Beiträge von hellax124

Bezüglich Fischer :

"Für einen Wechsel schon im kommenden Sommer müsste der aufnehmende Klub eine hohe Ablöse überweisen, die Schmerzgrenze soll Hannover-Burgdorf bei rund 700.000 Euro austariert haben. Ab Sommer 2027 ist Fischer ablösefrei"

Da wird aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, da meiner letzten Informationslage Fischer einen Wechsel zur kommenden Saison ausgeschlossen hat und lieber in Hannover bleiben möchte. Da können sich die Vereine vielleicht einig über einen Wechsel sein, aber da muss erst einmal Fischer überzeugt werden (und er macht für mich einen sehr bodenständigen Eindruck, da kommt es ihm auf ein paar Euro für ein Jahr oder ein Handgeld nicht so sehr an). 2027 kann er dann einen Top-Vertrag aushandeln (lassen) und sich den Verein aussuchen. Da spielt eventuell auch die Teilnahme an der CL bei der Auswahl eine Rolle.

Darum geht es ja nicht.

Mir zum Beispiel macht es keinen Spaß, dass bzw. wie Wiegert Magdeburg trainiert.

Viele sehen das mit Jicha und Kiel hingegen anders.

Aber er macht es (aus Norddeutscher Sicht) leider sehr erfolgreich und hat einen strategischen Plan, der dem THW seit Jahren fehlt und wir müssen noch erst weiter daran arbeiten, sind aber auf einem guten Weg mit Ales Pajovic

Für mich keine Enttäuschung.

Ich wäre eher enttäuscht, wenn Pytlick nicht bereits im nächsten Sommer zu uns wechselt.

Das liegt an den Füchsen, wenn sie mehr als 1,5 Mio raushauen, werden auch Vranjes und Glandorf vielleicht weich, aber ich wünsche es mir eher nicht, eher die verpasste CL Quali der Füchsen in nächsten Jahr :hi:

Kretsches Verdienst -Gidsel- keine Frage... aber danach hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Pytlick während der Verhandlungen dann überstürzt mit Flensburg verlängert, muss schon einiges schief gelaufen sein.

Das war nach meinen Infomationen keinesfalls überstürzt, sondern genau so von Pytlick und seinem Berater geplant, um der SG eine maximale Ablösesumme zu ermöglichen und dem Berater ein nettes Handgeld. Sonst hätte man das mit der Austiegsklausel 2027 nie so gemacht. Sowas nennt sich Strategie und wird von Beratern im Fussball seit Jahren erfolgreich praktiziert. :cool:

Ist ja absolut valide von Flensburg, einem Verkauf nur zuzustimmen, wenn man einen adäquaten Ersatz bekommt.

Es wäre komplett blöd, wenn das Geld nicht sofort in adäquate Verstärkungen investiert werden könnte, aber die Karten werden rund um eine EM/WM immer gerne neu gemischt. Deadline ist aus meiner Sicht der 1.2.

Mit 25 eine echte Perspektive für die Zukunft und Minne würde sich nicht so alleine fühlen. Der THW hatte once upon a long ago auch gute Erfahrungen mit Omeyer/Karabatic gemacht. Und ich wette einen Kasten Flens, dass die Füchse die Ablöse von 1,35 MEUR irgenwann von einem Sponsor (evtl. in Kombi Gidsel/Pytlick mit Eigenanteil) zahlen lassen werden. Sonst verpassen sie auch die nächste CL-Saison und das wäre vermutlich teurer. Zudem sollte allen Beteiligten klar sein, das diese Unruhe aufhören muss und eine vernünftige Kaderplanung stattfindet. Ich bin allerdings weniger optimistisch bezüglich der Personalien Arnoldsen und Mads Hoxer zu uns, Aalborg hat einen Megasponsor im Kreuz und spielt regelmäßig CL, zudem haben beide Verträge bis 2029 bzw. 2030. Da scheint die Lösung mit den beiden Kumpels Fischer und Uscins eher plausibel. We will see.......

