Ach wie schön, man liest immer gerne mit bei heißen Diskussionen. Nun trage ich auch mal meine Meinung bei, auch wenn es sicherlich andere Experten gibt. Erstmal zu den Spielen ![]()
Der Nordclub tut sich schwer gegen eine verunsicherte Bayer-Mannschaft. Das Spiel ist geprägt von technischen Fehlern und unnötigen Rückraumwürfen in schwierigen Situationen. Nichtsdestotrotz war es ein Sieg für Buxtehude der nie wirklich in Gefahr geriet (auch wenn es am Ende nochmal enger wurde). Buxtehude für mich derzeit das Team mit dem größten Überraschungseffekt was die Ausbeute der Punkte angeht. Nun ohne richtige Rückraum-Mitte wird sich zeigen wie es weiter geht. Gestern hat man schon gemerkt, dass ein Spielmacher fehlt. Aber ich freue mich über die gute Saison der Leun-Mannschaft bislang.
Über Bietigheim bleibt nicht viel zu sagen, außer, Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
Eine kleine Rückschau noch auf das Mittwochspiel des anderen Nordclubs in Blomberg. Dort hat der VfL absolut verdient gewonnen und wer Quervergleiche mag sollte sich mal den 3er Vergleich von Metzingen, Blomberg und dem VfL anschauen. Witzigerweise ja alle 3 Teams binnen 2 Wochen gegeneinander gespielt. Da denke ich schon, macht der VfL aus seinen Möglichkeiten doch recht viel.
Und nun am Mittwoch das Nordderby
Das kann ein schöner Handballabend werden, denn beide Teams sind in guter Verfassung.
Nun zu den ganzen anderen Themen, okay sagen wir zu dem Thema
Wie schon erwähnt, ist es immer super, dass wir "Bundestrainer" unsere Meinung haben und diese dürfen wir auch äußern. Kritik gehört dazu und ich bin mir sicher, dass 90% der HBF Spielerinnen damit auch umgehen können. Aber manchmal gibt es ja auch Absprachen oder Taktiken der Trainer/Teams die wir nicht kennen, von daher auch schwierig das dann zu kritisieren. Wenn man die Führungsqualität einer Nationalspielerin abspricht nur weil sie keinen weiteren 7m wirft spricht das für sich
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der gute Julischka sich schon sehr viel mit dem Frauen-Handball beschäftigt und auch mal andere Sichtweisen hier zu Gute gibt. Ob die immer richtig sind wage ich zu bezweifeln, aber immer falsch liegt er sicherlich auch nicht.
Aber vielleicht solltest du, lieber Julischka, bei einem Verein der HBF arbeiten oder als Spielerberater tätig werden. Denn vieles weißt du einfach besser als die vorhandenen Trainer und handelnden Personen