Hm, ich hader ein bissle mit den Aussagen von Filip und Viktor.
Gut, ich kenne jetzt nicht das gesamte Interview (war heute den ganzen Tag in HH und konnte mir deshalb die Printversion nicht holen) und kann nur aus diesen Zeilen für mich etwas schlussfolgern:
Hat Filip wirklich zu allen großes Vertrauen? Die Außenwirkung ist für mich zur Zeit eine andere, weil er einigen Spielern entweder nur sehr kurze Einsatzzeiten gibt, oder auch gar nicht auf die Platte lässt. Damit solche Eindrücke/Wahrnehmungen nicht entstehen, wünsche ich mir einfach mehr Transparenz. Und welcher Spieler geht denn bitte nicht weit über seine Grenzen oder Komfortzone hinaus? Das impliziert mir eine Gleichgültigkeit bei Spielern, die ich nicht so sehe und diese Aussage finde ich persönlich auch unglücklich gewählt.
Szilagy spricht davon, dass einzelne Spieler Formtiefs und Misserfolge haben und dass das die gesamte Mannschaft kollektiv runterzieht. Sorry, aber so baut man einzelne Spieler oder auch eine Mannschaft nicht positiv auf. Das macht doch noch mehr Druck wenn sowas nach Außen kommuniziert wird. Und auch ich frage mich, was "schnelle Maßnahmen" bedeutet?! Und letztendlich nimmt er Filip aus der Schusslinie, weil seiner Meinung nach die Mannschaft/die Spieler die Verantwortung für ihre Handlungen tragen.
Mir ist das alles zu einseitig und auch nicht wirklich reflektiert. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein, aber irgendwas ist nicht stimmig...
lies den kompletten Artikel.