THW Kiel Teamthread

  • Lieber Zebra-Fan seit 2004:

    Es geht darum, dass alles trillionen Mal durchgekaut, aber nix (nennenswert) neues gepostet wird. Das hat keinen Mehrwert und darf angemerkt werden.

    Außerdem darfst Du Dir gerne auch mal den Spiegel vorhalten ;): Für Dich ist alles sachliche oder positive zum THW - speziell Filip - auch k**** und Du wirst nicht müde, dass zu erwähnen.

    Für uns alle gilt, bitte einfach etwas mehr Verständnis und Gelassenheit :hi:

    Bist du der Zensor, der darüber entscheidet, wie häufig hier etwas gesagt werden darf? Gegen welche Regel der HE verstoßen Wiederholungen? Wenn ja, wie häufig darf denn etwas wiederholt werden?

    Es handelt sich ja mittlerweile nicht mehr um eine Einzelmeinung (dann würde ich dir empfehlen, den User zu blocken), sondern die Kritik wurde ja sogar von den KN aufgegriffen.

  • Bist du der Zensor, der darüber entscheidet, wie häufig hier etwas gesagt werden darf? Gegen welche Regel der HE verstoßen Wiederholungen? Wenn ja, wie häufig darf denn etwas wiederholt werden?

    Es handelt sich ja mittlerweile nicht mehr um eine Einzelmeinung (dann würde ich dir empfehlen, den User zu blocken), sondern die Kritik wurde ja sogar von den KN aufgegriffen.

    Schade, dass du den Unterschied zwischen Zensur und einer kritischen Anmerkung nicht verstehst.

  • Obwohl, ständig 60 Minuten 7:6, auch wenn die Ergebnisse stimmen sollten, würde ich auch kritisieren.

    Das ist ja auch Antihandball;)

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Das ist ja auch Antihandball;)

    meist erfolgsloser Antihandball

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Es gab sogar mal eine Zeit, da wurde der THW damit CL-Sieger. Und alle haben dem Trainer zugejubelt, auch ich. Aber mittlerweile wurde das "Gegengift" erfunden: Die Schnelle Mitte bzw. der schnelle Tempogegenstoß.

    So richtig hatte das die Zaubermaus aus Mannheim etabliert. Der hat ganze Spiele mit Schmid seinerzeit so spielen lassen. Ich finde das optisch beschixxen.

    Aber es ist auch maximal ungerecht in Bezug auf 2 Minutenstrafen. Die Mannschaft mit der 2 Minutenstrafe kann im Angriff immer auffüllen, anstatt nur mit 5 Spielern anzugreifen. Das konterkariert die 2 Minuten Strafe offensiv komplett.

    Das Ganze ist aber jetzt schon offtopic

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Doch! Mann kann.
    Denn es weiß keiner wirklich, was Jicha vorgeben wird, wenn er diese drei Spieler gesund zur Verfügung haben sollte.
    Ob er wird, wird sich erst noch zeigen.

    Anfang der Saison sah das doch schon ganz vielversprechend aus mit Emil und Elias. Zusammen mit Rasmus und/oder Domen Makuc hätte man eine Reihe, die durchaus schnell spielen kann. Jicha wird sich aber ein Stück weit neu erfinden müssen. Als Spieler entsprach das so gar nicht seiner DNA, was aber auch dem Zeitgeist und seiner Statur geschuldet war.

    Mannschaften wie Berlin und Magdeburg haben aber vielleicht auch von Einflüssen der jeweiligen Nationalmanschaften/-Trainern profitiert. Berlin hat nen hohen dänischen Einfluss, Magdeburg nen isländischen Block mit jeweils prägenden Spielern in deren Nationalteams. Beim THW fehlt das ein wenig, da ist nur Elias die Nr. 1 auf seiner Position.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass sich wohl so ziemlich jeder THW - Fan das Ende der Saison herbei sehnt. Wenn auch die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln erfolgt und man die Endergebnisse auch dieser Saison und ihr Zustandekommen höchst unterschiedlich interpretieren möchte, so wird doch eines alle Fans der großen Vereins einen - Unzufriedenheit.

