Beiträge von JS19

    Ich sehe es wie Paul Jonas. In der letzten Saison hatten wir die Abgezocktheit und haben solche Spiele gewonnen. Diese Saison sieht die Tendenz leider andersrum aus. Gegen Erlangen und Porto kurz vor Schluss komfortablen Vorsprung verspielt. Gegen Stuttgart gewackelt und gegen starke Göppinger 2-3x in den letzten 10 Minuten die Chance nicht genutzt auf 3 Tore zu stellen. Gerade in Göppingen fand ich die gespielten Angriffe in den Szenen zu wenig erzwungen und eher nach dem Motto „mal schauen was geht, sind ja noch 2 vorne“. Die von den amerikanischen Sportarten definierte „Closer Mentalität“ muss wieder her.


    Gegen Berlin geht es gefühlt schon um verdammt viel. Sollten Wiede und Drux wirklich nicht spielen können, sollten wir mal wieder einen big Point landen und 2 Punkte einsammeln. Auf gehts SG!

    Ziemlich müßige Diskussion... Bin gespannt, wann wir was in Sachen Transfers verkünden.


    Als Thesen stelle ich mal in den Raum, welche Spieler nun noch verlängern werden, nach der Verkündung gestern:
    - Golla (aktuell bis 2023)
    - Semper (aktuell bis 2022)
    - Hald (aktuell bis 2023)
    - Sögard (aktuell bis 2023)
    - Wanne (aktuell bis 2022)


    Bei Röd kann ich die Lage nur schwer einschätzen und was er für eine Bindung zu Machulla hat.

    Mein Wunsch wurde erhört. absolut richtige Entscheidung und da wird der ein oder andere Spieler auch noch verlängern. Zeitpunkt auch taktisch klug gewählt, um direkt möglicherweise aufkommende Unruhe zu ersticken und Konstanz und Entschlossenheit zu signalisieren.


    Jetzt fehlt nur noch die Nachverpflichtung für RR…

    Bin auch gespannt und zu dem Thema Kritik oder fehlendem Vertrauen:


    Diskussionen und/oder Kritik gibt es momentan aus meiner Sicht bei drei Aspekten, wobei diese bei Punkt am berechtigtsten sind.
    1. Kaderplanung für diese Saison mit dem Wissen der Belastung aus der letzten Saison
    2. aktuelle Steuerung der Belastung im Sinne von Spielern mal bewusst Pausen zu geben
    3. Kommunikation bzw. Außendarstellung, dass man 2. tun will und in den Spielen gefühlt dann das Gegenteil passiert


    Für alles mag es Gründe geben, die für uns als Außenstehende auch nicht immer erkennbar sein mögen. Für mich ist Machulla ein überragender Trainer und auch Typ. Ich würde lieber heute als morgen wissen, dass er definitiv die kommenden Jahre der Trainer unserer SG ist.


    In diesem Sinne: einmal Flensburg - immer Flensburg!

    Habe das Buch bereits gelesen und fand es durchaus interessant mit Auszügen, die mir so bisher gar nicht bekannt waren. Ändert das was an meiner Wahrnehmung von Hanning? In gewissen Teilen ja, wobei er nach wie vor ein absolutes Alpha-Tier verkörpert mit starken und teilweise polarisierenden Meinungen. Den Aspekt der Selbstreflexion könnte man durchaus kritisch anmerken. Aber ich nehme ihm ab, dass er Tag täglich für den Handball lebt und sich einsetzt.

    Beim letzten Mal war es ja auch was positives mit Holgers Aufrücken in die GF. Ich tippe auch auf Dauerkartenthema oder vielleicht Ausbau Arena. Lasse mich aber gerne überraschen

    Diesen Aussagen sind einfach total sinnlos. Er ist doch viel zu weit weg vom Team und wenn sollte man so was intern ansprechen und von jemandem kommen, der täglich involiert ist. Tut er sich und der SG keinen Gefallen mit.
    Ich bin gespannt auf Sonntag. Gibt es schon Neuigkeiten bei Jim?

Anzeige