Beiträge von docduc

Es hat zwar wenig Sinn, mit Dir zu diskutieren, aber folgende Fakten sollten in die Betrachtung einbezogen werden: Reichert hat 13 Tore gemacht, die anderen Spielerinnen immerhin 21. Kuczora hat mit 5/6 dafür gesorgt, dass Ikast auch auf sie rausgehen musste und dadurch Räume für Reichert entstanden. Eckerle hat 13 Bälle gehalten, Idehn nur 8. MVP des FF war für mich nicht Reichert, sondern Aizawa. Sie hat in Abwehr und Angriff Gewaltiges geleistet und das THC-Spiel hervorragend gesteuert. Und Kündig war meines Erachtens die beste Abwehrspielerin des FF. Reichert war zweifellos herausragend, aber nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat der THC die EL gewonnen. Doch wenn der Blickwinkel sehr verengt ist, nimmt man das nicht wahr (oder will es nicht wahrnehmen).

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Der dritte Nationlspieler war lang überfällig. Ging nur drum Blohme oder Häseler.

Bei Gigi freue ich mich über jedes Tor und jede gute Aktion. Tut ihm sichtbar gut .

Köster hätte noch warten sollen. Obwohl der behandelnde Arzt ist wie schon mal erwähnt ein Ass auf seinem Gebiet und wurde bestimmt zu Rate gezogen. Vertrauen wir ihm.

Genau getroffen. Die Verhältnissmässigkeit wird selten gewahrt. Der Gesichtstreffer ist übel und muss hart geahndet werden aber dann sollte man bei zb in den arm greifen genauso rigeros verfahren. Damit kann ich eine Karriere zerstören.

Andere Vereine haben das gleiche Problem.

Das mal etwas geändert werden muss ist ja wohl allen klar außer den vögeln in den Verbänden die mit den Dollar Zeichen in den Augen.

Jede Woche eine verachtende Ohrfeige für die ihre Knochen einsetzenden Spieler .

Es steht jedem frei, an der "Basis" anzufangen und sich dem Störfeuer der Trainer oder Spieler auszusetzen. Die kennen fast immer noch ein zweites oder gar drittes Regelwerk.

Bei gut ausgebildeten Schiris die Regelsicher sind kann der Trainer oder wer auch immer mit zweit oder drittregel gar nicht erst landen. Auch das muss ein Teil der Ausbildung sein . Ein sicheres und starkes auftreten wozu auch gehört mal eine der sogenannten “Legenden “ von der Bank auf die Tribünen zu schicken. Das spricht sich rum .

In den beiden anderen Spielen wurde gleiches vergehen direkt mit 2 Minuten bestraft, so, wie man es kennt.

Womit wir wieder bei der Auslegung der Regeln durch die Schiris wären.

Oder haben wir ein Ausbildungsproblem ?

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich das die Übermittlung von wissen zu 70-80 Prozent an der Fähigkeit des Ausbilders abhängt verständlich zu lehren. Bei manchen hörst du es dann weißt du es . Bei manchen nach Jahren noch nicht.

Aber wenn da Defizite sind wird man das nur durch befragen der Teilnehmer erfahren.

Nicht einfach da effektiv was gutes zu bewirken.

Aber machbar .

Nach dem Spiel stelle ich mir die Frage, wo genau in der VfL-Team-Hierarchie Kentin Mahé mittlerweile steht. Gefühlt irgendwo zwischen Giorgi Tskhovrebadze und den Wischermädels. Bei seinem Kurzauftritt in HZ 1 wirkte er wie eine zerbrechliche Vase, die Angst hat, dass ein Kunde im Porzellanladen sie anrempeln könnte. Dass er in HZ 2 dann nicht nochmal ran durfte, und das trotz eines klaren Leistungsabfalls seiner Mitspieler, spricht doch Bände.

Ich glaube so langsam hat auch der letzte hier verstanden das Mahe ein rotes Tuch für dich ist. Keine Woche in der du nicht den Hammer rausholst. Nur langsam verlierst du da etwas die Grenzen so wie du dich da reinsteigerst. Vielleicht merkst du das selber nicht aber leider ist es so .

Bitte erspar uns also das meckern 150-160 .

Eben im Spiel von Barca in Ungarn war super schön zu sehen was für ein “Instrument “die Schiedsrichter da zur Verfügung haben. Das Ding hatten die deutschen schon am westwall und da war es schon gebraucht gekauft.

Ironie off . Sowas ist doch ein absolutes Armutszeugnis für den Verband.