Beiträge von Selbär

Meinst du für das jeweils aktuell laufende Spiel?

Die Tickerdaten der HBL kommen von Sportradar. Ob die HBL die Rechte (Daten) weitergeben darf, ist die Frage.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Datennutzung für sky kostenlos sein wird. Und ob die dafür was bezahlen wollen?

P.S.: wenn man die Daten aus dem HBL Ticker für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen dürfte, wäre es schön, das zu erfahren.
    Technisch gesehen ist es ja kein Hexenwerk

Laber doch keinen Scheiß, ich bin überhaupt nicht beleidigt

Aber da du ja offenbar so viel von dem "Raum zw. einfachem Tippspiel und dem ganzen Quotengedöns und HZ-Wette" verstehst:
    mach's doch selbst, als Experte bist du ja prädestiniert

Ich wollte mit meiner Aussage auf keinen Fall andere Tippspiele abwerten, aber für mich macht es eben einen Unterschied, ob ich bei z.B. Kiel-Minden mit einem Siegtipp auf Kiel richtig liege oder mit einem Siegtipp auf Minden - deswegen die Quote. Außerdem wollte ich verhindern, dass nur die relativ eindeutigen Spiele getippt werden, denn gerade die sind nicht das Salz in der Wettsuppe.

Sei's drum, alea iacta est.

Zitat

die hallen waren in mannheim und hamburg ja deutlich eher da,
    also war es schon rein faktisch nicht möglich

Die SAP-Arena wurde im Herbst 2005 eröffnet und seitdem sind die RNL Team#2 - bis 2007 noch unter dem alten Namen, um den Schock für die langjährigen Fans abzufedern. Diesem schleichenden Prozess ist dann sogar Krösti, ein äußerst populäres Maskottchen, zum Opfer gefallen.

Ohne dieses 2. Team wäre die SAP-Arena in dieser Form nie gekommen, schon allein deswegen, weil Mannheim die Ausgaben für die Verkehrsinfrastruktur nicht hätte rechtfertigen können. Mit einem 2. Mannheimer Hometeam wurde es dann durchgewunken.

Ich interpretiere die Antworten so, dass an einem Tippspiel in der von mir vorgeschlagenen Form kein Interesse besteht - die wenigen Antworten waren in der Tendenz ja auch eher negativ. Das ist OK für mich, damit kann ich leben. Ich hatte eben gedacht, dass sich für ein Tippspiel, dass sich näher an der Realität bewegt (eben mit Quoten), mehr Leute begeistern könnten. War wohl ein Irrtum. ==> Projekt eingestampft, vielleicht wird es ja dann was in 2022/23

Gensheimer war dabei. Weinhold und noch jemand (beide waren bei dem Turnier dabei) konnten nicht zu dem Besuch. Fand ich nicht sympathisch von ohm und wurde ihm von Weinhold und x auch "krumm" genommen.

Die Geschichte kenne bzw. kannte ich nicht. Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass Uwe Gensheimer wohl sicher nicht derjenige war, der die Entscheidung getroffen hat, und außerdem der Kapitän der Nationalmannschaft ist. Die Frage wäre dann gewesen, warum nimmt der Kapitän der Nationalmannschaft nicht an einem Fototermin (viel mehr war es nicht) mit der Kanzlerin teil?

Vielleicht waren bei Weinhold ja noch Spuren der nächtlichen Feier sichtbar, die man nicht auch noch mit einem Foto dokumentieren wollte :lol:

Mit Verlaub, aber das ist so nicht zutreffend. Die Spielgemeinschaft aus Östringen und Kronau gibt es schon länger als die SAP-Arena und spielte bereits 1. Bundesliga in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis).

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, oder?

Zitat

Nur die Namensänderung erfolgte aus - zwar für mich nicht nachvollziehbaren - marketingtechnischen Gründen in Rhein-Neckar Löwen.

Von denen habe ich gesprochen. Na ja, es gab und gibt im BHV eine Rivalität zwischen Mannheim/Heidelberg und Bruchsal/Karlsruhe. Und die Akzeptanz "einer Mannschaft aus dem Süden" wäre in Mannheim natürlich niedriger. So fühlt sich "das gemeine Mannheimer Handballvolk" nicht fremd in der eigenen Stadt.

Zitat

Weder Östringen noch Kronau hätten eine für die Bundesliga taugliche Halle ermöglichen können - daher der Umzug, aber nicht die Gründung als Folge des Baus der SAP-Arena.

Ich denke eine "SG Kronau/Östringen" als Hometeam in der SAP-Arena hätte das Arena-Management nicht zugelassen. Ist aber nur meine Meinung, kann ich aber nicht beweisen - war damals so die Stimmungslage

Und zum Schluss noch eine nicht beweisbare Meinung: Wenn sich die Vereinsmitglieder von Kronau und Östringen zwischen einer SAP-Arena in MA und einer in KA hätten einscheiden können, dann wäre es mit mindestens 80/20 für Karlsruhe ausgegangen.

und welchen verein soll es geben, der für eine 10.000 zuschauerarena gegründet sein soll ?

Ich denke, dass diejenigen, die nicht zwanghaft alles missverstehen wollen, schon verstanden haben, dass es sich hier nicht um eine genaue Zählung der (Sitz)Plätze handelt sondern eher um eine Größenordnung. Ich zumindest interpretiere 10.000 zuschauerarena im diesem Zusammenhang als "Halle mit 10000 +x Sitzplätzen" und so oder ähnlich werden es die meisten anderen wohl auch sehen. Millionenstädte sind ja auch nicht nur Städte mit 1 Million Einwohnern, sondern auch die mit mehr als 1 Mio.

Und da sind die RNL ein hervorragendes Beispiel, denn die SAP-Arena benötigte unbedingt noch ein 2. sportliches Standbein, um einigermaßen wirtschaften zu können. Nur deshalb gibt es die RNL in Mannheim, denn ansonsten wären sie wohl eher die "Karlsruher Brigande" geworden.

Aber auf BILD verzichten, wäre doch durchaus ein plausibler Ansatz bei dir, oder?

Ich lese die seit 30 Jahren nicht mehr (außer vielleicht 2x im Jahr die BAMS) und irgendwie vermisse ich ... nichts, im Gegenteil

Ja, so könnte man es sich "schön rechnen", aber unter dem Strich entspricht es eben dann doch einer durchschnittlichen Preiserhöhung (in diesem Fall) von über 8,50€ pro Karte und Spiel. Es gibt da durchaus Menschen (bzw. Familien) bei denen das Geld nicht so locker sitzt, und dann am Ende eben doch Sky Sport für 239€ im ersten Jahr die bessere Wahl ist.

Zitat

So viel zum Thema, dass Sport unpolitisch sein sollte. Nach dem Nichtantritt bei der WM aus gleichem Grund, hat der Sportler für mich persönlich nichts bei weiteren internationalen Turnieren verloren. Das Risiko besteht ja grundsätzlich, wenn auch israelische Sportler teilnehmen.

Quelle: Eurosport: Algerischer Judoka tritt nicht an wegen möglichem Konkurrenten aus Israel

Was ist eigentlich die offizielle Begründung dafür? Ich kenne dieses Problem, wenn überhaupt, nur von Sportarten mit viel Körperkontakt (Judo, Ringen)? Gibt es im Koran irgendeine Stelle, die den körperlichen Kontakt mit Unreinen verbietet und extreme Muslime legen das dann so aus? Um die Anerkennung des Staats Israel dürfte es hier ja wohl nicht gehen, oder?