Sollte die HSG auch das Spiel gegen Dessau deutlich verlieren, brauch man in Nordhorn nicht mehr vom Aufstieg reden und die Verantwortlichen sollten sich dann mal selbst hinterfragen. Gegen Ende des Jahres werden wir ja wahrscheinlich erfahren, wie es mit Kubes weitergeht.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Ich find‘s übrigens grundsätzlich nicht gut, wenn eine Moderatorin Spiele moderiert, wo ihr Freund mitspielt.
Welches Spiel ist gemeint?
-
Kleines Fazit nach den ersten Spieltagen. Bisher gefällt mir Dyn überhaupt nicht. Immer noch viele technische Probleme, mittel gute Streamqualität, einige Kommentatoren sind zum einschlafen, Show vor den Spielen wirkt unprofessionell im Vergleich zu Sky und die Mix Konferenz aus Liga 1 & 2 ist auch Käse. Sollte man trennen. Man hat ja auch gemerkt das Kretzsche und Pommes nicht so viel Ahnung von der 2. Liga haben. Man sollte für die 2. Liga eine eigene Konferenz mit FOM und einem ehemaligen 2. Liga Spieler einführen. Deshalb kommt meiner Meinung nach Dyn nicht ansatzweise an Sky ran.
-
Das war eine knappe Kiste in Krefeld. Abwehr nicht überzeugend, aber im Angriff lief es dafür besser. Schade das bei der HSG nicht beides gleichzeitig gut funktioniert.
-
Deutliche Niederlage in Lübbecke. Lübbecke hat gezeigt, dass mit ihnen zurechnen ist in Sachen Aufstieg. Bei der HSG hat man wieder die üblichen Probleme gesehen. Eine erneut schlechte Leistung im Angriff. Es stellt sich bei der HSG immer dieselbe Frage. Was nützt der HSG eine gute Abwehr, wenn das Angriffsspiel einfach nur zum Einschlafen ist?
-
Das war ja auch das Ziel in den letzten 2 Jahren. Nun hat man das ganze öffentlich gemacht. Ich schließe mich Svenska an. Mit Kubes wird das nichts und man kann nur hoffen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Man hatte die letzten 2 Jahre einen starken Kader gehabt und was ist bei herumgekommen? Wenn man den jetzigen Kader mit den aus der Saison 21/22 und 22/23 vergleicht muss man sagen, dass der jetzige Kader in der Breite nicht ganz so stark ist. Mit Ravensbergen, Possehl und Fernandez hat man wichtige Spieler verloren. Bei Budalic muss man gucken und Ritterbach hat mich bisher nicht überzeugt. Lügering und Stricker sind ewige Perspektivspieler und werden wohl keine Rolle spielen. Für bisschen mehr Geld hätte man deutlich talentiertere Spieler bekommen. Einzig auf Rechtsaußen ist man besser aufgestellt als in der letzten Saison. Jetzt muss man noch hoffen das Stegefelt, Feld und Visser schnell zurückkehren. Die Probleme werden sich wahrscheinlich nicht geändert haben. Wenn die Deckung mal nicht so gut steht, wird die HSG ihre Spiele zu 95 % verlieren, weil die HSG im Angriff zu fehlerhaft und ideenlos spielt. Die HSG will sich weiter professionalisieren, schafft es aber als einzige deutsche Profimannschaft nicht, das HSG Logo auf die Brust zu klatschen und besitzt Stand 31. August 2023 noch immer keinen sportlichen Leiter
-
Ich habe gestern Dyn abonniert, allerdings hat mir Dyn selber nur 1€ abgezogen. Weiß jemand warum? Ist das nur beim 1. Monat?
-
Kann man bei Dyn Spiele im Nachhinein anschauen?
-
Gibt es hier jemanden der für heute sein Dyn Abo teilt? Wäre auch nur für heute.
-
Erneut starke Leistung gegen Minden, aber nicht vergessen, dass es ein Testspiel war. In der Liga kann das wieder ganz anders aussehen. Ich glaube, bei Minden haben auch ein paar Youngstars gespielt. Dass der Etat so hoch ist, freut mich, allerdings hat man sportlich die letzten zwei Jahre nicht das Maximum herausgeholt und wenn der sportliche Erfolg (Aufstieg) in den nächsten 1-2 Jahren weiter ausbleibt, kann der Etat auch ganz schnell fallen. Es gibt mittlerweile von Jahr zu Jahr immer mehr ambitionierte Vereine in der 2. Liga und somit auch immer mehr Konkurrenz für die HSG. Schauen wir mal, wie die Saison verlaufen wird. Bin gespannt, ob man mit Kubes verlängern wird oder nicht. Sein Vertrag läuft aus.
