… Ganz bewusst hatte Jicha seinen Youngster Elias Ellefsen á Skipagøtu ins brodelnde Wasser der ausverkauften Sparkassen-Arena geworfen. „Elias war heiß auf die Liga“, begründete er diese Entscheidung, die sich als goldrichtig herausstellte…
… Magnus Landin, in unprovoziertem Zustand die Ruhe in Person, ließ sich zu einem durch Videobeweis überprüften Schubser gegen Oddur Gretarsson hinreißen und wurde zurecht disqualifiziert…
… Jicha sagte über seinen Top-Torschützen: „Ich habe manchmal das Gefühl, er schämt sich, weil er so gut ist. Ich habe ihm in der Kabine gesagt: ,Eric, es ist auch in Ordnung, wenn du 20 Tore machst.’“…
… „Ich bin einfach froh, dass die Saison nun losgegangen ist“, sagte Domagoj Duvnjak. „Jetzt rollen wir.“ Ein Satz, den die Konkurrenz nicht gerne hören wird… … Nur eines lief beim THW Kiel nicht nach Plan: Ihr geplanter Rückflug von Stuttgart aus verspätete sich erst immer weiter und wurde schließlich gestrichen. Neuer Starttermin: Montagmorgen. „Das geht alles von unserem freien Tag ab“, ärgerte sich Harald Reinkind…
Quelle KN
PS der nicht gegebene Treffer zur Halbzeit wurde nicht erwähnt.