Beiträge von hsgfan99

    Bei 8 Spielern läuft der Vertrag aus. Bis jetzt gibt es keine Vertragsverlängerung. Intern können natürlich schon Entscheidungen getroffen worden sein. Dazu hat die HSG auch noch keinen Wasie Nachfolger bekannt gegeben, was auch schon mal nicht so gut ist. Ich habe es bereits in der letzten Saison gesagt, das es für die HSG eher in die andere Richtung gehen wird. Bisher konnte man die Abgänge von Leistungsträgern nicht kompensieren. Ritterbach ist kein Fernandez, Budalic kein Ravensbergen und Stricker kein Stegefelt. Ich bin gespannt was bei der HSG in den nächsten Wochen noch so passieren wird. Die HSG hätte eigentlich in der letzten Saison wieder aufsteigen müssen. Man ist jetzt schon im 3 Jahr nach dem Abstieg. Jedes weitere Jahr in Liga 2 ist eigentlich nicht gut, wenn du solche Ambitionen hast.

    Großartig ändern wird sich unter Schumann auch nichts und es würde auch kein Sinn machen alles umzukrempeln. Er wird wenn nur Kleinigkeiten anders machen. Den Aufstieg kann man abhaken. Man sollte versuchen zumindest die Top 5 zu erreichen. Trotz der fehlenden Spieler hat die HSG immer noch eine gute Truppe. Es kann aber nicht sein das man immer wieder 7m verwirft oder Tarek 5 Minuten vor Schluss jedes mal die Bälle weit übers Tor ballert. Man hätte gestern gewinnen können

    Nicole du schreibst überall das Gleiche. Wir wissen, dass die 2. Liga stark ist. Mit so einem Kader und solchen Ambitionen muss man trotzdem den Tabellenletzten Aue klar und deutlich schlagen. Das gibt es kein wenn oder aber. Bietigheim und Potsdam machen es vor, wie man zu spielen hat. Die HSG hat einen überteuerten Kader, der nicht abruft, was er eigentlich abrufen kann. Wie können nur hoffen, dass es unter Bult wieder handballerrisch nach vorne geht. Mit Kubes Abwehrhandball lockst du keine Zuschauer in die Hallen. Von außen ist es mittlerweile sehr schwer bei der HSG durchzublicken. Spieler verlassen den Verein trotz laufenden Vertrags, Spieler verlassen den Verein trotz Vertrag mitten in der Saison oder Spieler werden vom trotz Vertrag vom Hof gejagt... Hust Weber... Oder die HSG verscherbelt ihre besten Spieler (Vorlicek, Heiny) an die Konkurrenz. Die nächsten werden folgen. Ich rechne z.B. mit einem Abgang von Firnhaber und Wasie. Seit der Trennung von Robert Weber hat die Geschäftsführung und sportliche Leitung sowieso meine Sympathien verloren.

    Der Kader muss eigentlich nicht groß verändert werden. Qualität ist vorhanden. Man muss es nur schaffen die Verträge von Leistungsträgern zu verlängern. Das gilt für De boer, Buhrmester, Wasie & Terwobeck. Ebenfalls sollte man versuchen, mit Firnhaber zu verlängern. Neben den Außenspielern ist er einer der Spieler, die unter Kubes Abwehrhandball leiden. Der kann viel mehr. So wie ich die HSG mittlerweile kenne, wird man ihn an einen direkten Konkurrenten verscherbeln. Feld wird hoffentlich ab der nächsten Saison auch mehr Spielzeit bekommen. In meinen Augen der bessere Spielmacher. Auf Linksaußen muss auf jeden Fall was passieren. Seidel ist eigentlich nicht mehr wegzudenken. Ich denke, man wird sich von Ritterbach trennen. Er konnte die Lücke von Fernandez nie schließen. Bei Visser kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er bleibt und das, obwohl ein Landsmann kommen wird. Visser ist seit fast 4 Jahren die Nr. 2 auf Rechtsaußen. Mal gucken, was Bult ihm zutraut. Jetzt heißt es mal in die Pötte zu kommen. Als Verein mit 1. Liga Ambitionen sollte man auch Vertragsverlängerungen frühzeitig bekannt geben. Bisher kam da noch nichts, während andere Vereine schon ihre Kaderplanungen fast abgeschlossen haben.

Anzeige