Beiträge von Handballersüd

bin sehr gespannt wie der Trainer aus Nürtingen das managen will. Ne Tuc und auch ne Foth gehen sicher nicht nach Nürtingen um dort auf die Bank zu sitzen. Ebenso wenig die beiden Kreisläufer... Nun hat er ja aber auch noch eine junge Jugendnationalspielerin geholt, die er aufbauen muss... und tut mir leid da kommst mit 3 mal Training die Woche nicht weit. Zudem sollte das Mädel auch viel spielzeiten bekommen, aber sowohl am Kreis wie auch im Rückraum ist Nürtingen jetzt ja quasi schon überbesetzt

Zitat

Auch erstaunlich, dass Oestergaard erneut keine Spielminute gesehen hat, in der Schlussphase erhielt die Jugendspielerin den Vorzug. Das kann doch nicht mehr am "Trainingsrückstand" liegen?!

Könnte auch daran liegen, dass viele BBM Jugendspieler momentan mit dem Gedanken spielen, den Verein zu verlassen und man so versucht die Spielerinnen an der Verein zu binden.

Zitat

Was ich merkwürdig finde, dass hier scheinbar ein neuer Berater auftaucht, der nun wie schon von mehreren bestätigt, sich auf sehr junge Spielerinnen spezialisiert (bei Jahrgang 2005 sollte man sich ja mal fragen ob das überhaupt zulässig ist? Werden hier die Vereine mit einbezogen oder die Eltern? Oder ruft/schreibt er direkt die Mädels an? Ich hoffe mal sehr, dass dem nicht so ist!). Und in kürzester Zeit wechseln dann zufällig eben diese Spielerinnen. Vielleicht noch mal der Hinweis, er hätte sicher nichts verdient, wenn die zwei einfach in Metzingen geblieben wären. Somit ist ja sein Interesse groß, dass beide einen neuen Verein finden. Ist ja nur meine Sichtweise, ich finde es bedenklich und werde es beobachten. Wie gesagt, es geht mir nicht nur um die Spielerinnen oder Bremen, sondern lediglich um die Beratertätigkeit bei den "jungen".

Vereine werden definitiv nicht informiert.

Zitat

Da Selters8 seinen Beitrag nicht mehr eingestellt hat, habe ich mein Zitat auch wieder entfernt. Auf jeden Fall interessant, dass gestern zwei Jugendspielerinnen aus Metzingen (eine davon hatte diese Saison schon Einsätze in der ersten Mannschaft) nach Bremen gewechselt sind. Im Bericht wird Sascha Lattek namentlich als Initiator genannt. Beide haben drei Jahre unterschrieben. Ob man bei der Vielzahl an Clubs im Süden quer durch Deutschland wechseln muss, lasse ich mal so stehen. Ich hoffe der Berater hat im Interesse der Spielerinnen gehandelt. In Metzingen wäre sicherlich der Kooperationspartner Nürtingen und Training bei der ersten denkbar gewesen. Oder Ihnen wurde mitgeteilt, dass man Ihnen den Schritt nicht zutraut. Auch möglich. Bei einer Linkshand und einer Jugendnationalspielerin glaube ich das zwar eher nicht, aber wer weiß.

Zitat

Da Selters8 seinen Beitrag nicht mehr eingestellt hat, habe ich mein Zitat auch wieder entfernt. Auf jeden Fall interessant, dass gestern zwei Jugendspielerinnen aus Metzingen (eine davon hatte diese Saison schon Einsätze in der ersten Mannschaft) nach Bremen gewechselt sind. Im Bericht wird Sascha Lattek namentlich als Initiator genannt. Beide haben drei Jahre unterschrieben. Ob man bei der Vielzahl an Clubs im Süden quer durch Deutschland wechseln muss, lasse ich mal so stehen. Ich hoffe der Berater hat im Interesse der Spielerinnen gehandelt. In Metzingen wäre sicherlich der Kooperationspartner Nürtingen und Training bei der ersten denkbar gewesen. Oder Ihnen wurde mitgeteilt, dass man Ihnen den Schritt nicht zutraut. Auch möglich. Bei einer Linkshand und einer Jugendnationalspielerin glaube ich das zwar eher nicht, aber wer weiß.

Naja momentan ruft der Gute wohl alle 2005 Auswahlspieler aus dem Süden an und versucht sie unter Vertrag zu nehmen. Natürlich kostenfrei für die Spielerinnen. Was man davon hält kann jeder selber entscheiden. Dennoch halte ich persönlich solche Wechsel für mehr als fragwürdig... Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.