Beiträge von Erreff

Ich denke, dass Sagosen sein eigenes Ego manchmal im Weg steht.

Inwiefern seine Verletzung ihn vielleicht noch hemmt, wer weiss?

Dass er manchmal zu viel will und überdreht, war ja auch schon vorher so.

Und Peke ist inzwischen abgeklärter, aber auch bei ihm war es ein Reifeprozess.

Dafür, dass er der Nati seiner Genesung wegen abgesagt hat, muss er sich viel dummes Zeug anhören.

Was Deine Liebe zur KN betrifft:

Überschrift, Lobhudelei oder was auch immer der Reporter schreibt sind das Eine, die Zitate der Spieler das Andere… auch ist klar, dass der Presse nicht immer alles erzählt wird, aber wenn der Tenor der Aussage nicht stimmen würde, würde es ihm in der Mannschaft auf die Füsse fallen.

Ein anderer vielleicht nicht, aber ein besserer.

Mir gefällt auch Portners Körpersprache nicht. Er scheint schnell aufzugeben.

Im Finale hat er bei einigen Würfen, bzw. 7er gar nicht mehr reagiert, so als ob er resigniert hätte.

Ich frag mich ehrlich, welcher Torwart gut genug wäre.

Wenn man Portner im Podcast gehört hat, machte es den Anschein, dass er ehrgeizig ist und sich nicht schnell aufgibt. Das mag natürlich eine falsche Selbstdarstellung sein, aber selbst Landin hat Tage, wo bei ihm nichts läuft und dann steht er „regungslos“ da und die Bälle fliegen ihm um die Ohren. Sein Spiel ist halt eher stoisch. Könnte bei Portner vielleicht ähnlich sein.

Klar ist die Quote schlecht, aber liegt das wirklich an den Torleuten? Da nützt dann ein ständiger Wechsel auch nichts.

Wie Landin bei euch funktionieren würde, wäre interessant, werden wir aber glücklicherweise nicht erfahren ;) , erfahren werden wir vielleicht nur, ob Kiel es auch ohne Torwartleistung kann  :saint:

2025 sind noch zwei Jahre. Wenn sich Birlehm und Späth weiterentwickeln könnten sie das Torhütergespann bei den Löwen der nächsten 10+ Jahre sein. Aber es kann auch sein, dass Späth an Birlehm vorbeizieht und Birlehm lieber woanders Nummer 1 sein will oder bei einem erfolgreicheren Verein spielen will.

Aber 2025 läuft sein Vertrag aus, spricht also eher für einen ganz normalen Vorgang im Profisport.

Könnte ja auch sein, dass er dann schon bei dem erfolgreicheren Verein spielt.

Traue Hinze das zu.

Sagosen:

„Natürlich möchte ich immer nur Top-Leistungen zeigen, aber es läuft gerade nicht. Woran es liegt? Wenn ich das wüsste ...Ich muss an mir arbeiten, muss versuchen, in jedem Training besser zu werden. So ist das Leben, so ist der Sport… Für mich spielt es jedenfalls keine Rolle, dass ich im Sommer gehe. Ich möchte viel auf der Platte sein, gebe jedes Mal alles, was ich habe… Manchmal fehlt dieser Flow, bei dem du alles triffst, jede Bewegung stimmt, alle Entscheidungen locker und einfach sind. Dann denkst du zu viel. Daran muss man hart arbeiten. Ich muss versuchen, ins Spiel zu gehen und Spaß zu haben. Aber das sagt sich so leicht…“
    Dass Jicha immer häufiger auf Johansson in der Startformation setzt:

„Ich freue mich trotzdem richtig doll für Eric. Er ist ein guter Junge. Und es zählt das, was besser für die Mannschaft ist. Die Jungs brauchen Eric.“

Auszug aus der KN

Ist dann zu hoffen, dass er gegen Flensburg aus seinen Fehlern aus dem Magdeburg-Spiel gelernt hat und wir die letzten Spiele noch Freude an ihm haben werden.

Der Junge wirft seit der WM einen Durchschnitt von über 10 Tore pro Spiel ( Bundesliga ) !

Albin wird ihn nicht 1 zu 1 ersetzen , aber nach heute bin ich ein bisschen positiver gestimmt .

Wenn Albin Bock hat , ist er ein guter Spieler !

Ob der noch spielen darf, wenn OIM wieder fit ist?

Wieso komisch ausgedrückt?

