Beiträge von hellax124

Lukas Jörgensen hat sich gerade im Spiel gegen Rumänien das Knie verdreht und wurde von Teamkollegen aus der Halle getragen. Das sah von der Körperbewegung her nach einer schwereren Verletzung aus. Jörgensen wird mit großer Wahrscheinlichkeit länger ausfallen. Sollte das Kreuzband betroffen sein, werden wir ihn nicht mehr im Flensburger Trikot sehen. In jedem Fall viel Glück und gute Besserung Lukas Jörgensen!!!

Ja, das sah übelst aus, aber aus meiner Sicht war es nicht das Knie, sondern er greift sich im Sprint an den rechten hinteren Oberschenkel und geht dann zu Boden. Obwohl ich auch keine Ferndiagnosen mag, tippe ich eher auf so etwas wie Muskelbündelriss. Aber auch das wären 6 Wochen mindestens. Hoffentlich kommt wenigstens der Rest unserer Truppe heil nach Hause. Golla und Grgic ab morgen wäre schon mal ein Anfang :irony:

für die öffentliche Wahrnehmung wäre mir es lieber, wir kommen mit 0 Punkten weiter, als überhaupt nicht.

Das ist prinzipiell richtig, aber das gibt dann in mindestens 2, wenn nicht 3 Hauptrundenspielen richtig auf die Nüsse. Das können dann auch die öffentlich rechtlichen mit ihrer rosaroten Brille nicht mehr schönreden. Ob der geneigte Zuschauer sich das dann noch antut (vielleicht wegen den Gegnern) ? Man könnte es ja mal mit einer Übertragung DEN-FRA versuchen, oder besteht das Übertragungspaket nur aus den deutschen Spielen und evtl. HF und Finale?

Nein! Und nochmal nein.
    Er hat Vertrag bis 2029.

Jetzt hört doch mal auf, euch wieder Sachen einzubilden.

Irgendwie werden die Flensburger immer unsympathischer. Erst Pytlick, vergessen aber dass genau die gleiche Nummer mit Grgic ablief. Was seid ihr nur für Leute?

Das ist nicht vergleichbar, zum einen hat Grgic ausdrücklich darum gebeten, ein Jahr früher wechseln zu können und nur für dieses eine Jahr hat der abgebende Verein die Ablöse bekommen (von der nach Gerüchten Grgic einen Teil übernommen hat). Bei Pytlick gibt es eine festgeschriebene Ablöse für Saisonende 2027 von kolportierten 750TEUR. Wenn Berlin ihn früher will, müssen sie wie wir bei Grgic eine zusätzliche Ablöse bezahlen, Forderung der SG liegt bei mindestens 1,4 Mio all in, da bisherige Gerüchte über Summen von der SG-Führung als zu niedrig verworfen wurden. Ausserdem wäre man schön blöd, dem direkten Konkurrenten ein Jahr früher aus dem selbstverursachten Problem RL zu helfen. Die können ruhig noch ein Jahr länger EL spielen. Der Druck liegt ganz klar bei den Füchsen.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir tatsächlich alles besser konnten, wussten, machten :saint:

Das würde ich etwas in Frage stellen, wenn ich ein neues Handy bekomme, lasse ich meine beiden Mädels (23) die Konfiguration und die Datenübertragung machen. So was könne die definitiv besser als ich.

Im Podcast FOM ist eine Sprachnachricht zu hören, worin Bob erklärt, dass dann 3 der besten 5 Linkshänder weltweit bei den Füchsen spielen.

Sorry, aber Nils (den ich übrigens sehr gerne mag und ich auch gerne spielen sehe) in diesem Zusammenhang zu nennen, finde ich schon sehr, sehr fragwürdig. Bob soll nur aufpassen, dass er nachdem Mem-Deal nicht doch langsam "größenwahnsinnig" wird.

Natürlich ist es toll für die Füchse und für die ganze HBL, dass Mem nach Deutschland kommt. Aber lassen wir doch bitte trotzdem mal "den Teppich auf dem Boden" und warten ab, wie das wirklich dann im Endeffekt läuft. Alle Szenarien wurden ja in diversen Foren schon unendlich diskutiert, deshalb wiederhole ich es hier auch nicht mehr.

Das Mem dann spieltagstäglich auf DYN zu sehen ist, kann ich auch nur begrüßen. Aber das mit dem Größenwahn hatten wir doch auch schon mehrfach, so wurde das von Krickau zitierte "Real Madrid" schon mehrfach als weißes Ballett und die Galaktischen bezeichnet und stehen derzeit hinter Barca auf Platz 2 der Liga (mit viel Glück in den letzten Spielen). Wenn der Rückraum funktioniert, ist er so ziehmlich das beste auf dem Planeten (wenn man mal die dänische Nationalmannschaft ausnimmt), aber mir fehlt da immer noch ein Top-RM, Gidsel ist da verschenkt, weil er dann sein erfolgreiches 1:1 nicht mehr so spielen kann.

