doch beispielsweise etwas.

    In jedem Falle wird er ein bisschen was kosten und hat ein gewisses Renommé, auch wenn es die letzten Jahre gelitten hat. Insofern zeigt das nach außen: wir sind handlungsfähig und Leute wollen auch bei uns bleiben.

    Möglicherweise ist es aber auch nur ein letztes Zucken.

    Derzeit sieht es eher nach Ausscheiden in der Gruppenphase als F4 für Kolstad aus. Sie müssten schon 5. in der Gruppe werden, um überhaupt eine Chance aufs VF zu haben. Als 6. wirds im AF Barca/Veszprem/SCM und die sind alle zu stark. Die Verlängerung ist natürlich ein starkes Zeichen. Eventuell folgen ja weitere darauf. Bisher gab es schließlich nur Gerüchte um Abgänge. Ob dieses Projekt jedoch langfristig finanzierbar bleibt... namhafte Neuzugänge werden wahrscheinlich keine kommen.

    Der TVB gibt als Ziel das gesicherte Mittelfeld und nicht den Klassenerhalt aus. Zudem werden dem Spieler ja Konzepte genannt. Dies scheint ihn überzeugt zu sehen. Kadertechnisch braucht sich Biddafeld vor einigen Mannschaften aus dem mittleren Bereich nicht verstecken... also ist aktuell bestimmt kein Rückschritt von Wetzlar nach Biddafeld...

    Stuttgart gibt seit 5 Jahren das Ziel Mittelfeld aus und scheitert genau so lange daran. Nächste Saison könnte es allerdings was werden mit den Ambitionen - in Liga 2, wenn es so weitergeht wie bislang. Der Kader ist in Ordnung, mehr nicht. Mit Rubin ist er zweifellos besser und wird den Ambitionen gerechter, alleine er wird es allerdings nicht richten können. Für Stuttgart zweifelsfrei top, Rubin könnte auch international spielen. Er wird seine Gründe haben. Ob es das Konzept ist (das andere Vereine bekanntermaßen nicht haben) oder die Nähe zur Heimat, man weiß es nicht.

    Rubin ist jetzt im richtigen Alter, einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen und er hat auch das Potenzial dazu. Deckt hinten Mittelblock, ist vorne stets gefährlich und wirft viele Tore. Eigentlich ein Kandidat fürs internationale Geschäft. Und dann wählt er Abstiegskampf? Für mich unverständlich, wenn man als Handballer Ambitionen und das entsprechende Talent hat.

    Der Peke ist schon ein sehr komischer Vogel, sehr eigen und irgendwie auch sensibel..

    Un weider? Eigen und sensibel bin ich auch und viele mit mir. Ist es nun was negatives, menschliche Züge zu haben? Genau darauf sind wir doch immer so stolz. Nicht das fußballsche blabla mit austauschbaren Millionären, sondern echte Menschen mit echten Emotionen und Ecken und Kanten.

    Diese Scheindiskussion darum, wer jetzt was wie falsch gemacht hat, ist doch völlig daneben. Wir können eh nicht nachweisen, was genau passiert ist und wen juckts am Ende auch?! Fakt ist, Pekeler ist zurückgetreten. Alles andere ist Spekulation.

    Ich wette, Alfred und Peke haben längst darüber gesprochen und die Sache in 5 Minuten beigelegt. So wie ihr es auch alle machen würdet.

Anzeige