-
Guter Test gegen Essen und wieder konnte Lux überzeugen. Ich hoffe das Sander und Alex bald ins Mannschaftstraining einsteigen können, dann hat man wieder einen guten Kader. Die Testspiele sollte man allerdings nicht an die große Glocke hängen. Essen wird es auf jeden Fall schwer haben. Man setzt dort ganz klar auf junge Spieler. Vermutlich weil es finanziell jetzt auch nicht so rosig aussieht.
-
Sehr gutes Spiel von Lux! Genau das erwartet man auch von ihm. Leider sind die Informationen zum Testspiel doch sehr mager. Die HSG hat z.B. noch gar nichts zum Testspiel gepostet.
-
Nun ist es auch offiziell. Alles andere hätte bei seinen Aussagen auch keinen Sinn ergeben.
-
Geht vermutlich in seine griechische Heimat
-
Wird dem ein oder anderen Verein nicht so gut schmecken.
-
Wünschen tue ich es mir nicht, aber sollte dies der Fall sein, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen und sich die Frage stellen, ob der Trainer noch der richtige ist. Ich habe schon vor der letzten Saison gewarnt bzw. geschrieben, dass sich am HSG Handball unter Kubes nichts ändern wird und genau dies ist auch eingetreten. Kubes selbst kennt die Probleme, schafft es aber nicht diese zu lösen. Ich möchte mich jetzt ungern wiederholen, aber das Angriffsspiel der HSG sah in einigen Spielen gruselig aus. Abwarten und Tee trinken. Vielleicht überrascht uns die HSG ja in dieser Saison. Vielleicht greift die GN auch nochmal das Thema sportlicher Leiter auf. Mich würde interessieren, ob es was Neues gibt.
-
Ich bin nun mal kein Freund von Kubes als Trainer. Als Spieler der HSG habe ich ihn sehr geschätzt. Als Trainer konnte er mich die letzten 3 Jahre nicht überzeugen.
Ich sehe einfach keine sportliche Entwicklung unter ihm. Das Verhältnis zu einzelnen Spielern soll ja jetzt auch nicht so prickelnd sein. Zumindest hat das am letzten Spieltag nach dem Dormagen Spiel die Runde gemacht. Die HSG hatte die letzten beiden Jahre einen wirklich sehr guten Kader. Das hat auch so gut wie jeder andere Trainer der 2. HBL bestätigt. Doch der gute Kader bröckelt langsam auseinander. Die Abgänge von Bart und Possehl zeigen dies ja. Es gibt mittlerweile Vereine in der 2. Liga, die eine deutlich bessere Perspektive bieten als die HSG. Ein Possehl ist nicht ohne Grund nach Dresden gewechselt. Die werden mit einem guten Trainer wie Haber oben mitspielen. Ich verstehe auch nicht, warum die HSG auf Krampf versucht Spielern aus der Region einen Profivertrag anzubieten. Nichts gegen Lügering und Stricker, aber das kann doch nicht die Zukunft sein. Glaubt man bei der HSG wirklich, dass aus denen mal gute 2. Liga Handballer werden? Warten wir mal ab.
-
Das erste Training steht vor der Tür und es ist gleich ein öffentliches. Bin ja mal auf die Zielsetzung gespannt. Meine Freude auf die neue Saison hält sich in Grenzen. Die letzten beiden Jahre unter Kubes haben mir gar nicht gefallen. Wenn in der kommenden Saison keine Steigerung zu erkennen ist, könnte es vermutlich die letzte Saison von Kubes als Trainer sein. Sein Vertrag läuft zumindest aus. Einen neuen sportlichen Leiter scheint die HSG immer noch nicht gefunden zu haben, obwohl man ja eigentlich spätestens zu Saisonstart einen präsentieren wollte. Hat keiner Lust auf die HSG oder fehlt das nötige Kleingeld? Ebenso bin ich natürlich auf die Neuzugänge gespannt. Mit Lux sollten wir nun wieder einen sicheren 7 m Werfer haben. Von außen direkt wird er wahrscheinlich nicht so viele Buden machen wie in Aue & Hagen. Stricker wird wahrscheinlich keine ernste Rolle spielen und eher für die 2. Mannschaft antreten. Zu Budalic kann ich gar nichts sagen. Dann wäre da ja auch noch Alex Feld. Ob der wieder sein altes Niveau erreichen wird? Die kommende Saison könnte eine wegweisende werden. Sollte die HSG sportlich nur bedingt überzeugen, könnte sich zur Saison 24/25 einiges ändern.
-
News Abseits der Platte
Die HSG bekommt einen neuen Social Media Beauftragten. Sören Menke von EmsTV stößt zur HSG. Damit sollten Rechtschreibfehler und doppelte Posts der Vergangenheit angehören.
Willkommen bei der HSG!
-
Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen sportlicher Leiter? Ist still geworden.