Ich hab auf den letzten Satz im Zitat Bezug genommen… :)

Wenn überhaupt, hab ich nur vergessen zu markern :hi:

Hab ich jetzt mal nachgeholt :lol:

… und der Sieger im Frauenverstehen lautet Zeitzi20 :klatschen:

Die Möglichkeit, Punkte aus Kiel mitzunehmen, besteht immer. Und ich möchte auch gar nicht Dein Fan werden :hi: !

Die Möglichkeit besteht durchaus, haben wir diese Saison ja leider schon mehrfach erfahren müssen ;( Und dass ihr sie holen wollt… gegessen…

Aber, dass Du den Magdeburgern selbst die Meisterschaft überlassen willst,

nee, nee… Was ich aber gar nicht verstehe, wieso Du nicht mein Fan werden willst :lol: :hi:

Wieso naiv? Gehts auch ohne Attacke? Es ist doch völlig berechtigt, dass User Nic überrascht war.

Hättest du dasselbe geschrieben, wenn die Partie Löwen-Kiel geheißen hätte?

Weder gegen Kiel noch gegen den SCM wären die Löwen die Underdogs.

Das hat nichts mit Attacke zu tun.

Und ja, ich hätte gleich argumentiert, denn aus kieler Sicht sehen wir ja seit Jahren, dass einige schon pauschal gegen uns sind so wie Du und der neutrale Rest meist für den sogenannten Underdog ist (ich würde sagen, bei uns muss es nicht mal ein Underdog sein :))

Das bringt der Erfolg nun mal mit sich, solltet ihr euch dran gewöhnen und nicht bei dem Wort naiv sofort was von Attacke faseln. Attacke geht anders. ;)

Nachtrag

Noch ein Wort zu den Löwen, ich hab die einfach mal als Underdog bezeichnet, weil es auch grad hier im vorab nach deren letzten Niederlagen eher der Tenor war…

Bei Spielen gegen die Löwen sitze ich jedenfalls nicht entspannt vorm Fernseher und auch in der Ostseehalle ist es nicht viel besser.

Das gilt übrigens auch noch für so manch andere Mannschaft :saint:

Wo ist es hin, das begeistert gefeierte Spiel der SG?

Wo war es hin, das erfolgreiche Spiel der Löwen? …

Ein neuer Trainer mit einem Plan der erfolgreich aufgeht, bleibt nicht lange unbemerkt. Bis die Mittel dagegen greifen, vergeht meist etwas Zeit und es kann was gewonnen werden.

Den Zeitpunkt nicht zu verpassen, wo der erfolgreiche Weg für etwas neues verlassen werden sollte, ist halt die Königsfrage, zumal der Erfolgsdruck ja steigt, je mehr man gewinnt.

Beide Teams hätten den Sieg verdient, es kann aber nur einer gewinnen. Auf geht's, Magdeburg, holt Euch jetzt den Meistertitel!

Das liegt aktuell nicht in Magdeburger Hand, dazu benötigen sie Schützenhilfe.

Können sie Sonntag bekommen :thefinger:

Dich möchte ich aber auch nicht als Fan haben…

:/ oder hab ich verpasst, dass Flensburg gar keine Chance mehr hat?

Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas gleich verteilt ist. Hast du das so erwartet? RNL sind in meinen Augen nicht der Underdog, wie hier schon mal geschrieben. Wenn das so sein sollte, ist es schon ein mögliche Erklärung. :)

So was zu erwarten würde ich als naiv bezeichnen.

Als Favorit hat man seine Fans (durchaus auch von gegnerischen Vereinen) aber die sogenannten Neutralen schlagen sich meist auf die Seite des vermeintlichen Underdogs, zumal wenn der im Halbfinale grandios aufgespielt hat.

Die Kritik ist insofern angebracht, da er einer der erfahrensten Spieler ist.

Da sollte man erwarten, dass grad er in der Cruncetime die Nerven behält und es nicht der Rookie richten muss. So hat Uwe den Druck an den David weitergereicht.

Jetzt könnte man natürlich auch sagen, da hat der Papa den Sohn ins kalte Wasser geworfen, damit er schwimmen lernt ;)

Ich hab zum Ende des Spiels gedacht, was für ein Pokaltrauma muss er haben.

Als er nach dem Spiel nur noch zusammensackte, anstatt zur Mannschaft zu rennen, dachte ich, jetzt sind die Ketten gesprengt und er kann es gar nicht glauben.

Nicht zu vergessen:

Glückwunsch zum Pokalsieg, mögen die Glücksgefühle noch etwas tragen

War ein begeisterndes Spiel :thumbup: