THW Kiel Teamthread

  • Gestern hat er ja wieder eine volle Halle gesehen.

    Sicher, dass er freie Sicht hatte ?? Oder hat er es nur aus seinem Reportagen-roadbook abgelesen ?? Zumindest auf die Nähe lassen seine Dioptrien eine gewisse freie und ungetrübte Sicht zu. Auf die Ferne - so wird kolportiert - bestehen anscheinend gewisse Individualismen.

  • Reinkind wird trotz zuletzt zwickender Wade auch in Ålborg auf sich allein gestellt sein. Steffen Weinhold nähert sich nach seiner schweren Schulterverletzung zwar dem Comeback, trainiert bereits wieder mit der Mannschaft. Dennoch will man beim THW einen zu frühen Einsatz nicht riskieren. Gleiches gilt für Rune Dahmke, der seinen lädierten Oberschenkel noch keinen Reisestrapazen aussetzen sollte und deshalb ebenfalls in Kiel blieb.
    Ob Filip Jicha zum Spiel nachreist, wird sich am Mittwoch kurzfristig entscheiden.

    Quelle KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Christian Sprenger besitzt die A-Lizenz seit über 4 Jahren. Daher erübrigt sich in meinen Augen jede Debatte darüber, wer eventuell Filip Jicha vertritt.

  • Christian Sprenger besitzt die A-Lizenz seit über 4 Jahren. Daher erübrigt sich in meinen Augen jede Debatte darüber, wer eventuell Filip Jicha vertritt.

    Das ist schön, dass er seine Qualitäten auf dem Papier so schon unter Beweis stellen konnte. Die Frage ist doch eher, wann er zuletzt bzw. überhaupt mal ein Team im Spiel gecoacht hat?


    Bei einem Grafenhorst oder Rindert zB würde es mir ähnlich gehen. Alles loyale Fachleute mit ähnlicher Ausstrahlung. Alphamännchen ist da schon noch was anderes.

  • Schreib doch den Namen korrekt, das wär ein Zeichen des Respekts, wenn du dich schon darüber mokierst, dass er auf er Bank sitzt.

    Ich mokiere mich nicht, dass er auf der Bank sitzt. Wie kommst Du drauf?

    Ich hab im Gegensatz zu manch anderem damit überhaupt kein Problem.

    Außerdem bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht gesehen habe, dass der letzte Buchstabe nicht mit angeschlagen ist. Ich werde versuchen nächstes Mal besser aufzupassen, damit Du Dich nicht mokieren musst.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

    Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

  • Lukas Nilsson ist erwachsen geworden. Der 27-Jährige war einst das große Versprechen des schwedischen Handballs. Mit 19 kam er zum THW, prägte schnell gemeinsam mit Nikola Bilyk das „Young Guns“-Etikett. Bilyk ist noch da, Nilsson zog weiter, wurde bei den Rhein Neckar Löwen nicht glücklich.

    Nicht ganz zufällig schweift sein Blick nicht zurück in die jüngste Vergangenheit, sondern nach Kiel: „Es gibt Momente, in denen ich Kiel sehr vermisse.

    … Führt der Weg über Aalborg für Nilsson zurück in die Nationalmannschaft? Nach dem Weggang aus Kiel, wurde er lange nicht für sein Land nominiert, verpasste den letzten Lehrgang verletzt. „Bis Weihnachten werde ich sehen, ob es mit der EM im Januar klappt“, sagt er. Und: „Um Eric mache ich mir gar keine Sorgen, und Karl macht seine Sache auch gut.“ Keine Spur von Missgunst. Kein Wunder, denn Nilsson betont: „Ich bin THW-Fan. Der Sieg gegen die Füchse hat mich so gefreut für die Jungs. Das war schön anzusehen. Ich gucke fast jedes Spiel.“ Am Mittwoch ruht die Liebe zu seinem Ex-Verein: „Das wird ein ganz anderes Spiel als in Kiel“, sagt er.

    Quelle KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige