Beiträge von Erreff

Während sich Sonntag neun Zebras auf den Weg zu ihren Nationalmannschaften machten, sagte Lukas Zerbe seine Teilnahme an den zwei Länderspielen wegen anhaltender Oberschenkelbeschwerden ab. „Ich dachte, ich käme da so durch. Aber die Probleme gingen nicht zu 100 Prozent weg. Wenn ich meinem Körper jetzt keine Pause gönne, könne die Verletzung schnell chronisch werden. Das hilft dann keinem.“ Er werde sich aber in der kommenden Woche nicht auf die faule Haut legen, sondern ein Rehaprogramm absolvieren.

Wie auch Elias Ellefsen á Skipagøtu, der auch nicht zum Nationalteam reiste. „Elias ist nicht zu 100 Prozent fit. Er habe am Freitag ein bisschen mittrainiert, Er war für uns eine Option mit seinen Pässen, weil er uns dann die Möglichkeit gibt, es besser zu lösen, wenn wir zu viel Brechstange spielen“, erklärte Jicha. „Dafür sollte er bereit sein, ich habe ihm aber gesagt: ‚Hoffentlich spielst du nicht‘. Seine Reha läuft weiter, das wird noch ein paar Wochen dauern, bis er ganz fit ist.“

Neben den beiden werden Reinkind, Øverby, Duvnjak, Pekeler, Dahmke und Wolff noch bis Mittwoch fünf Trainingseinheiten in Altenholz absolvieren, ehe ihnen vier freie Tage winken. „Alfred hatte andere Pläne, und jetzt schaue ich zu, dass ich mich erhole“, sagte Wolff mit einem Augenzwinkern zu seiner Nichtberücksichtigung für die anstehenden Länderspiele. Den Fokus lenkt er auf die Restsaison: „Jedem war klar, dass es die Big Points sind, die man braucht im Kampf um die Champions League.“ Doch Wolff warnt: „Wir müssen uns bewusst machen, dass wir die Qualität haben, super Handball spielen zu können. Aber auch, dass wir sehr schnell von unserem Leistungsmaximum wegkommen, sobald wir nur ein bisschen nachlassen. Dann reicht es sehr schnell nicht mehr, um Spiele zu gewinnen.

Quelle KN

Sooo, gerade zurück aus der Halle. Insgesamt natürlich sehr zufrieden mit dem souveränen Derbysieg!

Aber dennoch nicht restlos überzeugt. 40 Minuten (30-21) war das besonders offensiv klasse und ich hatte die Hoffnung, dass Flensburg eine richtige Klatsche bekommt. Die letzten 20 Minuten haben das Gesamtbild dann schon etwas getrübt, aber vor dem Spiel hätte ich das so natürlich sofort unterschrieben. Eric fand ich sehr stark und seine Herausnahme führte zu einem merklichen Bruch im Spiel. Auch Veron hat mir gut gefallen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Flensburg schwach und überhaupt nicht im Derbymodus war; das wirkte sehr blutleer.

Da einzige was ich zu meckern habe, wie konnte man solche Erwartungen wecken?

Die Tatsache, dass Fischer zum THW wechselt heißt aber nunmal nicht, dass der THW die besseren Argumente als der SCM hatte, sondern nur, dass man die besten Argumente hatte unter allen Vereinen, die sich um ihn bemüht haben. Das dürfte der SCM in Ermangelung von Bedarf auf der Position eben nicht.

Aber du darfst dich gerne rühmen einen Gegner geschlagen zu haben, der nicht mitgespielt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn der Sauger seinen Abschied für 27 angekündigt hätte, Fischer nicht beim THW unterzeichnet hätte.

Und ein Vertrag über 2 Jahre spricht jetzt nicht dafür, dass Fischer komplett überzeugt davon ist, dass er angekommen ist und immer bleiben will. Oder gibt es da wieder Geheimnisse, die man nur im inner circle erfährt? Weil Figo flexibel bleiben will, falls sich wieder eine Gelegenheit wie bei Laube auftut?

Wer will denn im Vorhinein schon immer bleiben? Das ist doch unrealistisch. Und ich rühme mich nicht damit, einen Gegner geschlagen zu haben, sondern freue mich über die Verpflichtung uneingeschränkt. Im Gegensatz zu denen, die egal wie, das Haar in der Suppe suchen.

Ich seh in Fischer den Typ Spieler, den wir mit Patrick verloren haben.
    Und da freue ich mich drauf. Und man muss nicht im Innercircle sein, um „Geheimnisse“ zu erfahren. Meine Quelle ist eine andere. Aber warum soll ich mein Wissen mit Leuten teilen, die eh immer alles anzweifeln was andere sagen (wenn es etwas Positives ist) und meinen es immer besser zu wissen, obwohl sie nur von Weitem drauf schauen.

Und ehrlich, wenn sich mache hier schon beschimpfen lassen mussten, weil sie ihre Quellen nicht nennen wollten, sag ich selbst Schuld, dass man nicht immer alles mehr erfährt. Wer seine Quellen heraus posaunt, sorgt nämlich dafür, dass sie versiegen.

Denk dir noch ein " grundsätzlich" in den Satz. Oder lass es bleiben, falls das zu schwer ist.

Du bist so ein Charmbolzen, ich liebe es … grundsätzlich

Ja Magdeburg hat gute Argumente, aber eben auch nicht immer die besseren. Und, es dürfen beim SCM auch nur 7 Spieler auf‘s Feld, auch wenn man gerne auch versucht, da mal aufzustocken.

Ich bin wirklich sprachlos ob deines Beitrags. Es war ein geiler Samstagabend mit einem genialen Derbysieg. Die Arena war elektrisiert - überall gute Laune. Gut, dass du die Spiele nur noch auf dem Sofa verfolgst.

Vergiß es! Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, :klatschen::ball::spring::klatschen::head:

Derbysieger, Derbysieger hey hey! Geiler Samstagabend für die Fans des Vereins. Mit solch einem Spielverlauf hätte ich nicht gerechnet.

@ Flensburger: Kopf hoch! Solche Spiele gibt es leider immer wieder mal. Kennen wir nur zu gut.

Das ist genau, das was ich wollte / hoffte. Hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass Flensburg noch harmloser auftreten würde, als Dienstag.

Jetzt hat man 2 Wochen die Situation zu analysieren, wenn man das nicht schon gemacht hat. Nach dem nächsten Spieltag sind wir vielleicht wieder 2. , was aber nicht über die Schwierigkeiten hinwegtäuschen darf. Und ich hoffe, dass Simon der Nati einen Korb gegeben hat!

Ein echter Schxxtag. Erst die Nachricht vom Fischi-Wechsel und dann diese Demütigung.

Ein echt klasse Tag! Und dann kriegen wir auch endlich unsere Halle zurück :love: