Das Verhalten hier als kindisch zu bezeichnen wird vielen Kindern nicht gerecht.
Gerecht wird der THW seinem Anspruch aber auch heute nicht. Purer Slapstick ab Minuten 20.
Das Verhalten hier als kindisch zu bezeichnen wird vielen Kindern nicht gerecht.
Gerecht wird der THW seinem Anspruch aber auch heute nicht. Purer Slapstick ab Minuten 20.
Ich weiss nicht, in welcher Halle Lelle gewesen ist. Ich war hatte mir heute beide Spiele live vor Ort gegönnt. Ich hatte genau drei Minuten das Gefühl, dass der THW was reissen kann. Das war von Minute 26-29 als Zarabec den sterbenden Schwan machte. Da bekam man eine Idee wie es für Barca sein kann, gegen den Druck der Halle zu spielen. Es ist nun mal Eventpublikum im gesetzten Alter. Da wird der Gegner nicht ausgebuht. Selbst wenn Barca im Angriff ist, wird noch freundlich "THW" geklatscht. Köln ist für alle Mannschaften und auch SR ne Wohlfühlioase.Wäre interessant zu vergleichen, falls es der SCM nächsten Jahr ins FF schafft, ob dann doch etwas mehr Feuer unterm Dach wäre.
Als Fernandez einfädelte, um 2 Minuten zu "erzwingen", hat man sein eigenes Wort vor Pfiffen kaum verstanden. Verstehe die Kritik an der Atmosphäre nicht. Das Problem ist maximal, dass nur 3 Fanlager Stimmung machen und die ganze Zeit so laut die Musik aufgedreht wird, dass die Fans übertönt werden. Abgesehen davon sehr toll heute stimmungstechnisch.
Möglicherweise kommt die Stimmung im Fernsehen nicht so rüber - in der Halle ist sie überragend. Beim THW-Spiel etwas gedämpfter, weil eine Fangruppe Stimmung für zwei machen musste.
War klar, dass es nur mit sehr gutem Landin klappt. Leider ist der gar nicht da.
Jetzt gibt's wirklich für alles Zeitstrafen, aber immerhin auch mal für Barca
Sehr geile Atmosphäre in der Halle. Schade, dass Barca keine Fans hat und dementsprechend nicht dazu beitragen kann.
Bin leider krank geworden und bezweifle, bis Samstag wieder fit zu sein. Habe daher zwei Tickets nebeneinander im Oberrang zum Originalpreis (170€ pro Ticket) abzugeben. Da zum ausdrucken daheim ist kein Versand notwendig - schicke sie einfach per Mail.
Was man dabei nicht vergessen darf: Spiele in der CL werden wahrscheinlicher gewonnen, wenn man ausgeruht ist. Die spanische Liga besser zu reden, als sie ist, weil 1 Team in den letzten 5 Jahren mal 2 knappe Ergebnisse gegen den SCM hatte, bringt auch keinen weiter. Hat schon seinen Grund, warum selbst mit Freikarten keine Fans im Palau sind.
Barcelona hatte in den letzten zwei Saisons einmal ein knappes Spiel, das sie nicht gewannen und da wurde das B-Team eingesetzt.
Wie auch immer, in Köln kann alles passieren. Siehe Montpellier und Vardar. Da bringt auch Ausgeruhtheit nichts.
Schwedische Medien berichten nun, dass Sandell doch nach Veszprem geht.
Ohne Pekeler und Sagosen muss eine "jetzt erst recht"-Einstellung beim Final 4 her.
Laut Boysen, der sich auf eine dänische Zeitschrift beruft, wechselt Lukas Sandell 2023 zum THW.
Geld wirft also Tore. Das hat für Paris, Veszprem und, abgesehen von einem Erfolg, auch Kielce bisher ja super toll geklappt. Die bezahlen doch viel mehr als der THW. Stattdessen gewinnen Mannschaften wie Montpellier und Vardar die CL.
Mir völlig schleierhaft, wie man in der momentanen Phase so schlecht über den THW reden kann. Natürlich kommt da einiges an Arbeit in den nächsten Jahren, aber auf welcher Basis sollte das in die Hose gehen? Sollen die Verantwortlichen mal machen. Der THW hat sich da keine Amatuere an Bord geholt, sondern kompetente Leute. Schafft man mal nur den 3. Platz, kann es auch durchaus an guter Arbeit der Konkurrenz liegen. Spieler werden nicht dadurch gut, dass sie viel verdienen - egal wie viele Ausrufezeichen man setzt (der Sinn einer besonderen Betonung geht übrigens verloren, wenn man einfach alles betont).
Der hat leider letztes Jahr seinen Vertrag bis 2025 verlängert und ich fürchte, den wird er mindestens einhalten.
M.Maric wechselt im Sommer nach Leipzig und hat dort dann einen Zweijahresvertrag.
Steht für Kiel also eventuell höchstens bis dahin zur Verfügung
Ah, danke, das ist an mir vorbeigegangen!
Bis zum Ende der Saison werden sie mit den momentanen Spielern durchhalten. Es sind nur noch 7 Spiele, wovon, bei allem Respekt vor den anderen Gegnern, in der BuLi nur noch die SG und die Löwen Stolpersteine sein sollten und einen Ausrutscher kann man sich ja auch noch erlauben. Im F4 kann ohnehin alles passieren. In einer solchen Phase kann man eh niemanden mehr im Mittelblock einarbeiten. Maximal offensiv wäre eine Nachverpflichtung interessant, aber dann kann man auch einfach Ciudad einsetzen, der kennt die Abläufe wenigstens.
Zur neuen Saison sieht es dann schon wieder anders aus. Horak schafft das Niveau nicht mehr. Morros wäre interessant gewesen, der geht aber in die Schweiz. Hat Maric in Melsungen nicht einen schwierigen Stand? Fand ihn immer besser als seine Einsatzzeiten vermuten ließen.
Das war nur der Seitenhieb gegenüber ein paar speziellen THW-Fans, dass es eine gewisse Form von Publikum genauso in Kiel gibt und nicht nur in Magdeburg oder Flensburg.
Die Schiedsrichterleistung fand ich im Übrigen gut und sehr souverän bzw. der Bedeutung des Spiels absolut angemessen.
Cool, dass das ein für alle mal geklärt ist. Danke dafür!
Da die wichtigen Dinge nun geklärt sind, kann man sich ja mit dem Unwichtigen beschäftigen: dieses Jahr ein F4 ohne Überraschung, das gab es lange nicht mehr. Gewinnen kann es wahrlich jeder.
Hat er clever dem Prandi noch eine ins Gesicht durchgezogen und das faire Kieler Publikum feiert die Aktion mit Pfiffen gegen den Franzosen.
Ist ja gut jetzt. Gab auf beiden Seiten Fehlentscheidungen in beiden Spielen, die am Ende irgendwie ausgeglichen waren. Wer in dem Moment eine andere Reaktion irgendeines beliebigen Publikums erwartet, schaut wohl ausschließlich vorm Fernseher.
Bin komplett durch. Wie soll man bei dem Puls jetzt schlafen gehen?
Was eine Klopperei gerade, das hat nichts mehr mit Handball zu tun. Hoffentlich geht es Peke schnell besser.
Kiel gefühlt vorne wie hinten deutlich schlechter als die 1-2 Tore Rückstand, die es im Moment sind