    Auch wenn es mich persönlich mittlerweile arg nervt, gegen den THW permanent was liegen zu lassen (was im Grunde nur zeigt, wozu ihr imstande wärt), schaue ich sehr entspannt gen Kieler Förde, solange die handelnden Akteure noch da sind. Was wäre ich nervös, wenn GVS längst angeheuert hätte, an Grgic mehr als nur überhaupt keinen Gedanken verschwendet worden wäre oder Spieler wie Dule Duvnjak, Reinkind, Overby oder Bylik längst durch mehr Qualität ersetzt worden wären.

    So können sich die Verantwortlichen beim THW zurücklehnen, auf der Habenseite das EL-FF und die vielen Punkte gegen den SCM verbuchen und die Sollseite mit den zahlreichen Verletzten begründen - und genau so weitermachen wie zuvor. Aus meiner unmassgeblichen Sicht als glühender Anhänger eines der größten Konkurrenten sage ich dazu nur - weiter so!

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

  • Handball: Ägypter Abdelhak verlässt THW Kiel
    Als Medical Joker von Emil Madsen gekommen, wird der Ägypter Mohab Abdelhak den THW Kiel auch schon in diesem Sommer verlassen.
    www.handball-world.news

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Bist du der Zensor, der darüber entscheidet, wie häufig hier etwas gesagt werden darf? Gegen welche Regel der HE verstoßen Wiederholungen? Wenn ja, wie häufig darf denn etwas wiederholt werden?

    Es handelt sich ja mittlerweile nicht mehr um eine Einzelmeinung (dann würde ich dir empfehlen, den User zu blocken), sondern die Kritik wurde ja sogar von den KN aufgegriffen.

    Har ja lange gehalten, dass Du nicht mehr auf meine Postings eingehen wolltest :hi:

  • Mein Gefühl sagt mir, dass sich wohl so ziemlich jeder THW - Fan das Ende der Saison herbei sehnt. Wenn auch die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln erfolgt und man die Endergebnisse auch dieser Saison und ihr Zustandekommen höchst unterschiedlich interpretieren möchte, so wird doch eines alle Fans der großen Vereins einen - Unzufriedenheit.

    Auch wenn es mich persönlich mittlerweile arg nervt, gegen den THW permanent was liegen zu lassen (was im Grunde nur zeigt, wozu ihr imstande wärt), schaue ich sehr entspannt gen Kieler Förde, solange die handelnden Akteure noch da sind. Was wäre ich nervös, wenn GVS längst angeheuert hätte, an Grgic mehr als nur überhaupt keinen Gedanken verschwendet worden wäre oder Spieler wie Dule Duvnjak, Reinkind, Overby oder Bylik längst durch mehr Qualität ersetzt worden wären.

    So können sich die Verantwortlichen beim THW zurücklehnen, auf der Habenseite das EL-FF und die vielen Punkte gegen den SCM verbuchen und die Sollseite mit den zahlreichen Verletzten begründen - und genau so weitermachen wie zuvor. Aus meiner unmassgeblichen Sicht als glühender Anhänger eines der größten Konkurrenten sage ich dazu nur - weiter so!

    "Weiter so" ist gut! Das gilt aber auch für die kritischen Stimmen. Wir werden nicht aufhören, den Finger in die Wunden zu legen!

  • Don Alfred hat es mal richtig gesagt

    " Das 7 gegen 6 ist Sabotage am Handball ".

    Damit kann man unfassbar viele spielerische, taktisch Defizite kaschieren und und und. Darüber hinaus führt es dazu, dass Strafen keine wirklichen Strafen mehr sind und und und...

    So wie Kretzschmar hätte ich es auch ausdrücken können :

    "Es muss aufhören, dieses System, dieser ungleiche Handball. Nur weil eine Nation nicht richtig Handball spielen kann und nicht genug vernünftige Handballspieler hat, heißt das nicht, dass sie einen Spieler mehr einsetzen dürfen", sagte Kretzschmar.

  • Don Alfred hat es mal richtig gesagt

    " Das 7 gegen 6 ist Sabotage am Handball ".

