Beiträge von Erreff

    Ja, den bestreite ich. Als wäre es eine Voraussetzung mind. 2m und 100kg mitzubringen, um decken zu können, dazu noch auf der Halbposition. Wie fähig Kalnins als Abwehrspieler ist kann ich noch nicht beurteilen, aber ich sehe nicht, wo ihm die körperlichen Voraussetzungen dafür fehlen sollten.

    Beim THW müssen aktuell nur die beiden RM auf Außen geparkt werden, das passiert allerdings auch nur, weil man sie im erweiterten Gegenstoß auf der Platte haben möchte. Hätte man einen Außen, der auch auf Halb decken könnte oder könnten Makuc und Skipagøtu auf Halb decken, könnte man sich in der Konstellation mit Köster jeglichen Abwehr/Angriff Wechsel sparen. Diese Möglichkeit hat man dann nicht, aber selbst ein Wechsel ist jetzt nichts ungewöhnliches.
    Reinkind und Madsen sind sicher auch keine herausragenden Abwehrspieler. Also wäre es natürlich wünschenswert, wenn der nächste RR auch sehr gut decken kann, aber ein reinen Abwehrspezialisten wird man auf dieser Position auch nicht suchen.

    Naja, fehlende Größe hilft vielleicht besser „Durchbruchzwerge“ besser zu fassen zu bekommen, aber schafft dafür Löcher im Block.
    Und zu schnellen Beinen hilft zusätzlich auch eine körperliche Robustheit weiter. Und an dieser kann ja durchaus gearbeitet werden.

    Lelle1605

    Schön und danke das du dich kümmerst, aber wenn du zu viele Spieltage im voraus erstellst, fliegen die aktuell relevanten zu weit nach hinten glaub ich und werden nicht gefunden. ;)

    @Topic

    Für Flensburg eine Pflichtaufgabe und die Hoffnung, dass das phasenweise gute Spiel gegen Eisenach ohne die Schwächephasen auskommt bzw. diese kürzer sind und die die Abwehr ebenfalls länger das zeigt was sie angedeutet hat. Bevor es an Spieltag 4 nach Lemgo geht, muss bei der SG eigentlich die 0 stehen, wenn man diese Saison was vorhat.

    Dann einfach mal die Sortierung von „letzte Antwort“ auf „Thema“ oder „Reaktionen“ ändern.

    Wolffs Stärke beim THW (in der NM seltsamerweise war er da schneller) ist bisher nicht gewesen, den Ball so schnell es geht nach vorne zu werfen, weder zum Tempogegenstoss noch zur schnellen Mitte. Da ist PdV deutlich fixer.

    Schon in der Vorbereitung und jetzt auch gegen Lemgo sieht man, dass er da eine Veränderung erzielen will bzw soll.

    Da muss ihm nur jemand die besseren Werte von PdV vor die Nase gehalten haben und schon läuft die Challenge ;)

    Zur Stimmung im Team:

    Wollf und PdV haben mit Dule eine Challenge am laufen.
    Da Dule zusehends nur mit Abwehraufgaben betraut sein wird, haben die beiden jetzt ein kleines Rennen ausgerufen:

    Die Torhüter gegen Dule. Wer trifft häufiger?“

    Quelle KN

    Ich finds cool - Aufbruchstimmung kann nie schaden :thumbup::thumbup:

    Allerdings wird oft darauf hingewiesen, dass nun unter dem neuen Trainer kommuniziert wird. Wie ist das unter Jicha denn gelaufen? Angeblich stand die Mannschaft doch alle hinter ihm


    Woran es vorher haperte, ist mir egal, ich muss nicht nach treten.

    Ich mach es wie das Team, der Blick geht nach vorne. Und da haben Negativvibes keinen Platz.
    Filip wird hoffentlich am 12. von allen mit Applaus verabschiedet, aber zumindest ohne Pfiffe. Und dann startet die Ära Lund, hoffentlich dauerhaft erfolgreich.

    Der ist top, macht euer Spiel deutlich besser. Ich will die Freude im Norden, endlich wieder den Ball laufen gesehen zu haben, nicht dämpfen, man muss aber auch sagen, dass Lemgo erschreckend schwach im Angriff war. Viele Fehler und kaum wirklich Druck auf eure Abwehr (also in HZ 2).

    Das war doch schon letzte Saison so, wenn der THW gewonnen hat, mein Lieber :hi:

    Das ist mir insbesondere nach dem Schlusspfiff auch positiv aufgefallen!

    Nicht nur nach dem Schlusspfiff. Da waren schon während des Spiels so einige Szenen. So manches mal war ich davon dermaßen abgelenkt, die Kommunikation zu beobachten, dass ich Teile des Spiels vernachlässigt habe. Aber so what, wofür gibt es die bewegten Bilder :love:

    Die aktuelle Folge Hand aufs Harz kann ich auch sehr empfehlen. Goggi ist zu Gast und es macht sehr viel Spaß zuzuhören.

    Die Folge ist auf jeden Fall empfehlenswert.

    Ihr habt da schon einen coolen Typen an der Seitenlinie stehen.
    Glückwunsch

    Ich habe KIel weggeschaltet, da mir bereits nach 20 min der „Superlativ-und-nur-der-THW-Petriczka“ komplett auf den Senkel ging.

    Bei seiner Art das Spiel zu kommentieren tat mir jeder Lemgo-Fan leid, der gerne auch mal etwas (positives) über seine Mannschaft gehört hätte. Furchtbar…

    Das ist der Herr P. bei Weitem nicht.
    Der ist ein Wechselfähnchen, immer gerne nur bei dem favorisierten Team. Ich sag nur Berlin letzte Saison, die er viel (zu viel) kommentiert hat. Das „nur“ macht es so unangenehm. Das ist bei Erfolgsfans eben so, die sich nur mit im Glanze von anderen sonnen wollen.

    Aber der Superlativ-Sommer war auch nicht besser. Da zuckt mein Finger auch heftig in Richtung Hallenatmo.

    Kritik an seiner Abwehrleistung ist kein Bashing. Offensiv überzeugt er ja.

    Für die sinnfreie Verpflichtung kann auch Laube selbst nichts, da ist Szilagyi für verantwortlich. Das hätte so nie passieren dürfen.

    Wenn sie nur dazu dient indirekt wieder Szilagyi anzuzählen, dann sehr wohl.