Meine Güte ist hier was los. Kommt mal runter und konzentriert euch mal wieder auf Handball.

Ich schrieb Mohrenstraße, weil die Straße für mich so heißt. Dieser künstliche neue Name sagt mir nichts und ich kann damit nichts anfangen. Ich sag auch noch Dimitroffstraße zur heutigen Danziger Straße und die Landsberger Allee bleibt für mich Leninallee. Ich brauch jetzt hier keine Belehrungen was die beiden jetzt wieder gemacht haben in der Geschichte.

Also kommt runter und jetzt wieder konzentrieren auf Bob und seine Machenschaften ... oder so ähnlich.

Sonst kommt zügig der Löschzug von Lord Vader oder Teddy :verbot:

Adidas scheint ja aktuell Geld zu haben und gerne für "Stars" zu geben, da der THW vor einiger Zeit schon mit Adidas gearbeitet hat... Warum nicht mal anrufen

Die haben nicht nur aktuell Geld, die machen seit Jahren Gewinne im Milliardenbereich oder kurz darunter (siehe bundesanzeiger, wo die Bilanzen veröffentlicht werden), aber sie differenzieren natürlich, bei wem sie sich engagieren. Nach dem Engagement bei den Füchsen kann ich mir ein Engagement bei anderen Vereinen nicht vorstellen.

Daneben wurde auch Kiko Costa ins Spiel gebracht (Vertrag bis 2030 bei Sporting, wo Papa Costa Trainer ist) - ob Barca sich das noch leisten kann... Fis soll da ein Versprechen für die Zukunft sein, ist nicht nur für Barca super interessant

Nach den letzten Infos gibt es die Costas (wie auch bei den Dushebajevs damals) nur als Paket mit Papa, und ehrlich glaube ich nicht, das Barca sich darauf einlassen wird . Zudem berechtigterweise die Frage nach der Ablöse aus einem Vertrag bis 2030, die wird knackig sein.

Zusammen mit Lah/Sok auf jeden Fall.

Hinter den beiden Gespannen kommt aus meiner Sicht lange gar nichts.

Auch bei der WM letztes Jahr waren sie in der K.O.-Runde (wo die Schiri-Leistungen insgesamt wirklich schlecht waren) die einzigen beiden Gespanne, die abgeliefert haben.

Da hatten etliche nicht ihre Top-Form, aber ich persönlich würde auch die Duos Kurtagic/Wetterwik und Hansen/Madsen in die Top Katergorie einordnen. Aber zumindest die Zweitgenannten werden für diverse Spiele (DK und DKs Gegner) nicht in Frage kommen. Ich vermisse ehrlich die beiden Buenaventura-Schwestern, die waren echt klasse. Ich kann mich an ein CL-Spiel in Flensburg erinnern, wo sie Lasse Svan wegen Reklamation dermaßen ins Achtung gestellt haben, ohne auch nur eine gelbe Karte zu zücken. Ab da war auf beiden Seiten Ruhe.

Im neuen FOM-Podacst (heute, 09.01.2026) erwähnt Kurt Hofmann (sportBild), dass er fest davon ausgeht, dass Berlin im Sommer bereits mit P-G-M spielen wird...

Solange es nicht ein dänisches Medium (TV2 o.ä.) vermeldet, glaube ich da nix von. Die sind naturgemäß auch bei einer EM am nächsten dran an den Spielern, aber ich schätze Pytlick nicht so ein, als wollte er sich bei einem Turnier im eigenen Land mit diesen Dingen beschäftigen, da wird schon Nikolaj Jacobsen vor sein :verbot:. Das gilt natürlich nicht für seinen Berater und die Verantwortlichen beider Vereine. Und wenn Adis Erben die Schatulle mit 1,5 + öffnen, werden wir vielleicht auch weich. Wir werden es erleben, der Druck liegt nach wie vor bei den Füchsen.

Bin Baujahr Anfang Achtziger und kann mich gut daran erinnern, dass bei uns (Mitte S-H) jedes Jahr wenigstens der Dorfteich, regelmäßig aber auch die großen Seen in der Umgebung zugefroren waren und dass Schlittenfahren nicht nur 1-2 Tage pro Winter möglich war, sondern regelmäßig wochenlang... 2012 war in Hamburg glaube ich zuletzt mal die Alster zugefroren und seit wir hier wohnen, waren wir gefühlt alle 2 Jahre mal ein oder zwei Tage mit den Schlitten in der Kieskuhle, wenn überhaupt.. und dann war es einen Tag später direkt wieder Matsch..