Meine Güte dann steht der THW mal ein Jahr nicht im Final Four und holt mal nicht den Titel. Nun ist aber auch mal gut. Hier wird ja heschelnd Themen gesucht warum das war und das nicht. Ach und warum die Füchse generell scheixxe sind. Danke wir mögen auch alle in der Liga.

Kleiner Tipp. Bessere Torwartleistung und Abschlußstärke und der THW hätte gewonnen.

Und mit dem vermutlich:wall: dem besten und (vor allen Dingen) teuersten Torhüter Duo in Europa . Sie müssten nur mal ihre PS (die sie fraglos haben) auf die Strecke bringen (bei PdV nehme ich den aktuell mal aus, der kommt aus einer sehr schweren Verletzung) . Aber Wolff hat bisher nicht wie beabsichtigt geliefert.

Freundschaft!

Das hieße dann, Pytlick wollte zu dem Zeitpunkt nicht nach Berlin?

Jein, er wollte mit seinem Kumpel Gidsel unter dem Mentor Krickau zusammen spielen und hat der SG mit der Vertragsverlängerung zusätziche finanzielle Möglichkeiten für einen Ersatz beschafft (aber das zahlt ja jetzt Adidas und die Bundespolizei, wobei ich dieses Sponsoring nicht wirklich gut finde, wir haben hier in Glücksburg das Flottenkommando und da könnte man ja mal die Bundeswehr um Sponsoring fragen). :irony:

Ich denke, dass Simon schon im Sommer wechseln soll. Mal schauen, ob der Baumeister das regeln kann...

Dann brauchen sie auf unserer Geschäftsstelle einen größeren Tresor, es würde dann auf jeden Fall siebenstellig werden, der Druck liegt bei den Füchsen, Ersatz für den derzeit unersetzlichen Lasse Andersson zu beschaffen. Nach der erneuten Heimniederlage gegen Lemgo, die mit Sicherheit bei ihrer derzeitigen Verletzungsmisere (keine Schadenfreude, das wünscht man keinem) nicht die letzte Niederlage in diesem Jahr bleiben wird, können sie sich die CL nächste Saison abschminken. Das waren allein 6 Punkte, die sie zu Hause gelassen haben, davon 4 definitiv nicht eingeplante gegen vermeintliche Underdogs. Mal schauen, ob sie das Spiel in Kolstad aufgrund der Tabellensituation abschenken und sich auf Hannover konzentrieren. In der Rückrunde haben sie ja die leichten Gegner wie Kiel, HSV, Lemgo und den SCM passenderweise zusammen mit der CL-Belastung auch noch auswärts.

Andi hat wirklich ein Loch (aber das sehe ich ihm nach) weil er so viel spielen musste - auch wenn Leon ihn punktuell toll vertreten hat - und zwischendurch verletzt war.

Perez kommt gerade erst aus einer schweren Verletzung und hat z.B. gegen die Füchse ein tolles Spiel gezeigt.

Beide für mich kein "Bashing"-Grund, sie werden zukünftig ein super Gespann sein.

Sehe ich ähnlich, aber trotzdem haben die beiden gestern kein Mittel gegen die Außen gefunden, das waren gefühlt 10 Tore aus teilweise sehr schwierigen Positionen, das wäre einem Milosavljev, Herdandez oder Möller/Buric nicht passiert. Aus dem Rückraum konnten sie teilweise auch durch eine sehr luftige Abwehr mit Durchbruch auf 6 m zum Abschluß kommen. Jeder Torhüter ist auch prinzipiell nur so gut wie die Abwehr davor, und die ist halt nicht mehr das Prunkstück wie zu den richtig guten Zeiten von Wienczek und Pekeler. By the Way, mit 15 zu 6 technischen Fehlern kann Eisenach das Spiel normalerweise never ever gewinnen.