Van der Merwe bleibt übrigens in Deutschland. Welcher Verein sucht denn noch einen Torhüter?
Hagen? Wetzlar?
Van der Merwe bleibt übrigens in Deutschland. Welcher Verein sucht denn noch einen Torhüter?
Hagen? Wetzlar?
Glückwunsch nach Emsdetten! Verdient aufgestiegen.
Hamm hat RM bereits besetzt mit neuen Spielern. Berlin mit Nordhorn zu vergleichen ist aber total verrückt 😆.
Glückwunsch nach Hamm, auch wenn mich Hamm nicht zu 100% in der Liga überzeugt hat. Mit Naji hat man aber einen sehr guten Trainer, der den ASV Hamm wieder nach vorne bringen wird. Hoffen wir mal das Aue gegen Gelnhausen gewinnt. Emsdetten gehört einfach in die 2. Liga. Gelnhausen wäre dagegen der 1. Abstiegskandidat.
Bei Zintel würde ja ein Wechsel nach Saarlouis Sinn machen.
Man kann nur hoffen das wenigstens etwas Spielzeit bekommt. Van Berlo geht ja auch komplett unter hinter Lux. Jetzt muss man noch hoffen das man Geld für Sokolic findet. Einen zweiten Linksaußen wird man sich wohl nicht leisten können.
Mal gucken wohin es Zintel zieht. Ich denke er sollte keine Probleme haben einen Verein zu finden.
Eine Aufbruchstimmung hatte ich in der Aufstiegssaison. Nach dem Abstieg aus der 1. Liga 2021 ist diese aber auch mit der Zeit verflogen. Ich verstehe nicht, wie man immer wieder denselben Fehler machen kann. Die HSG hat im Vergleich zum OHV noch gerade so die Kurve bekommen. Das hätte auch anders enden können. Der neue GF handelt da vernünftig. Ohne finanzielle Unterstützung, guten Unterbau und sportlicher Expertise im Management ist die 1. Liga auf Dauer nicht machbar.
Jetzt muss man gucken, dass man noch den Vertrag von Sokolic verlängert und einen jungen Linksaußen bekommt, dann hat man zumindest die Chance, die Top 8 zu erreichen, denn im Kader steckt trotzdem viel Qualität drin und am neuen Torhüter könnten wir sehr viel Spaß haben.
Habe mir den Artikel mal durchgelesen... Der Klassiker... Man hat mehr Geld ausgegeben, als in der Kasse war. Wurde uns Fans nicht immer erzählt das man genau das Gegenteil macht?
Die HSG plant definitiv nicht mit Zintel (laut gn-online), aber das hatten wir uns ja schon gedacht. Interessant ist dagegen, dass die VGH als Trikotsponsor bei der HSG einsteigt. Emiel Hoogland ist ein durchaus interessanter Spielmacher. Mit niederländischen Spielern haben wir gute Erfahrungen gemacht.
VGH wahrscheinlich für die Heimspiele in Nordhorn? Sandmann Transporte in Lingen?
Ja Hoogland talentiert und günstig im Vergleich zu Zintel, aber der wird seine Zeit brauchen um sich an die 2. Liga zu gewöhnen. Im Prinzip bekommen wir einen Miedema 2.0. Genauso plant man auch nicht für die 1. Liga laut GN Überschrift, aber das war ja auch klar. Mich würde immer noch interessieren wer für Max Jäger zur HSG kommt und was mit Sokolic passiert. Jugendspieler integrieren ist ja schön und gut, aber die müssen ja auch die Qualität haben.
Die HSG ist da generell immer sehr spät dran. Vielleicht muss der Transfer aber auch noch von der HBL durchgewunken werden.
Spannender könnte das Aufstiegsrennen nicht sein. Emsdetten sei der Aufstieg gegönnt, aber ich befürchte das sie es wieder nicht schaffen werden.
Weiß man wie lange Horner mit seiner Verletzung ausfällt?
Nach Thiel und Duvancic hat sich nun mit Max Horner ein weiterer HSG Neuzugang verletzt. Läuft rückwärts würde ich mal sagen.
Joa günstige Alternative zu Zintel.
Kommt zufälligerweise Emiel Hoogland nach Nordhorn? Er wechselt in die 2. Bundesliga.
Das kann ich auch nicht sagen. Es wäre schon schön und hilfreich, wenn ein paar Infos zur Klarstellung kommen könnten. Immerhin hauen diverse Hauptsponsoren ab und wenn diese Ungewissheit hier weiter inne hält, war es auch nicht der letzte Sponsor, der den Abgang macht. Ein großer wird sich auch noch sehr stark reduziert einbringen.
Beziehst du dich mit dem abhauen der Sponsoren auf den OHV? Es gibt ja schon einige Parallelen zwischen dem OHV und der HSG.
Über Ex HSG Trainer Heiner Bültmann gab es heute nach langer Zeit einen Zeitungsbericht. Er ist wohl aktuell Trainer der E Jugend beim FC Schüttorf, die das Final Four Turnier gewonnen haben.
Weiß man wohin es Lutz Heiny zieht? Bin etwas überrascht das noch nicht klar ist wohin es ihn zieht.