SG Flensburg-Handewitt

  • Wir werden es heute sehen. Für alle Beteiligten wäre es sicher wünschenswert. Und Maik bekommt eine Gelegenheit sich außerhalb der SG als Trainer zu beweisen, nachdem er spgar schon als Alternative zu AG gehandelt wurde.

  • Wäre er ja auch gewesen. Jetzt gar nicht mal ausdiskutiert ob er ein geeigneter Bundestrainer wäre, aber man muss ja immer gucken wer zu dem Zeitpunkt auf dem Markt ist und die entsprechenden Kriterien ansatzweise erfüllen kann.


    Off-Topic, aber mich würde eigentlich schon interessieren was der DHB eigentlich macht, wenn wir uns nicht für Olympia qualifizieren, auch wenn ich es den Jungs gönne, wäre das ein Fest für alles spekulieren.

  • Ja, das "worst case Szenario" würde mich auch mal interessieren...

    Was anderes... Hand aufs Harz mit Nico.

    Sehr interessant und immer wieder echt irre wie gut er Deutsch spricht und versteht! Er erklärt einige Dinge, die hier schon diskutiert wurden und wie er Handball lebt. Sein Plan ist klar und sein Engagement wirklich außerordentlich.

    Ich glaube wirklich an eine erfolgreiche Zeit für die SG mit ihm.

  • Vor allem legt er den Fehler in die Wunde, was die Ausbildung der Jugend angeht. Sehr angenehm und selbstkritisch dazu, auch, was sein Verhalten angeht. Mir gefällt seine Einstellung zum Sport, solche Menschen braucht der Handball. Ähnlich wie Wiegert und Kehrmann auch, die sind genauso drauf. Wäre mal eine interessante Konstellation, die gemeinsam in einer Show zu haben.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Vor allem legt er den Fehler in die Wunde, was die Ausbildung der Jugend angeht.

    Ja, sehr interessant und für mich hervorragend nachvollziehbar, da wir selbst betroffen sind.

    Unser Sohn (C-Jugend) spielt in seiner Mannschaft - immerhin SH-Liga - am Kreis. Leider entwickelt er sich offensiv kaum weiter, da von seinem Trainer nur das Sperrestellen gewünscht und trainiert wird. Wie er sich als offensiver Spieler verhalten und freilaufen muss, wird überhaupt nicht trainiert, weil es nicht gewünscht ist. Ebenso wenig wie Anspiele vom Rückraum an den Kreis. Das finde ich sehr schade, denn da wird auch in dieser Altersklasse viel Potential liegen gelassen…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Jetzt offiziell: Maik geht nach Aalborg:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und bei Aalborg: https://aalborghaandbold.dk/ma…ener-i-aalborg-haandbold/

  • Für Maik eine Megachance. Er hat den skandinavisch-dänischen Handball unfassbar verinnerlicht. Bin auch irgendwie froh, dass er nicht zu einem (aus meiner Sicht) "komischen" Verein geht, worunter seine Reputation hätte leiden können. Gut, kann ihm bei Misserfolg jetzt natürlich auch passieren. Aber CL-Platz ist quasi safe und er hat einige deutschsprachige Spieler im Team.

    Ich glaube, er geht nur nach Aalborg , damit Landin mal in seiner Mannschaft spielt. ^^

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Was wird denn die neue Amtssprache bei Aalborg oder bleibt es bei Dänisch? Beherrscht Maik Machulla Dänisch?


    Was gibt es denn für Gerüchte zu den Finanzen im Zusammenhang mit dem Wechsel? Vertragsauflösung + Abfindung für Machulla oder Ablöse von Aalborg?

  • Deutsche Trainer bei ausländischen Spitzenklubs gibt es ja nicht so häufig, da bin ich mal gespannt, was Machulla erreicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich schrieb Topklub und da fällt mir dann beim Handball nur Noka (hat zumindest die deutsche Staatsbürgerschaft) ein, der mit Paris aber wenig erreichte.

    Und Klopp hat Liverpool aus der Versenkung geholt. Höchst beeindruckend, auch was er jetzt gerade mit den Jungspunden aus der Akademie leistet.

    Und dann halt noch Don Jupp Heynckes.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Vor allem legt er den Fehler in die Wunde, was die Ausbildung der Jugend angeht. Sehr angenehm und selbstkritisch dazu, auch, was sein Verhalten angeht. Mir gefällt seine Einstellung zum Sport, solche Menschen braucht der Handball. Ähnlich wie Wiegert und Kehrmann auch, die sind genauso drauf. Wäre mal eine interessante Konstellation, die gemeinsam in einer Show zu haben.

    Das fände ich auch mal spannend.

    Nicht zwingend nur die drei, sondern ggf. auch unterschiedliche zusammen in einem Podcast könnte ich mir interessant vorstellen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Für Maik eine Megachance. Er hat den skandinavisch-dänischen Handball unfassbar verinnerlicht. Bin auch irgendwie froh, dass er nicht zu einem (aus meiner Sicht) "komischen" Verein geht, worunter seine Reputation hätte leiden können. Gut, kann ihm bei Misserfolg jetzt natürlich auch passieren. Aber CL-Platz ist quasi safe und er hat einige deutschsprachige Spieler im Team.

    Ich glaube, er geht nur nach Aalborg , damit Landin mal in seiner Mannschaft spielt. ^^

    Traumabewältigung? :D

    Ich bin auch mal gespannt wie er diese Chance nutzt.

    Ich schätze Ålborg auch anders ein als Veszprem.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige