Ich hatte insgeheim schon an Blagotinsek gedacht, als ich die Info von Boysen gelesen hatte. Fände ich eine sehr gute Verstärkung. Ich wünsche mir aber auch, dass Lindskog bleibt.
Beiträge von JS19
-
-
Starke Leistung und mega stolz auf die Truppe!!!
-
Ich hoffe heute sehr auf die Dynamik von Sögard im Angriff. Teitur wird vorne durchspielen müssen und dann kann aber vll wirklich mal Lindskog in der Abwehr helfen. Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel

-
Semper und Mensing fallen wie erwartet aus. Jetzt auch noch Röd - Folgen von Corona. Dann kann ja vll Lindskog mal in der Deckung helfen…
-
Was für ein Spiel. Der Punktverlust tut natürlich weh, aber in dieser Saison ist der Wurm drin bei der SG.
Mir blutet das Fanherz mitanzusehen, wie immer wieder und immer wieder der nächste personelle Rückschlag kommt und Jim seine Knochen hinhält… Moralisch kann man es nicht hoch genug hängen, was geleistet wird - aber insgeheim tut mir die Truppe auch einfach nur Leid.
-
Gefühlt immer dieselben Gegner? In der HBL sind es auch jede Saison dieselben Gegner.
Ja, im Podcast wurde gesagt, dass die Liga eben einen anderen Stellenwert hätte. Muss aber auch jeder für sich selbst einwerten bzw. beantworten. Ich persönlich bin eher bereit auf ein CL-Spiel der SG im TV zu verzichten als auf ein Buli-Spiel.
-
Ich glaube durch die aufgeblähte Gruppenphase verliert die CL in Summe an Stellenwert bei den Fans und das mag sich sicherlich auch auf die KO-Spiele auswirken. Richtig interessant ist es doch eigentlich erst gefühlt ab dem Final4. Im letzten Podcast der SG kamen Fans zu Wort, die folgende "Kritik" geäußert haben: zeitliche Ansetzungen unter der Woche, lange Gruppenphase, gefühlt immer die selben Mannschaften als Gegner. Hinzu kommt natürlich auch noch Corona.
Sei es drum, selbst wenn wir gegen Szegend bestehen ist wohl leider mir großer Wahrscheinlichkeit gegen Barca Endstation.
-
Es werden sicherlich mehrere Faktoren mit rein spielen, warum die Auslastung nur so gering war. Ich persönlich finde die CL auch einfach zu aufgebläht und gefühlt sind es zu viele Spiele bis es wirklich "entscheidend" um was geht. Ist aber ähnlich wie im Fußball. Eventuell sollte man die Gruppen anders gestalten/schneiden und da den Wettbewerb deutlich forcieren, um sich zu qualifizieren und ggf. eine KO-Runde streichen. Aber am Ende geht es natürlich auch um Kohle...
Zum Spiel: auch am Tag danach bin ich mit dem Ausgang sehr happy und positiv gestimmt fürs Rückspiel. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.
-
Gutes Spiel und starke Abwehr. Bin gespannt aufs Rückspiel, 21 Tore selbst auswärts zu erzielen sollte auch möglich sein.
-
Ein wichtiger Sieg für die SG-Seele. Buric stark und mit Röd im Angriff ist die Passgeschwindigkeit im Rückraum auch noch mal besser. So sehr ich Steini mag, Svan auch noch mal eine ganz andere Präsenz und wichtig heute. Schade für Emil, Chance heute nicht so genutzt und Mensah scheint mir im Angriff nicht immer ganz auf der Höhe zu sein.
-
Sehr seltsames Spiel. Momentan fehlt deutlich die Abgezocktheit das Momentum zu erkennen und für sich zu nutzen. So muss man eben auf die anderen Partien schauen. Ehrlich gesagt glaube ich bei der Leistungskurve aktuell leider ohnehin nicht an große Sprünge in der KO-Runde. Passend zum Spiel war der Kommentar gefühlt auch irgendwie lustlos, unvorbereitet und mehr aus dem Stehgreif.
Was mir auch auffällt und mal interessant wäre für eine statistische Analyse: wie häufig haben die Auszeiten kurz vor Spielende wirklich zum gewünschten Erfolg geführt? Kann mich irren, aber bei der SG kommen mir viele Spiele in den Sinn, bei denen es bzw. die Spielzüge nicht funktioniert haben (gestern, in Wetzlar, in Göppingen etc.).
Sei es drum. Wie nuvolo schon sagt, gibt es momentan wichtigere Dinge im Weltgeschehen.
-
Interessante Folge vom Hölle Nord Podcast mit Jim. Super sympathischer Auftritt und auch mit Witz. Toll, dass er bei unserer SG ist!
-
Sehe ich komplett identisch. Bin sehr zufrieden mit und dankbar für die kompetente Führung der SG.
-
So liest es sich und hört es sich an. Wobei das auch das klar artikulierte Ziel war. Wanne und Jacobsen auf Dauer würde keinen Sinn ergeben und beiden nicht gerecht werden...
-
August Pedersen (27, Norweger) wechselt für 2 Jahre als Ersatz für Emil auf LA von Drammen HK zu uns.
-
War bei Hampus leider zu erwarten, aber seine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Emil wird es schon richten

Wenn es mit Mensah bis 2026 stimmen sollte, wäre das wirklich super. Dann hätte man mit Jim, Golla und ihm + Maik als Trainer langfristige Planungssicherheit.
-
Wichtiger Sieg und die erhofften 2 Punkte aus Erlangen mitgenommen. In Summe ein starkes und ansehnliches Spiel. Freut mich für Steini, dass er über das gesamte Spiel seine Chance bekommen und geliefert hat. Röd mit seinen raumgreifenden Schritten im Angriff zu sehen macht Freude und Wehmut zugleich, wenn er uns dann spätestens nach 2023 verlässt. Semper mit sehr viel Einsatz. Tendenziell zieht er für mich jedoch zu häufig in die Mitte und wenn er nicht durchziehen oder den Kreis anspielen kann, "schreit" es förmlich nach Ballverlust. Die Mitte ist dann dicht und Jim gefühlt kalt gestellt.
-
Ärgerliche Niederlage, viel zu viele Fehler und Kielce sehr stark, abgezockt und taktisch extrem variabel und Wolff mit einem super Tag. Dylan Nahi hat mir auch sehr gut gefallen. Am Ende eine Niederlage, die durchaus zu Stande kommen kann, aber nicht in der Art und Weise... Egal, weiter gehts. Die 2 Punkte am WE in Erlangen sind für mich gefühlt wichtiger. Gegen Kielce kannst du dir ohnehin nur bei einer Top-Leistung was ausrechnen.
-
Ich finde diese Wunderheilungen-Vorwürfe einfach nur lächerlich (egal in welche Richtung). Keiner von uns ist nah genug dran, um es wirklich beurteilen zu können.
konkret zu Jim: er hat sich gegen Wetzlar selbst ausgewechselt und über Probleme in den Adduktoren geklagt. Die SG hat danach die Kontrolle über das Spiel verloren. Wenn es gegangen wäre, hätte er gespielt! Rückreise mit dem Bus in der Nacht und so wie ich es verstanden habe, Freitag kein Training. Wie soll man da optimistisch bzw. sicher sein, ob er definitiv spielen kann? Die Aussage hat Machulla auch nicht 5 Min vor dem Spiel getätigt… -
2 Punkte und weiter gehts. Sprungkraft von Emil ist echt gewaltig und Kevin mal wieder eine Bank.