So ein KN Artikel ohne Skippy 
Nicht Niklas Landin, nicht Gonzalo Pérez de Vargas, nicht Emil Nielsen hat nach neun gespielten Runden in der CL die beste Torhüterquote. Mit 35,43 Prozent gehaltener Würfe führt Samir Bellahcene das Ranking an.
„Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so viel spielen würde.“
Die vollen Hallen in Deutschland hätten ihn noch besser gemacht, sagt er. „Ich brauche diese Atmosphäre. Wenn ich einen Ball halte und die Leute jubeln höre, pusht mich das extrem“
Und so sieht es aus, als hätte der THW Kiel nach den Torwartwirren ein Gespann gefunden, das bis zur Ankunft von Gonzalo Pérez de Vargas 2025 deutlich mehr als eine Notlösung sein kann.
„Derzeit gibt es keine Signale, dass sich ein anderer Transfer vorziehen ließe“, sagt THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi. „Deshalb sieht es aktuell eher so aus, dass Samir bleiben könnte.“ Diese Möglichkeit habe sich der THW Kiel bereits während der Verhandlungen mit Dunkerque im Zuge des Transfers offengehalten. Unterschrieben ist offenbar nocht nichts, Szilagyi aber kündigt an: „Da wird es sicherlich zeitnah eine Entscheidung geben.“
Bellahcene fühlt sich jedenfalls pudelwohl in Kiel. Auch der ungewohnten Witterung trotzt der Südfranzose mit Begeisterung. „Der Schnee ist cool, das kannte ich so bisher noch nicht.“ Von seiner Seite steht einer Verlängerung beim THW Kiel also nichts im Wege: „Wenn ich die Chance bekomme, bleibe ich gerne. Ich liebe alles hier.“