HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Mal was anderes. Mich würde mal interessieren, warum die Personalie T. Grotjan in Nordhorn nicht öffentlicher diskutiert wird? Bei den Inhalten, falls die stimmen, kann ich es doch nicht unterm Teppich kehren.

Vermutlich ist es wie sonst auch, dass wenig transportiert werden soll, damit alle schön in ihrer Blase weitermachen können.

Wenn das wirklich so stimmt, dann hätte ich als Verantwortlicher, T. G., zumindest irgendwo Flagge gezeigt oder zu einem Interview angesetzt, damit die Inhalte gerade gezogen werden können. Ist für mich nicht verständlich. ...

• Mal was anderes. Mich würde mal interessieren, warum die Personalie T. Grotjan in Nordhorn nicht öffentlicher diskutiert wird? Bei den Inhalten, falls die stimmen, kann ich es doch nicht unterm Teppich kehren.

Vermutlich ist es wie sonst auch, dass wenig transportiert werden soll, damit alle schön in ihrer Blase weitermachen können.

Wenn das wirklich so stimmt, dann hätte ich als Verantwortlicher, T. G., zumindest irgendwo Flagge gezeigt oder zu einem Interview angesetzt, damit die Inhalte gerade gezogen werden können. Ist für mich nicht verständlich. ...

Worum geht es da?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Gute Frage ... Wer trägt denn die Schuld an der OHV Insolvenz? Geht das zu 100% auf die Kappe von Grotjan oder haben da noch andere Mist gebaut?

Mich würde interessieren was der neue GF dazu sagt. Den HSG Sponsoren kann das ja auch nicht gefallen. Man kann nur hoffen das es sich nicht negativ auf die Sponsorensuche auswirkt.

• Das kann ich auch nicht sagen. Es wäre schon schön und hilfreich, wenn ein paar Infos zur Klarstellung kommen könnten. Immerhin hauen diverse Hauptsponsoren ab und wenn diese Ungewissheit hier weiter inne hält, war es auch nicht der letzte Sponsor, der den Abgang macht. Ein großer wird sich auch noch sehr stark reduziert einbringen.

• Das kann ich auch nicht sagen. Es wäre schon schön und hilfreich, wenn ein paar Infos zur Klarstellung kommen könnten. Immerhin hauen diverse Hauptsponsoren ab und wenn diese Ungewissheit hier weiter inne hält, war es auch nicht der letzte Sponsor, der den Abgang macht. Ein großer wird sich auch noch sehr stark reduziert einbringen.

Beziehst du dich mit dem abhauen der Sponsoren auf den OHV? Es gibt ja schon einige Parallelen zwischen dem OHV und der HSG.

• Ich mach hier mal Werbung. Über einen Bekannten wurde in einer Gruppe bei der HSG um Unterstützung am kommenden Wochenende bei Hurry Up gebeten. Wenn die 25 Leute zusammenbekommen, dann stellt Hurry Up sogar einen Bus. Ich überlege es mir gerade. Vielleicht hat ja der ein oder andere Bock. Tolle Idee von Hurry Up.

• Spelbepaler Hoogland van Hurry-Up onderweg naar Duitsland

Aber irgendwie verrückt, dass das am 24.05. in den Niederlanden in der Zeitung stand und man sowohl von Seiten der HSG als auch in der GN noch kein Wort dazu gelesen hat. Gerade von der GN hätte ich einen kurzen Bericht im Sinne von "Wie RTV Drenthe berichtet steht Emiel Hoogland von Hurry-Up vor einem Wechsel zur HSG, der Spielmacher ist ..." erwartet. Wobei erwartet wahrscheinlich das falsche Wort ist, da die Berichterstattung um Transfers/Hintergründe bei der HSG ja generell leider eher dürftig und recht spät sind. Aber wenn es die Kollegen aus den Niederlanden schon schreiben, ist es ja wirklich kein Hexenwerk den Artikel einfach aufzugreifen.

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Die HSG plant definitiv nicht mit Zintel (laut gn-online), aber das hatten wir uns ja schon gedacht. Interessant ist dagegen, dass die VGH als Trikotsponsor bei der HSG einsteigt. Emiel Hoogland ist ein durchaus interessanter Spielmacher. Mit niederländischen Spielern haben wir gute Erfahrungen gemacht.

• Ja Hoogland talentiert und günstig im Vergleich zu Zintel, aber der wird seine Zeit brauchen um sich an die 2. Liga zu gewöhnen. Im Prinzip bekommen wir einen Miedema 2.0. Genauso plant man auch nicht für die 1. Liga laut GN Überschrift, aber das war ja auch klar. Mich würde immer noch interessieren wer für Max Jäger zur HSG kommt und was mit Sokolic passiert. Jugendspieler integrieren ist ja schön und gut, aber die müssen ja auch die Qualität haben.

• Die HSG plant definitiv nicht mit Zintel (laut gn-online), aber das hatten wir uns ja schon gedacht. Interessant ist dagegen, dass die VGH als Trikotsponsor bei der HSG einsteigt. Emiel Hoogland ist ein durchaus interessanter Spielmacher. Mit niederländischen Spielern haben wir gute Erfahrungen gemacht.

VGH wahrscheinlich für die Heimspiele in Nordhorn? Sandmann Transporte in Lingen?

• Ich habe den Artikel jetzt mehrere Male durchgelesen und glaube, dass wir gerade noch den Turnaround geschafft haben. Vielleicht gab es bei bestimmten Sponsoren und dem alten Geschäftsführer irgendwann eine gewisse Ungeduld und man wollte den Aufstieg "mit der Brechstange" erreichen. Das finde ich schade, weil diese Sponsoren und auch der alte Geschäftsführer bei mir eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt haben. Leider hat man den "vernünftigen" Weg dabei verlassen.

Mich beruhigt, dass die HSG die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat und mit der VGH jetzt ein vernünftiger Hauptsponsor zumindest für die nächste Saison an Bord ist und so etwas Zeit verschafft, das Boot "in ruhiges Fahrwasser" zu steuern. Auch die Aussagen von Bult klingen gut, er hat sich scheinbar mit der Situation arrangiert und will selbst auch eine neue Mannschaft formen.

• Eine Aufbruchstimmung hatte ich in der Aufstiegssaison. Nach dem Abstieg aus der 1. Liga 2021 ist diese aber auch mit der Zeit verflogen. Ich verstehe nicht, wie man immer wieder denselben Fehler machen kann. Die HSG hat im Vergleich zum OHV noch gerade so die Kurve bekommen. Das hätte auch anders enden können. Der neue GF handelt da vernünftig. Ohne finanzielle Unterstützung, guten Unterbau und sportlicher Expertise im Management ist die 1. Liga auf Dauer nicht machbar.

Jetzt muss man gucken, dass man noch den Vertrag von Sokolic verlängert und einen jungen Linksaußen bekommt, dann hat man zumindest die Chance, die Top 8 zu erreichen, denn im Kader steckt trotzdem viel Qualität drin und am neuen Torhüter könnten wir sehr viel Spaß haben.