    Damit kann man unfassbar viele spielerische, taktisch Defizite kaschieren und und und. Darüber hinaus führt es dazu, dass Strafen keine wirklichen Strafen mehr sind und und und...

    So wie Kretzschmar hätte ich es auch ausdrücken können :

    "Es muss aufhören, dieses System, dieser ungleiche Handball. Nur weil eine Nation nicht richtig Handball spielen kann und nicht genug vernünftige Handballspieler hat, heißt das nicht, dass sie einen Spieler mehr einsetzen dürfen", sagte Kretzschmar.

    Es ist ja noch viel schlimmer. Solange es eindeutig unterlegene Manschaften machen, wie einstmals die Portugiesen in Perfektion, kann ich es noch akzeptieren. Wenn es aber Mannschaften machen, die es von ihrem spielerischen Potential gegen eigentlich unterlegene Mannschaften nicht nötig haben sollten, wird es zum Antihandball. Auch der THW spielt in der Regel mittlerweile ein 6:6 besser und erfolgreicher als ein 7:6. Wenn sie ein 7:6 spielen und dann nur einen Notwurf zustande bringen, ist das nur noch traurig.

  • Anfang der Saison sah das doch schon ganz vielversprechend aus mit Emil und Elias. Zusammen mit Rasmus und/oder Domen Makuc hätte man eine Reihe, die durchaus schnell spielen kann. Jicha wird sich aber ein Stück weit neu erfinden müssen. Als Spieler entsprach das so gar nicht seiner DNA, was aber auch dem Zeitgeist und seiner Statur geschuldet war.

    Mannschaften wie Berlin und Magdeburg haben aber vielleicht auch von Einflüssen der jeweiligen Nationalmanschaften/-Trainern profitiert. Berlin hat nen hohen dänischen Einfluss, Magdeburg nen isländischen Block mit jeweils prägenden Spielern in deren Nationalteams. Beim THW fehlt das ein wenig, da ist nur Elias die Nr. 1 auf seiner Position.

    Ja, Jicha wird sich neu erfinden müssen. Das er dazu durchaus gewillt ist, zeigen für mich Verpflichtungen wie von Elias und Emil und denen, die noch nicht da sind.
    Wie hat Island bei den letzten Turnieren abgeschnitten? Ich seh da eher Benno als „Ursache“ ( fällt grad kein besseres Wort ein) für die Leistung, die seine Isis zeigen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Freundschaft!

    Aber es ist auch maximal ungerecht in Bezug auf 2 Minutenstrafen. Die Mannschaft mit der 2 Minutenstrafe kann im Angriff immer auffüllen, anstatt nur mit 5 Spielern anzugreifen. Das konterkariert die 2 Minuten Strafe offensiv komplett.

    Die Frage ist, ob das tatsächlich so ist. Es ist leider nicht ganz so leicht herauszufinden, wie sich der Vorteil des Extraspielers mit dem Nachteil des leeren Tors abwiegt, weil alle das so spielen. Ich kann keine dadurch keine statistischen Vergleiche ziehen. Ich bin skeptisch, dass das wirklich etwas bringt. Aber beweisen kann ich es nicht.

  • Ja, Jicha wird sich neu erfinden müssen. Das er dazu durchaus gewillt ist, zeigen für mich Verpflichtungen wie von Elias und Emil und denen, die noch nicht da sind.
    Wie hat Island bei den letzten Turnieren abgeschnitten? Ich seh da eher Benno als „Ursache“ ( fällt grad kein besseres Wort ein) für die Leistung, die seine Isis zeigen

    Das EM Halbfinale Dänemark - Island war schon großer Sport. Aber vermutlich hast du recht und der Einfluß von Verein auf Nationalteam ist da größer als andersrum.

    Für Jicha wäre es aber leichter dem Team einen modernen schnellen Spielstil einzuimpfen, wenn er 2-3 Dänen mit Jacobsen-DNA im Rückraum hätte. Ob er das auch alleine hinbekommt, bin ich sehr gespannt, schließe es aber nicht aus. Das ist jetzt seine Meisterprüfung. Daran wird er sich messen lassen müssen.