Das mit dem wochenlang zugefroren kann ich bestätigen, habe mir Mitte der 80-er mit einem Glühweinstand an einem zugefrorenen See mein Azubi-Gehalt aufgebessert, da habe ich an einem Wochenende mal locker 150 Liter Glühwein und 12 Buddeln Rum durchgeschleust und das ging über 5-6 Wochen bei knackigem kaltem Ostwind. Es kommt immer auf die Wetterlage an, wenn sich ein stabiles Hoch über Skandinavien einnistet, dass die Atlantiktiefs wegblockt, dann kann sowas jederzeit passieren. In Flensburg wird derzeit nur der vohandene Pulverschnee verweht, das reicht aber auch schon bei 10 Windstärken. Und heute Nacht kommt die Ostsee in der Innenstadt zu Besuch 1,25 m über NormalNull. Gottlob wohne ich auf einem Hügel.

Bezüglich Fischer :

"Für einen Wechsel schon im kommenden Sommer müsste der aufnehmende Klub eine hohe Ablöse überweisen, die Schmerzgrenze soll Hannover-Burgdorf bei rund 700.000 Euro austariert haben. Ab Sommer 2027 ist Fischer ablösefrei"

Da wird aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, da meiner letzten Informationslage Fischer einen Wechsel zur kommenden Saison ausgeschlossen hat und lieber in Hannover bleiben möchte. Da können sich die Vereine vielleicht einig über einen Wechsel sein, aber da muss erst einmal Fischer überzeugt werden (und er macht für mich einen sehr bodenständigen Eindruck, da kommt es ihm auf ein paar Euro für ein Jahr oder ein Handgeld nicht so sehr an). 2027 kann er dann einen Top-Vertrag aushandeln (lassen) und sich den Verein aussuchen. Da spielt eventuell auch die Teilnahme an der CL bei der Auswahl eine Rolle.

Darum geht es ja nicht.

Mir zum Beispiel macht es keinen Spaß, dass bzw. wie Wiegert Magdeburg trainiert.

Viele sehen das mit Jicha und Kiel hingegen anders.

Aber er macht es (aus Norddeutscher Sicht) leider sehr erfolgreich und hat einen strategischen Plan, der dem THW seit Jahren fehlt und wir müssen noch erst weiter daran arbeiten, sind aber auf einem guten Weg mit Ales Pajovic

Für mich keine Enttäuschung.

Ich wäre eher enttäuscht, wenn Pytlick nicht bereits im nächsten Sommer zu uns wechselt.

Das liegt an den Füchsen, wenn sie mehr als 1,5 Mio raushauen, werden auch Vranjes und Glandorf vielleicht weich, aber ich wünsche es mir eher nicht, eher die verpasste CL Quali der Füchsen in nächsten Jahr :hi:

Kretsches Verdienst -Gidsel- keine Frage... aber danach hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Pytlick während der Verhandlungen dann überstürzt mit Flensburg verlängert, muss schon einiges schief gelaufen sein.

Das war nach meinen Infomationen keinesfalls überstürzt, sondern genau so von Pytlick und seinem Berater geplant, um der SG eine maximale Ablösesumme zu ermöglichen und dem Berater ein nettes Handgeld. Sonst hätte man das mit der Austiegsklausel 2027 nie so gemacht. Sowas nennt sich Strategie und wird von Beratern im Fussball seit Jahren erfolgreich praktiziert. :cool:

Ist ja absolut valide von Flensburg, einem Verkauf nur zuzustimmen, wenn man einen adäquaten Ersatz bekommt.

Es wäre komplett blöd, wenn das Geld nicht sofort in adäquate Verstärkungen investiert werden könnte, aber die Karten werden rund um eine EM/WM immer gerne neu gemischt. Deadline ist aus meiner Sicht der 1.2.

Mit 25 eine echte Perspektive für die Zukunft und Minne würde sich nicht so alleine fühlen. Der THW hatte once upon a long ago auch gute Erfahrungen mit Omeyer/Karabatic gemacht. Und ich wette einen Kasten Flens, dass die Füchse die Ablöse von 1,35 MEUR irgenwann von einem Sponsor (evtl. in Kombi Gidsel/Pytlick mit Eigenanteil) zahlen lassen werden. Sonst verpassen sie auch die nächste CL-Saison und das wäre vermutlich teurer. Zudem sollte allen Beteiligten klar sein, das diese Unruhe aufhören muss und eine vernünftige Kaderplanung stattfindet. Ich bin allerdings weniger optimistisch bezüglich der Personalien Arnoldsen und Mads Hoxer zu uns, Aalborg hat einen Megasponsor im Kreuz und spielt regelmäßig CL, zudem haben beide Verträge bis 2029 bzw. 2030. Da scheint die Lösung mit den beiden Kumpels Fischer und Uscins eher plausibel. We will see.......