Spielentscheidende Szenen wurden aufgearbeitet, kritische Fragen wurden gestellt etc.
Das findet bei Dyn (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht statt.
Ich hab immer das Gefühl, dass die sich denken: Für die paar Leutchen, die gerad zugucken, müssen wir jetzt keinem auf die Füße treten.
Die krassesten Beispiele sind für mich Frau Sattler und Herr Götz, die gefühlt nur noch Schatten ihrer Moderatoren/Kommentatoren-Selbst sind.
Entschuldigung, aber ich habe keine Lust, ständig Leuten zuzuhören, deren Mission es ist, ständig anderen Leuten auf die Füße treten zu müssen.
Relevanz bekommen für mich kritische Fragen erst, wenn sie nicht inflationär jeden „Scheiß“ meinen thematisieren zu müssen und schon gar nicht wenn man dabei auf Deibel komm raus seinem Gesprächspartner vor den Kopf stoßen meint zu können.
Was den vermeintlichen Mehrwert betrifft, im Normalfall hat das Spiel jeder selbst gesehen und ist in der Lage sich seine Meinung selbst zu bilden. Und das ist auch gut so. Da muss nicht immer alles durchgekaut werden.
PS ich gehe sogar davon aus, dass letztendlich Anett Sattler und Markus Götz an mehr Informationen von den Beteiligten kommen als zB als ein Jens Westen, weil die Beteiligten wissen, dass man sorgsam mit ihnen umgeht.
Ich bin froh, dass die Zeit von Sky Geschichte ist.