Beiträge von Erreff

Heute ging die DYN-App auf dem Samsung TV überhaupt nicht - Bildschirm blieb schwarz, langsam nerven die Ausfälle wirklich, es hatte bei mir bis zum Veszprem-SCM Spiel alles tadellos funktioniert. Seitdem häufen sich die Problemchen.

Tablet und Browser auf dem PC liefen problemlos.

Bei mir lief es problemlos.

Es ist echt merkwürdig.

Zufriedenstellend ist das nicht wirklich.

Wundertüte stimme ich zu. Soooo sehr kann es aber nicht an mangelnder Qualität liegen, wenn man über die Saison gesehen, trotzdem noch viele Spiele (oftmals auch deutlich) gewinnt.

Klar, waren die meisten auch Heimspiele, aber trotzdem waren da z.B. auch +9 in Mannheim und +7 in Kiel mit dabei. Auch wenn die beiden diese Saison nicht überperformen, sind die ja trotzdem kein Fallobst (das ist eben keine Mannschaft in der HBL, auch wenn das viele hier immer mal wieder anders sehen)!

Wo siehst Du das Problem, dass ihr keine Konstanz in euer Spiel bekommt?

was ich nicht verstehe ist, dass Eduardo Gurbindo nicht mal im Angriff gespielt hat. Laut KN hat Reinkind massive Verletzungsprobleme (was man ja ach an seiner Spielweise sehen konnte). warum wird er dann nicht aus dem Kader genommen? Mit der Leistung von Donnerstag hat er seinen Einsatz kaum rechtfertigen können - weniger wäre da wohl mehr gewesen :hi:

Weniger wäre da VIEL mehr gewesen

Stimme ich voll und ganz zu. Es fehlt aber noch etwas in der Richtung "was kann ich als Trainer machen um die Mannschaft zu erreichen und zu motivieren, sozusagen der Griff an die eigene Nase.

Das wird er kaum öffentlich tun.

Dass er die Mannschaft durchaus erreicht, hat man zum Rückspiel gegen Montpellier gesehen.

Aber egal welcher Trainer, wollen muss jeder Spieler, immer.

Und vielleicht haut @Lelle ja mal raus, wer da genau Motivationsprobleme hat.

Dass die Saison in Arsch ist, ok. Aber in eigener Halle, vor den eigenen Fans nicht alles zu geben, ist nicht zu entschuldigen.

Wieviele allerdings grad nicht in der Lage sind und wieviele vergessen haben, warum sie in diesem Team spielen (wollten) 🤷🏻

Ich kann mir aus zwei Gründen nicht vorstellen, daß die Kieler Spieler bewusst mit angezogener Handbremse gespielt haben. Zum einen ist das CL-F4 noch viel zu weit entfernt als das man Kräfte schonen müsste und zum zweiten ist die Verletzungsgefahr wenn man nicht mit voller Körperspannung spielt deutlich höher.

Wenn da im Hinterkopf die Einstellung war, daß in der Meisterschaft nach oben und unten ohnehin nichts mehr geht, dann wäre es Sache von Jicha gewesen gegenzuwirken. So eine Einstellung wäre natürlich auch gegenüber den zahlenden Zuschauern in der Halle nicht gerade positiv zu beurteilen.

„Ich bin noch immer enttäuscht. Das war inakzeptabel. Jetzt gilt es, etwas für uns und die Fans wieder gutzumachen“, zürnte Jicha am Freitag und bemängelte „zu wenig Durchschlagskraft, zu wenig Konsequenz, schlechte Entscheidungen“. Jicha packte seine Schützlinge bei der Ehre, das schwarz-weiße THW-Trikot tragen zu dürfen. „Wir sind eine leistungsorientierte Familie. Da zählt keine Freundschaft oder kein schönes Leben in Kiel. Was uns verbindet, ist Leistung. Weswegen ich und alle anderen hier sind, ist, Leistung für die Organisation THW Kiel zu bringen. Jeder Spieler muss jede Partie spielen, als wäre es seine letzte. Jeder muss sich auf die Leistung der anderen verlassen können. Ich habe das Gefühl, viele wollen das, aber sind in Phasen nicht in der Lage dazu. Manche vergessen das offenbar. Das enttäuscht mich sehr.“ Als einzige Ausnahme nannte Jicha Eric Johansson: „Ich habe gegen die Löwen nur einen Mann in unseren Reihen gesehen, der mit seiner Klassen dagegengehalten hat. Das war Eric.“

Quelle KN

Das ist leider auch mein Eindruck.

Zu Tobi Reichmann aus der KN

… Und so war die Qualifikation für das Final Four um die European League so etwas wie Balsam auf die Löwen-Seele. Mit sieben Treffern führte Reichmann die Mannheimer im Rückspiel bei Sporting Lissabon zum unerwarteten Sieg im K.o.-Duell.

„Ich bin selbst überrascht, wie gut es läuft“, sagt er. „Das motiviert mich noch mehr, weiterzumachen.“ Zu gern würde der zweifache Familienvater, dessen Schwiegereltern in Kiel leben, noch länger hauptberuflich Handball spielen. Doch bei den mit Finanzproblemen kämpfenden Löwen stehen die Chancen schlecht.
    „Eine Option habe ich noch. Ich hoffe, das klärt sich bald“, sagt Reichmann. Klar ist für ihn nur: „Noch einmal halte ich mich nicht fit für etwas, das vielleicht nicht kommt.“ Heißt: Wenn kein Angebot passt, hängt er die Handballschuhe im Sommer wohl doch an den Nagel. Und dann? Will er in der Region Kassel, wo die vierköpfige Familie inzwischen heimisch ist, einen Indoor-Spielplatz eröffnen.